Liebe aus Gewohnheit?

jemand

Neuer Benutzer
11. Feb. 2003
26
0
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich habe seit 2 Jahren eine Freundin. Wir hatten eine super Zeit miteinander. Nun kam es, dass Sie Sich nicht mehr sicher ist, ob sie mich wirklich noch liebt oder nurnoch aus Gewohnheit. Sie hat mir gesagt, dass Sie momentan sehr verwirrt ist und mit der Situation überfordert ist. Sie meinte, dass ich Ihr viel bedeute und Sie gerne mit mir zusammen sei. Sie hat nun Angst, dass ich nicht der Richtige sein könnte. Streitereien oder ähnliche Vorfälle hat es nicht gegeben. Ich habe sie gefragt, wie es für Sie wäre, wenn Sie mich nicht mer hätte und Sie hat darauf geantworted: "Warscheinlich ziemlich scheisse!" Ich habe nun das Gefühl, dass Sie Angst hat vor unserer Beziehung und nicht damit klar kommt, dass unsere Beziehung nach 2 Jahren etwas "normaler" geworden ist. Dazu ist zu sagen, dass Ihre bisherigen Beziehungen immer nach 1-2 Jahren vorbei waren. Meiner Meinung nach, genau in der selben Situation die wir jezt haben. Sie hat mir gesagt, dass Sie den Mann fürs Leben sucht. Darauf habe ich Ihr gesagt, dass Sie den Mann fürs Leben nicht finden kann, wenn Sie Sich selber unter Druck setzt und dadurch an Ihrer Liebe zu mir zweifelt, nur weil Sie Angst hat irgenwann zu merken, dass ich nicht der Richtige war.

Ich kann Ihr nicht versprechen, dass ich der richtige Mann für Ihr Leben bin. Aber was ich mit Sicherheit weiss ist, dass ich jezt der Richtige für Sie bin. Was in 10 Jahren ist kann niemand wissen.

Ich hoffe hier ist jemand, der Erfahrung mit meinem Problem hat und mir ein paar Tips geben kann oder auch Hinweisse auf Bücher oder ähnliches.

Ich liebe Sie wirklich über alles und möchte Sie auf keinen Fall verlieren. Ich möchte auch nicht, dass Sie auf der Suche nach dem Richtigen immer wieder das selbe erlebt und Ihren Mann fürs Leben so nie finden wird.

Ich hoffe auf Eure Antworten.

Grüsse

 
Hallo!

Wie wäre es, wenn Du aus Eure "normalen" Beziehung wieder etwas Besonderes für sie machst? Laß Dir was einfallen, damit sie merkt, was sie an Dir hat. Muß ja nichts Großes sein. Vielleicht bringst du ihr einfach mal wieder Blumen mit oder überrascht sie mit nem schönen Abendessen, oder so. Vielleicht kann sie sich ja wieder neu in Dich verlieben.

Ich wünsch Dir viel Glück. :super:

 
Hallo

Ich würde ja gerne neuen Schwung in die Beziehung bringen. sie meinte aber, dass Sie etwas Zeit brauche um Sich klar über Ihre Gefühle zu werden. Wir haben uns deshalb geeinigt für die nächst Zeit etwas auf Distanz zu gehen. Sie will es nur noch einmal mit mir probieren, wenn Sie mit ganzem Herzen dabei ist. Sie ist von der ganzen Situation zu verwirrt um unsere Beziehung jezt weiter zu führen. Und ich denke auch, dass etwas Abstand jetzt nötig ist um sich klar zu werden. Ich habe einfach Angst, dass das selbe passiert wie bei Ihren anderen Beziehungen. Ich habe einfach das Gefühl, dass Sie ein problem mit Beziehungen, die lange dauern, hat.

Grüsse

 
Ehrlich gesagt solltest Du ihr diese Zeit dann vielleicht wirklich geben! Aber kuck mal, ganz rar machen solltest Du Dich meiner Meinung nach auch nicht!

Einen Vorteil hat der Februar doch:

Am Freitag ist Valentinstag und für den könntest Du Dir doch etwas richtig schönes und unvergeßliches für sie einfallen lassen, so dass sie merkt, Du liebst sie und würdest alles dafür tun!

Manchmal wollen Frauen auch einfach nur umworben werden, vor allem wollen sie, dass man um sie kämpft!!!

Keinesfalls darfst Du ihr aber auf die Nerven gehen, wenn sie sagt, sie braucht Zeit! Du solltest das also nicht übertreiben und ein kleines Mittelmaß finden!

Zum Valentinstag würde ich sie aber auf jeden Fall überraschen!!

 
Hi

Sie hat einfach Probleme sich klar zu werden. Wir haben uns auch schon überlegt uns zu trennen. Denn wenn sie sich bewusst wird, dass Sie mich verlohren hat, wird Sie Sich sicher ziemlich schnell klar, ob sie mich noch liebt oder einfach nur gern hat. Sie meinte, Sie brauche vieleicht diesen Druck mich für immer zu verlieren, um sich wirklich klar zu werden. Diese Gedanken haben wir dann aber schnell wieder verworfen, da wir beide nicht Schluss machen wollen. Ihre beste Kollegin hat mir auch erzählt, dass alle Ihre Beziehungen an diesem Punkt scheiterten. Ich habe so das Gefühl, dass Sie sich selber damit Strss macht, den Richtigen zu finden und darum Ihre Gefühle zu mir zu fest hinterfragt.

Wir haben Gestern abgemacht, dass wir uns für die nächsten 2 Wochen nicht sehen und auch keinen grossen telefonischen oder SMS Kontakt haben.

Wir wollen uns in dieser Zeit klarer werden und uns auch in Büchern über solche Situationen informieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem nicht in unserer Beziehung liegt sonder, dass Sie ein Problem mit langen Beziehungen hat.

Ich habe sie gefragt, ob Sie schluss machen wolle. Darauf hat Sie geantworted, dass Sie das nicht wolle.

Sie schwankt hin und her, Sie hat Phasen, da ist Sie Sich ziemlich sicher, dass Sie mich Liebt und dan gibt es leider auch die Phasen in denen ist es umgekehrt.

Ich habe das Gefühl, wenn es solche Phasen gibt in denen Sie mich sehen möchte und sich beherschen muss mir keine SMS zu senden oder mich anzurufen, dann müssen Ihre Gefühle doch noch vorhanden sein und Sie ist nur zu verwirrt um es zu erkennen.

 
Puh, das ist alles nicht so einfach!

Ich hoffe, ich verletze Dich mit dieser Frage nicht, aber kann es sein, dass sie jemanden anderen hat und nicht weiß, für wen sie wahre Gefühle hat? Das hört sich alles ein bißchen so an.. Aber ich will da keine Gerüchte verbreiten, ich frag einfach nur mal nach!!

Ich verstehe das "Getue" nicht, entweder liebe ich jemand oder ich liebe jemanden nicht. 2 Wochen total den Kontakt abbrechen um zu spüren "liebe ich jemand" oder "liebe ich ihn nicht" - das finde ich sehr traurig!!!

Ich weiß nicht, ob Du da nun wirklich viel tun kannst! Gefühle und vor allem Liebe kann man nicht erzwingen, vielleicht solltest Du einfach diese 2 Wochen aushalten und danach sehen, wie sie sich entschieden hat und was sie noch fühlt!!

Streit oder sowas gab es bei Euch nicht in letzter Zeit?

Wie kommt es denn nun zu dieser Situation??

"Nur" weil sie angst hat, ob Du der richtige bist??

Sorry, jetzt mal ohne Witz, wenn Sie das erst noch überlegen muß, dann kann ich das echt nicht mehr nachvollziehen!! Was soll das denn? Wenn sie Dich liebt, soll sie doch einfach glücklich sein, dass sie dich hat und ihr zusammen seit. Was in 10, 12 oder 15 Jahren ist kann doch heute noch keiner sagen!!

Hat sie vielleicht Angst sich fest zu binden??

In Büchern über diese Situation informieren?? Über welche Situation?? "Liebe ich meinen Partner"

Sorry, das kann man in keiner Zeitschrift nachlesen!!

Ich finde es toll, dass Du Dich da so reinhängst und Forschungen anstellst, aber ich weiß auch nicht, was ich von der Sache halten soll !?!?

Laß ihr einfach mal die Zeit und versuche dann aber auch, mit ihrer Entscheidung klar zu kommen!!

Ich wünsch Dir alles Liebe und melde dich, wenn es Neuigkeiten gibt!!

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu hart oder böse geschrieben, aber ich möchte einfach nur ehrlich sein!!

 
Es gibt da jemanden den Sie mal kennengelernt hat. Sie hat mir Gestern auch gesagt, dass ein gewisses Interesse da ist. Aber Sie kenne den Typ zuwenig um in Ihn verliebt zu sein. Sie hat auch gesagt, dass dieser Typ nicht mit Ihrer Unsicherheit mir gegenüber zu tun hat. Jezt geht es Ihr nur darum was mit uns passiert. Für den Fall, dass Sie feststellt, dass Ihre Gefühle für mich nicht mehr stark genug für eine Beziehung sind wolle Sie so wie so nicht gleich eine neue Beziehung.

Ich glaube Ihr das auch (deshalb habe ich diesen Typ bis jezt auch noch nich erwähnt) bin mir aber nicht sicher, ob ich Sie Heute Anrufen soll um nochmal wirklich klar zu stellen, was mit diesem Typ los ist.

Als Sie Gestern bei mir war, hatte Sie grosse mühe mit der Korperlichen distanz zwischen uns. Sie hat mich gefragt, ob ich Sie nicht umarmen könne. Was ich dan auch getan habe.

Ich weiss jezt nicht mehr wie ich mich verhalten soll.

 
Ist das jezt vieleicht doch die bekannte Situation, dass man das Alte schon kennt und daher das Fremde viel interessanter ist. Bin ich zu naiv und gutgläubig? Sie hat auch gesagt, dass Sie sich einen Neuanfang mit mir gut vorstellen könne, wenn Sie Sich klarer über alles ist.

Ich habe grosse Angst, dass wieder das selbe passiert, wie bei Ihren früheren Beziehungen und weiss nicht was ich dagegen tun soll.

 
Oh man, das tut mir leid!

Ruf sie aber nicht an wegen diesem Typen!!!!

Das würde sie nur nerven!! Laß das lieber sein..

Das ist eine sch... Situation in der Du gerade steckst! Aber "nur" weil sie diese körperliche Distanz nur sehr schwer einhalten kann, ist das noch lange kein Zeichen. In so einer Situation tut es einfach gut, wenn man in den Arm genommen wird! Habt Ihr erst gestern darüber gesprochen??

Hm, ich weiß nicht, aber Du solltest vielleicht langsam den Tatsachen ins Auge sehen!!

Wenn Sie schon folgende Aussage macht:

Für den Fall, dass Sie feststellt, dass Ihre Gefühle für mich nicht mehr stark genug für eine Beziehung sind wolle Sie so wie so nicht gleich eine neue Beziehung
Das hört sich alles schon etwas komisch an!

Du liebst sie, oder??

Trifft sie sich mit diesem "Typen" denn??

Sorry wennich jetzt wieder etwas härter werde, aber ich kenn das aus eigener (momentaner) Erfahrung: Wenn schon Interesse für einen anderen besteht, kann die liebe doch nicht wirklich sooo groß sein, oder was meinst Du?

Laß ihr die Zeit und bedränge sie nicht, wenn Du sie wirklich wieder "zurück" haben möchtest. Zeit ihr, was Dir an eurer Beziehung liegt und dass Du sie sehr gerne hast.

Tu das aber nicht zu oft, denn wenn Du ständig um sie rum bist und ihr mailst, dann kann sie sich nicht klar werden und Dich nicht vermissen!

Viel Glück!