Liebe und Hass so nah aneinander?!

LukasDEL

Neuer Benutzer
14. Juli 2003
13
0
0
42
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen über die Trennung meiner ex von mir geschrieben.

Link: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=4045&sid=

Ich habe immer gedacht, dass ich damit klar komme und das ich dann einfach mit ihr eine ganz normale Freundschaft haben kann. Nun sind schon fast 3 Wochen seit der Trennung vergangen und ich baue immer mehr Hass gg sie auf. Das kommt glaube ich auch damit zusatande, weil sie es/mich einfach provoziert. Sie nimmt das alles so locker, als ob nichts geschehen wäre. Sie hat mich diese Montag angerufen und so getan, als wären wir best friends. Ich habe mitgespielt um mir nichts anmerken zu lassen. Wir haben z.b schon seit nem halben Jahr ein Urlaub zuammen geplannt, aber leider wurde da ja nichts drauß. Nun sagt sie mir am Montag voller freude, dass sie von Ihrer Cheffin ein Gutschein in wert von 550 euro von TUI bekommen hat, in voller Hoffnung, dass ich mich für sie freue. AHHHH, ich dreh am Rad.

Ich bin am überlegen, ob ich sie nicht anrufen soll um die Fassade endlich fallen zu lassen, und ihr zu sagen, wie unreif sie ist.

Was meint ihr?

Gruß

Lukas

 
aus eigener Erfahrung

empfehle ich Dir: gehe ihr aus dem Weg.

Versuch nicht sie zu erziehen oder mit dem moralischen Zeigefinger zu kommen. das bringt nix. sie kann jetzt machen was sie will und du bist dafür nicht mehr verantwortlich.

du zerfleischt Dich nur selbst, wenn Du Dich damit beschäftigst, ob sie jetzt unreif ist oder nicht.

komm erstmal über sie hinweg und schaue dann; ob Du noch ne Freundschaft willst.

Viele Grüsse

Verlassen?

ps: Grüsse an Deine Nachbarin Sarah Connor

 
Falls Du ihr nicht aus dem Weg gehen kannst, sag ihr nächstes mal, in gelassenem Ton: "Du, das Ganze tut mir sehr weh, wühlt mich auf und ich hab das Bedürfnis, die angestaute Energie loszuwerden" und dann kannst Du, wenn Du das kannst, Deinen Schmerz in einem Schrei loswerden.

Ich finde die Ex-partnerin darf auch einen Anstoss bekommen, sich mal zu überlegen, was sie andern antut. Aber es stimmt, heb nicht den Zeigefinger und sei nicht agressiv, so kann sie nämlich nichts lernen, sondern wird nur defensiv. Lass Deine Wut lieber an einem Kissen aus.

Nimms leichter

dada