Liebe oder Gewohnheit mal anders

Greenguy

Neuer Benutzer
06. Mai 2003
20
0
0
43
Tja, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

Also ich bin 21 Jahre alt und war 2 Jahre lang mit meiner Ex-Freundin (jetzt 18) zusammen...Februar letztes Jahr war es dann endgültig soweit. Ich hab Schluß gemacht. Sie hatte im Oktober 2001 einen Monat lang was mit einem anderen, wir habens danach nochmal versucht, aber ich konnte es nicht vergessen. Unsere Beziehung war kaputt...

September letzten Jahres bin ich dann nach Berlin gezogen (ca. 600km weit weg). Sie hatte da seit vier Monaten 'nen Neuen...hab mich nicht drüber gefreut, musste es aber wohl akzeptieren und hab das auch getan.

Und jetzt zum eigentlichen Problem:

Dezember war ich zuhause und sie hat mich auf 'meinem Ehemaligentreffen abgepasst, tierisch gezittert und mir von Ihren Problemen mit Ihrem Freund erzählt, wollte das ich noch mal anrufe, weil ich da grade wenig weg musste. Meine Gefühle danach kann ich nur schwer beschreiben.

Einen Tag später kam 'ne SMS, dass es für sie wohl besser wäre, wenn wir doch erstaml keinen Kontakt hätten, es hätte sie ziemlich aufgewühlt.

Ich hab das akzeptiert, aber konnte es nciht einfach loslassen.

Hab Ihr dann noch mal 'ne SMS geschrieben...so von wegen, dass Sie meine große Liebe war und dass ich mir mit Ihr Kinder gewünscht hätte...was stimmt!

Ihre Antwort war, dass Sie das gerade nicht gebrauchen könne...hat sie wohl ziemlich aus der Bahn geworfen.

Das gleiche Spiel einen Monat später wieder.

Anfang März, Karenval, hab ich meine Eltern besucht, sie rief mich einen Tag vor meiner Anknft an, erzählte mir, dass sie mit ihrem Freund Schluß gemacht hätte und wir machten aus, dass ich sie Weiberfasnacht in der Schule auf der Kiddiparty besuchen würde.

Sie sah so wunderschön aus und sie war wie immer, lustig und klug...Abends haben wir uns dann wieder getroffen, mit Freunden...naja kurz gesagt, wir haben uns wohl gegenseitig angebaggert (Zitat von Freunden). Sie hat mir dabei auch gesagt, dass sie bei der Sache mit Ihrem Freund wohl nicht so richtig ehrlich zu sich selbst gewesen sei.

Die SMS, dass es wohl nicht so gut wäre, wenn wir uns sehen würden hat mich in endgültig in richtig starken Liebeskummer gestürzt. Dass sie dann nicht ans Telefon gegangen ist...hab jedenfalls noch versucht sie ausfindig zu machen, wollte wissen warum. Warum?

Dienstag schrieb ich Ihr noch einen Brief und als auf den keine Antwort kam bin ich eine Woche später noch mal 600km nach Düsseldorf gefahren, um das Warum zu erfahren...Naja, Sie wollte es halt noch mal mit Ihrem Ex versuchen.

Damit konnte ich leben. Das Tor war zu. In Ordnung.

Ich bat Sie sich nicht mehr bei mir zu melden. Das war auch nicht das erste mal.

Einen Monat später hab ich dann ednlich mal Ihre Handynummer gelöscht.

Letzten Samstag hat Sie dann wieder angerufen und hat mal wieder Andeutungen gemacht...

Ich kann nicht mehr!

Und ich kann auch meine Gefühle nicht richtig einordnen.

Warum? Warum meldet Sie sich immer wieder bei mir, warum gibt sie mir das Gefühl, dass ich immer noch wichtig, vielleicht der wichtigste für Sie bin?

Ist es so?

Liebt Sie mich?

Ist es vielleicht die wahre Liebe, an die ich nicht glaube, aber die ich immer bereuen werde verloren zu haben?

Oder holt sie sich bei mir nur die Bestätigung, wenn sie sich einsam fühlt?

Liebe ich Sie? Karneval wär ich zu allem bereit gewesen, nur um sie zurück zu bekommen, aber ist es wirklich Liebe?

Oder ist es nur Einsamkeit, die aus 14 Monaten ohne Freundin kommt? Auch wenn ich nicht wie ein Mönch gelebt habe.

Wenn das so ist, warum bekomme nie auch nur schwitzige Hände bei irgendeinem Mädchen?

Was soll ich tun?

Wie komme ich da raus?

Danke für Hilfe!

Euer Greenguy

 
Hallo Greenguy

sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich noch liebt. wenn sie dich lieben würde, würde sie zu dir zurückkommen. gelegenheit dazu hatte sie ja genug. ich denke, dass sie dich einfach "warmbehalten" möchte, falls es mit ihrem freund nicht klappt.

du darfst dir das auf keinen fall gefallen lassen!!! brich den kontakt zu ihr ab und wenn sie sich meldet sag ihr, dass du nichts mehr von ihr hören willst. lass dich nicht so ausnutzen! sie treibt ein schlimmes spiel mit dir und ich bin sicher, dass du das nicht verdient hast!!!

du warst ihr erster freund und es ist daher sicher schwer für sie, dich einfach zu vergessen. aber auch sie kann nicht alles haben, also muss sie sich entscheiden. entweder ihr jetztiger freund und keinen kontakt zu dir (auch ihrem freund zuliebe) oder mit dir zusammensein und den kontakt zu ihrem jetztigen freund abbrechen... mach ihr das klar!

liebe grüsse

mondkind

 
Ich sehe das eigentlich genauso. Sie meldet sich doch nur bei ihr, wenn es ihr schlecht geht, wenn sie z.B. Stress mit ihrem Freund hat oder so. Wenn dann wirst du höchstens als Trostpreis enden und sie wird dich jedesmal wieder loslassen, wenn sie einen neuen findet. Gehe auf Distanz und versuche sie auch gänzlich zu ignorieren, antworte auch nicht mehr auf eventuelle SMS. Du kannst eigentlich nur versuchen dich abzulenken, mit Freunde etwas zu unternehmen, das übliche eben. Versuche für dich jetzt auch einen Schlussstrich zu ziehen, sage dir, dass es endgültig vorbei ist, du hast ja schließlich alles versucht.

Wünsche dir ganz viel Kraft dazu :super:

 
Hmm... also Ihr erster Freund war ich nicht... Schlampe wäre Ihr gegenüber vielleicht etwas heftig, aber nahe dran ;-).

Hat mich so um den Faktor 2,5 übertrumpft...

...

Mit Ihrem "jetzigen Freund" war übrigens vor Karneval Schluß und jetzt auch wieder, ändert aber nichts daran, dass Du wohl recht hast Mondkind.

...

Denke jedenfalls Ihr habt recht. Das war eigentlich der Schluss, zu dem ich auch gekommen war. Und die Bestätigung noch mal von jemanden zu bekommen, der mich nicht ständig leiden sieht ist ganz gut.

Danke!

Und Danke auch, dass Ihr Euch den halben Roman durchgelesen habt ;-)

Cya

Ps: Bin übrigens 22, hab mich wohl noch nicht dran gewöhnt

:))

PPS: WICHTIG!!! Niemals "Für uns" von den Ärzten hören, wenn es Euch so geht wie mir!

 
Hey Grennguy!

Wenn ich dir meine Meinung sagen darf! Sei froh das du die los bist! Sie hat so einen wie dich einfach nicht verdient! Es ist zwar sehr schwer aber du findest eine die dich genauso sehr liebt wie du sie dann!

Viel Glück!!!!!

Du schaffst das!

Tine :super:

 
hi

sorry, ich verstehe immernoch nicht was du sagen willst. vielleicht weil ich geschrieben habe, das ich um eine frendschaft gekämpfte habe?

ich habe aber im gegensatz zu deiner ex ihm nie hoffnungen gemacht. die fronten waren klar. auch darüber haben wir offen geredet. wenn ich gelitten habe wegen ihm, dann vorallem im stillen und anfallmässig. davon hat er nichts mitbekommen...

war es das? ?(

 
@Manzana

Naja, vielleicht hatte ich es angesichts der vier Bier, die ich da schon im Kopf hatte etwas überinterpretiert...

Wichtig war mir nur folgendes: Du hattest auch später noch Rückfälle und vielleicht ist das ganz normal. Sie erzählt mir halt von Ihren Rückfällen, ohne die Konsequenzen zu bedenken.

Wobei Karneval schon ziemlich heftig war.

Mich aus dem Loch wieder rauszuholen war ganz schön schwierig.

Fand die ganze Geschichte ihrem jetzt-Ex-Freund gegenüber übrigens auch nicht besonders fair und hab Ihr das auch gesagt.

@All

...Hab jedenfalls heute das Bild, dass ich von Ihr gemalt habe noch mit einem DIN-A3 Brief auf der Rückseite versehen, Ihr meine Gefühle erklärt, was mit mir passiert, wenn Sie anruft, wenn Sie mir das Gefühl gibt, dass sie noch was für mich empfindet und sie nochmal gebeten sich nicht mehr bei mir zu melden.

Finde das sehr positiv und mir geht's richtig gut damit.

...Jetzt muss ich nur noch eine finden, die meine Liebe möchte und der ich sie geben möchte. Hab aber nicht vor da was zu überstürzen. Traumfrauen sind so was wie vierblättrige Kleeblätter ;-).

Cya

Der Greenguy