Zum Inhalt springen

Liebe und Abhängigkeit

199 Antworten13'124 AufrufeGestartet von steffets ·

Ja dann kann ich robs nur recht geben. Versuche etwas zu unternehmen und mach etwas für Dich. Auch wenn es einem Überwindung kostet etwas alleine zu machen fühlt man sich danach immer sehr gut, weil man merkt man kann auch ohne jemanden leben und vor allem etwas erleben. Und man kann machen worauf man Lust hat und Du kannst ja jeder Zeit wiede gehen. Weil es zählt in diesen Momenten nur was Du willst. Und das gilt es oftmals auch wieder heraus zu finden. Was will ich überhaupt.

Für Dich robs freut es mich das Dein Meeting gestern gut gelaufen ist und Du langsam erkennst was für ein wertvoller Mensch Du bist. Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende und das Du bei Deinen Treffen einfach nur Spaß hast und losgelöst sein kannst.

Euch allen in diesem Sinne ein ganz schönes Wochenende an dem wir viel Zeit für uns haben. Zeit neue Stärke zu finden und die Vergangenheit als vergangen ansehen.

Drück Euch

steffets

Ich wünsche dir viel Kraft. Ich hoffe, dass einer von uns Liebeskranken endlich den Knopf findet, mit dem man alle diese unglücklichen Gefühle ausschalten kann. ....

Hallo an die anderen "Liebeskranken",

habe ganz intensiv Eure Beiträge gelesen. Gut ist daran eigentlich nur - das es anderen ganz genauso geht. Habe vor einiger Zeit schon mal hier gepostet. Dazwischen liegen Wochen voll mit Tränen, Gedanken nach wie weiter ... Den Knopf finden, ja das wäre schön. Bin auch beim Psychologen gewesen - sein Knopf ist - ja sie (ich ) müssen ihren eigenen Weg finden, sie sind selbst für ihr Glück verantwortlich, und und und. Das wissen wir glaube ich so ziemlich alle hier. Nur WIE geht das? Das dieser Seelenschmerz, der eine einzige Qual ist mal aufhört.

Kurz zu mir - habe vor vier Monaten meinen Mann gesagt, ich kann so unsere Ehe (19Jahre) nicht weiterführen. Es fehlt die Liebe einfach von meiner Seite. Dann habe ich ein Verhältnis mit einem ebenfalls verheirateten Mann angefangen (nein mich einfangen lassen)- komme nicht los - boa wie kann eine sonst selbstbewusste Frau sich nur so anbieten... schäm... und in ihm "den Prinzen" sehen und so behandeln. Wie doof ist man nur...

Ja und von meinem Mann (bester Freund, kennt mich halt lange genug - Gewohnheit oder was ist das noch) kann ich mich auch nicht lösen. So hänge ich zwischen zwei Welten und fühle, wie langsam aber sicher ich wohl wahnsinnig werde. 10 Eimer Tränen reichen nicht, aber ihr kennt das ja alle.

Wollte nur sagen, es ist schön hier zu lesen, dass man nicht der einzige "Fall" ist. Manchmal kommen so die Gedanken - bei den anderen geht das immer so klar...

Ich grüsse Euch alle und wünsche Euch ab und zu eine gedankliche Auszeit zum tanken.

Lutama

@lutama

was da in dir abgeht habe ich gerade hinter mir nur nicht so heftig....

aus einer 6 jährigen ehe auch wegen der neuen....

zuesrst einmal die abkopplung vom ex nach wie bei dir 19 jahren wird mindestens 2-3 jahre dauern, glaub mir......

du wirst immer wieiter leiden wenn du die affäre mit dem verheirateten mann weiterführst, besonders da der ja auch nicht frei ist....

ihr habt da zwei dramen vor euch, bitte bitte beendige die sache, nach 4 monaten müsstest du dich noch lösen können...tus bitte für alle beteiligten, das gibt dramen!!

wenn du dann wirklich von deinem mann dich trennen willst tu das allein un leb erst einmal ALLEIN....

ich würde dir sowieso jetzt eine auszeit von mindestens 4 wochen von BEIDEN männern raten damit du überhaupt etwas einen klaren kopf kriegst was du willst...

ich bin fast an diesen nicht abgeschlossenen sachen zerbrochen, besonders weil die neue absolut gefühllos war und auch nur an ihre bedürfnisse gedacht hat, sonst wäre es vielleicht leichter gewesen.

tu dir das NICHT an....

ich umarm dich :trost:

viel kraft

robs

qsteffets

dir auch ein schönes we, lass uns am montag wieder kontakt haben wie dfas we war und wie es uns ghet, ok?? :trost:

lg

robs

wünsche euch allen ein schönes wochenende,danke robs für deine worte.aber,ich kann nicht weggehen.kann mich nicht aufraffen,habe das gefühl ich sehe so aus wie ich mich fühle,mir ist laufend schlecht,ich weine immer wieder.wie soll das gehen?ich weiss nicht ob ich das we überlebe,habe echt schlimme gedanken.....mein gott warum kann man das nicht steuern?ich will nicht das es mir so mies geht und meine gedanken drehen sich nur um das eine.egal was,alles erinnert mich an ihn.ich beneide euch so das ihr schon einen schritt weiter seit.ich kann bald nicht mehr............liebe grüsse an alle

@robs...

Danke für Deine aufbauende Worte. Du hast ja so recht. Aber wie wir hier alle, wissen ist das eine, umsetzen das andere.

Gestern habe ich meine grosse Liebe nach 7 Wochen wiedergesehen. Und ich hatte mir doch ganz fest Abstand eingehämmert und bin auch relativ gut gefahren. Er war da - und ich war weg. Wir arbeiten noch in derselben Firma, zwar was völlig anderes und ich auch noch irgendwie als seine Chefin....( nicht in direkter Linie) Alles vorgenommene war weg.

Aber eins habe ich geschafft (stolz bin...) habe ihn mit meinen Gefühlen konfrontiert,zugeknallt. Bisher waren wir auf der Boyfriend Ebene.

Er war sehr nachdenklich, sehr. Seine Antwort war, er spüre es schon lange. Und jetzt kommts - es tut ihm weh, dass gerade ich so drunter leide. Hä? Ja dann ändere du doch was.

Heute wieder wie ein Zombi, wieviel Tränen hat ein Mensch? Ich wahrscheinlich die dreifache Menge. Wie fühlen Männer eigentlich? Wenn ich nur eine Bettnummer wäre - warum ruft er mich jeden Tag an? Aber warum alles so heimlich? Wann hört dieser Schmerz auf?

Ich kann mich einfach derzeit nicht lösen. ich liebe ihn. Vielleicht macht auch er Schluss nach meiner Offenbarung... Tja Ihr lieben alle, wenn ich nicht Eure Geschichten lesen würde, dann könnte man denken, nur bei mir ist alles so schräg.

Und mein Mann - er liebt mich - aber ich habe diese Gefühle schon seit langer Zeit nicht mehr für ihn. Umso mehr erschrecke ich über meine eigene Intensität derzeit. Gut ich kann wenigstens so fühlen (positiv, positiv).aber ich hätte auch gern die Normalität einer wirklichen Liebesbeziehung mit Zukunft. Ich weiss Ihr werdet sagen, beende es. Ja der Kopf weiss es...

Liebe Grüsse an Euch alle.

Lutama

q steffets

und wie gehst heute?

wie war das we?

ich hoffe du warst halbwegs aktiv und planst deine reise?

wie gehts gefühlsmässig??

ich war untwerwegs am we und das beste war ich habe während ich aus war mit 2 frauen am fr bzw sa gar nicht an die ex gedacht... das war für mich schon toll, ich habe nur im bett an die ex gedacht....

übrigens interessant war die eine davon wohl genauso wie meine ex bisher gelebt hat... sie hat dauernd neue beziehungen gehabt von maximal 2 jahren, die selbst immer beendigt und immer dann wenn es ihr zu eng wurde und sich den männern gegenüber entzogen hat bzw nicht geöffnet hat und schuld am ende der beziehungen waren immer die männer...

na wie kam mir das bekannt vor und schuld hatten natürlich immer ihre männer... na das war doch wie meine ex nur dass diese frau das problem an sich erkannt hatte und damit gearbeitet hat.....

will sagen wir können einfach einen partner der ein problem mit sich hat nicht ändern , das muss der partner selbst tun und vor allem dazu bereit sein....

@ ad sammyo

glaube mir die zeit wird die wunden heilen auch wenn ich weiss dass das jetzt unmöglich scheint....

die einzige strategie ist an etwas festhalten was dir viel bedeutet und langsam eigene interessen entwickeln.....

glaube mir vor einem jahr, einem monat und auch heute noch habe ich phasen wo ich denke ich halts keine sekunde ohne diese frau aus, alles ist sinnlos und jeder spass macht keinen sinn, das ist absolut normal... ich wäre auch manchmal lieber tot gewesen als den gedanken zu verkraften ohne diese frau gehts weiter... aber glaube mir es geht weiter, notfalls musst du monate vergehen lassen bis der schmwerz weniger wird, bei mir hats und kostetet es über ein jahr zeit und ich bin immer noch nicht drüber weg....

@lutamata

ja eigentlich gilt das gleiche wie für uns alle und sammyo, nur das deine geschichte noch komplizierter ist weil viele ebenen hineinspielen, das selbst wenn du nicht verheiratet wärest es noch viele probleme gäbe...

ich kann dir nur nochmals raten, gib dir eine bewusste auszeit um zu spüren was eigentlich für dich wichtig ist, setzte dir ziele was du in 5 jahren erwartetst und wie du da leben möchtest..... die jetzige verliebtheit muss auch einere realität standhalten, hat diese zukunft???

ich denke nur abstand hilft dir jetzt und vor allem klare ziele, denn ohne diese wirst du immer weiter im sumpf untergehen und irgendwann macht selbst die neue liebe keinen spass mehr weil es keine perspektive gibt.... und dann ist am ende alles kaputt...

lg und schöne woche

hans

Hallo Robs,

ich würde nicht gerade sagen das es mir gut geht aber immerhin bin ich im Moment relativ stabil :)

Das Wochenende war bei mir tatsächlich vollgepackt mit Unternehmungen. Am Freitag ist eine Freundin bei mir eingezogen. Sie wird dann solange bei mir wohnen wie ich auf Reisen bin.

Nur das sie jetzt schon eingezogen ist ist komisch, mir fehlt auf einmal der Ruhepunkt den Ort wo ich nur für mich sein kann. Und noch dazu sind dadurch wieder Gedanken an meine Ex hochgekommen. Wie es war als sie bei mir übernachtet hat und das ich doch lieber mit ihr zusammengezogen wäre.

Ja ansomsten hab ich zwar viel gemacht, aber es ist wenig passiert. Irgendwie geht nichts so richtig vorwärts bei mir. Das ist/war bei den Frauen so und auch im Beruf. Gut jetzt mach ich dann die Reise und dann sehe ich weiter :)

Ich habe nur Angst das es mir dann genauso ergeht wie dieses WE. Man fühlt sich schlecht und depremiert und obwohl man nicht alleine ist fühlt man sich so. Aber man kann nicht weinen weil man eben nicht alleine ist. Du verstehst schon.

Es ist richtig, das wir unsere Partner nicht ändern können, das müssen sie wirklich selber für sich machen. Aber ich weiß auch das es verdammt viel an mir zu ändern gibt und zwar nicht in der Interagtion mit Anderen sondern daran wie ich mir selbst gegenüber stehe und mich gebe, lebe etc.

Oh man, ich bin immer noch süchtig nach ihr ;(

Aber robs, es ist schon erstaunlich wie viele es gibt die "Beziehungsgestörrt" sind. Gut das Du das jetzt schon im Vorfeld siehst ;) und Dich (hoffentlich) nicht wieder auf eine "gestörrte" Beziehung einlässt.

Auch ganz liebe Grüße

Steffets

:trost:

lieber steffets

na das klingt doch z.t .positiv....

irgendwie würde ich aber auch mal ganz provokant sagen: ich weiss nicht was normal/abnormal ist......

wenn es einem mehr weh tut als guttut, ist es für mich abnormal.....

und vielleicht auch als bitte an dich: vielleicht solltest du gar nicht so viel über dich nachdenken, was du an dir ändern solltest... einfach zu sich selbst stehen, ich bin sowie ich bin und basta... was soll daran falsch sein....

sonst änderst du dich sagen wir mal in der nächsten beziehung zu einem egoisten und dann endigt deine beziehung weil du so bist und nicht so wie du früher warst.....verstehst du was ich meine.....

ich glaube wir sollten uns beide nicht so verändern nur weil wir dann andere vielleicht besser verstehen, oder??

mit der beziehung und so, glaube mir mir gehts da auch nicht so toll, nur wollte ich meine ex unter den gleichen bedingunen nicht mehr zurück, mir gehts jetzt schlecht, vorher gings mir hundsmiserabel.....

also das mit dem urlaub; setz dich nicht unter druck, lass alles so kommen wie es soll..... sauge die zeit und die eindrücke auf und wenn du immer noch nur an sie denkst, dann soll es halt so sein.....

lieber gruss

hans :trost:

Hallo Steffets!

ich habe deinen Thread gerade erst entdeckt und wollte dir einfach mal ganz viel Kraft wünschen um das ducrchzustehen!

Ich hab das hier gelesen und mich zu 100 % wiedergefunden!Außer das ich eben an einem Typen hänge und du an einer Frau.... ;)

Aber ansonsten genau das Gleiche...Dieses Abhängigmachen,diese unentliche Sehnsucht,das Verlangen beim anderen zu sein,das einfach nicht erwiedert wird bzw nicht mehr...Und man selbst liebt einfach immer weiter,egal was passiert ist,egal was der andere tat oder tut,man liebt bedingungslos und erniedrigt sich selbst,weil man sich selbst für nicht sonderlich liebenswert hält... :(

Aber man darf einfach nicht vergessen,dass man liebenswert ist,das man es verdient hat geliebt und respektiert zu werden!und niemand auf dieser Welt,darf uns so sehr runterziehen,den derjeneige der es wert ist,würde uns niemals so schlecht behandeln!

Ich mache selbst seit Jahren eine Therapie...Erst Verhaltenstherapie (abgeschlossen un d hat geholfen) und jetzt fange ich mit Tiefentherapie an,um Traumata aus der kindheit aufzuarbeiten,die immer wieder dafür sorgen,dass ich Männer suche,die mich verletzten und an denen ich dann ewig hänge...

Die meisten können das nicht verstehen,warum ich mir das antue...Das mit meinem Ex...Ich weiß es ja selbst nicht....Es ist nicht mal mehr so,dass ich ihn zurück will,aber ich will ihn als Freund nicht verlieren...Weil er mir als Mensch sooo immens wichtig ist...

Ich glaub ich schreib auch schon wieder völlig wirr... ;)

Wollte einfach nur gesagt haben,dass ich dich verstehe,dass du nicht allein bist mit deinen Gedanken und das ich dir Kraft wünsche und hoffe,dass die Therapie dir irgendwie helfen kann!! :trost:Alles Liebe!

Blasimuki

Hallo Hans,

ja genau das meinte ich damit das ich mich verändern muss. Nicht der anderen wegen sondern der meinet wegen. Eigene Stärke und Persönlichkeit. Zu wissen was man möchte und mit sich selbst zufrieden sein. Und verdammt nochmal ja, wenn ich den ganzen Urlaub an sie denke, dann ist das eben so, Du hast Recht. Ich bin so wie ich bin.

Das erinnert mich gerdade an ein Kinderbuch das ich mir gekauft habe "Das kleine Ich bin Ich". Kann ich nur empfehlen ;)

Ich versuche nicht so viel darüber nachzudenken wie andere mich sehen und gerne sehen würden. Jetzt geht es darum mich selbst zu sehen.

@Blasimuki

Dein Text treibt mir die Tränen in die Augen. Ja auch in Deinen Worten finde ich mich zu 100% wieder. Und das Unverständnis der Anderen selbst der Familie verletzt einen noch mehr. Man merkt das man (mit ein paar Ausnahmen wie hier) mit seinen Sorgen und Problemen alleine ist und nicht darauf trauen kann das jemand einen versteht. Im Prinzip würde es ja schon reichen wenn man jemanden hätte der einfach nur zuhört, aber die meisten schütteln nur den Kopf und raten einem zur Trennung usw.

Als ich mich dann getrennt hatt, wollte ich es schon niemanden mehr erzählen weil es genauso gekommen war wie ich dachte. Jeder hat mir gratuliert und gesagt wie gut das wäre das ich mich getrennt hätte. Aber wie es in mir ausgesehen hat und wie groß die Liebe und auch die Schmerzen sind, das hat niemand gesehen.

Meine Therapie läuft jetzt in 4 Wochen ab. Ich hatte jetzt über 6 Jahre Tiefentherapie aber außer der Erkenntnis warum ich solche Probleme habe, hat mir die Therapie nichts geholfen :(

Ich hätte ebenfalls zuerst eine Verhaltenstherapie machen sollen ... aber dafür ist es jetzt erst einmal zu spät.

Und glaube mir ich verstehe den Wunsch Deinen Ex als Freund zu halten, egal was passiert ist. Das ist mit die Abhängigkeit und auch das Gefühl der Vetrautheit die da war. Man hat ja auch dem anderen sein Herz (oder zuminderst ein Stück) geschenkt und das möchte man ja nicht ganz verlieren. Also Freund hat man zuminderst noch etwas gemeinsames.

Danke Dir, ich wünsch Dir auch ganz viel Kraft und Erfolg weiterhin.

Drück Euch :trost:

Steffets

:schmatz: :schmatz:Hallo Zusammen

Dummerchen hat das Wochenende auch überstanden.... :] und wurde sogar von einem hübschen Jüngling angelacht in einer Bar. Also war es ingesamt gar nicht so übel..........

Ja, ja das mit der Abhänigkeit ist so eine Sache und Robs hat das sehr gut ausgedrückt, was einem mehr weh tut als schöne Stunden bringt, kann nicht gut für uns sein. Das ist so.... umso mehr Demütigungen wir uns gefallen lassen umso tiefer verfallen wir in die Abhängigkeit.. und umso schwerer wird es für uns, uns zu lösen, obwohl das der einzig richtige Weg ist...... ach Verstand sei dank... nun muss das nur mein Herz noch begreifen.... aber auch mein Herz wird es irgendwann verstehen, dass es so nicht weitergehen konnte.... und wenn wir ehrlich sind zu uns selber, müssen wir uns eingestehen, obwohl die Liebe so gross war, hat sie uns einfach nicht gut getan. Anstatt, dass wir aufgeblüht sind, haben wir uns unterbuttern lassen und wurden unserer Pesönlichkeit beraubt.. um immer weniger uns selber zu sein, nur um zu Gefallen..... ne, ne, ... so wären wir NIE glücklich geworden.

Das mit der Freundschaft verstehe ich auch, aber trotzallem verzichte ich auf eine Freundschaft! Wenn er mich in der Beziehung schon so respektlos behandelt hat, wird sich das bei einer Freundschaft wohl nicht ändern... ich denke nach wie vor, der einzige Weg, ist der totale Kontaktabruch, so dass sich beide von dieser Beziehung lösen können und wenn mal alles verarbeitet ist, steht einer Freundschaft (einer ehrlichen Freundschaft, ohne Hoffnung usw.) nichts mehr im Wege..

So long... ich grüsse euch und wünsche euch ganz viel Kraft auf dem weiteren Weg.....

Und ich bin froh, dass es euch gibt....

:schmatz:

Hallo Dummerchen,

schön daß Du Dein Wochenende gut überstanden hast. So ab und zu mal von jemanden angelächelt zu werden kann einem so viel bringen. Schade daß es (bei mir) nur absolute Ausnhamen sind.

Aber mir scheint als wenn es Dir von Tag zu Tag etwas besser geht und man hat schon beinahe ein wenig das Gefühl, das sich Dein Herz gerade Gedanken macht ob es weiterhin an seinen Gefühlen halten soll oder ob der Kopf nicht vielleicht doch recht hat :)

Natürlich können wir nicht sagen wir hätten unseren Traumpartner verloren. Jeder den man fragen würde wie er sich seinen Traumpartner vorstellt würde sagen das er einen über alles liebt. Und genau das ist der Punkt. Wir sind nicht aus ganzem Herzen geliebt worden. Wir habe aus ganzem Herzen geliebt aber das reicht nicht aus für eine gesunde Beziehung. Ja und wie Du dann so schön geschrieben hast haben wir vrsucht die fehlende Liebe mit unterwürfigkeit und Selbsthingabe zu kompensieren und schwups waren wir drinnen in der Abhängigkeit.

Unsere Herzen sollten sich mal alle zusammen tun und über ihr erlebtes reden und sich austtauchen. Der Club der anonymen gebrochenen Herzen :)

Steffets

@ Steffets

Nicht der anderen wegen sondern der meinet wegen. Eigene Stärke und Persönlichkeit. Zu wissen was man möchte und mit sich selbst zufrieden sein. Und verdammt nochmal ja, wenn ich den ganzen Urlaub an sie denke, dann ist das eben so, Du hast Recht. Ich bin so wie ich bin.
Genauso soll es sein!Das sagt meine Therapeutin auch immer!Du mußt nicht sein wie alle anderen,du mußt dich nur selbst lieben können,denn dann können es auch die anderen... :]

Mein Ex hat das auch mal zu mir gesagt...Es war einer dieser tage,wo nichts klappte und ich war nur am Heulen.Irgendwann hat mich vor den Spiegel gezerrt und zu mir gesagt: Schau dich an,schau was du dir antust...Wie soll ich dir helfen und dich lieben,wenn du es selbst nicht kannst...Ich gehe kaputt,weil ich daneben stehe und ich nichts tun kann...

ich könnte immer noch heulen,wenn ich dran denke...Und genau das ist der Grund,warum ich ihn immer noch liebe...Er hat das problem gesehen,er hat als einer der wenigen verstanden,was mit mir los ist und er wollte mir helfen,aber er konnte nicht,weil seine Kraft nicht für uns beide reichte... ;( :(

Klar,er hat fehler gemacht und er hat mich auch verletzt,aber er hat auch soviel für mich getan...Wie soll ich denn da jetzt sagen,dass er mir egal ist??Wie??Wenn da endlich mal einer ist,der zwischen den Zeilen ließt,der versteht was man sagen will,der versteht was in einem vorgeht...Das ist so verdammt selten...

Ich kann dich so gut verstehen...Man will doch einfach nur,dass jmd da ist der einen versteht und der einem zuhört und will nicht jeden tag hören,dass das aber albern ist,dass man noch was empfindet...Wie soll das jmd nachempfinden,der nicht die gleiche Probblematik hat?

Und wenn man eh schon depressiv ist oder was auch immer,dann fällt es eben noch schwerer...Man hat sich das ja nicht ausgesucht,weil es soviel Freude bereitet...Nein,es ist verdammt schwer jeden Tag von neuem an sich zu arbeiten und Therapie ist ein hartes Stück Arbeit und trotzdem wird man so oft belächelt...

Wie geht es dir denn mit dem Wissen,dass die Therapie zu Ende ist?Kommst du damit klar? Dann begeinnt ab dem zeitpunkt,erstmal diese 2 jährige Pause,oder? Wirklich schade,dass es dir nicht soviel weitergeholfen hat... :( Nach 6 Jahren hat man ja sicher so einiges durchgenommen...Ein ganz schön steiniger Weg...Darf ich fragen,wie alt du bist?

ich hab 2,5 Jahre Verhaltenstherapie hinter mir,war vorher 7 Wochen in einer Klinik und fang nun mit der Tiefentherapie an und bin sehr gespannt,ob mir das helfen wird...Sozusagen mein momentaner Strohhalm.... ;)

Ich wünsche dir alles,alles Gute und wie schon gesagt ganz viel Kraft!Würd mich freuen,wenn wir öfter mal voneinander hören würden... ;)

Liebe Grüße! Blasimuki

:schmatz: Hallo Steffets....

Also ich werde dich nun jeden Tag ganz lieb anlächeln... ok? :] bis du abreist... weisst du manchmal ist man so mit seiner Trauer beschäftigt, dass man gar nicht merkt, dass sich auch noch andere Menschen für einen Interessieren würden. Vorallem ist man auch gar nicht bereit. Ich wäre es auch noch nicht, weil ich immer noch Liebe für diesen Mann empfinde... aber ich gehe doch schon mit ein bisschen offenen Augen durchs Leben und bemerke, dass es auch noch andere nette Männer hat... (wie dich zum Beispiel!!!!!!!!!) die mir wahrscheinlich alle mehr geben könnten, als er mir je gegeben hat.. Babe hat mir im Privaten noch einen ganz netten Satz geschrieben....

du bist ein geschenk hergott nochmal! so geht man nicht mit geschenken um, dann hat man das alles garnicht verdient! so langsam glaube ich du könntest dich einfach an die strasse stellen und den nächstbesten zwischen 20 und 60 jahren abschleppen und der wäre immer besser als dein widerlicher exfreund, ehrlich wahr
Da musste ich doch schmunzeln... weist du unsere Exen wären vielleicht ganz nette Menschen als Kollegen aber eben nicht als unsere Partner. Brutal gesagt, wir sind zu schwach für Sie und sie nützen da aus....und obwohl das ganze von Ihnen vielleicht nicht mal böse gemeint ist, können sie irgendwie einfach nicht anderst.... aber das wird sich nun ändern.. ok... und bei dir wird sich auch viel bewegen.. obwohl der Schmerz immer noch sehr tief sitzt und manchmal fast nicht zum aushalten ist.....es geht jeden Tag einen kleinen Schritt weiter in die richtige Richtung und wenn ich dir so zuhöre, fühle ich auch, dass du ebenfalls auf den richtigen Weg bist...

also nocheinmal ein ganz liebes lächeln nur für dich alleine!!!!! Du bist ein ganz besonderer und sensibler Mensch, der auch jemand ganz besonderen verdient hat......

Sammyo wie geht es dir? Hoffe einigermassen?? Für dich und Robs und natürlich auch für Blasimusik viel kraft und einen dicken

hallo dummerchen und all die anderen , nein mir geht es sehr schlecht,bekomme langsam angst um mich,bin zu nichts fähig,esse kaum und habe magenschmerzen.und fühl mich so verdammt versch....... vorgestern sms wie sehr ich ihm fehle und warum alles so schwer ist.dann nichts weiter auf m antwort.gestern auf meine frage ob wir keinen kontakt mehr haben,es geht ihm nicht gut und er meldet sich heute.und heute...........? nichts.warum macht er das?????er weiss wie es mir geht.und auf meine frage ob jemand anderes schon im spiel ist sagt er nein.aber wenn er gar keinen kontakt mehr will kann man das sagen oder????ich bin fix und fertig,wie schafft man das?hätte nie gedacht das mich das dermassen aus der bahn wirft.liebe grüsse kann nicht lange schreiben.sammy

ich danke euch allen.......denn ich dachte schon, dass ich vollkommen verrückt bin - weil ich ihn so sehr liebe..trotz allem leid. warum ich mir so sehr wehtun lasse.

eure worte haben mir nicht nur klargemacht, dass auch ich mich in einer abhängigkeit befinde, die mir nicht gut tut! die mich an den abgrund treibt......sondern, dass es auch einen ausweg geben kann.

ich bin/war 10 jahre seine geliebte.....ich habe meine ehe wegen ihm beendet, mich unendlich verbogen...meine wünsche und träume verleugnet......und alldas, weil auch ich das gefühl habe er ist meine andre seelenhälfte, dass wir einander bestimmt sind..........

ach gott.....wenn es so wäre, würde er mich nicht so behandeln, mich nicht in diesen abgrund fallen lassen, oder?

q sammyo

das macht mir jetzt schon ein wenig sorgen wie es dir geht....

also diese totale lähmung kenne ich nur zu GUT!!!!!!

ich war so über ein jahr lang.... nochmals der tipp: gehe raus!! geh in die saune/kino/zu den eltern, was auch immer damit du da akut drüber kommst... du brauchst andere eindrücke, deine gedanken kreisen sonst immer wieder um das gleiche ohne irgendeine lösung zu finden!!!!!!

das du dem typen egal bist, ist offensichtlich, das klingt für mich nach hinhaltetaktik......

nochmals du bist für DICH verantwortlich, ich weiss das es unendlich schwer ist............. :trost:

@talea

willkommen im club....

im nachhinein ärger ich mich nur, dass ich nicht vorher klarer bei meiner einstellung geblieben bin, grenzen zu ziehen und zu sagen, soweit und nicht weiter ist sehr wichtig in eine partnerschaft, ich gebe niemanden die schuld sondern muss aus der erfahrung lernen.....

so sollten wir es alle tun, das man abhängig war/ist ist keine schande, aber nicht daraus zu lernen ist dummheit.....

wie gesagt ich bin selber noch nicht drüber weg und wünsche mir manchaml insgeheim sie ruft an und sagt lass es uns probieren, aber das wird nie geschehen...... :evil:

@steffets

wie gehts heute?

ich habe wenigstens gut geschlafen... und du??

leider ist das wetter miese, möchte gerne mal wieder abends eine stunde am see/freibad leigen, aber kannste knicken, leider.....

so euch allen einen guten und nicht zu traurigen tag.....

bei einer sucht geht es halt in wellen, mal auf mal ab....

lg

robs (hans)

hallo hans,

danke für deine kritisch-aufbauenden worte.

für mich war früher (das muss ein anderes leben gewesen sein) eine solche abhängigkeit genauso unvorstellbar, wie überhaupt eine geliebte zu sein!

und dennoch ist es geschehn.

und ich frage mich - warum?

und nun steh ich da, vor den scherben meiner träume, vor den scherben meines selbst.....und bin einfach nur fassungslos, völlig daneben.

alle kraft, jedes bisserl lebensfreude ist dahin.

die "böse" geliebte

qtalea

das verstehe ich zu 100%....

wir waren ja beide noch nicht mal verheiratet und ich habe es im alter von 41 als geschenk gesehen jemand zu finden mit dem man gemeinnsame interesen hat, tolen sex usw....

aber es hilft nix, wir müssen wieter machen...

mir gehst dann besonders schlehct weil ich zur zeit viele, frauen date und mit jedem mal mekre wie schwierig ies ist im alter jemand zu finden mit dem man harmoniert... un dgefühle ja sogar leidenschaftliche zu enwtickeln.. auch ich habe sorge vielleicht allein zu bleiben, aber jammern usw hilft nix...

wir müssen da durch da hilft un skeiner..... und wie du merkst stecken vielel hier im forum in ähnlichen schikcsalen, mir hilkft das schon und die gegensietige unterstützung hilft auch, weil man kann ja seinen freunden auch nicht immer die gleiche geschichte auftischen...

liebe talea setz diur erst wieder einmal ein paar klare ziele die du erreichen möchtest.... das ist ganz wichtig sonst grübelt man nur noch darüpbe rnach und wir können das problem einfach nicht lösen wenn der andere nicht will... und nachbetteln möchte ich auch nicht sonst hat das langfristig auch keine perspektive...

so liebe rgruss muss weitermachen

hans

Seite 8 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema