Zum Inhalt springen

Liebe und Schmerz

9 Antworten1'958 AufrufeGestartet von Speedone ·

SpeedoneThemenstart
Hallo Leute,

Habe ein großes Problem, meine Beziehung steht momentan auf der Kippe. Es könnte jetzt tewas länger dauern dieses zu erklähren. Ich bin 27 Jahre und habe eine Freundin im Alter von 21 Jahren wir sind jetzt fast 5 Jahre zusammen, aber es stimmt einfach nicht mehr alles zwichen uns. Bin jetzt seit 3 Jahren selbsständig und hatte nicht sehr viel Zeit für meine Freundin was ich sehr bedauer ( leider zu spät). Wir sind jetzt an einen Punk wo Sie nicht mehr weiß ob Sie eine Freundschaft oder eine Beziehung will. Sie will mich nicht verlieren, aber weiss nicht ob es schon zu spät für uns ist. Da ich viel falsch gemacht habe und sie auch sehr verletzt habe. Momentan Wohnen wir noch zusammen, wobei sie schon eine Wohnung hat welche Sie in 10 Tage beziehen will, da ich meinen Bruder bei mir aufnehmen musste und Sie damit nicht klar gekommen ist. Sie selbst ist jetzt an eine Punkt wo sie denkt das sie etwas verpasst hat im Leben. Ich habe Ihr bei der neuen Wohnung geholfen, war aber nur das dritte Rat am Wagen. Wenn ich mich aufgeregt habe dann sagte Sie nur, du musst das nicht tun, es kann auch jemand anderes machen. Ich muss sagen das ich Sie nicht immer Fähr behandelt habe über den Jahren und das mir das auch sehr leid tut. Jetzt Verhält Sie sich aber genau so schlecht und ich merke jetzt erst wie sehr ich sie Liebe. Unser Sex leben ist seid einen Jahr fast auf 0. Ich kann mit dieser Situation einfach nicht mehr umgehen. Habe Ihr auch gesagt das sie Ihr leben erst einmal leben soll, was sie auch tut. Jetzt ist es aber schon soweit das keine Zeit mehr für mich da ist. Meine Probleme nicht Interessieren, da sie selbst genug hat und erst einmal an sich denken muss. Heut wollen wir uns noch einmal treffen und darüber reden. Wie sollte ich mich verhalten, ich habe nicht das Gefühl das sie mich noch 100% liebt. Vieleicht ist auch zu viel Passiert zwichen uns, aber ich Liebe sie noch. Für Sie ist meine Wandlung zu spät. Sie gibt mir einfach keine klaren Antworten. Ist es nicht so das wenn ich jemanden Liebe, das ich auch um diesen Menschen kämpfe. Ich merke aber keinen kampf bei Ihr. Was denkt Ihr, will ich mir nicht eingestehen das es zu spätt ist für unsere Beziehung weil ich Sie noch Liebe. Wenn ich sie frage wie wir den nun mit unserer Beziehung weiter machen wollen sagt sie nur keine Ahnung. Auf die Frage ob Sie nur noch eine Freundschaft oder Beziehung will sagt sie. (Ich möchte dich nicht verlieren, aber ich weiss das du keine Freundschaft willst). Sie will die Beziehung nicht beenden weil sie mich nicht verlieren will. Kann aber die Vergangenheit auch nicht verzeihen. Wie gesagt wir treffen uns Heute noch einmal, was ist das besste für uns? Sollte ich Ihr einfach die Zeit für sich geben. Sollten wir uns erst einmal trennen?

Für Fehler im Text bitte ich um Verzeihung um hilfe bin ich sehr Dankbar!

das ist ne Schwierige Situation. Sie ist sich sehr unsicher, weil sie weiß, dass auf deiner Seite noch Gefühle da sind, aber ich glaube bei ihr ist da im Moment nicht mehr allzuviel. Ihr seit ja auch schon echt lang zusammen. Wobei sie ihre ganze Jugend mit dir zusammenwar und jetzt wohl das Gefühl hat irgendwas ausleben zu müssen bzw. verpasst zu haben. Ich glaube ich würde ihr erstmal Zeit für sich geben, damit sie sich über ihre Gefühle klar werden kann. Dadurch, dass sie ausgezogen ist (oder ausziehen wird) ist ja schon mal die räumliche Nähe nicht mehr vorhanden... vielleicht hilft das ja auch schon. So kann es im Moment wohl nicht weitergehen.

Was meinst du mit "Ich kann die Vergangenheit nicht verzeihen"?

Hey Speedone,

schwierige Lage in der du da steckst. Ich habe ähnliches erlebt, allerdings von der anderen Seite. Was ich dir nur raten kann: Gib ihr die Zeit herauszufinden was sie möchte, und was sie für dich empfindet. Sei für sie da, sag ihr das du bereit bist auf sie zu warten, aber lass sie zu dir kommen, so schwer das auch sein mag. Ich denke nicht das du sie zwingen kannst dich wieder so zu lieben wie früher, das muss schon aus ihr selbst kommen. Eines solltest du ihr jedoch klar machen, sofern du das empfindest: Das du sie noch liebst und sie nicht verlieren möchtest. Und das du bereit bist ihre Probleme in eurer Beziehung zu erkennen und das zu ändern was du ändern kannst. Wenn ihr das Gespräch führt sei aufrichtig, aufmerksam, nimm ernst was sie sagt und denk darüber nach. Hintefrage ihre Aussagen und zeig ihr das es dir wichtig ist was sie empfindet. Und dann lass sie erstmal ziehen wenn sie das möchte. Sie ist noch sehr jung und vermutlich fragt sie sich wirklich ob sie was verpasst, so traurig das auch ist. Hat nicht jeder mal dieses Gefühl gehabt? Das wichtigste ist das du nicht klammerst, dann fühlt sie sich eingeengt und das macht es ihr nur leichter dich hinter sich zu lassen.

Hoffe das hilft, auch wenn es nur meine Meinung ist.

Viel Glück

Optimist

Sie war immer für mich da und hat alles für mich gemacht, aber ich war so dumm und habe es nicht geschätzt. Habe nicht gemerkt wie Sie sich den Arsch aufreist, für die Beziehung. ( Habe es schon gemerkt aber, es hat mich nicht Interressiert). Hatte keine Zeit für Sie da ich mich um die Firma gekümmert habe. Sie war immer an 2 Stelle. Mann merkt halt erst wie wichtig einen der Mensch wird wenn er nicht mehr da ist. Aber ich weiss dass es absolut die richtige ist. Es gibt nicht viele Menschen die mich zum Lachen bringen können. Sie kann es. Ich Liebe Sie halt noch über alles. Wie gesagt um 18 Uhr treffen wir uns noch mal. Ich weiss wenn ich um Sie kämpfe würde dann würde ich sie bekommen., aber das würde die Beziehung nicht unbedingt retten. Sie kann mir aber auch keine Klaren Antworten geben. Wenn ich sagen würde wir sehen uns erst einmal nicht mehr dann würde sie gleich gehen. Was ich ja nicht will oder kann

Hallo Optimist

Danke für diesen Rat,

ich denke auch das ich dieses so machen werde. Das Problem ist ja das sie nicht eine Auszeit will. Sie will so herraus finden was sie will. Habe das Gefühl als wenn sie das macht um nicht einen so großen Trennungsschmerz zu haben. Jetzt bin ich die nummer 2 in Ihrem Leben. Es ist ja auch leichter für Sie, mich noch zu sehen. Aber ich kann halt nicht so tun als wenn nicht währe.

Hallo Speedone.

18 Uhr?

Da bin ich wohl etwas zu spät.

Für mich sieht es in der Tat auch so aus als wäre es zu spät für sie.

Sie ist auf dem Sprung wie es aussieht. Selbst wenn sie jetzt, aufgrund deines Kampfes, zurückkommt wird es wohl nicht mehr von Dauer sein.

Ich kann mir vorstellen dass sie sehr gut weiss wie es um deine Gefühle steht und dass sie dir nicht weh tun will. (Wart ja auch sehr lange zusammen)

Sie will vielleicht die Beziehung "ausschleichen" um es dir damit einfacher zu machen.

Es hört sich wirklich so an als wäre sie schon ziemlich weit weg.

Mag sein, dass sie in der ersten Zeit in der sie alleine lebt öfter an dich denkt und vielleicht auch an eine Rückkehr. Aber ob das dann ihr schlechtes Gewissen, die Angst vorm Alleinsein oder Liebe ist wird sie in dem Moment selbst nicht wissen.

Ich habe stark den Eindruck dass ihr beide sehr vernünftig denkende Menschen seid und sehr gefühlvoll und respektvoll miteinander umgeht.

Höre genau auf die Worte die sie sagt und zeige ihr wie sehr du sie und ihre Wünsche respektierst.

Dass du sie liebst weiss sie ja aber es schadet nichts wenn du es ihr nochmal sagst.

Möglicherweise will sie eine Pause einlegen in der es Keine Kontakt gibt oder so. Halte dich daran.

Und nun erzähl mal wie das Gespräch gelaufen ist sobald du wieder hier bist.

Ja da Verstehe eine die Frauen. Komme da hin und Sie tut so als währe nicht gewesen. Macht Spässe und gibt mir einen Kuss. Da ich da leider noch nicht ansetzen konnte, fragete ich Sie was hier nun los ist. Sie sei im Moment nur ein bischen Unzufrieden mit allem gewesen. Liebe mich aber noch. Was soll man sagen

Hey speedstone, wie ist es gelaufen? Ich hätte mir gewünscht mein FReund hätte diese Einsichten gehabt, die Du hast. Er hat sich genauso verhalten wie Du es sagst von Dir, aber mein Druck (weil ich damit unzufrieden war) war zu viel, und er ist gegangen... aber ich fühle mich auch so, dass ich jetzt erst kapiert habe was ICH falsch gemacht habe, aber jetzt ist es zu spät. Aber vielleicht gibt es bei Euch ja noch eine Chance. Oder?

Da habe ich gerade meine Antwort abgeschickt, da gibt es schon was Neues. Wie geht es Dir denn jetzt? Hast Du das Gefühl, dass jetzt alles in Butter ist?

Na bis jetzt scheint es alles ganz gut zu laufen. Ich hoffe bloss das sie es auch so meint wie sie es sagt. Ich denke ein ganz großes Problem ist auch das sie bis jetzt nur mit mir Sex hatte und da wohl etwas vermisst. Da unser Sexleben derzeit nicht gut aussieht. Sie hatt einfach keine Lust drauf. Aber sonst ist alles beim alten hier.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema