liebe oder nur lust ?

sandrab

Neuer Benutzer
02. Jan. 2003
2
0
0
61
Hallo,

ich habe vor 10 wochen einen mann im internet kennengelernt und liebengelernt,

unser glück wurde allerdings schon nach relativ kurzer zeit getrübt, nachdem ich einen treuetest mit ihm absolviert habe, naja, ist auf alle fälle in die hosen gegangen, ich habe ihm unter anderem pseudonym geschrieben und er gleich zurück, daß er mich gerne kennenlernen möchte, soso dachte ich, er ist also noch auf der suche nach mrs. right ! :verliebt:

habe ihn dann abends vor vollendete tatsachen gestellt und ihn gefragt, ob er noch auf der suche ist, nein, sei er nicht, er weißt nicht, warum er zurückgeschrieben habe, habe ihm dann gesagt, daß ich mir wünsche, daß er sich aus dieser kontaktbörse löscht, er versprach es zu tun.

vor 10 tagen ca. habe ich dann auf seinem tische ein fromular entdeckt, es lag einfach so rum, daß er sich kontaktmarken gekauft hat bei eben dieser kontaktbörse, um in kontakt zu kommen mit anderen frauen,

es sei für ein freund , der geheiratet hat, weil seine frau schwanger ist und er gerade eine krise hat und ihm zuliebe mit seinem profil drin bleibt, damit sein bester freund über ihn kontakte finden kann, ( wie nett er doch ist!), nungut, das mir das zu glauben schwer fällt, dürfte nicht schwer zu erraten sein, :heulen:

daß er silvester alleine verbracht hat mit freunden und uns ( meine kleine tochter 5 jahre und ich) nicht mal gefragt hat, war die nächste verletzung,

es muß sich jetzt für einen aussenstehenden so anhören, als ob dieser mann nur gelegentlich sex wolle,

dem ist aber nicht so, wir hatten zwar schon sex, aber wir machen viele andere dinge zusammen und sehen uns relativ oft, d.h.4-5 mal manchmal die woche, es ist eine für mich intensive beziehung und wohl auch für ihn, weil ich ihn gefragt habe und er meinte, so oft wie er sich mit mir trifft, wie ich da glauben kann, daß er es nicht ernst meint....

nun gut es fällt mir schwer, das alles zu glauben, weiterhin mit seinem profil in dieser kontaktbörse zu sein und die kontaktmarken sind NUR für seinen freund.... ich finde aber keinen konsens mit ihm, er redet nicht gerne über diese dinge, warum wohl, hat er die wahrheit gesagt oder führt er mich an der nase herum...?

Was denkt ihr da darußen ...?

Grüße S. :trost:

 
Hm,ich kann nur wahnsinniges Mißtrauen,Deinerseits entdecken und ich denke,dementsprechend ist diese Beziehung schon gescheitert,bevor sie eigentlich richtig begonnen hat!

Sorry! :trost:

Gruß Label

 
@ Label:

ein bißchen einseitig, deine Betrachtungsweise. Zu einer Beziehung gehören bekanntlich zwei und wenn er nicht ehrlich zu ihr ist, wie kann sie dann Vertrauen haben???

@ Sandra:

Vorsichtig zu sein hat eine Menge Vorteile. Dein Bauch sagt Dir was aber Du vertraust nicht auf dieses dumpfe Gefühl. Oberflächlich scheint ja soweit alles o.k. Es ist uns allen aberzogen worden, mit dem Bauch zu denken statt mit dem Kopf. Und wenn er beteuert, daß Du dich irrst und das alles ganz harmlos ist, willst Du ihm natürlich glauben.

Die Intuition ist aber im Grunde auch nichts anderes als ein Gedächtnis; nur daß man die zugrundeliegenden Erfahrungen nicht immer greifen kann. Aber sie verursachen eben so ein komisches Gefühl. Und das hast Du offenbar; sonst würdest Du nicht hier schreiben...

Das mit der Intuition ist übrigens sehr interessant im Buch "der erste Blick" von Jo-Ellan Dimitrius und Mark Mazzarella beschrieben, falls es Dich interessiert (oder irgendjemand anderen)

Sicher, es ist nicht einfach, einen lieben, fürsorglichen Mann zu finden. Wahrscheinlich ist es noch schwerer, wenn man ein Kind hat...

Aber wenn er schon nach so kurzer Zeit lügt (was ich glaube, seine Ausrede ist so abenteuerlich, sorry), solltest Du in Dich hineinhören und Dich fragen, ob Du dich wirklich ganz auf ihn einlassen solltest. Eines Tages wirst Du vielleicht an diese Geschichte zurückdenken und dich ärgern, daß Du nicht mißtrauischer warst. Er ist ja offenbar noch nicht mal in der Lage, ehrlich mit Dir zu reden. Und selbst, wenn er nicht lügt: wer einen Freund beim Fremdgehen unterstützt, hat selbst vermutlich eine ähnliche Einstellung dazu...

Tina

 
Ich muß Tina da zustimmen. Gut geschrieben :)

Mir fiel beim Lesen nur das "alltägliche" Problem der Chatbekanntschaften auf. Selten geht es gut, wenn die Personen, die sich im Chat kennen und lieben gelernt haben, auch dort bleiben. Denn oftmals verrennt man sich wesentlich schneller in irgendwas.

Man wird quasi Kommunikationssüchtig. Und sehnt sich nach den prickelnden Gesprächen etc. Darüber muß man erst mal wegkommen. Und das geht nur, wenn die andere Person so wichtig wird, daß alles Andere egal wird.

Letztendlich aber mußt du wissen, ob du die Beziehung halten willst. Ob du glaubst, das ihr eine Chance habt.

Vor allem solltest du mit ihm darüber reden, was diese Kontaktbörse so reizvoll für ihn macht.

Und es würde nur Vertrauen helfen...und damit die Gefahr, eventuell böse auf die Nase zu fallen. Aber eben nur eventuell.

Gruß und viel Glück

Benji