Zum Inhalt springen

Liebe oder nicht?

5 Antworten1'047 AufrufeGestartet von Valvert ·

ValvertThemenstart
So, nach langer Zeit habe ich mich auch entschieden mal mein momentanes Problem hier zu posten, dh. Mich zu registrieren.

Erstmal find ich es super wie hier manchen Leuten geholfen wird, hoffe das ist bei mir auch der Fall ;)

Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich fang mal ganz von vorne an (sorry dadurch wird es auch ziemlich lang):

Also ich hab vor ungefähr einem Jahr jemanden über das Internet kennen gelernt, wir haben uns auf Anhieb super verstanden, und so war das erste Treffen schnell ausgemacht. Na ja, war auch ganz schön und haben uns dann noch ein paar Mal getroffen. Nach einer Zeit hat sie mir dann gesagt dass sie Gefühle für mich hätte, doch ich hatte dieser Zeit überhaupt keine Lust auf eine Beziehung und so hat sich’s dann ergeben dass wir überhaupt kein Kontakt mehr miteinander hatten. Dann kam sie etwa einen Monat später mit einem guten Freund von mir zusammen, was mich jedoch nicht sonderlich störte, wir hatten weiterhin überhaupt kein Kontakt, sagten uns manchmal sogar nicht hallo… Wieso weiß ich bis heute nicht.

Jedenfalls hat sie sch vor drei Monaten von ihm getrennt und seitdem hab ich wieder Kontakt mit ihr. Na ja, Kontakt ist was einfach ausgedrückt, am Anfang haben wir manchmal gechattet, doch sie kam durch eine Freundin in unsere Clique und so bekam ich schnell mehr mit ihr zu tun, verstand mich wieder super mit ihr. Ich sah es kommen, versuchte es zu verhindern, aber es war schon passiert, ich hatte mich bereits Hals über Kopf in sie verliebt. Am Anfang hab ich’s ihr nicht gesagt, bis sie mich drauf angesprochen hat, dann hab ich’s ihr gezwungenermaßen gestanden. Leider war die Situation etwas komplizierter und ich war nicht der einzige aus unserem Freundeskreis der etwas für sie empfand.

Sie stand zwischen uns zwei, und hat sich dann durch eine Kurzschlussreaktion für ihn entschieden, was sie jedoch seitdem bereut. Für sie war von Anfang an keine Liebe im Spiel, aber sie schafft es nicht es mit ihm zu beenden…

Nun ja, seit eineinhalb Monaten ist sie mit ihm zusammen, und seitdem verstehen wir uns einfach nur super, uns geht’s halt beiden ziemlich beschissen.

Seit etwa 3 Wochen merke ich jedoch das sie was für mich empfindet, wir machen sehr oft was zusammen und sie macht auch zml. klare Andeutungen, jedoch wenn ich sie offen darauf anspreche, sagt sie mir dass sie es mir nicht sagen kann, weil sie nicht weiß was sie für mich empfindet.

Gestern war ich bei ihr, weil’s mir ziemlich beschissen ging, und ich war kurz davor sie zu küssen, hab’s dann aber gelassen, weil sie ja noch mit dem andern Typ zusammen ist (den ich nicht wirklich sehen kann, aber trotzdem denke ich das macht man nicht), und weil ich außerdem Angst vor ihrer Reaktion habe. Danach habe ich mit ihr gechattet und habe ihr gesagt das ich sie gerne davor geküsst hätte, darauf meinte sie nur „hättest du es getan;)“…

Ich weiß nicht weiter, sie macht Andeutungen, dass sie mich liebt, ich bin mir sogar ziemlich sicher, aber sie macht ne ziemlich heftige Phase durch im Moment und kann mir deshalb nicht ihre Gefühle sagen. Ich will ihr auch kein direktes Ultimatum stellen, weil’s ihr so schon schlecht genug ist. Klar ist, das sie was für mich empfindet, da bin ich sicher, nur sie hat’s mir noch nicht offen gesagt, mit dem andern Typ will sie Schluss machen, ich denke das wird sie schaffen.

Aber wie soll’s danach weitergehen :( L

Bitte helft mir

Kann mir denn hier niemand helfen *heul*.

Bin echt am Ende , weiß nich mehr weiter

hallo valvert,

also helfen kann dir hier eh keiner aber jeder hat eben eine andere sicht und vielleicht ist es das was dich weiter bringen würde.

auch kann hier nicht jeder jeden antworten und auch nicht zu jeder zeit. hinzu kommt das deine geschichte ein wenig irreführend ist.

ich blicke da zwar auch nicht richtig durch aber soweit ich richtig gelesen habe geht es bei euch allen drunter und drüber.

irgendwie hat keiner eine richtige zukunft mit dieser lady.

sie wechselt ihre gefühle zu oft. lässt sich mit männer ein die sie wohl nicht lieben kann usw.

mir kommt sie ein wenig unreif vor.

auch bei dir war es ja anfangs auch nicht so und nun bist du doch der meinung dich verliebt zu haben.

machst du dir da etwas vor um der winner dieses spieles zu sein oder woher kommt dieser sinneswandel?

ich persönlich glaube nicht das sie überhaupt zu einem von euch passt und ich würde das schon alles ein wenig mit abstand sehen.

nicht das wenn ihr dann doch zusammen kommt, sie sich wieder in jemanden anderen verguckt und plötzlich auch feststellt das es aus ihrer sicht nicht genug gefühle sind.

solltest du vielleicht alles beobachten und nicht kopflos da hinein rennen.

wünsche dir alles gute und eine glückliche hand.

lg

dg

HI Valvert!

Im Prinzip muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Richtig helfen kann dir keiner, dafür ist deine Story zu komplex.

Ich rate dir auch, das Ganze mit mehr Abstand zu betrachten und sie eher links liegen zu lassen. Aber ich weiß, das ist nicht ganz einfach. Ihr seid in einer Clique und seht euch oft. Darüber hinaus habt ihr zwei ja Gefühle füreinander und genau diese lassen sich ja nicht so einfach ausschalten.

Aber überlege doch mal. Dieses hin und her mit "ihrem" jetzigen Typ, das ist doch nervig. Er kann sich ja ihrer absolut nicht sicher sein. Jetzt stell dir vor, du bist mit ihr zusammen. Bist du dir sicher, dass sie dir richtig treu ist? Oder treibt sie sich wieder mit anderen rum? Ich will sie nicht als "Schlampe" hinstellen oder Flittchen, keineswegs. Aber ich denke, sie mag es, wie sie umgarnt wird und spielt mit euch, wahrscheinlich völlig unbewusst. Hier gebe ich dummgelaufen Recht: Sie ist einfach noch unreif. Die Antwort im Chat beweist es...

Ich denke, es bringt auch nichts, sie zur Rede zu stellen. Klar entscheiden wird sie sich eh nicht können.

Daher mein Tipp: Versuche - wenn möglich - Abstand zu gewinnen. Sehe es eher cool und probiere mal, nicht mehr auf sie zu zu gehen. Die ganze Sache ist eh stressig, halt dich da eher raus und spiele den Überlegeneren und suche dir eine etwas Reifere, die weiß, was sie will!!! :super: :]

Das klappt!!!

Grüße

bwler

Danke schonmal für die Antworten.

Ich hab schon öfter versucht etwas auf Abstand zu gehn, aber irgendwie pack ich das nich, kann sie einfach nich "ignorieren" ( hab kein anderes Wort gefunden).

Ihr habt ja auch rigendwie recht, aber ich kann einfach nicht loslassen.

@dummgelaufen: Damals war es eine ganz andere Situation, ich kannte sie von einer ganz anderen Seite, heute weiß ich quasi alles über sie und liebe sie halt mit all ihren Macken und Schwächen...

also die einzige veränderung die ich lesen konnte ist die das du damals keine beziehung wolltest aber jetzt doch. ist das richtig?

ich denke mal das du ihr ja nicht gänzlich aus dem weg gehen musst aber deine gedanken sollten sich auch um andere dinge drehen.

selbst wenn sie sich jetzt von ihrem trennen sollte dann wird es auch erstmal probleme geben weil ich mir denken kann das er dann auch nicht gleich ruhe geben wird. wer weiß in wie weit sie dann beeinflussbar ist.

der gute anfang kann es dann vielleicht auch nicht sein weil sie von ein ding in das andere rennt. ich möchte damit sagen das ihre gefühlswelt dann auch nicht ganz so intakt sein kann.

oder was meinst du?

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema