Zum Inhalt springen

Liebe sie so sehr

5 Antworten985 AufrufeGestartet von pauli123 ·

pauli123Themenstart
Hallo zusammen,

dies ist meine erstes mal, das ich hier reinschreibe.

Habe 8 jahre lang eine beziehung gefuert, mit einer frau die mich sehr unterstuetst hat in meinem sport und immer zu mir gehalten hat.Die letzten drei jahre war ich oft von ihr geterennt weil ich immer ein halbes jahr im ausland war, sie ist auch einmal ein halbes jahr mitgekommen. ich war ihre erste grosse liebe, sie meine auch.Sie sagte mir oft das sie mich so sehr liebt und wenn ich nicht mehr sei, das auch sie nicht mehr leben wolle.Ich sagte ihr jeden tag das ich sie liebe.

Sie hat mich auch immer so oft gefragt, ob ich sie noch liebe, das bestimmt jeden tage ueber all die jahre, sie war aber auch sehr eifersuechtigt.Wir haben auch sehr oft uebers heiraten gesprochen und zukunfts pleane gemacht.Vor 10 jahren hat sie mich verlassen wegen einem anderem und weil ich in die usa geflogen bin, sie ist nach drei jahren zu mir zurueck gekommen.In den drei jahren wo wir nicht zusammen waren 96-99, kam sie immer wieder zu mir zurueck, konnte aber nicht mit ihrem damaligen freund schluss machen. 99 sind wir wieder zusammen gekommen.

Habe eine sehr intensive beziehung gefuehrt mit ihr.Nun musste ich ende mearz wieder ins ausland fuer3 moante, sie sagte mir, am tag der abreise das sie mich sehr liebt, das sie fuer mich betet und das ich ihr mann fuer die ewigkeit bin.Wir haben dann jeden tag telefoniert sie sagte meinem kumpel noch das wir fureher oder spaeter heirateen wuerden.Sie schrieb mir noch am 21 april msn, das sie gerade meine bilder anschaut und mich so vermisst und schrieb das sie mich liebt.5 tage speater haben wir 50min telefoniert und haben uns gut verstanden wie immer und ich sagte immer das ich sie liebe, sie sagte das selbe. montag 1 mai rief sie mich an und sagte zu mir das sie zeit breuchte, um nach zu denken und ich fragt wofuer, sie den zeit breuchte und was denn los sei?Fragte dan ob sie schluss machen wollte, sie antwortete ja wenn du es genau wissen willst ,ja.Musste alles aus ihr heraus pressen.Und sie schreib mir danach noch eine mail das sie das gefuehl haette mit mir auf einer stelle stehen zu bleiben und ob ich nicht auch mal was neues kennen lernen wolle dann schrieb sie noch das sie keine kraft mehr heatte, aber am ende der mail schrieb sie ICH LIEBE DICH.

bei einem speaterem telefonat, fragte ich sie noch, ob sie einen anderen heatte, sie sagte das sie sich zu einem anderem menschen momentan mehr hingezogen fuehlt.Darauf hin bin ich dann nach deutschland geflogen und gab ihr ein liebes brief und rosen und ich fing an zu weinen, sie hat keine gefuehle gezeigt, sie sagte das sie mich immer lieben wuerde auf eine ganz bestimmte art und weise und das sie nicht wuesste ob diese liebe bis zum ende ihres leben reichen wuerde.Sie sagte das sie sich neu verliebt hat und die person schon 2 monate kennen wurde und sie niocht wuesste ob sie nochmal so einen menschen treffen wuerden in ihren leben, wie den neuen jetzt.Fragte was den so toll an dem neuen ist sie sagte, alles , kann tiefere gespreache fueren, was mir in den letzten jahrehn so gefehlt hatt,sagte sie, sie hat mir nie gesagt das sie mit mir mehr reden will.

Sie sagte dann noch, soll ich aus mitleid mit dri zusamman bleiben, werde doch mal selbsteandig kann nicht immer fuer dich da sein. sie war so kallt.Ich sagte zu ihr das ich sie so sehr liebe, das ich sie immer lieben wuerde.Sagte zu ihr das ich ihr gerne die zeit geben wuerde , damit sich im klaren wedenkann, ich sagte dann noch das ich kein kumpel mit ihr bleieben koennte.Zum abschied sagte ich ihr bitte melde dich nicht als freund melde dich nur wenn du mich liebst, darauf hin sagte sie ich komm nicht mehr zurueck, dann sagte ich es nochmal ,sie sagte ja ok.

Als ich dann aus der tuer ging fing sie auch an zu weinen hat mir speater eine freundin erzeahlt.bin dann wieder in die usa gereisst und seit diesem tga habe ich nicht mehr mit ihr gesprochen, es ist sehr hart fuer mich weil alles so schnell ging, das alles nach 8 jahren und sie hat sich nichts anmerken lassen, komisch.Kann mich nicht abfinden mit der situation und hoffe und bete das sie zu mir zurueck kommt.Ging halt alles so schnell und weil sie so oft zu mir zurueck gekommen ist in der vergangen in den Jahren 96-99.alle meine fruende konnte es auch nicht glauben, sogar die eltern nicht, das sie einem neuen hat und waren auch geschockt.Oder kann es sein, das die freuninnen von ,ihr zu dieser endtscheidung geholfen haben, weil ihre anderen zwei freundinnen haben ihre freunde auch verlassen nach einer langen beziehung, vor kurzem.Was soll ich nur machen, ich liebe sie so sehr soll ich mich melden um mir ihr in kontakt zu bleieben und das sie vieleicht dann merkt das ich doch der richtige bin?oder soll ich warten bis sie sich hoffentlich meldet.

oder hat sie nur fruehlings gefuehle, oder ist es der reiz etwas neues zu erleben, ich war ja ihr erster freund,ich war immer gut zu ihr, wolte immer haben das sie gluecklich ist in ihrer kleinen welt, sie sagte noch du hast nichts flasch gemacht du hast was besseres verdient als mich, was soll ich den nur machen, ich lieb sie doch so sehr, bitte helft mir.

Jane
hallo pauli!

ich kann gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. ich war von 1994 bis 2002 mit meinem ex zusammen, es war die große und auch die erste liebe und wir waren auch mehrmals getrennt. eifersucht und große gefühle waren an der tagesordnung. einmal trennte er sich von mir wegen einer anderen, mit der er aber nie zusammen war, weil sie nichts von ihm wollte. vor 3 jahren dann kam die engültige trennung, weil ich nicht meien heimatstadt verlassen und zu ihm ziehen wollte. auch eien rolle spielte, dass er mehrmals für mehrere monate im ausland war und wir uns ein bisschen entfremdet haben. das war sehr hart, für ihn vor allem grund genug, schluss zu machen. ich musste lernen loszulassen und mir ein eigenes leben aufbauen, das war schwer, weil ich keine perspektive hatte (keien wohnung - musste mit 27 zu meinen eltern zurückziehen, mit dem studium fertig, keine stelle und depressionen wegen der trennung). ich habe dann eine therapie gemacht und gelernt, mein eigenes leben zu führen. mein ex ist mittleweile mit einer frau verheiratet, die mir total ähnlich sieht:-)

was ich dir raten würde? hm, wenn es dir sehr schlecht geht, würde ich nicht zögern, zu einem therapeuten zu gehen. ich würde ihr auch erst mal die möglichkeit geben, dich zu vermissen, also nicht melden. wenn du in dieser zeit merkst, dass es ir auch besser geht und dass du vielleicht auch ohne diese frau leben kannst, würde es dabei bleiben. wenn du merkst, dass es nicht geht, dann kannst du ihr ja vielleicht in ein paar wochen einen brief schreiben und um ein gespräch bitten. schließlich ist sie ja schon mal zu dir zurückgekommen. fakt ist, dass sie dich verlassen hat und damit musst du leider erst mal leben. :trost:

hallo pauli

es tut mir sehr leid!

ich bin in der position deiner exfreundin... ich habe meinem langjährigen partner, aber mir auch sehr große schmerzen zugefügt... ich habe ihn noch lieb, aber es reicht halt nicht mehr... ich bin aus mitleid und fürsorge erst noch bei ihm geblieben, aber sowas kann ich nicht... wenn die liebe nicht stark genug ist, dann kann man sie nicht erzwingen... ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen...

um heile zu werden, ist es notwendig den kontakt abzubrechen... mein ex will das nicht und ich kann das nicht und wir tun uns immer wieder aufs neue weh...

so wie sich das anhört, ist das für deine exfreundin auch sehr schmerzhaft, aber sie hat eine entscheidung getroffen, die du nicht ändern kannst... warum? wieso? weshalb? gefühle kann man nicht erklären!... ok... vielleicht kommt sie zurück... vielleicht... aber das weis man halt nicht... mag sein, daß sie einfach eine "auszeit" braucht... mag sein, daß sie nie zurückkommt...

aber melde dich erstmal nicht bei ihr... schicke ihr keine rosen... keine briefe... nichts... vergessen wird sie dich so schnell nicht... und wer weiß... vielleicht bekommt sie ja doch sehnsucht nach dir... aber auch hier der wohlbekannt Spruch...

When you love someone you have to set him free. when he return he's yours. when not, he never belonged to you!!

ich wünsche dir sehr viel kraft... red mit einem freund, oder schreib deine gefühle... laß sie raus... das ist wichtig :trost:

Also,,, Du bist zu schade für diese Frau!

Ihre Liebe zu dir war nur Show, sonst hätte sie sich nicht auf einen anderen einlassen können!

Du könntest ihre Liebe zerstört haben, in dem du zu sehr auf sie fixiert warst.

Sie hat das Gefühl, das du ihre Spielchen mitmachst, und nutzt es auch aus.

Nun vergiß sie bitte, sonst verschwendest du zuviel deiner begrenzten Zeit.

Es ist üblich, das Frauen "kalt" reagieren, wenn sie sich zu einem anderen hingezogen fühlen.

Das Weinen ist auch üblich, und solltest du nicht weiter beachten.

Viel Glück !! das du eine findest, die dir für immer treu ist.

eine Frage der Zeit

Jane
hallo waschlappen, ich muss mich mal zu deinem beitrag äußern. "Sich kalt verhalten", wenn man für den anderen keine Gefühle hat - das können Männer UND Frauen gut. manchmal wird es gemacht, um es dem anderen zu erleichtern und ihm jegliche hoffnung zu nehmen. ich halte es für hart udn würde es nicht maxchen. es gibt auch sanftere methoden, jemandem alle hoffnungen zu nehmen.

ich denke nicht, dass ihre liebe show war. es kommt in glücklichen, lange ehen vor, dass der eine sich verliebt. manche verzeiehen und können zusammenbleiben, manche trennen sich. sie hat sich nun mal getrennt, weil sie in dem moment dachte, dass er nicht der richtige für die zukunft ist. sie hat ihn nicht betrogen udn nicht belogen, ich finde, du solltest diese frau nicht so verdammen. ihr weinen nicht beachten und so zuzumachen kann der verfasser dieses threads sicher nicht. ich denke es geht hier um eine geschichte, in der man niemandem die schuld in die schuhe schieben kann. ätzend wäre es gewesen, wenn sie zweigleisig gefahren wäre. und auch das können männer genausogut wie frauen. mich nervt es etwas, dass häufig einem geschlecht miese eigenschaften in der liebe zugesprochen werden.

frauen stehen männern in nichts nach. und andersrum ist es auch so. leider. ich denke, das liegt in der mehr und mehr egozentrisch werdenden einstellung der Menschen

richtig jane! und waschlappen... ich finde du machst es dir sehr einfach! schuld sind immer die anderen... aber das nur am rande...

pauli... ich glaube auch nicht, daß es nur show war! aber wie ich bereits sagte... versuche trotzdem dich von ihr zu lösen... und das ende der beziehung zu akzeptieren... baue nicht drauf, daß sie irgendwann zurückkommt... warte nicht auf sie... mach sie nicht zu deinem lebensmittelpunkt, sondern dich!... dazu ist dein leben wirklich zu kostbar... wer weiß...

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema