Liebe tut weh!

L

Lonely wolf

Guest
Nun hab ich schon einige Beiträge gelesen - auch, b wahre Liebe vergehen kann... Und ich weiss: sie kann es nicht!!!

Seit bald 3 Jahren lieb ich nun ein Mädchen - und sie weiss es. Doch - obwohl mein Gefüchl sagt, dass sie mich liebt - kann sie es nicht zeigen. Wir sind die allerbesten Kollegen, tun viel zusammen und sehen uns fast täglich. Doch schreckt sie zurück vor Berührungen, nach denen ich mich so sehr sehne, nimmt meine Liebe nicht richtig an... Doch tief in meinem Innersten weiss ich, sie liebt mich auch! - Nur, dass sie Angst vor Gefühlen hat, vor einer Bindung ... und davor, dass ich pleite bin, so denke ich - weil: sie denkt an die Zukunft. Ich auch! Aber ich habe öfters Pech ...

.......

 
Doch nicht mein Geldproblem gehört hier hin - sondern die Gedanken, die ich mir um die Liebe machen. Vieleicht kann mir irgend jemand einen Denakanstoss geben, der meinen Schmerz etwas dämpfen kann ...

Bevor ich sie kannte, hatte ich keine Angst vor dem Tot. Doch nun mache ich mir Gedanken. Ich weiss nicht so recht, an was ich glauben soll.

Was ich weiss ist, dass wahre Liebe nicht vergehen kann. Einmal war ich verheiratet, einmal hatte ich eine Freundin. Das war's. Mit fast 30 Jahren. Sonst ist "der Kleine" arbeitslos. Also keine OneNights, keine Affären.

Seit 3 Jahren nun kenne ich sie. Von Tag zu Tag liebe ich sie mehr!! Und auch der Schmerz wird immer grösser. Das Verlangen ihr meine Liebe zu geben - und Liebe zu empfangen. Ich liebe sie immer mehr, vermisse sie, obwohl sie neben mir ist und begehre sie.

Was das nun mit der Angst vor dem Tod zu tun hat, fragt Ihr Euch? Tja. Keiner weiss, ws nach dem Tod geschiht. Doch wenn ich in mein Herz schaue, habe ich das Gefühl, dass es den körperlichen Tod übersteht. Deshalb habe ich Angst!! Angst, dass mein Herz nach dem Tod keinen Weg mehr hat, meine unendliche Liebe dem Menschen zu geben, dem sie gehört!!! Mit einem Herz voller Liebe zu einem Menschen zu sterben, doch leer der Liebe, die man zu empfangen hofft ...

Dies ist die Angst, die mich quält.

Aber wahre Liebe endet nie!! Eine Andere auch nur zu küssen, zerreicst mir beim blossen Gedanken schon fast mein Herz.

Kann mich irgend jemand verstehen? Bis jetzt kenn ich noch niemanden, der meine Gefühle und Gedanken auch nur i, Ansatz versteht!!

Get happy!

Your Wolf

 
hmm, ich kann die Gedanken ansatzweise verstehen, wenn auch nicht alles davon. Gedanken über den Tod mache ich mir nicht wirklich, weil ich nicht wirklich weiss, ob es so etwas wie "Leben nach dem Tod" gibt. Wenn ich überlege, dass es so etwas geben könnte... Oh Gott. Davor hätte ich Angst.

Aber ansonsten... du liebst sie. Und u denkst auch, dass sie dich liebt? Woher nimmst du die Gewissheit, dass sie es tut ? Würde mich mal interessieren.

Versuche dir einfach keine gedanken darüber zu machen, ob ewige Liebe über den Tod hinaus geht. Auch wenn es schwer klingt. Viele Probleme, die wir haben, sind nur vorhanden, weil wir uns so stark damit befassen. Oder weil wir sie uns einreden...

Versuche die positives Seiten des Lebens zu sehen. Und vergrabe dich nicht in deinem Kummer. Lasse das Leben seinen Lauf nehmen, das einzige, was man im Leben ändern kann ist sich selbst.

 
Ja, Liebe tut weh, da stimm ich dir vollkommen zu.

Find ich ja sehr beeindruckend, daß deine Gefühle zu ihr auch nach 3 Jahren noch unvermindert anhalten. Mich würde allerdings auch interessieren, woher du weißt, daß sie dich auch liebt. Habt ihr denn schonmal darüber gesprochen?

Und habt ihr euch auch mal außerhalb des Arbeitsplatzes getroffen? Sonst versuch doch, sie einfach mal zum Kaffee, Kino oder nem Spaziergang einzuladen. Und wenn du glaubst, daß der Moment da ist, wo ihr euch nahe seit, vielleicht versuchst du dann mal vorsichtig ihre Hand zu nehmen oder irgendwelche anderen Gesten, Berührungen. Ich meine, wenn sie dich auch liebt... oder sprich mit ihr über ihre Befürchtungen. Sollte sie dich lieben, wie du meinst, bräuchtest du ja nicht soviel Angst vor Zurückweisung haben, oder? Ich sage dir, so ein Gespräch schafft durchaus eine gewisse Erleichterung. Jedenfalls für eine Weile.