Zum Inhalt springen

Liebe ist komisch/verwirrend/erdrückend!

4 Antworten1'076 AufrufeGestartet von i_just_want_to_say ·

i_just_want_to_sayThemenstart
Hallo zusammen allerseits jedermann jederfrau.

Ich bin 20 Jahre alt, mein Ex auch.

Wir haben etwa vor einem Monat Schluss gemacht.

Und jetzt bin ich sehr am zweifeln, ob er mich überhaupt geliebt hat.

Ich erzähle euch mal meine/unsere Geschichte:

Ich kenne diesen Typen schon sehr lange, er und ich gingen in die gleiche Oberstufe. Dann aber ging er in die Kantonsschule mit meiner besten Freundin in eine Klasse.

Ich fand ihn nie wirklich toll oder attraktiv, er war ein Frauenschwarm, und Frauenschwärme fand ich schon immer langweilig.

Doch als wir mit unserer Clique (er wohnt im gleichen Ort wie ich) in den Ausgang gingen, haben wir uns dort geküsst. Nicht das ich das jemals wollte! Er war die ganze Zeit hinter mir und irgendwann habe ich dann schlussendlich nachgegeben.

Nach dieser Sache musste ich noch einige Tage später immer an ihn denken, dies verflog aber recht schnell, also machte ich mir nichts draus, ich wollte ihm nur ab jetzt aus dem Weg gehen, da mir das unendlich peinlich war. Etwa ein halbes Jahr später, an einem Geburtstag, sahen wir uns wieder, und wie gehabt, küssten wir uns erneut. Aber dann wollte ich es genauso nicht! Irgendetwas sagte mir aber, dass dies richtig sei (Verwirrung.)

Die nächsten paar Tage schrieb er mir di ganze Zeit SMS vonwegen ob wir uns wieder sehen sollten usw. ich antwortete nie, und dann war er auf einmal auch bei meiner besten Freundin und wollte mit mir reden. Ich ignorierte ihn und wich aus.

Er war und ist ein Frauenliebhaber, wie er im Buche steht. So einen Mann wollte ich sicher nicht, und auch sonst, er passt mir so überhaupt nicht.

Irgendwann schien er aufzugeben zu haben und ich war sehr froh darüber, obwohl ich in meinem Innersten fast ein wenig traurig war.

Naja auf jeden Fall ein halbes Jahr später rief er mich plötzlich an, dass er mich auf eine Limousinenfahrt mitnehmen möchte. Naja ich wollte das schon immer und nahm dann eine Kollegin mit. Da küssten wir uns abermals -.-

Er schrieb mir dann die Tage nachher auch immer, das er an mich denken muss und er mich gerne wiedersehen wollte usw. Gut, habe ich gedacht, dann gebe ich ihm eine Chance.

Also verabredete ich mich mit ihm, und es war ein wirklich schönes Date. Wir trafen uns noch einige Male und naja ich verliebte mich so sehr in ihn, wie noch nie. Anfangs fing ich immr an zu weinen, wenn er nicht bei mir war, es war echt extrem. Nach 3 Monaten machte er einen folgenschweren Fehler: er betaschte meine beste Freundin. Dies ging für mich gar nicht und ich machte Schluss. Am nächsten Tag kam er dann angekrochen, und er hatte wirklich ein richtig schlechtes Gewissen, und da ich ihn liebte, verzieh ich ihm das sehr schnell, denn betrogen hat er mich nicht.

Naja auf jeden Fall wurde so mein Vertrauen sehr angekratzt und ich fing an zu zicken (Obwohl ich Gemütlichkeit liebe, und Zicken hasse). Ich machte ihm Vorwürfe ich klammerte, wurde anhänglich.

Aber nach einem Monat beruhigte ich mich wieder und fragte ihn, ob ihm das zuviel wäre mit mir und ob ich ihm noch alle Freiheiten lasse. Er sagte Ja das sei kein Problem er verstehe mich usw. Da war ich relativ beruhigt doch etwas behagte mir immer noch nicht so ganz.

Eine Woche verging und wir hatten abermals einen Streit, da ich mich ausgenutzt vorkam und er nie sein Maul aufmachte. Irgendwann sagte er dann einfach: es ist besser wenn wir Schluss machen, für uns beide.

AUA!

Gut ich musste das akzeptieren und ich liess ihn gehen. Dieser Monat danach war nicht eifach, da ich bald meine Lehrabschlussprüfung habe und dies mir den letzten Nerv raubte. Mir ging es sehr schlecht, da ich ihn immer noch liebte und für mich es das nicht sein konnte…

Oke. Das war meine Geschichte, was denkt ihr?

Ist da noch Liebe im Spiel?

Oder sollte ich ihn vergessen?

Oder nochmals kämpfen?

Oder ist er einfach noch zu unreif, er hatte ein paar Freundinnen aber keine blieb länger als 2 Monate, weist das auf Unreifheit hin?

Hi du

Oh man, kann dich gut verstehen. Er hat dich zutiefst verletzt. Er hätte das mit deiner Freundin nicht tun dürfen, ok. Aber du hast ihm das verziehen. Auch wenn es schwierig ist, aber wenn man verzeiht, sollte man halt versuchen das irgendwie zu vergessen... Du beschreibst dass du zickig geworden bist, was ganz normal ist, ABER die Beziehung dann natürlich trotzdem killt :( Es ist ein Teufelskreis! Die Beziehung ist verkrampft & es einfach nichts mehr wie vorher... Ach herrje, ich kenn das! :(

Meine ehrliche Meinung zu ihm: er ist ein kleiner Macho, stimmts? Frauenheld, kann nicht sein Maul halten, zieht voreilige Entschlüsse nach einem Streit... "Am besten machen wir Schluss" = ICH glaube daran, dass es ihm auch ausgerutscht sein könnte, weil ihm das ganze zu schwierig wurde. Deshalb glaube ich daran, dass er das vielleicht gar nicht will und er innerlich ebenfalls verletzt und zerrissen ist.

Ausserdem: mit 20 Jahren ist man meiner Meinung nach gerade auf der Kippe zu unreif/reif... ich wenigen Worten, wir können das nicht beurteilen!

Also mein Rat: rede mit ihm! Frag ihn, ob er das ernst gemeint hat, ob er dich noch liebt, was er über dich, die Beziehung und euer Verhalten denkt. Frag ihn auch, ob er sich eine Zukunft vorstellen könnte. Frag ihn auch, was besser/anders laufen müsste. Natürlich musst auch du dann Antworten auf diese Fragen geben können.

Führt ein klärendes Gespräch miteinander, am besten an einem neutralen Ort und ohne Ablenkung.

Mach das, und dann sehen wir weiter! :)

einen Gruss

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!

ich habe die letzten Wochen immer wieder an ihn und an unsere Beziehung gedacht.. und ich komme immer noch zu keinem Schluss... Er sagte mir immer, das ich etwas spezielles sei, nicht wie seine anderen Freundinnen und das er es mit mir wirklich ernst meint. Das habe ich auch wirklich geglaubt, da alle meine Kollegen, die ihn und mich kannten, genau dasselbe sagten.

Und dann wird man wiedr so enttäuscht? Das ist doch sowas von unfair!

und ja das mit meiner Freundin.. Ich denke wenn das nicht gewesen wäre, wäre alles viel anderst gekommen.

Das schlimmste ist eben, da ich anwesend war, während er das gemacht hatte! Klar, er war wirklich sehr betrunken, aber das macht man nunmal einfach nicht, vorallem nicht bei der Freundin seiner Freundin! Und wenn ich wieder daran denke, was er damit mir, und meiner Freundschaft zu dieser Freundin angetan hat, dann frage ich mich, wieso habe ich mich ÜBERHAUPT auf ihn eingelassen!

Ach ich bin total hin und her gerissen!

Und ja, er ist ein Macho.. Und ich denke genau wie du, dass er voreilige Schlüsse zieht.. Aber gemolden hat er sich nicht mehr bei mir...

Gut ich habe ihm auch eine klare Ansage gemacht, da ich einfach nur sauer und enttäuscht von ihm war...

Ich hätte auf meine Intuition hören sollen, und mich ja nie auf ihn einlassen sollen!

Warum wurde ich auf einmal schwach? Und kann ich jetzt nicht einmal mehr mir vertrauen? :S

:(

Liebe ijwts,

Du wirkst für dein Alter schon sehr reif -im sehr positven Sinne- :)

Solche Gedanken gehören zur Verarbeitung vergangener Beziehungen dazu. Erst mal Herzlichen Glückwunsch, weil Du das tust. Ich denke aber, wenn Du zu lange daran knabberst, machst Du Dich verrückt. Eigentlich kann es dir egal sein, ob er Dich geliebt hat oder nicht. Was wäre (anders), wenn Du eine Antwort hättest? Wichtig ist, Du kannst jetzt prüfen, welche Ideale für Dich zählen. Der Typ kann und konnte Dir doch gar nicht gerecht werden. Du bist viel zu "gut" für den. Halte Ausschau nach einem, der deinen Ansprüchen gerecht wird ;)

Ich hätte auf meine Intuition hören sollen, und mich ja nie auf ihn einlassen sollen!Warum wurde ich auf einmal schwach? Und kann ich jetzt nicht einmal mehr mir vertrauen? :S
Du hast genau das "richtige" für Dich getan. Schau Dir deinen Ex jetzt genau an! Dann weisst Du, was Du künftig möchtest und nicht mehr möchtest.
Hallo taurinschen!

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Achja ich denke auch, das dies bald vorbei geht. Es ist manchmal einfach schwierig, abr ich denke auch, dass dies auch zum "Erwachsenenwerden" dazugehört.. Herzschmerzen müssen ja auch sein, so merkt man wenn man glücklich ist, und schätzt es mehr :)

Ich denke auch, dass wahrscheinlich so weiter macht und in seinem ganzen Leben nur immer sehr kurze, unbefriedigende Beziehungen führen wird und nie richtig ankommen wird.. Da finde ich meine Einstellung zu Beziehungen eindeutig besser ;)

Wenigstens weiss ich jetzt, dass ich wirklich auf meine Intuition hören kann! Und ja, ich weiss jetzt was ich will!

Ihn sicher nicht mehr, er ist es nicht wert und verdient hat er es schon gar nicht. hehe.

:)

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema