Zum Inhalt springen

Liebe und Abhängigkeit

199 Antworten13'124 AufrufeGestartet von steffets ·

Es gibt eben auch Menschen die anders fühlen und denken und von der Vorstellung, das wenn man viel Liebe gibt, steht es einem ja auch zu das was zurück kommt, bin ich jetzt abgekommen.Ich war immer davon überzeugt.Bisher hat es immer geklappt.Wir dürfen nicht an uns zweifeln und wir haben jemand Besseren verdient, jemanden der so ist wie wir. Wir sind nur an den falschen Menschen geraten.Die ganze Welt ist noch voller Frauen, die dich schätzen, wenn du ihnen die Chance dazu gibst u. mit denen du glücklich sein kannst.Die Hoffnung gebe ich nicht auf .Warum stellen wir immer unsere Persönlichkeit unter der deren anderer?

In meinem Fall setzt mein Verstand leider aus. Ich zweifle nicht nur mehr an mir sondern ich zweifle an der ganzen Welt.

Ich bin gefühlsmäßig gefangen und kann im Moment an keine anderen Frauen denken, auch wenn ich weiß das Du recht hast mit dem was Du sagst.

Ich weiß nicht woher ich die Hoffnung nehmen soll. Noch dazu muss ich eine weitreichende Entscheidung treffen und ich kann mich nicht auf das kontzentrieren was ich will sondern bin in Gedanken nur bei meiner Ex.

Ich stelle meine Persönlichkeit wohl weit unter die des anderen weil ich noch im Irrglauben lebe, damit den anderen halten zu können.

Trotzallem haben mich Deine Worte eine wenig wieder aufgebaut...Danke.

Ich danke dir ebenfalls für deine Worte.Andere Männer haben bei mr auch keine Chance, ich vergleiche und bin noch zu doll verliebt. Aber ich habe Geduld mit mir und auch iebe Menschen um mich rum,die mir vergewissern das wieder andere Zeiten kommen u. wenn ich IHN nicht sehe, werden die Gefühle verblassen- irgendwann.Ich schaffe es realistisch zu denken,weil ich mit ihm nicht glüchlich werden kann.Er tut mir nicht gut.Doch gleichzeitig überfällt mich das Gefühl der Hingabe, dann setzt der Verstand aus.

Versuche aufzustehen, verschließe dich nicht, das ist das Gefährlichste!

Zwinge dich und geh vor die Tür,bei einem Spaziergang im Grünen schöpfst du ein wenig Kraft.Das hält mich über Wasser.Ansonsten wirst du immer depressiver.Ich wünsche dir das du es schaffst. :trost:

Nur füs Protokoll. Jetzt hat sie ihr Kontaktverbot schon gebrochen.

Sie hat mir geschrieben das sie glaubt das ich nicht verstehe warum es für sie ebefalls schwer ist und das sie aber jetzt nicht über ihre Gedanken und Gefühle sprechen will. Sie glaubt auch das die Funkstille jetzt am besten ist und das sie in keinster Weise meine Entscheidung beeinflussen will. Dann noch lg.

----------------------

Kein Wunder daß ich sie nicht verstehe wenn sie mir nicht ihre Gefühle offenabren will und verdammt noch mal Du bist der Haupteinflußfaktor bei miener Entscheidung. Wenn ich nur den Funken einer Hoffnung sehe dann würde ich nicht fahren. Ein Wort von Dir und ich würde bleiben. Da hilft es auch nichts das Du jetzt den Kontakt abbrichst.

Bin gespannt was Dir als nächster einfällt um mich noch weiter ins Loch zu stürzen. Wenn ich Dich nicht so verdammt lieben würde...

man Steffets!!!

Rüttel, rüttel, rüttel, schüttel, schüttel, schüttel.... wach auf.... was Sie da mit dir abzieht geht ja unter keine Kuhhaut!!!!! Wie kann man nur so egoistisch sein!!!! echt.... denke daran, du hast es mir versprochen, dass du nach Australien gehst... mach dir den Gefallen... bitte, bitte, bitte... du würdest es bereuen!!!!! Sie weiss nicht was Sie will, aber sie erpresst dich noch damit, dass sie den Kontaktabruch will, wenn du nach aus Australien gehst!!!! HALLOOOOOOOO???????? (man macht mich diese Frau wütend... echt!!!) wenn sie dich nur ein bisschen gerne hätte, und nicht so eine egoistin wäre, würde Sie sich für dich freuen, aber nein, sie macht DIR noch ein schlechtes gewissen.......... lass Sie sausen, du würdest mit so einer Frau nie glücklich werden.... so was von Ich bezogen.... kehr die Situation mal um... und stell dir mal vor, du wärst sie, sie die zweifelt, sie die nicht weiss was sie will... und da wäre ein Mensch, denn du gerne hättest, aber dir nicht sicher wärst, ob es wirklich reicht... würdest du nicht wollen, dass es diesem Menschen gut geht. Würdest du dich nicht freuen, wenn er die Möglichkeit hätte, wenn er auf Reisen gehen könnte???? Also ich denke schon.,! Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, sie liebt es richtig wie du leidest.... echt, das poliert ihr Selbstbewusstsein enorm auf.!!!! Ehrlich probiere sie zu vergessen, rigendwie... ich glaube diese Frau braucht wirklich, die kalte Schulter von dir, damit sie, sich ihrer Gefühle klar wird....solange du ihr das Gefühl gibst, dass du sie willst, und ihr alles geben würdest wird sich nie was ändern...... vergiss sie und GEHE nach Australien!!!!! OK? Wenn sie mit dir zusammen sein soll, kann das auch nach Australien noch passieren... Sie hat doch nur Angst im moment ihr "treues Hündchen" zu verlieren..... horror.......

Du schaffst das... ok??? Und Australien aufgepasst, bald wird ein ganz toller Mann mit viel Herz eurer Land erobern!!!!

:trost:

Hallo, ihr erlebt hiermit eine Premiere, ich bin das allererste mal überhaupt in einem Forum und kenne mich überhaupt nicht aus. Hab mir das alles leichter vorgestellt. Weis jetzt gar nicht ob das von mir geschriebene hier überhaupt ankommt. Bin ja mal gespannt...

Hallo Dummerchen,

schön daß Du wieder da bist, Du hast mir schon richtig gefehlt.

Heute Nacht ist meine Entscheidung gefallen. Jetzt gibt es kein Zurück mehr egal was passiert ich gehe nach Australien!

Und wie Du auch sagst, wenn es sein soll dann ist eine Beziehung nach Australien auch noch möglich und wenn sie etwas für mich empfinden würde dann würde sich mich nicht so behandeln und verletzen.

Heute is mein Geburtstag und ich habe noch nichts von ihr gehört. Ich bin ja mal gespannt ob sie sich noch meldet.

Ich frage mich oft warum es Menschen gibt denen es nichts aus macht wenn andere leiden sondern nur an sich denken.

Sie hat Angst ihr Hündchen zu verlieren? Ja zu Recht, ihr Hündchen hat sie jetzt verloren!!!

Danke, Deine Worte bauen mich immer sehr auf und helfen mir wieder etwas aus meinem Loch heraus zukommen.

Ich ...nein WIR schaffen das!!!

:schmatz:

Hallo Steffets

Das ist mein Mann!!!!!!

Ich gratuliere dir zu Deinem Geburtstag und wünsche mir, dass du ganz ganz fest an dem Gedanken festhälts nach Australien zu gehen!!!! und sonst natürlich noch, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen... du bist ein ganz toller Mensch..... happy Birthday..... down under Boy!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und wenn du zweifel hast, geh ins Internet und schau dir Bilder an von Australien und träume davon durch diese Strassen zu fahren.... :] ^ok?

Falls Sie irgendwann von Ihrem Egotrip herunterkommt, könntest du immer noch nach 3 Monaten zurück kommen und ihr könnt eine Beziehung führen, aber dich so zu erpressen ist echt nicht fair.....und verdammt Egoistisch......

Also Kopf hoch und das dein neues Lebensjahr eine Wende ist für eine bessere Zeit ohne Gefühlchaoten in Deinem Leben....

Wir schaffen es!!!!!!!!

ja.alles gute zum geburtstag !!!!!!! ansonsten hat dummerchen mit jedem wort recht!sie ist es nicht wert,spielt mit deinen gefühlen und versucht immer ein wenig ihre macht zu testen!man,wenn ich so schnell könnte würde ich ebenfalls ins ausland gehen!ich verspreche dir,da hast du deinen kummer schnell vergessen! war in derselben situation wie du,war eine weile weg und mein kummer ebenfalls!!!! leider habe ich auch in der jetzigen beziehung viel schmerz,mein wunsch ist auch ins ausland zu gehen,nur dauert die vorbereitung länger.doch es ist der beste weg,das wirst du merken.vermeide kontakt,konzentriere dich auf die vorbereitungen.......sollte......was ich nicht glaube.....sie dich lieben kann sie auch nach a kontakt aufnehmen!schönen tag noch.übrigens was machst du dort genau?liebe grüsse von einer etwas neidischen sammy

@Dummerchen

Vielen Dank für die Glückwünsche. Habe heute entdeckt das sie mir doch auch zum Geburtstag gratuliert hatte die mail aber als spam erkannt worden ist. (Ob das Schicksal war?)

Auf jeden Fall steht mein Entschluß nach wie vor fest. Und wenn das Schicksal meint sie wäre doch die richtige für mich dann ist meine Reise auch kein Hindernis!

;( Wünschte sie würde endlich von ihrem Egotrip runter kommen.

@ sammyjo

Auch Dir vielen Dank für Deine Glückwünsche. Ich hoffe Du hast recht und ich kann den Kummer hier lassen und meine Reise genießen.

Leider sind es noch 3 Monate bevor wir fliegen also noch viel Zeit zum Nachdenken und Grübelen. Du siehst also auch unsere Vorbereitungen dauern länger. Wann wohin wie lange fährst Du denn ins Ausland?

Ich fahre mit einem Freund zusammen nach Australien um mir die Welt anzusehen. Weißt schon mit Rucksack von Hostel zu Hostel :)

@beide

Ich hoffe ihr beide habt recht und die Reise bringt mir den nötigen Abstand. Tief im Herzen hoffe ich aber auch das sie sich eines Tages meldet und uns noch eine Chance gibt. Ich liebe Sie immer noch über alles.

Hallo Steffets

Ja, ja die Liebe die nicht verschwinden will. Das Herz, dass nichts aufhören will zu schlagen und mit jedem Takt seinen oder Ihren Namen sagt........wahnsinn... nicht??? Wir werden verschmäht und totzdem können wir nicht loslassen.......

Ja was das Mail betrifft ist es wohl am richtigen Ort gelandet, als SPAM :D , dort wo sie in ihrem momentanen Egotrip auch hingehört.. aber ehrlich Steffets... ich bin stolz auf Deine Entscheidung.. :klatsch: Australien ist der richtige Weg!!!! Und glaub mir, dass wird Sie nun richtig fuxen, dass du trotzallem gehst... wie ein kleines Kind, dass ihr Spielzeug verliert.... auf einmal merkt Sie, dass Sie doch nicht so viel Macht über dich hat, wie Sie es gerne wünschte... und das wird dich bei ihr auch wieder Interessanter mache. Die braucht so richtig die kalte Schulter, damit Sie von ihrem Egotrip herunter kommt und Sie muss mal so richtig merken, dass du immer noch einen gewissen Stolz in dir hast!

Ich drück dir die Daumen, dass du das nun mit der Reise im Hintergedanken ein bisschen auspielen kannst, und ihr dann irgendwann bewusst wird, was sie an dir hat. Oder je nachdem "hatte" :tongue: wenn du dann kein Interesse mehr hast, weil dir ein Goldfisch in Australien begegnet ist....

Hallo Dummerchen,

wie immer hast Du mal wieder die richtigen Worte gefunden. Schade nur das es einem bei anderen immer leichter fällt als bei einem selber.

Ich wünsche mir das es Dir bald wieder besser geht und Du Dich nicht mehr in Deinem Loch verkriechen musst. Es macht mich fast traurig das so besondere Menschen wie du so viel leid ertragen müssen.

Aber vielleicht ist das der Lohn dafür zu wissen was es heißt zu lieben.

Ich für mch sitze heute auch in einem sehr tiefen Loch. Ich habe ihr soeben noch einmal eine Mail geschrieben und jetzt habe ich große Angst davor was zurück kommt bzw. das nichts mehr kommt.

Ach am liebsten würde ich gleich sosort in den Flieger steigen und abhauen. Ja und Dich und die Sammyo nehme ich natürlich mit ;)

Soll ja sehr viele Fische in Australien geben. (Und Finger weg von den Hüpfdingern!!!)

Also laß Dich auch ganz fest von mir drücken :trost:

Hi Steffets...

Oh ja ich komme mit... würde mir sicher gut tun, und nach Australien wollte ich schon immer mal.... :D

aber vorsicht... nicht, dass wir da einen Goldfisch noch mit einem Phirania verwechseln, der uns mit Haut und Haaren auffrisst....

Mein Lieber :nono: :nono: :nono: , schreib ihr nicht mehr... probiere Sie kommen zu lassen.. jedesmal wenn du ihr schreibst, hat sie nur wieder eine Bestätigung was für eine tolle Frau sie doch ist! Und diese braucht sie nicht mehr.. sie soll ruhig mal zweifeln an sich selbst.. herausfinden, dass sie dich tatsächlich verlieren könnte... nicht sie ist eine tolle Frau sondern du ein toller Mann.. und du hast sie doch gar nicht nötig......und du musst ihr schon gar nicht immer wieder bestätigen wie toll sie doch ist... weil, dass ist sie wirklich nicht.. sie ist auch nur ein Mensch, der ein unverschämtes Glück hat dich zu treffen und das Glück aus lauter egoismus gar nicht sieht...... zeig ihr doch mal auf, dass sie es vergeigt hat, und sie dich halt nun doch nicht mehr haben kann.. mal schauen wie lange es dann noch dauert, bis sie merkt, was sie da eigentlich spielt.....

Danke für Deine Worte.... sind sehr lieb.. und ich denke genau das selbe über dich.. anscheinend werden die lieben Menschen meist mit den Füssen getretten und die Egoisten vergöttert.... aber trotzallem, will ich niemanden bewusst weh tun.... irgendwann werden wir unser Glück auch noch finden... :klatsch:

aus dem Loch herauskrichendene Grüsse

hallo ihr beiden lieben!ja lasst uns zu dritt gehen,würden uns sicher gut verstehen.bei mir dauert es noch bis ich verschwinden kann,will ja dann im ausland arbeiten.mein freund hat mir das herz gebrochen,immer schön schritt für schritt.die geschichte wäre zu lang.ich bin unheimlich verletzt und verstehe das alles nicht,ich habe ihm so zur seite gestanden bei wirklich ernsten problemen.naja nun zieht er sich immer mehr zurück und ich mag nicht mehr um liebe betteln und für seine sorgen der fussabtreter sein.aber es tut so verdammt weh....... bis später.

Hi Sammyio,

erzähl ruhig Deine Geschichte, wir haben Zeit. Und laß Dich auf keinen Fall weiter ausnutzen und verletzten.

Aber ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Mir geht es nicht anders. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist. Ich lebe in den Tag rein nur um darauf zu warten das es Abend wird. Ich habe keine Lust mehr auf Freunde, auf Essen oder sonst irgendwas. Die ganze Zeit frage ich mich was ich falsch gemacht habe und womit ich das verdient habe. Warum werde ich so verletzt, warum lasse ich mich so verletzen. Wie kann ich jemanden so abrgrundtief lieben der mich schlecht behandelt. Und warum macht sie das? Ich würde es so gerne verstehen abe ich verstehe es nicht.

Ich kann auch mit niemanden mehr reden weil jeder nur noch den Kopf schüttelt. Aber ich bin unten angelangt und habe Angst vor dem was als nächstes kommt. Schaffe ich es wieder ein Stück hinauf oder spring ich in den Abgrund. Ich weiß nicht mehr wie ich das aushalten soll ... und ich weiß noch nicht einmal den Grund für alles...

Tut mir leid, wollte Dich eigentlich ein wenig aufbauen aber das ist mir jetzt deutlich missraten. Wo und als was willst Du denn arbeiten?

Hallo Steffets

Genau die gleichen Gedanken habe ich auch.... wie kann einem das Leben nur so übel mitspielen und diesen Idioten, die mit einem machen was sie wollen, dennen geht es gut.... horror....

naja.. weiss im Moment auch nicht wie ich aus dem Loch herauskomme..........

Wünsche dir und mir viel Kraft...

Hallo Dummerchen,

ich habe Angst das irgendwann die Leute anfangen Erde in unsere Loch zu werfen solange bis es zugeschüttet ist. Entweder weil sie unser Gejammer nicht mehr ertragen können oder deshalb weil wir nie wieder aus unserem Loch kommen werden.

Woher sollen wir noch die Kraft nehmen?

Und dennoch hoffe ich das wir es eines Tages schaffen werden. Zwar mit tiefen Narben und bleibenden Wunden..aber lebend

Wünsch uns auch viel Kraft und Stärke!

:trost:

ach Steffets

Im Moment wäre es mir egal wenn das Loch zugeschüttet würde.. dann hätte ich wenigstens meine Ruhe und mein Herz würde nicht mehr so schmerzen...... kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass das jeh einmal aufhört... oder dass ich je wieder vertrauen kann.... naja weiss auch nicht was das soll..... wieso uns das passiert... eigentlich habe ich immer gedacht, wenn man im Leben allem mit respekt begegnet und niemanden wirklich bewusst weh tut, würde man auch dafür belohnt. Aber so wie es aussieht muss man ein verdammter Egoist sein, dass man weiter kommt im Leben..... schon traurig.. nicht?

Wenigstens kannst du dich auf Australien freuen, dass wird sicher toll.. auch wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst...

und hier darfst du dich immer ausweinen... uns fällst du ganz sicher nicht auf die Nerven...

ich quäle mich auch, aber vielleicht sollten wir mal an die Menschen denken, die wirklich "echte" Probleme haben bzw. von der Hand in den Mund leben

- die Leute die nichts zu essen haben

- die Leute die täglich im Krieg Angehörige verlieren

- die Leute die durch einen Unfall total enstellt sind

- die Leute die unheilbar krank sind

diese Leute würden sicher gerne mit uns tauschen !

Hallo bm3108,

ich finde sehr wohl das wir ein "echtes" Problem haben. Natürlich sind wir körperlich gesund, haben eine Dach über dem Kopf und etwas zu essen.

Aber wir haben den Menschen den wir lieben verloren und damit auch ein Stück von uns selber. Unsere Gefühle und usere Würde wurde mit Händen und Füßen geschlagen. Alle unsere Werte und Ziele wurden in Frage gestellt. Für mich ist das Leben im Moment eine sinnlose, leere und graue Zeitbeschäftigung.

Ich war schon immer depressiv und mein Glas war auch immer schon halb leer. Aber jetzt ist jemand gekommen und hat mein Glas leer gertunken. Wenn Du mehr über den Tod nachdenkst als über das Leben dann wird es nicht viele geben die mit einem tauschen möchten.

Klar, eines möchte ich nicht vergessen, für mich besteht die Hoffung das sich alles wieder ändert. Das ich vergessen und irgendwann "geheilt" bin. Und mir tun die Menschen denen es schlecht geht auch vom Herzen leid. Ich hoffe das was ich geschrieben habe klingt nicht allzu selbstbezogen und egoistisch. Ich weiß daß Du es auch nur gut und aufmunternd gemeint hast aber ich wollte Dir nur aufzeigen das es auch verschienden Tiefen von "Liebeskummer" gibt.

Nochmal, ich wollte die Ängste, die Sorgen und die Probleme anderer Menschen in keinster Weise herabschwächen.

Seite 4 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema