Zum Inhalt springen

liebe ein mädchen doch sie tut mir immer weh

6 Antworten2'125 AufrufeGestartet von Haanom ·

HaanomThemenstart
Also, um es vorwegzunehmen: ich bin ein junge (16 Jahre) und bin schon seit ca. einem jahr in ein mädchen aus meiner klasse verliebt. Letztes Jahr gabs immer viel stress zwischen uns. aber ich habe ihr immer verziehen und so getan als ob nichts wäre obwohl immer sie schuld war. Zum beispiel hat sie mich oft beleidigt aus spaß und hat mich sehr oft mit ihren freundinnen ausgelacht, auch aus spaß. ich musste ein ganzes jahr lang damit kämpfen. Ich habe ihr aber nach jedem einzigen mal wo ich sauer auf sie war, immer verziehen wenn sie sich entschuldigt hat! Und das hat sie dauernd gemacht, ich weiß nicht, vielleicht soo 4 mal pro monat. ich habe immer einfach versucht es zu ignorieren und einfach nur die zeit zu genießen wo sie gerade nett zu mir ist.

Und in den Sommerferien hab ich nachgedacht und verstanden, dass es falsch von mir war, ihr die ganze zeit zu verzeihen. Ich denke, ich habe so einfach die ehre gegenüber ihr verloren, indem ich mich von ihr fertigmachen lassen hab. Und dann hab ich sie nach den Sommerferien einfach so, ohne ihr etwas zu sagen, 3 Wochen lang ignoriert und ihr nicht zurückgelächelt und mit ihr nicht mitgelacht obwohl das seeehr schwer für mich fiel. mir kamen diese ersten drei wochen wie 3 jahre vor. Und wenn ich sie so angesehen habe, könnte ich sagen, ihr fehlt nichts. Sie hat sich genauso verhalten wie sonst auch. sie war witzig und hat immer mit anderen gelacht und so. Und eines Tages (nach diesen 3 wochen) hab ich es ohne sie einfach nicht mehr ausgehalten und hab ihr in msn geschrieben und wir haben gechattet und gelacht und nochmehr gechattet und gelacht und sie sagte mir dass sie mich vermisst habe(in diesen 3 wochen). ich antwortete dass sie mir auch sehr fehlte und ich nicht länger als diese 3 wochen ohne sie aushalten konnte.

Und jetzt in der Schule hab ich Angst sie anzusprechen oder mit ihr zu lachen weil man bei ihr ja nie weiß wenn sie einen beleidigt. Und gerade ist es wieder so eine schöne zeit mit ihr und wenn sie mich beleidigt, fühle ich mich soo schlecht......

deswegen versuche ich ihr diese gelegenheit nicht zu geben sodass sie mich nicht beleidigen kann. Doch in Msn ist sie immer nett, deswegen rede ich mit ihr fast nur da.

Ich weiß jetzt nicht ob das richtig war, das Ignorieren zu beenden und sie wieder an mich ran zu lassen. Aber ich leide immer! Egal ob ich sie ignoriere und leide weil sie nicht da ist, oder ob ich mit ihr zsm bin und sie mich nach all der schönen zeit beleidigt und dann ist es noch schlimmer als es vorher war........

Ich wollt schon irgendwie kontakt abbrechen aber wir gehen zu ein und derselben schule und wir machen grad abitur also ist es ziemlich kompliziert.

Bitte heeelft mir:( :(

styloli
ganz ehrlich?

ich glaub die spielt mit dir..

wenn sie mit ihren freunden zusammen isto der in der schule behandelt sie dich wie dreck, lacht dich aus? was soll denn der mist bitte..+Kopfschüttl*

und im msn oder wenn sei mit dir alleine ist, ist sie lieb zu dir.

ich hätte sie weiter ignoriert, auf so einen menschen ist niemand angewiesen.

was ich mich auch grad frag..tut zwar nix zur sache aber mit 16 schon abitur?

Ich muss mich meinem Vorredner styloli teilweise anschließen, ich glaube nicht unbedingt, dass sie mit dir spielt. Für mich sieht es eher so aus, als ob sie nicht das Rückgrad hat sich in der Schule zu dir zu bekennen, weil ihre Freundinnen dich vllt. nicht mögen oder sich über dich lustig zu machen.

Das sie einfach mit dir spielt schließ ich aber auch nicht aus, ich kann es mir bloß immer noch nicht vorstellen, dass jemand mit den Gefühlen eines anderen spielt und sich so schnell so verstellen kann.

Mit deinen 3 Wochen Ignoranz warst du völlig richtig, dass du sie abgebrochen hast, sehe ich persönlich als falsch an. Denn wenn sie dich wirklich so schrecklich vermisst hätte, hätte sie auf dich zugehen können, dich ganz einfach anschreiben können.

Doch es ist nun nicht mehr zu ändern und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Besten ist direkt zu sein.

Entweder sag ihr persönlich wie sehr dich das verletzt wenn sie dich so behandelt und dass es für dich zum "Aus der Haut fahren" ist, wenn sie über dich lacht. Wenn du das nicht kannst, schreib ihr eine Nachricht in der du dich erklärst, für mich war es immer das Beste einen klaren Standpunkt zu vertreten. Du musst ihr nicht gleich mit Konsequenzen drohen, aber ihr doch weiß machen, dass du mit ihr nichts mehr zu tun haben willst, wenn sie dich weiter so verletzt. Dann kann sie es selbst enscheiden!

Auf jeden Fall solltest du aber, und das ist das wichtigste(!), dich nicht weiter so zu ihrem Sklaven machen und nicht immer nachgeben, ihr klar machen, dass das so nicht in Ordnung war. Nicht auf eine nachtragende Weise, eher auf eine sachliche.

Ich weiß, dass ist alles leicht gesagt, aber ich war schon in einer ähnlichen Situation.

P.S. Ganz was vergessen, dass sie sich in der Schule ganz normal verhalten hat, kenne ich auch selbst zu gut :-/ Macht einen noch mehr fertig, aber das ist meistens das Verhalten, in dem man nicht zeigen will, wie schlecht es einem doch geht, so zu sagen alles überspielen

Ich hoffe das Beste für dich :)

Viel Erfolg!

ganz ehrlich?ich glaub die spielt mit dir..
Das hab ich auch gedacht. Ich dachte, sie nutzt mich aus, denn ich sollte ihr immer bei den Hausaufgaben helfen und manchmal ist es sogar passiert, dass sie schon direkt nachdem ich ihr geholfen habe, frech und so zu mir war. Sonst lacht sie auch mit mir aber wenn jemand über mich lacht, lacht sie auch mit. Manchmal denke ich, es ist ihr echt egal, über wen oder was sie lacht, hauptsache sie lacht. Sie ist auch erst 15, vielleicht geht es ja irgendwann vorbei...

was ich mich auch grad frag..tut zwar nix zur sache aber mit 16 schon abitur?
Haha, neeein. Also ich mein, ich bin grad im ersten von drei Jahren des Abiturs. Also in drei Jahren hab ich es:D

Für mich sieht es eher so aus, als ob sie nicht das Rückgrad hat sich in der Schule zu dir zu bekennen, weil ihre Freundinnen dich vllt. nicht mögen oder sich über dich lustig zu machen.
Ja, mit einer ihrer Freundinnen hab ich grad auch Stress. Und das ist auch ihre beste Freundin...

Mit deinen 3 Wochen Ignoranz warst du völlig richtig, dass du sie abgebrochen hast, sehe ich persönlich als falsch an. Denn wenn sie dich wirklich so schrecklich vermisst hätte, hätte sie auf dich zugehen können, dich ganz einfach anschreiben können.
Eehm, also ich hab da was verschwiegen. Sie ist wirklich auf mich zugegangen, was auch der Anlass war, warum ich sie später angeschrieben habe. In der Schule, da war ich gerade dabei, aus den Toren rauszugehen und da hab ich so Rufe von hinten gehört, die meinen Namen gerufen haben. Ich hab sie natürlich an der Stimme erkannt, hab soolche Herzklopfen gekriegt und mich umgedreht und da war sie und meinte zu mir so ganz locker, "warte auf mich, ich komm mit". Sie wohnt im Haus, an dem ich vorbei muss, wenn ich nach Hause gehe, also sind wir dann gegangen. Aber dann kam noch so ein Junge, den sie kennt, zu uns und sie hat dann mit ihm die ganze Zeit gequascht, ich ging einfach nur daneben. Aber trotzdem hab ich mich voll gefreeeut irgendwie... ich hab mich gefreut, dass sie mich angesprochen hat. Das klingt lächerlich, denn ich hab sie ja ignoriert, nicht sie mich, aber ich sagte ja, während dieser Ignoranzphase hab ich sie wirklich totaaal vermisst...

Doch es ist nun nicht mehr zu ändern und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Besten ist direkt zu sein.
Ich habe ihr schon tausend mal gesagt, dass es mich nervt, wenn sie mich so behandelt. und sie hat mir schon tausend male versprochen, dass sie sowas nicht mehr tun wird, aber sie bricht ihre Versprechungen andauernd... Und das letzte Mal, wo sie es versprochen hat, ist schon eine woche oder so her und es hält immer noch. Aber ich habe soolche Angst, dass sie es jeden Moment wieder brechen kann und mir unglaubliche Schmerzen mit ihren Beleidigungen und Blamierungen bringen kann.

aber das ist meistens das Verhalten, in dem man nicht zeigen will, wie schlecht es einem doch geht, so zu sagen alles überspielen
Ich glaube nicht, dass es bei ihrem Verhalten um dieses Verhalten gehandelt hat. Denn sonst würde sie ja jetzt, wo ich sie nicht mehr ignoriere, stark zu mir halten und sich freuen, dass ich für sie wieder da bin. Aber außer einem "hallo" höre ich jeden Tag nichts mehr von ihr (außer in Msn!).

Ich hoffe das Beste für dich :) Viel Erfolg!
Vielen Daaank!!!
Kann man in eine Person ein ganzes Jahr lang verliebt sein. Also da gibts ja ein Unterschied zwischen Liebe und Verliebtsein (Schmetterlinge im Bauch und soo). Also ich bin mit ihr nicht zusammen, aber wieso bin ich immer noch in die verliebt? Seit einem Jahr schon. Ich will, dass es aufhört. Ich weiß, zwischen uns kann nix passieren, aber erklär das ma meinem Herz... Ich warte (bzw. leide) schon ein ganzes Jahr, aber oh man...

Hey,

tja anscheinend kann man wohl so lange in eine Person verliebt sein. Wieso kann aus euch denn nix werden? Magst du deine Situation vielleicht etwas genauer schildern?

Hey,

tja anscheinend kann man wohl so lange in eine Person verliebt sein. Wieso kann aus euch denn nix werden? Magst du deine Situation vielleicht etwas genauer schildern?
Ich weiß, dass sie mich nicht liebt und überhaupt die ist manchmal irgendwie anders. Und da gibts Momente, wo ich mich echt frage, wieso ich mich in sie verliebt bin. Und da gibts Momente, wo ich einfach alles tun würde, um bei ihr zu sein. Aber oh man, sie kann sich nicht in mich verlieben. Ich kann es mir echt nicht vorstellen. Kann man einen Menschen dazu zwingen, sich in jemanden zu verlieben??

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema