Zum Inhalt springen

Liebe einen verheirateten Mann

6 Antworten2'318 AufrufeGestartet von Jo-Ann ·

Jo-AnnThemenstart
Hallöchen,

ich denke mal dieses Thema werdet ihr hier nicht so oft lesen, eher aus anderer Sichtweise. Aber ich bin keineswegs glücklich, dass ich in so eine Situation geschlittert bin. Am Anfang habe ich das alles noch locker gesehen, da es für mich nicht die erste Beziehung mit einem verheiratetem Mann ist. Jetzt bin ich wieder da, wo ich schon mal war und frage mich, ob das alles so richtig ist.

Es hat begonnen bei einem Kurzzeitnebenjob im Sommer. Ich habe Matt als Teamkollege kennengelernt. Wir haben 5 Wochen miteinander gearbeitet. Eines Abends habe ich meine Kollege ermuntert ,noch auf einen Drink in die Innenstadt zu fahren. Da habe ich das erste mal meine Gefühle für ihn entdeckt. Nach der Afterproject Party bin ich mit ihm ins Hotel gegangen und wir haben uns bis früh morgens richtig gut unterhalten. Natürlich ist danach auch mehr passiert.

Er lebt eigentlich in der Schweiz und hatte zwei weitere Wochen in Berlin zu tun. Diese habe ich spontan ebenfalls mit ihm verbracht. Wir hatten eine tolle Zeit, Parties bis zum umfallen, ich habe durch ihn beruflich sehr viele gute Kontakte knüpfen können. Es hat einfach alles gepasst. Am letzten abend bemerkte ich, dass ich eigentlich garnicht viel von IHM wusste. Wir haben über Gott und die Welt philosophiert, aber nie wirklich über ihn geredet. Da er nichts zu verbergen hatte, bat er mich alle Fragen zu stellen die ich gern beantwortet haben würde. Spontan viel mir nur die Frage ein, ob er denn schon mal verheiratet war. Er ist 33. Als er diese Frage bejahte viel mir nur noch der Satz aus dem Mund: "oh nein nicht schon wieder"

Naja danach hat er mich zu Hause besucht, wir haben einen gemeinsamen Urlaub verbracht und auch bereits die 3 magischen Worte verwendet. Zuerst wollte ich auf keinen Fall irgendwelche Gefühle aufkommen lassen, was auch gut funktioniert hat. Doch im Urlaub hatten wir ein kleines Streitgespräch in dem er mich aufforderte endlich ehrlich mit mir selbst zu sein und zu zu geben, dass ich ihn liebe. Jetzt ist es soweit, ich liebe ihn und mache mir ständig Gedanken darüber, wie das weitergehen soll. Seine Frau und sein 6monate alter Sohn sind in diesem Monat nach Malaysia geflogen um sich bereits an die neue Heimat zu gewöhnen. Denn spätestens im März nächsten Jahres wird er beruflich umsiedeln. Letztes Wochenende war ich in der Schweiz bei ihm. Für mich ein Anlass die Fronten zu klären, denn irgendwie kann ich dieses ständige Gefühlsauf und -ab nicht mehr ertragen. Ich falle im Moment von einem Extrem ins nächste. Entweder bin ich total glücklich oder zu tode betrübt. ich wollte die Sache klären indem ich herausfinde, was er denn will (Leider war er das Wochenende krank und wir sind kaum zum ernsthaftem Reden gekommen). Es hat mehrere Andeutungen gegeben, ob ich mir vorstellen könnte in Malaysia zu leben oder irgendwo anders? In der Schweiz? Er macht sich selbständig und wird ein Büro in der Schweiz und eines in Malaysia haben. Für mich ist jetzt klar wie das abläuft: Er hat in Malaysia seine Familie und wenn er mal in der Schweiz ist, dann ist es doch toll, dass ich da bin :(genauso denken auch meine Freunde und raten mir über jedes weitere Treffen mit ihm ab.

Das geht aber nicht, denn ich war noch nie ein Aufgebertyp. Wenn ich auf die Schnauze gefallen bin, dann richtig!

Aber da ist ja noch die Aussage, dass er mich liebt? Und dass er unglücklich in seiner Ehe ist. Von der Beziehung her muss ich sagen, dass es wirklich richtig passt. Ich konnte mir nie einen Traumtyp vorstellen, für mich musste immer die Sympathie stimmen und die stimmt. Das ärgert mich, denn wie oft passiert uns das im Leben?

Ich könnte mir auch nciht vorstellen, dass er sowas öfters macht. Aber ich habe ja auch die rosa rote Brille auf.

Echt krass, oder?

Hi,

Du täuscht Dich. es gibt ziemliche viele Frauen, die Affären mit verheirateten Männern anfangen und dabei unglücklich werden, weil die Männer meistens ihre Frauen nicht verlassen.

spontan denke ich beim Lesen Deiner Geschichte, daß Dein Typ echt übel drauf sein muss, wenn er seine Frau und sein Kind nach Malaysiua schickt und hier eine offene Affäre führt. wie abgebrüht manche Leute sind, einfach hammerhart.

alleine der Umstand, daß er sich seiner Frau so gegenüber verhält, wie er es tut, würde mich EXTREM abschrecken.

hast Du seiner Frau gegenüber kein mieses Gefühl?

ich meine: genau jetzt wäre der Zeitpunkt abzuspringen.....

Grüsse

Verlassen?

hallo jo-ann

eine kurze frage nur (nein, 2)

Aber da ist ja noch die Aussage, dass er mich liebt? Und dass er unglücklich in seiner Ehe ist.
warum lässt er sich dann nicht scheiden?

ich habe grad vor kurzem aus nächster nähe mitbekommen, wie ein mann komplett durchgedreht hat, weil seine geliebte, die er 1 1/2 jahre hingehalten hat, letztendlich mit ihm schlussgemacht hat. und das ende vom lied war, dass er natürlich dann doch bei seiner frau geblieben ist.

willst du dir das wirklich auf dauer antun?

irgendwie kommt mir da doch einiges bekannt vor.... schliesslich bin auch ich in einen verheirateten mann verliebt.... der - gemäss seiner aussage - nicht mehr sehr glücklich ist mit seiner frau.... aber, mit ihr 2 kinder hat.... und wohl deswegen bei ihr bleibt.... aber eigentlich eh nie zu hause ist....

und ich.... ich sollte mich damit abfinden, dass wir "nur" freunde sind (trotz rumknutschen....).... und kann mich nicht ent-lieben.... siehe thread dazu....

der kerl strukturiert sein leben aber schön systematisch.

eine hier, die andere da.

herz, was begehrst du mehr?

mal im ernst;

gehe mal nicht davon aus, dass du eines tages die erste geige spielen wirst.

ausserdem;

der kerl ist vor sechs monaten vater geworden.

glaubst du nicht, dass du da irgendwie fehlplatziert bist?

was denkst du, wie es seiner frau mit dem baby geht, wenn es auffliegt?

wenn schon er nicht von der wand bis zur tapete denkt, dann mach das wenigstens du.

Jane
nur eins: falls du irgendwann mit dem typen zusammen kommst und er seine frau für dich verlässt (was ich für so gut wie ausgeschlossen halte), meinst du, du kannst ihm vertrauen, wenn er mal für 2 monate in frankreich oder japan oder sonstwo ist?

für mich riecht das verhalten deines schwarms nach Betrug, skrupellosigkeit, egoismus und wasweißich. du solltest dir zu schade sein für einen mann, der eine andere frau an seiner seite hat.

ich würde JETZT den kontakt einstellen und - ich würds bringen, weil ich emotional nicht drin bin - ihn zur rede stellen und mal richtig sauer werden. auch wenn er für dich im moment der tollste und liebste mann der welt ist - glaub mir, er spielt ein sehr böses spiel

Hallo Jo-Ann,

wahrscheinlich ist es sinnlos mich meinen Vorredner anzuschliessen, denn die Argumente die sie vorbringen kennst Du sicher schon selber.

Dein Traumtyp ist wirklich gut, seine Frau hat ihn zum Sex gezwungen und das Baby kam gegen seinen Willen, garantiert war er auch nicht bei einem Vorbereitungskurs oder der Geburt dabei?

Glaubst Du das ?????

Zwei Dinge sind mir bei Deiner Schilderung aufgefallen.

1. Er hat Dich dazu gebracht, zu sagen, dass Du ihn liebst-warum?????

Er kann damit prima sein Ego polieren!

2.

Das geht aber nicht, denn ich war noch nie ein Aufgebertyp. Wenn ich auf die Schnauze gefallen bin, dann richtig!
Das ist Ansichtssache: Die Beziehung die er Dir bietet, Du Betthase in der Schweiz, Familie in Malaysia kann weitergehen bist Du richtig auf dem

Zahnfleisch gehst. Und dann erst bist Du richtig "auf die Schnauze gefallen"

Oder Du bist es bereits jetzt schon. Weil Du Dich mit einem Stück Kuchen zufrieden gibst. Alles andere erfindest Du dazu.

Ich weiß genau wovon ich rede. Ein Lover von mir war nicht verheiratet, aber hatte eine langjährige, natürlich unglückliche, wir haben uns nichts mehr zu sage, und ich trenne mich bald Freundin.

Nach einem Jahr Affäre, trennte ich mich, er heiratete sie, dann ein halbes Jahr später sogar kirchlich, hat jetzt zwei Kinder und Du glaubst es kaum, ich habe zufällig eine Frau kennengelernt, die er nach der Hochzeit als Affäre hatte. Die war todunglücklich, hatte sie doch den E-indruck nur die Umstände würden ihn zurückhalten.

Mein letzter Ex war verheiratet, hat sogar schon getrent gelebt, aber nachdem ich auf der Bildfläche auftauchte setzte seine Frau alle Mittel ein (und seien es finanzielle) um ihn zurückzubekommen. Es hat funktioniert.

Ich bin überzeugt davon, dass es passiert, dass man jemanden kennenlernt,sich verliebt, merkt, dass die aktuelle Beziehung nicht das richtige ist - nur der große Unterschied zu Affären ist: Man(n) trennt sich, und zwar in einer relativen kurzen Frist. Allein schon deshalb, weil der Mensch ein Egoist ist. Wenn er Dich unbedingt haben wollte, mehr als Frau und Kind, hätte er sie abserviert-schnell. Das tut er nicht und das sollte Dir sehr zu denken geben.....

Ich hoffe Du nimmst mir meine Offenheit nicht übel-wenn Du nicht für klare Verhältnisse sorgst-dann wirst Du noch lange leiden.

Dreh den Spieß doch um: Frag ihn einfach. Trennst Du Dich? Ja oder Nein? Bin gespannt wie er reagiert, obwohl ich es mir denken kann.

Liebe Grüße,

justine

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema