Zum Inhalt springen

Liebe für immer verloren?

7 Antworten668 AufrufeGestartet von Sweeetheart276 ·

Sweeetheart276Themenstart
bearbeitet #1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, und ich wollte gern aufschreiben was mich so beschäftigt. Einige werden sagen, oha das kenn ich das Problem, andere werden sagen, ja ja das ist doch immer das gleiche. Ich für meinen Teil bin allerdings sehr traurig deswegen und wollte es loswerden.

Es geht um den Kumpel von meinem Freund. Wir kennen uns jetzt auch schon ein paar Jahre und er war halt immer nur der Kumpel meines Freundes. Ich bin seit 10 Jahren in meiner Beziehung mit Höhen und Tiefen, man kenn das ja. Ich habe mit dem Kumpel nenne ihn einfach T* irgendwie eine Wellenlänge aufgebaut, wir haben uns super verstanden, haben viele sms geschrieben, z.T. nächtelang. Wir haben geflirtet, waren allerdings, mag an meiner Zurückhaltung gelegen haben, nur per sms so offen miteinander. Naja wie es kommen musste habe ich mehr als nur Freundschaft entwickelt. Ich sagte ihm das dann auch und dann auf einmal zog er sich zurück. Er hatte mir immer gesagt, wie lieb und nett und sexy er mich fand, und seit dem ich ehrlich zu ihm war, ist ein krasser Knick entstanden. Wir haben versucht das Problem zu lösen, hatten eine Weile keinen Kontakt, er schrieb irgendwann wieder und wir versuchen seit dem unsere Freundscahft irgendwie wieder zu kitten. Jetzt hat er eine Freundin. Ich dachte ich könnte damit umgehen.... Doch wenn sie zusammen zu Besuch sind oder ich die beiden sehe, dann bricht mein Herz jedesmal aufs neue. Ich kann nicht ohne ihn, aber so wie ich leide geht es auch nicht mit ihm. Habt ihr Tipps wie man sowas überwindet???

Bitte fragt nicht nach meiner Beziehung, das spielt hier keine Rolle. Ich möchte einfach nur das es aufhört weh zu tun. Ich wünsche ihm Glück mit dieser Frau, aber mein Schmerz ist so gross....

:heulen: :heulen:

ju... das ist schwierig...

ich werde eben doch deine beziehung ansprechen.

Wieso hast du diese Beziehung noch? Findest du das richtig?

Ja und der andere...hmm...

Vielleicht hat er die neue um sich von dir abzulenken

Vielleicht mag er sie wirklich

Natürlich tut das weh, du willst etwas was du nicht haben kannst und hast etwas, was du nicht willst.

Ich an deiner Stelle, würde "T" gehen lassen, damit du deine aktuelle Beziehung retten kannst. Versuch ihn gehen zu lassen.

Das wäre mein Tipp. Ich hoffe es hilft

Danke für die Antwort. Ich versuche jeden Tag auf s neue, das er aus meinem Kopf und Herz verschwindet. Was mir immer in den Gedanken rumspuckt sind seine Worte und Dinge die er gesagt hat. Warum sagen Typen sowas, wenn sie es eh nicht ernst meinen???

Er aht mir von sich aus Dinge mitgetielt, wir haben viele Gemeinsamkeiten udn er fehlt mir so sehr.......Ich bin hin und hergerissen zwischen dem verstehen, das die Freundscahft und Kontakt zu ihm viel wichtiger ist, als die Sehnsucht die ichnach Berührung und Zusammensein mit ihm habe. Er ist ein toller Kerl, und ich muss ihn endlich verbannen.....ansonsten zerspringt mein Herz irgendwann......... :(

Hallo zusammen,

ich bin seit 8 Monaten nicht mehr mit meinem Freund zusammen, wir haben uns nach 10 Jahren getrennt. Also es ging von mir aus, aber da mir trotzallem die Trennung so unendlich schwer fiel, hat er im Endeffekt das "Machtwort" gesprochen. Ich habe jemand neues kennengelernt, schon in den letzten wochen bevor wie schluss gemacht haben.Vielleicht wollte ich an allem alten festhalten, und trotzdem das neue halten. ICh weiss nicht. Ich habe meinen Freund verlassen und bin ausgezoen, nur mit dem allernötigsten. Haus und garten gehören ihm und ich habe nur wenige Dinge mitgenommen die mir gehörten.Ich lebe seit 8 MOnaten mit dem neuen zusammen und habe ein recht gutes Verhältniss zu meinem Ex, obwohl der von meinem neuen Freund nix weiss. Ich denke ich habe das nicht gesat, um das Verhältnis mit ihm aufrechzuerhalten, da ich ihn vermisse und er mir fehlt. Ich bin hin und her gerissen, ob es Liebe ist, was mich an den gedanken hält, oder ob es einfach der Gedanke ist, das ich ihn habe einfach sitzenlassen mit allem. Ich sehe das er mit Haus und garten überfordert ist, habe Hilfe angeboten aber er will nicht, er meint er kommt klar.

Ich habe ein schlechtes Gewissen, ich könnte schon wieder heulen wenn ich daran denke. Ich weiss nicht genau was mich berührt? ist es der edanke das er mir fehlt, und das ich zurück in dieses Leben will?Dieses Leben wenn ich etwas länger drüber nachdenke war ok, geprägt von arbeit die an mir hängenblieb, und er nix getan hat, und ein leben wo er nicht nur einmal fies war mit worten, ich auch geweint habe. Ich habe das Gefühl, nie wirklich mit allem abschliessen zu können. Ich sehe ihn, verbringe gern zeit mit ihm und dene trotzdem nach längerem anchdenken, das ich nicht sicher bin, ob ich das wirklich wieder möchte. Mein neuer Freund ist lieb, er kümmert sich um mich, macht die Hausarbeit auch mal von alleine, und wir kommen super klar miteinander.

Versteht ihr mein Desaster?????

Ich weiss nicht was ich tun soll. wie kann mein leben weitergehen, wo mein Exfreund doch so ganz alleine klarkommen muss, ohne mich. Ich weiss das er nie gedacht hätte ich gehe, aber ich konnte nicht mehr. So oft denke ich, das ich es hätte nicht tun sollen, ich weiss einfach nicht mehr, ob ich ihn wirklich vermisse, ist es liebe????

momentan will er seinen freiraum, mag es nicht gebunden zu sein. mit seiner ex freundin schreibt er, telefoniert, sie ibt ihm ratschläge und steht ihm zur seite. Ich weiss, das sie nie ganz aus seinem kopf raus war. bin ich eifersüchtig? warum nur? ich habe jemand neues, warum darf er das nicht haben? ich bin so hin und hergerissen. Mir laufen dicken Tränen über die Wangen, weil ich langsam einfach nicht mehr weiter weiss.

Na wenn Du Dir die Sache so lange und ausführlich überlegt hast, brauchst Du Dich nicht plagen. Du musst Deinem Ex auch nichts von Deinem neuen Freund erzählen. Wenn es nicht mehr ging, dann ging es nicht mehr. Das switchen zu einer neuen Liebe ist aber schwierig, bin mir nicht sicher ob das hält, weil Dein Ex ja noch in Deinem Kopf ist. Natürlich hast Du jetzt ein schlechtes Gewissen, aber ich denke das brauchst Du nicht. Ok, das war eine lange Zeit 10 Jahre, da kann man jetzt als Aussenstehender nicht viel zu sagen. Mankennt euch ja nicht. Wenn Du Dich schon längst von Ihm gelöst hast innerlich, kann auch die Liebe zu Deinem neuen Freund funktionieren. Das ist aber immer ein schwierige Situation. Dein neuer Freund war ganz schön mutig sich auf Dich einzulassen.

Du wirst da nun durchmüssen. Ist eh gelaufen. Ein Neuanfang mit Deinem Ex wird früher oder später vermutlich eh so verlaufen, wie die Beziehung später war.

Aber ganz ehrlich, nach 8 Monaten plagt Dich das noch so? Nimm Dir mal eine Auszeit, nur für Dich. Ein par Tage. Wenn es denn geht, ohne das Dein neuer Freund gleich abspringt, und denke nochmal über alles nach, um die Dinge für Dich selbst zu klären.

Spontan würde ich aber sagen, brich den Kontakt zu Deinem Ex ab. Dann wird es Dir schon viel besser gehen. Für den Kontakt gibt es ja auch keinen Grund, so wie ich das verstanden habe. Was aus Haus und Garten wird, kann Dir wurscht sein, ehrlich. Das ist das geringste Problem. Soll ihm doch seine Ex helfen. Darüber musst Du Dir keine Gedanken machen.

danke für die Antwort!

es gibt 2Katzen in seinem haushalt die uns beiden gehört haben. Wobei mir auch da sehr fehlt, das ich die beiden sehen kann. Ich vermisse die beiden sehr! Es gibt auch einen Kredit der uns noch mind 5 jahre verbinden wird.

Ja, auch 8 MOnate danach mach ich mir gedanken. Ich weiss eben nicht, ob es Liebe ist, oder ob ich eben einfach ein schlechtes Gewissen habe.

Es beschäftigt mich sehr, vor allem wenn ich darüber rede. Ich hatte ein zuhause bei ihm, es war unser zuhause, wir sind da zusammen eingezogen und habene s nach unseren Ideen gestaltet. Er ist ein netter Typ, nach 10 Jahren Beziehung, ist auch der 2. Anlauf gewesen habe ich immer gedacht, das er mal der ist, mit dem ich alt werde. Vielleicht schmerzt es deswegen auch so sehr, das ich also ich gegangen bin nicht über alle Konsequenzen nachgedacht habe, ich wollte ihm zeigen das es keine leeren worte sind und habe auch insgeheim gehofft, es würde ihm bewusst, das ich es ernst meine.

Seine meinung im moment ist, das er sein leben als single mag so wie es ist, und er keine beziehung will.

bin ich jetzt dran zu kämpfen? um sein herz zurück zugewinnen, nach allem was ich ihm angetan habe, ihn mit allem sitzenzulassen? kann ich das jemals wieder gut machen? ich denke an ihn und vermisse ihn, aber reicht es um alles neu anzufangen?

ein paar tage auszeit wären toll um mal klare gedanken zu fassen....ich denke das sich das nicht einrichten lässt.

Ich wache manchmal anchts auf, habe ein ganz bedrücktes gefühl, schleiche ins bad, und lasse meinen tränen freien lauf, es befreit ein bisschen...

Naja Ok, so sollte das nach 8 Monaten natürlich nicht mehr sein. Also ich denke, die Auszeit solltest Du Dir nehmen. Irgendwann hast Du ja mal Urlaub. Jetzt stehen Feiertage an. Da ist einfach noch etwas, was verarbeitet werden muss. Da wirst Du durch müssen, hilft nix. Die Gefühle kannst Du ja nicht einfach ausschalten.

Ob seine Aussage so stimmt, weiss ich nicht. Vielleicht gibt er auch nur den coolen Typen. Funktioniert ja auch gut. Vielleicht vermisst er Dich. Vielleicht ist er nach 8 Monaten aber auch einfach schon weiter als Du. Das er erstmal Single ist, macht er schon richtig. Ob er da nebenbei mit der Ex, oder einer anderen Frau was hat ist wurscht. Er ist ja jetzt frei, und kann machen was er will. Ist ja nicht alles gleich eine tiefe Liebesbeziehung.

Die Trennung hat es nunmal gegeben, und die ist so auch nicht mehr rückgängig zu machen. Wenn überhaupt ein Neuanfang. Ob Du das dann aber wirklich willst, wenn es klappt, und es nach einer gewissen Zeit doch wieder so wird wie früher, kann ich Dir nicht sagen. Das hängt ja auch von ihm ab. Ändert er sich vielleicht, oder bleibt er der Alte. Das weiss man jetzt nicht.

Nimm Dir Zeit für Dich, und verarbeite. Denk nach über die ganze Sache, in Ruhe lässt sie Dich ja so eh nicht. War die Trennung im Endeffekt doch richtig, oder war es nur ein Druckausüben von Dir, was nach hinten losgegangen ist.

Denk an Dich und fälle eine Entscheidung. Auch wenn Deine jetzige Beziehung dadurch zerbricht. Ich denke Du warst zu schnell mit der Partnersuche. Du bist ja gar nicht frei im Kopf für jemand anderes. Letztendlich soll es Dir aber wieder besser gehen, egal was das heisst. Ewig leiden sollst Du nicht. Keiner soll das. Es ist Dein Leben, keine Sekunde kommt zurück. Kläre Deine Dinge für Dich, damit Du wieder glücklich wirst.

wenn man solange mit jemandem zusammen war, dann sind die gefühle natürlich nicht gleich weg. :( :( :(

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema