Liebe - sein oder nicht sein...

Wiesowarum

Erfahrener Benutzer
23. Sep. 2003
295
0
0
Hallo,

hm...ich habe ein Problem, welches mich schon seit einiger Zeit bedrückt. Es ist schwer zu erklären.

Ich brauche jemanden, an den ich mich kuscheln kann und mit dem ich über alles reden kann. Ich weiß noch nichteinmal, was ich bis jetzt falsch gemacht habe..habe viele interessante Hobbies, gehe gerne auf Menschen zu, akzeptiere andere Meinungen, bei mir ist es jedoch noch nie zu mehr als eine billige Unterhaltung mit einer jungen Dame gekommen, ich bin 17 1/2 Jahre alt. Ich habe kein Problem damit single zu sein, nur hatte ich noch nie das Glück jemanden kennen zu lernen, der mich wirklich mag/liebt wie ich bin. Überall sieht man Leute küssen, Paare durch die Gegend laufen,...ich weiß nicht was ich falsch mache, ich fühle mich sehr traurig deswegen. Bin viel unterwegs und bin auch kein Stubenhocker...gibt es mittlerweile nur noch oberflächliche Teenies, die ohne rauchen und saufen nichtmehr auskommen? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir meine Gesundheit nicht versauen will...

Wie dem auch sei...ich musste das einfach loswerden. Ich denke zwar nicht, dass es für mein Problem einen Rat gibt, aber vielleicht wisst ihr ja etwas darüber oder hattet selber mal soetwas...

Danke.

 
Halllo Wiesowarum,

du bist also anderes als typischen 17-18jährigen. Gut so. Und auch du wirst jemanden finden. Meiner Meinung nach ist es so: Gerade dann,wenn man "auf der Suche" nach jemandem ist, scheint es so zu sein, als wäre es für die anderen spürbar. Und dann passiert nichts von dem, was man sich wünscht. Gerade dann, wenn man nicht aktiv auf Partnersuche ist, einfach nur sein Leben lebt, ergeben sich Chancen.

Versuche, deinen Optimismus wieder zu finden, sei stolz darauf, dass du anders bist als die anderen. Vielleicht ergeben sich ja auch z.B. durch ein Hobby von dir neue Kontakte, und wenn es "nur" Freundschaften sind. Bleib locker, verstell Dich nicht.

Ich wünsch Dir alles Gute!

 
Hallo Löwenstolz,

vielen lieben dank für Deine Antwort. Das einzige "Problem" an der Sache ist, dass ich eigentlich schon die ganze Zeit nicht auf Partnersuche bin. Nur jetzt wo ich ein Jahr Pause mit Schule mache und viel Zeit zum Nachdenken habe, wird mir erst richtig klar, dass ich irgendwas falsch gemacht haben muss oder ich irgendwas verpasst habe...da kann doch was nicht stimmen - ich liebe Musik, bin in alle Richtungen offen... ?( Ich versteh es einfach nicht.

Lieben Gruß.

 
Hallo Wiesowarum!

Also ich schließ mich erstmal der Meinung von Löwenstolz an.

Ich meine, ich bin selbst nicht so bewusst auf der Suche nach der großen "Liebe", aber irgendwo denkt man ja doch ständig drüber nach warum und weshalb man denjenigen bzw. diejenige nicht findet.

Habe auch oft das Gefühl das viele Jugendliche ihren Sinn nur noch im rauchen, saufen und frech sein gegenüber anderen Leuten sehen. Kann das auch irgendwie nicht begreifen, weil ich halt auch dieser Generation von Jugend angehöre. Ich bin der Meinung das man auch ohne diese ganzen Drogen spass haben kann.

Naja nur zw. diesen vielen die oder den richtigen zu finden ist durchaus schwer. Hab manchmal das Gefühl es gibt wirklich kaum noch jemanden der nicht mit irgendeiner Balast rumläuft (also was so diese Drogen:Alkohol, rauchen usw. angeht).

Also "Wiesowarum"...mach dir am besten nicht so viele Gedanken...ich bin nun mitlerweile schon bald wieder 1 Jahr Single und hab auch das Gefühl nie mein passendes Gegenstück zu finden. Aber wir sind noch jung und haben noch so viel vor uns...da wird schon noch das passende kommen...du weißt doch: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

In diesem Sinne...schönen Sonntag noch und Liebe Grüße sendet das :trost: SuperKäferchen :trost:

 
Hallo SuperKäferchen,

ich danke Dir auch für Deine Antwort. Du hast Recht, wir sind noch jung. Die Gedanken wieso und warum lassen sich jedoch nicht ganz vermeiden...aber ich werde es versuchen.

Dir auch einen schönen Sonntag,

Jens

 
Lieber Wiesowarum,

also ich mag deine Art, wie du dich so um deine Freunde kümmerst (siehe deinen anderen Thread)! :schmatz: :schmatz:

So wie du bist, bist du voll in Ordnung. Da brauchst du dir absolut keine Vorwürfe machen oder auch nicht dich verändern oder suchen, was an dir nicht stimmen könnte.

Manchmal ist es so, dass das Schicksal nicht will, dass du an diesen Orten, wo du dich gerade befindest, jemanden findest. Also überliste dein Schicksal, mache mal was ganz anderes. Das klappt ganz bestimmt, wenn nicht heute dann vielleicht morgen!

Also lass den Kopf nicht hängen. Und die Mädchen in deinem Alter sind etwas schüchterner, die warten drauf, dass du sie ansprichst. Also hab nur Mut und Geduld!!!!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
hi wiesowarum

hey du.....du bist nie allein ;)

ich bin 18 und hatte noch nie ne feste beziehung, ausser so "anfänge" war aber eben nie richtig liiert und irgendwie immernur enttäuscht worden....ich denke mir ist einfach noch nicht der richtige über den weg gelaufen...(d.h. es gibt einen, aber der checkt nicht was er gerade kaputt gemacht hat) naja irgnedwie bin ich jetzt so wütend dass es mir sch*egal ist ob ich nen freund hab oder ned. irgendwie sehn ich mich sogar ned dem gefühl einfach nicht verliebt zu sein, frei sein :]

 
Ich bin 19 und hatte noch nicht einmal solche "Anfänge" wie KlingKlang. Mir geht es wohl so ziemlich genauso wie dir, Ok, so einfach fällt es mir leider nicht, mal ein hübsches Mädel, dass mir symphatisch ist, einfach so anzusprechen und auf günstige Momente kann man lange warten... Du bist schon auf den richtigen Weg, vielleicht solltest du trotzdem mal spontan etwas neues machen, wie Sonnenstrahl vorgeschlagen hat. Das wird schon noch :]