Zum Inhalt springen

Liebe oder Spiel?

4 Antworten1'263 AufrufeGestartet von amilia ·

amiliaThemenstart
Also ich habe folgendes Problem und möchte einfach einmal eure Meinung dazu hören:

Alles fing vor gut einem Jahr an. Wir haben uns zwar vorher schon fast 3 Jahre lang so ziemlich jedes Wochenende im "Dorflokal" gesehen, aber mehr war da nicht. Ich fühlte mich in seiner Nähe immer wohl, wir hatten zusammen Spaß, jedoch ernsthafte Gefühle waren nie vorhanden. Zumindest nahm ich sie nie wahr, denn er stand und steht noch immer in einer Beziehung. Bin eigentlich nicht der Typ für Affairen, hab solche Menschen immer "verurteilt", aber ich konnte nicht mehr anders, ich hatte mich verliebt!

So fing alles an:

Eines Tages, es war im Juli 2005, die Geburtstagsfeier seiner Freundin. Als die Feier sich dem Ende neigte, verließ seine Freundin den Garten und wir waren fast alleine. Er nahm meine Hand und hielt sie fest. Da begann ich zu begreifen, dass ich es genoss, wenn er mich berührt. Ein paar Wochen später fuhren wir mit der gesamten Clique an einen See. Die beiden waren auch dabei. Eines Abends dann, ging seine Freundin früh ins Bett und wir waren wieder fast alleine. Ich musste ihn berühren und er tat es genauso. Mein Herz raste wie wild, als er meinte: "Willst du spazieren gehen?" Er küsste mich und so sehr ich auch dagegen ankämpfte es nicht zuzulassen, weil ich seiner Freundin und übrigens auch meiner Freundin gegenüber, ein schlechtes Gewissen hatte, konnte ich nicht anders. So fing unsere Affaire an, wir sahen uns im kommenden Jahr zum Teil mehrmals die Woche. Es war eine wunderschöne Zeit, hab ich doch schreckliche Dinge erlebt und den Glauben an die Liebe aufgegeben. Plötzlich gab es jemanden, der mein Herz wieder berührte.

Doch es gibt und gab soviele schreckliche Dinge zwischen uns. Für mich ist und war es kaum auszuhalten, die beiden ständig zusammen zusehen. Meistens läuft es so ab: Zärtlichkeiten für sie, seh ich diese, liebe SMS und Worte für mich, ist sie dann eifersüchtig schenkt er ihr wieder Zärtlichkeiten. Ein Kreislauf...

Ich forderte oft eine Entscheidung von ihm, ich oder sie. Doch jedes Mal entschied er sich für sie, weil er meint es geht im Moment einfach nicht, doch irgendwann finden wir zueinander. In Ruhe ließ er mich dann aber selten und ich war auch zu schwach dafür, hatte ich ihn doch so gern. Immer wieder kommen SMS: "Ich liebe dich und vermisse dich. "

Gibt es für uns eine Chance? Soll ich alles beenden? Können wir Freunde bleiben?

Kann mir jemand einen Rat geben, denn ich bin ziemlich verzweifelt... X(

KFC
Ich denke du sollst ihm beim Entscheiden helfen.... also für eine Zeit lange aus seinem Leben verschwinden.

Dann weiss er auch besser was er eigentlich will. Aber wenn er sich jedesmal für seine Freundin entschieden hat, sehe ich geringe Chance für euch.

Es tut mir leid für dich.....

Ich hab es versucht, doch es funktioniert nicht. Ich kann nicht aus seinem Leben verschwinden, wir haben den selben Freundeskreis und sehen uns ziemlich oft...

Er meint jedes Mal, es hat nichts mit mir bzw. uns zu tun, die Situation lässt es nicht zu. Wir finden irgendwann zueinander, das weiß er! Bin ich doch die perfekte Frau für sein Leben, eine die er sich immer gewünscht hat!

Was soll ich machen?

Hi amilia!

Sorry wenn ich jetzt vielleicht ein wenig hart bin, aber ich muss das sagen...

Ich kann dieses Gerede von wegen "du bist genau richtig, aber..." nicht mehr hören (was auch daran liegt, dass ich es selber in letzter Zeit zu hören bekommen habe...). Wenn alles passt, dann gibt es keinen Grund auf dieser Welt, dass daraus nichts. wird. Denn wenn daraus nichts wird bzw. werden kann, dann passt eben nicht alles.

Wo ein Wille da ein Weg - aber wenn man diesen Weg nicht findet, dann ist auch kein Wille da.

Du solltest ihn so gut es geht meiden - und schon garnichts mehr mit ihm machen, was man normalerweise mit einem Partner tut. Wenn er es dann nicht merkt, dann merkt er es nie mehr.

Entschuldigung dass ich so hart bin, aber so ist es nun mal...

Dir alles Gute!

Dun weißt ja das ich selber in so einer Situation bin, vielen Dank für Deinen Kommentar.

Dennoch ist es leicht eine objektive Meinung für Deine Situation zu haben.

Also mein Gefühl sagt mir, dass Dein Freund selbst nicht weiß was er will und dann ist es doch immer so herrlich bequem.

Überleg Dir mal, schon eine einfache Trennung birgt doch so viel unangenehmes in sich...

Seine Freundin könnte weinen, ihm Vorwürfe bereiten.

Keine Ahnung in wie weit sie finanziell zusammen hängen, Dinge die geregelt werden müssen, ob sie oder er bei ihr wohnt.

Das was Man(n) hat weiß er, aber was er bekommt?...

Männer ticken einfach anders was Liebe betrifft, sie denken einfach rationaler...

Aber unsereiner nimmt eben dann lieber das Wenige als nichts. Sind Frauen denn zum Opfern geboren?

Ich weiß wie hart das ist...

Manchesmal verfluche ich die Erfindung der SMS, die Erfindung des Telefons, des Internets, des ganzen modernen Scheiß, der das Blut in Wallung bringt und unser Leben zur Endloswarteschleife macht....

lg

Yvonne

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema