Liebe ich noch?

S

Shadow of an Angel

Guest
Hallo an alle!!!

Also, um es kurz zu fassen:

ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren in einer Beziehung! Als ich meinen Freund kennen lernte, war ich überglücklich, und ich dachte, er ist der Richtige :verliebt: ! Wir erlebten eine wunderschöne Zeit, doch es gab immer mehr Streit, und nach einem halben Jahr trennte er sich von mir, mit der Begründung, diese Streitereien vernichteten seine Gefühle für mich :heulen: ! Ich liet stark, lenkte mich mit anderen Männern ab, und verdrängte meine Gefühle! Wir hatten auch absolute funkstille! Und nach ca. 1 Monat schrieb er mir wieder eine mail, :compi: vonwegen wie es mir so gehe, etc.! Wir verabredeten uns gleich am nächsten Tag für ins Kino, und auf dem Nachhauseweg erklährte er mir, dass er nie über mich hinwegkommen würde, er mich noch immer liebe, etc.! 2 Wochen lang machte ich mich rar, bis meine Gefühle wieder auflebten, und wir hatten einen Neuanfang! Die Streits wurden weniger, sind aber immer noch da...! Er gibt sich jetzt wirklich wieder sehr viel Mühe, ich bekomme Geschenke, überraschungsbesuche, etc! Eigentlich haben wir momentan genau die Harmonie, die wir früher nie hatten! Doch trotz allem, merke ich,dass mein Herz nicht mehr sagt, dass ich ihn heiraten will! Tönt ev. blöd, aber damit meine ich, dass mir der Gedanke, dass er eines Tages nicht mehr bei mir ist, nicht schmerzt! Heimlich wärend der Arbeit stelle ich mir vor, wie ich mein Leben als Single leben würde, mich entflaten und ändern könnte, und dann scheisst mich richtig an, dass ich ihn an meiner Seite habe....was ist mit mir los ?( ? Er ist das beste, was mir passieren hätte können!!! Ich bin so froh, dass ich einen so super Freund habe, der mich so fest liebt! Aber liebe ich ihn noch? Stellt man sich solche dinge vor, wenn man liebt? Oder hat das mit dem alltagstrot zu tun?

Bin um jeden Tip froh!

Danke allen!

shadow of an angel

 
hallo...

ich habe deinen text gelesen und mir ist folgendes aufgefallen... du schreibst: "2 Wochen lang

machte ich mich rar, bis meine Gefühle wieder auflebten, und wir hatten einen Neuanfang!" dieser satz gibt mir zu denken.... denn entweder ist es liebe von anfang an, oder nicht... aber wenn man sich selbst etwas vormachen will das man diese person liebt und das herz dies verneint, kann das nicht gut gehen... (so quasi: seele JA, herz NEIN!) ich würde behaupten wenn dies nicht übereinstimmt kann es nicht gut kommen... :-(

habe ich etwas falsch aufgefasst oder wie ist es zu verstehen?

mfg Miguel

 
Hallo

ich habe deinen Text gelesen, mir geht's ähnlich. Ich habe sehr wohl noch Gefühle für meinen Freund mit dem ich schon mehr als 4 Jahre zusammen bin, aber ich weiss nicht ob es nur Freundschaft oder Liebe ist.

Ich empfehle dir auf jeden Fall deinem Freund ganz ehrlich und offen von deiner Unsicherheit zu erzählen. Ich hab das auch getan. Es ist zwar verletzend für Ihn, aber wir können jetzt darüber sprechen und das bringt uns wieder ein Stück näher zusammen. Ausserdem bist du dann von Anfang an ehrlich zu ihm und du gibst ihm die Chance zu kämpfen. Sollte es trotzdem nicht mehr gut werden und ihr trennt euch, ist er vorbereitet.

Gruss und viel Glück

Schreib mir doch eine Persönliche Nachricht wie es ausgegangen ist.

Maline