Liebe am Arbeitsplatz

Burkhard

Neuer Benutzer
12. Okt. 2002
26
0
0
63
Wer hat oder wurde von seiner Liebe am Arbeitsplatz verlassen und weiß nicht warum ?

Wie seid ihr damit umgegangen ?

Wie lange hats gedauert bis es nicht mehr weh tat ?

Wäre dankbar für einige Antworten.

Vielleicht auch von Frauen die verlassen haben.

Meine Antwort auf die Frage an SIE war warum der Kontakt so eindeitig wenig wurde bis er denn ganz stehen blieb:

Ich soll das nicht persönlich nehmen.

Autsch :heulen:

 
Hallo Burkhard,

schön, dass du das Thema Liebe am Arbeitsplatz ansprichst. Das passt genau.

Ich stecke deswegen gerade in einer Krise.

Er hat mich verlassen und er selbst weiß nicht mal warum. Wir haben nie darüber geredet. Er hat mir nie eine Erklärung für sein Verhalten gegeben. An der Arbeit waren die ersten Wochen furchtbar. Wir konnten uns nicht ansehen und vermieden jeden Kontakt zueinander. Ich wußte einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Ich habe nur gemerkt, dass er unheimliche Probleme damit hatte, mich nur zu sehen.

Wir haben uns sehr schnell ineinander verliebt. Er hatte sich kurz zu vor von seiner langjährigen Freundin getrennt. Das war wahrscheinlich der Auslöser für das Scheitern unserer Beziehung. Nach ein paar Wochen stellte ich fest, dass ich ihm immer egaler wurde und er sich immer mehr zurückzog. Ich habe ihn darauf angesprochen, aber keine klare Antwort darauf bekommen. Er sagte nur, es gehe ihm so viel im Kopf rum. Dann ließ er es ganz auslaufen. Ich konnte einfach nichts tun.

An der Arbeit ging es in den letzten Wochen auf und ab. Wir waren beide total unausgeglichen. Er hatte jeden Tag schlechte Laune und hat die Kollegen damit genervt. Das hat mich natürlich auch wieder belastet. Er hat sich mir gegenüber aber immer relativ nett verhalten. Wir haben jedoch immer nur das nötigste miteinander besprochen. Man merkte ihm an, dass er mit sich und seinem Leben überhaupt nicht mehr klar kam. Im Moment hat er sich wieder ein wenig gefangen. Zwischendurch hat er versucht, mir wieder näher zu kommen. Aber ich bin nicht wirklich darauf eingestiegen. Dann war er verletzt, weil ich mich nicht darauf eingelassen habe und nun sind die Fronten derart verhärtet, dass es kaum mehr auszuhalten ist.

Ich bin der Meinung, man müßte sich mal zusammensetzen und über alles reden. Mißverständnisse ausräumen und Klarkeit schaffen. Denn ich habe das Gefühl, dass jeder über den anderen unabhängig voneinander etwas denkt und danach handelt.

Ich habe ihm jetzt eine email geschickt. Habe ihm meinen Standpunkt erläutert und klar gemacht, dass ich wieder ein entspanntes Verhältnis zwischen uns haben möchte. Schon allein wegen der Zusammenarbeit.

Liebe am Arbeitsplatz ist sehr problematisch, denn man muß sich jeden Tag sehen und so tun, als ob man miteinander klar kommt.

Ich habe das jetzt zum ersten Mal erlebt und muss mich auch erst mal auf so eine Situation einstellen. Ein Patentrezept gibt es wohl auch für solche Umstände nicht.

Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben und irgendwann ist es sicher überwunden.

Nur zur Info: Das ganze Drama zieht sich jetzt schon über 3 Monate hin und ich habe das Gefühl, dass es noch eine ganze Weile dauern wird.

Melanie

 
Hallo Burkhard,

habe deine Antwort auf meine Frage erst später gelesen. Also, hast du meine Geschichte jetzt zweimal gelesen. Egal. :)

Ich befürchte auch, dass du mit deiner Antwort gar nicht so falsch liegst. Wahrscheinlich darf ich wirklich gar nichts erwarten von ihm.

Es ist doch aber so ungerecht. Mir bleibt nichts anderes übrig, als alles so hinzunehmen. Ich habe ihm vorhin eine email geschickt. Darin habe ich ihm meine Gedanken und Gefühle geschildert. Meinst du, das war falsch? Nerve ich ihn nur damit? Ich hoffe nicht. Ich habe ihm auch keinerlei Vorwürfe gemacht. Er soll nur wissen, was in mir vorgeht. Das mußte ich einfach auch für mich tun.

Somit gehe ich aber morgen schon wieder angespannt zur Arbeit. Super!

Irgendwann kam mir auch mal der Gedanke, dass ich nur da war, um ihm über die Trennung hinweg zu helfen. Und jetzt muß ich darunter leiden...

Melanie