Zum Inhalt springen

Liebe - Liebt er mich oder spielt er mit mir?

1 Antworten1'095 AufrufeGestartet von vergilius1 ·

vergilius1Themenstart
Hallo zusammen!

Ich bitte euch um eure Meinung.
Habe seit 2 Jahren einen neuen Job, in dem ich eng mit einem Kollegen zusammenarbeiten muss. Anfangs haben wir uns recht gut verstanden und nach ein paar Monaten hat es von seiner Seite erst Berührungen gegeben - an meine Schulter anlehnen, zufällig mit der Hand bei meiner Hand streifen, sehr nahe kommen beim Besprechen...Besonders wenn ich mal einen/mehrere Tage nicht da war, ist es vermehrt passiert...Es kam dann auch zu einem stärkeren Blickkontakt seinerseits - Umherschauen, zufällig meinen Blick streifen und mich angrinsen. Es kam dann vermehrt zu Berührungen und schließlich kam eine Einladung zum Essen. Aufgrund Zeitmangels kam es nicht zum gemeinsamen Essen, es wurde aber seinerseits immer wieder erwähnt, dass wir jetzt dann bald essen gehen. Ich muss dazusagen, mein Kollege war zu der Zeit ein Typ, der für seine "Frauengeschichten" bekannt war. 
Es kam dann zu einem kurzen Disput, der uns beide sehr aufwühlte - er meinte dann auch "er ist immer gechillt, nur wegen mir war er das nach dem Streit nicht". Das Essen war dann erstmal auf Eis gelegt, wir arbeiteten aber wieder normal zusammen. Es kam wieder zu Berührungen und langen Blickkontakten, bei denen ich schon gar nicht mehr wusste, wo ich hinschauen soll. Schließlich kam der Sommerurlaub. Vorher habe ich ihm dann gesagt, weil es für mich nicht mehr tragbar war, dass ich dieses Essen nicht mehr möchte und gerne ein normales kollegiales Verhältnis hätte. Daraufhin ist er völlig ausser sich gewesen, hat andere Kollegen und mich blöd angemacht und mich überall ausgeschlossen. Daraufhin wurde ich wieder schwach und bin zu ihm hin und wollte mit ihm reden - danach hat er zwar gesagt, ich habe es mir mit ihm vertan, dadurch ist seine Laune aber wieder deutlich gestiegen. 
Bei einem Telefonat im Urlaub, hat er mir dann erklärt, dass er eben privat nicht so resolut ist, wie er beruflich scheint zu sein, und seufzend sagte, das Essen im Urlaub machen möchte. Ich willigte ein. Es kamen im Laufe des Urlaubs ein paar unnötige SMS's und schließlich auf meine Frage nach dem Essen kam die Antwort, er hätte keine Zeit mehr. 

Schließlich erzählte er dann im Beisein von Vorgesetzten, dass er überhaupt nichts von mir will und auch nicht mit mir befreundet sein will. Danach ist er auch bei Berührungen immer zurückgezuckt. Es ist dann einige Zeit vergangen, in der er ziemlich schlecht drauf war. Ich habe ihm (und anderen Kollegen) dann zu einem Anlass ein ganz kleines Präsent gemacht, danach schaute es mit seiner Laune wieder besser aus. Bis er erfuhr, dass ich zu einem gemeinsamen Bekannten mehr Kontakt habe. Als er es von mir erfuhr, nervte er den Bekannten mit Fragen wie "Wie gut befreundet seid ihr" usw...Danach wollte er wieder häufiger mit mir irgendwelche beruflichen Sachen besprechen und schließlich sind letzte Woche (nachdem es zu einer etwas längeren Berührung kam) wieder abends wieder sinnlose SMS's gekommen, die man niemanden schreibt, mit dem man nicht befreundet sein will...

Kann mir von euch jemand erklären, wie ich das alles verstehen darf???

Liebe Grüße ;)

Hallo vergilius1,

ich kann seinen  (und deinen) Gedanken nur wage folgen, aber auf deine Frage im Titel möchte ich eine Gegenfrage stellen:

Liebst du ihn oder spielst du nur mit ihm?

Meinem Meinung nach, wie du das so erzählt, hat er deutliche Signale ausgesendet. Die du erwidert hast und dann wider geblockt und dann wieder schwach wurdest. Dann wurde alle abgeblasen und dann gibts Geschenke und und und ...

Ich denke, du solltest, bevor du versucht ihn zu verstehen und seine Handlungen, erst einmal dir selber im Klaren werden was du eigentlich genau willst.

Und wenn du soweit bist, solltest du das Gespräch zu ihm suchen und dies mit Ihm besprechen.

Zudem noch, es ist äusserst schwierig, sich eine Meinung zu jemandem machen, bei solchen Aussagen:

Es kamen im Laufe des Urlaubs ein paar unnötige SMS's
... da keiner im Forum weiss, was da vorgefallen ist, wird eine Beurteilung echt nicht einfach.

Ich hoffe ich konnte dich etwas zum Denken animieren,

ansonsten darfst du dies auch gerne hier kommentieren, dann werde ich entsprechend reagieren ;-)

Liebe Grüsse

S1lv3rcr0w

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema