liebe noch nach 10 Monaten trennung... ?!

wasty

Benutzer
25. Apr. 2003
39
0
0
39
morgen ihrs,

also vor fast genau 10 Monaten hat meine Ex-Freundin schluss gemacht und wir hatten in diesem Zeitraum kaum was mit einander zu tun gehabt. Jetzt vor wenigen tagen hatte sie geburtstag und mir kam alles wieder hochund ich musste an all die schöne zeit denken. Es war eine fernbeziehung von über 500km, aber ich weiss das sie die richtige ist. Gestern hab ich mit ihr telefoniert und wusste aber das sie nen neuen hat, aber wo sie sagte das sie morgen nach Köln fährt (hass stadt weil ich düsseödorf bin) kam alles hoch und ich hätte beinahe angefangen zu weinen. Aber normal ist das nicht oder? DAs gefühl ist so scheisse, man weiss das man diese person nicht wieder bekommt, aber man liebt sie wie sonst was! Weiss auch nicht was ich da noch machen kann, das ich darüber hinweg komm =(

Dann das ich einfach mein Herz mal öffnen durfte...

mfg wasty :(

 
Hallo,

Ohje, noch nach 10 Monaten so starke Gefühle. Wie lange wart Ihr denn zusammen?

Ich kann Dir eigentlich auch nicht helfen, denn meine Freundin hat heute vor einer Woche mit mir Schluß gemacht. Wir waren sieben Jahre zusammen.

Zu Deiner Frage, ob es normal ist, kann ich mit einer Statistik beantworten.

Bei einem Mann dauert es im Schnitt 1,5 Jahre um über eine lange Beziehung zu kommen

Bei Frauen dauert es 2,5 Jahre.

Nach dieser Zeit sollen dann die Auswirkungen von der Trennung nicht mehr so groß sein.

Also keine Panik. Es ist also normal. Man kann nur hoffen, daß man es viel schneller als diese Zeit schafft. Wer lebt denn gerne im Schmerz.

Ich hoffe, daß ich Dir damit ein besseres Gefühl gegeben hab, obwohl es nicht wirklich helfen wird, daß es Dir besser geht.

Ich kann nur viel Glück wünschen :super:

 
ich kann dich höchstens damit trösten, wenn ich dir erzähle, das es mir noch nach zwei jahren so ging. ich habe zwar mit meinem ex eine sehr gute freundschaft, ich habe schluss gemacht und habe sogar einen neuen freund.

aber vor einem monat habe ich meinen umzug vorbereitet und alte briefe und fotos von ihm in die hände bekommen. ich habe abende lang geheult und hatte eine schlechte woche.

ich glaube das eine grosse liebe einem ein leben lang nachgeht. du musst lernen damit umzugehen. mit der zeit wird es immer schwächer und vielleicht ist das problem bei dir auch, das du seither keinen kontakt mehr hattest und jetzt fast dort wieder anfängst gefühlsmässig, wo du damals aufgehört hast. vielleicht hast du auch in dieser zeit vieles verdrängt anstatt verarbeitet.

das wird schon... :trost:

 
danke... ich glaub erarbeitet hab ich nichts, sonst wäre das nicht alles wieder so hochgekommen. Dachte zwar vorher das ich darüber hinweg wäre, aber so kann man sich täuschen...

aber ich glaub ich bin mit der sache nicht ganz alleine und wenn man mal sein herz öffnen kann, tut das richtig gut :)

bye wastyyyy

 
Wenn ich eins bei solchen Sachen gelernt habe, dann bloß keine Erinnerungen wie Fotos oder so aufzuheben, am besten ganz weit weg packen, so schwer es auch fallen mag. Ansonsten kann man sich eben nur ablenken, viel mit Freunden unternehmen, sich vielleicht ein Hobby suchen, eben einfach viel zu unternehmen... und vor allem auch anderen Frauen gegenüber offen zu sein, also nicht jede im Vornherein abweisen, weil man ja eh nur die eine liebt - man muss ja keine neue Beziehung eingehen, aber eine neue gute Freundschaft kann auch viel helfen.

Viel Glück :super:

@Rolando:

Woher hast du denn die Statistik, würd mich interessieren.