Zum Inhalt springen

Liebe-Sex, ich weiss nicht...

14 Antworten1'256 AufrufeGestartet von whereisthelove ·

whereistheloveThemenstart
Hallo zusammen!

weiss gar nicht, wo ich beginnen soll...ich hab da ein problem, oder besser gesagt mehrere probleme und ich fände es toll, wenn mir jemand helfen könnte.

ich habe mich vor ca. 3 wochen von meinem freund getrennt. wir waren fast 2 Jahre ein paar. am anfang lief alles noch gut. ich habe ein kleines sex-problem und ich dachte, mit ihm schaff ich das, er ist nicht gleich wie die anderen männer, ist kein arschloch. leider hab ich mein problem mit dem sex unterschätzt. und letzten august ging dann gar nichts mehr, er durfte mich nicht mehr anfassen, nicht mehr küssen, nicht mal mehr die hand halten. wir waren im august zusammen in paris und da hat er so eine bemerkung gemacht von wegen seiner ex-freundin habe im bett alles gefallen was er tat. das hat mir enorm weh getan. aber ich weiss nicht ob das auf das ganze eine einwirkung hatte. auf alle fälle quälte ihn das sehr, und ob ihrs glaubt oder nicht mich eigentlich auch. die zeit verging und erst um weihnachten rum (wahrscheinlich hatte ich einfach zu kalt alleine) liess ich ihn wieder an mich ran, stellte ihm aber einen ganzen katalog an regeln auf. damals wusste ich noch nicht, in was ich mich hereingesteigert hatte. auf alle fälle hatte ich damit alles nur noch schlimmer gemacht. jedes mal wenn er was von mir wollte, auch wenn er mich nur anfassen wollte oder umarmen wollte, nutzte ich dies aus und stellte bedingungen, "nur wenn du mit mir ins konzert gehst"... ende janauar hatten wir dann zum ersten mal sex. nicht wegen ihm, wegen mir. ich hatte ihm auch klipp und klar gesagt, dass das für mich nur ein test wäre. es war mein erstes mal. für mich war es furchtbar. konnte 48 stunden lang nicht mehr aufrecht gehen und keinem mann mehr in die augen schauen. und trotzdem für mich war das ein sieg gegen mich selbst. endlich hatte ich meinen körper und meine seele überlistet. dsa dilemma danach könnt ihr euch ja vorstellen.ich war hin und her gerissen. einerseits wollte ich unsere beziehung aufrechterhalten andereseits war mir der appetit auf liebe und sex mächtig vergangen. ein paar mal sagte ich ihm, jetzt sei schluss. doch irgendwie hatte ich nie den mut ihn zu verlassen und irgendwie emfpand ich noch zu viel für ihn. ich begann meine gefühle für ihn auf taub zu stellen. dass ich mich während dem sex wie eine nutte vorkam, verstärkte dieses gefühl. vor 3 wochen machte ich dann schluss. ich habe ihn begonnen zu schlagen und verbal seine mutter herunterzumachen und das hat dann das fass zum überlaufen gebracht. ich tat dies für ihn und für mich. ich wollte unsere freundschaft retten, denn ausserhalb des bettes läuft alles prima mit uns. wir sind ein super team zusammen. Seit Schluss ist hab ich 3 mal mit geschlafen, ich weiss ich sollte es nicht tun. Warum ich es tue weiss ich auch nicht, denn für mich ist es schlicht scheisse, schmerzhaft, nervenaufreibend, langweilig (danke VIVA und MTV!) und hass erregend. und nun sitze ich hier, weiss nicht mehr was ich für wen fühle, bin weder fähig eine therapie zu starten, noch fähig mich neu zu verlieben. Lust auf eine Affäre hab ich auch keine. Lust auf eine Frau auch nicht. hab zur zeit überhaupt keine lust auf eine zwischenmenschliche beziehung. das einzige worauf ich zur zeit lust habe ist tequila. kann mir jemand hier sagen, warum habe ich das alles getan, warum habe ich mir selbst diese schmerzen zugefügt (er wollte ja nie) und warum kann ich doch nicht ohne ihn leben? Bin froh um jede Antwort.

Vielen Dank!!!

Mfg,

whereisthelove

Also Du schilderst schwerwiegende Probleme.. mit Dir und Deiner Sexualität... Und so wie ich das verstanden habe, existieren Deine "Ängste", obwohl Dir nie Gewalt angetan wurde, nie etwas in der Richtung "vorgefallen" ist. Ich denke, Du solltest Dir dringend Hilfe von dritter Seite holen, allein wirst Du da wohl nicht mehr rauskommen. :(

Vielleicht ist er ja bereit, an einer Therapie teilzunehmen, so dass Ihr das gemeinsam aufarbeiten könnt. Ich wünsche Dir viel Glück.

das mit der therapie hat er mich auch schon vorgeschlagen. ich hab auch schon alleine eine therapie angefangen, aber die hab ich abgebrochen, weil die frau in meinen augen absolut keine ahnung hatte. ich hab zur zeit einfache keine kraft, um eine therapie zu machen ehrlich gesagt.

Manchmal braucht man mehrere Anläufe, um den passenden Therapeuten zu finden, mitunter kann man sich einfach nicht "riechen". Du solltest das wirklich ganz dringend tun. Einfach ist das nicht, auf keinen Fall!!! Vielleicht wird es mit der Therapie erst mal noch schwieriger für Dich. Das ist normal. ABER: Du hast die Aussicht, dass es Dir irgendwann wieder besser geht und Du damit umgehen kannst. Wäre wirklich wichtig für Dich! Und Glückwunsch zu einem Mann, der Dich darin unterstützen will. Nimm das Angebot an! Du bist nicht allein und es scheint somit für Euch noch nicht zu spät zu sein! :)

wisst ihr, was das traurigste an der sache ist? ich bin schon so abgestumpft, dass ich mir schon überlegt habe, anschaffen zu gehen.

was würde das für mich für einen unterschied machen?

Ne,ne... ich glaube nicht, dass es das ist, was Du willst. Ich schätze, Du bist einfach nur ratlos, weißt selber nicht, wie Du das alles hinbekommen sollst. Da kommt man auch mal auf solche Ideen. Dies wäre aber nicht der richtige Weg... :nono:

Sex ist nichts schmutziges, und genau das würde Dir in einer Therapie vermittelt werden. Die Erkenntnis wäre sehr wichtig für Dich.

sex ist nichts anderes als ein machtmittel und ein mittel, um die menschheit am leben zu erhalten. nach 4 jahren lassen sich die meisten paare scheiden. und warum? weil dann das kind nicht mehr an die muttermilch etc. (beim vogel ist es die zeit wenn er flügge wird) angewiesen ist und sie dann ihre gene mit einem anderen partner weiterverbreiten kann.(ist eine bewiesene Studie!) liebe ist eine erfindung des menschen (im mittelalter) und zwar wieder einmal eine, um dem Leben einen Sinn zu geben.

Hi whereisthelove,

Du hast da eine sehr traurige Ansicht vom Leben, und eine sehr widersprüchliche dazu.

nach 4 jahren lassen sich die meisten paare scheiden.
Was hat das ganze jetzt mit Sex zu tun?

Wenn Dir Sex nicht gefällt, ok, aber wieso tust Du es dann? Wieso lässt Du dich zu etwas zwingen (von dir selber) was Du nicht willst?

Ich bin keine Frau, und kann nicht nachempfinden, wie es für dich war, aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei dir der Sex so schmerzvoll war, weill Du innerlich dagegen warst. Du hast dich verkrampft und gewehrt, anstatt dich gehen zu lassen. Sex ist nicht nur eine Anhäufung von Gefühlen, sondern auch die Hingabe zum Anderen. Sich zu öffnen, sich dem anderen preisgeben. Ich denke, Du warst nie bereit dazu, was sehr schade ist.

Es würde mich interessieren, wie Du "Beziehung" und "Liebe" definierst.

lg flips

PS:

wisst ihr, was das traurigste an der sache ist? ich bin schon so abgestumpft, dass ich mir schon überlegt habe, anschaffen zu gehen.
Und was willst Du dir damit beweisen? Dass Du recht hattest und Sex Scheisse ist?

Hi whereislove,

Du hast einen schwerwiegenden Fehler gemacht, als Du nicht auf Dich gehört hast und der Beziehung willen mit Deinem Freund ins Bett gegangen bist. Die Seele ist das A & O, was Sex ausmacht.

Es ist was völlig anderes, mit Männern zu schlafen um des puren Sex willen oder ob man das innerhalb einer Beziehung tut. Innerhalb einer Beziehung erfordert es Vertrauen, die Fähigkeit sich fallen zu lassen. Bei einem ONS ist man doch letztlich auf sich selbst konzentriert. Ich persönlich finde es um Welten schwieriger, innerhalb einer Beziehung eben dieses Vertrauen aufrechtzuerhalten.

Egal.. mal weg vom sogenannten "Normalfall".

Du hast kein "kleines Sexproblem", Du hast ein Problem, was Dich sehr belastet und Deine jeweiligen Beziehungen auch belasten wird. Das ist nicht zu unterschätzen. Du kannst Dich zurücklehnen und warten, ob es von selbst besser wird. Das hat jedoch nicht funktioniert und die Tatsache, dass Du nun im Forum aufgetaucht bist, lässt erkennen, dass Du etwas dagegen machen willst, auch wenn Dir zur Zeit nicht so richtig klar ist, was.

Wenn Du keine Therapie machen willlst, ist das Forum in meinen Augen kein schlechter Ort, um anzufangen, über die Thematik zu schreiben, andere Meinungen zu hören, fremde Gedanken zur Kenntnis zu nehmen. Du steckst im Moment in einer Situation, aus der Du alleine nicht wirklich herauskommst. Vielleicht kann Dir das Forum die Kraft geben, eines Tages eine Therapie anzufangen, bzw. vielleicht kannst Du die Kraft, eine Therapie anzufangen, mit Hilfe des Forums finden. Deshalb meine ich, dass Du hier gar nicht so falsch bist.

Ich habe den Eindruck, dass Du angefangen hast, es als natürlich hinzunehmen, gar keine Freude am Sex entwickeln zu können. Um die Dinge anders zu sehen, wirst Du Dich damit konfrontieren müssen, dass Du eben nicht so funktionierst, wie Du meinst, dass die meisten anderen funktionieren. Ich denke Du kannst hier im Forum einige threads finden, die Überschriften wie "Sexproblem" o.ä. tragen.. Du bist jedenfalls nicht der einzige Mensch, der mit der Sache an sich ein Problem hat.

Essenz dessen was ich versuche zu sagen: Rede, schreibe. Worin liegt Deiner Ansicht nach die Ursache? Ist etwas passiert?

@ Djinny: Danke, dass Du das geschrieben hast, was ich eigentlich wollte :)

Ich glaub, diese Woche ist mein Kopf leerer als ein Schwarzes Loch...

@whereisthelove: Mich würde noch interessieren, wie Du bis jetzt Liebe empfunden hast, *was* Du bis jetzt als Liebe empfunden hast.

lg flips

@ flips: was glaubst du wohl, warum sich die meisten paare scheiden lassen? weil sie sich nicht mehr riechen können. und das hat u.a. wohl was mit sex zu tun. stichwort: seitensprünge. nach 4 jahren ist die zeit gekommen, seine gene mit einem anderen partner zu verbreiten...

warum ich trotzdem sex habe, obwohl ich dabei schmerzen empfinde? gute frage. ich bin ja keine masochistin. ich weiss es nicht. vielleicht um mir selber etwas zu beweisen?

@ Djinny: danke für deine lieben Worte! hat mich gerade aufgemuntert. zu deiner frage: 1. habe ich körperliche schmerzen, und die hängen laut mehreren gynäkologen nicht damit zusammen, dass sex mir kein spass macht

2. ich kann es nicht haben, wenn mich ein typ an bestimmten orten an meinem körper anfasst, weil ich damit schlechte erfahrungen gemacht habe und

3. wurden 2 von 3 frauen, die mir etwas bedeuten auch sexuell missbraucht oder gar vergewaltigt.

sorry, aber da vergeht einem die lust auf sex. zumindest mir.wenn ich an sex denke, dann verbinde ich dass immer gleich mit gewalt. automatisch. will das gar nicht. ist einfach so. und wenn mein ex-freund auf mir lag und sich einen herunterstöhnte, dann dachte ich oft, was für ein ekliger Egoist er sei. ich hatte immer ein problem damit, dass ich anders ticke als andere frauen. als ich 13 war hatten die meisten einen freund nur ich noch nicht. mit 16 hatten die meisten schon sex gehabt, nur ich noch nicht.

ich habe eben auch sonst eine ziemlich schlechte meinung von männern. und das komische dabei ist eben eigentlich, dass ich mich mit diesen mistviechern noch abgebe, ich hänge eigentlich ziemlich viel mit männern rum. wenn ich einem mann weh tue, habe ich damit keine probleme. ich bin dafür bekannt, dass ich männer schlage, sie zwischen die beine trete (und zwar kräftig). einer frau könnte ich nie weh tun. ich bin nun mal der meinung, dass vom mann aus alles schlechte auf dieser welt kommt (ausgenommen solche Mannsweiber wie Lynnie England). männer sind für mich eine konkurrenz und eine geldquelle, hoffe ich doch auf alle fälle dass da in zukunft nicht viel sein wird.

@flips: wie ich Liebe empfunden habe: habe ich bis jetzt wohl nur für meine Eltern, für meine Schwestern. bei meinem ex-freund dachte ich auch, dass es Liebe war, aber es war wohl doch nur die rosa Brille die ich aufhatte. So auch in einigen Fällen mit Männern zu vor, die leider nur das eine wollten und zwar mich flachlegen. Liebe empfinde ich auch für 3 sehr enge Freundinnen und für meinen Brieffreund aus Texas. Ebenfalls empfinde ich Liebe für den 4jährigen Bruder meines Exfreundes. Aber das ist eben andere Liebe. Das ist wahre Liebe. Was verstehst du denn unter Liebe?

Du hast wohl ne ziemlich schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht, Threrapie ist wohl sogar notwendig.

Meine Eltern und Großeltern sind immernoch zusammen, was hälts du davon?

Wie lange eine Beziehung existiert hängt wohl von der jeweiligen Gesellschaft ab.

Es gibt eine Papageienart wo das Männchen und das Weibchen bis zum Lebensende beianander bleiben. Der Mensch ist wohl zu allen fähig, aber auch zu ewigen Beziehungen. Das Bedeutet auch nach vier Jahren kann ein Paar noch glücklich sein.

Meine Meinung,

Katze

Hi whereisthelove,

ich hab das Gefühl, dass Du mein Posting als Angriff aufgefasst hast. Das sollte mit nichtem so rüberkommen :(

Die Fragen haben mich interessiert, weil ich wissen wollte, wieso Du so eine Qual auf dich nimmst. Ich weiss jetzt auch nicht, ob Du überhaupt Hilfe von mir wünschst, denn nach der Kürze deiner Antworten auf meine Fragen scheinst Du nicht erpicht zu sein, männliche Unterstützung zu bekommen.

Es ist schade, dass Du so eine negative Auffassung, von uns hast. Leider scheinst Du aber auch nicht gewilt zu sein, diese Auffassung zu ändern, was ich bedaure.

So anders als andere Frauen hast Du jedenfalls nicht getickt. Was glaubst Du, wieviele Mädchen mit 16 noch nie Sex hatten? Kannst mal in den Umfragen den Thread "Wann hattet ihr das erste mal Sex?" durchlesen, Du würdest dich wundern.

Ich weiss nicht, ob das alles bei dir Resignation, blinde Wut oder sonst einfach psychischer Natur ist. Aber ich denke, eine Therapie würde dir sicher auch dein Leben erleichtern, sei es nur, um deine Verbittertheit zu überwinden.

Sag, wenn ich weiter schreiben darf, ansonsten alles Gute.

lg flips

1. habe ich körperliche schmerzen, und die hängen laut mehreren gynäkologen nicht damit zusammen, dass sex mir kein spass macht2. ich kann es nicht haben, wenn mich ein typ an bestimmten orten an meinem körper anfasst, weil ich damit schlechte erfahrungen gemacht habe und

wenn ich an sex denke, dann verbinde ich dass immer gleich mit gewalt.
Das können wir ja mal in eins zusammenzufassen: Es kann nur psychische Gründe geben. Und diese liegen in Deiner Vergangenheit. Entschuldige, wenn ich diese Aussage so platt rüberbringe. Dir ist das wahrscheinlich mehr als bewusst.

Damit ist aber gleichzeitig eine andere Aussage verbunden: Es muss nicht zwangsläufig zu bleiben. Vergangenheit ist etwas anderes als das, was die Zukunft so bringt. Letztlich aber bringt auch die Zukunft das, was man in der Vergangenheit eingeleitet hat, man lebt sich nicht im luftleeren Raum weiter sondern baut auf vergangenem auf. Daher es ist wichtig, sich im jetzt und hier mit dem, was Dich JETZT beschäftigt, auseinanderzusetzen. Dies kann wiederum seine Wurzeln in der Vergangenheit geschlagen haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir wünscht, eines Tages ein "normales" Leben zu führen. Ich denke, Du wirst Dich früher oder später einer Therapie stellen müssen. Und die Augen aufmachen, und zurücksehen müssen, Dich erinnern müssen.

In der Hoffnung und dem Bestreben, das Jetzt und Hier durch Sehen und Akzeptieren dessen, was passiert ist, zu verbessern. Damit gestaltet sich die Zukunft ganz von selbst.. lebe im Jetzt, nicht in der Zukunft.

Es muss ja alles nicht gleich sein, aber sobald es anfängt, Dein Alltagsleben mehr als nur im sexuellen Bereich zu beeinträchtigen, wird es Zeit, Deine Kraftreserven zu mobilisieren.

Vielleicht würde Dir eine Therapie dabei helfen, Dich dem damals erlittenen Schmerz zu stellen und ihn zu akzeptieren, heute die Tränen zu weinen, für die damals kein Raum war. Vielleicht musst Du Dich eines Tages nicht mehr vor einer Wiederholung fürchten. Vielleicht hört Dein Körper auf, Berührungen als Einleitung zu einer Wiederholung zu verstehen.

Und.. hör auf, etwas erzwingen zu wollen, wofür Du noch nicht bereit bist.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema