Liebe und Verstand

Larsson

Neuer Benutzer
10. Jan. 2003
2
0
0
Kennt Ihr das Gefühl, dass man sich seine Gefühle wie einreden kann? Ich meine damit, dass man einmal in jemandem verliebt war, aber nie zusammen kam. Und das man dann, obwohl man gar nicht mehr verliebt ist, sich dieses "verliebt sein" wie einredet. Das Herz hat schon längstens die Sache abgehackt, aber der Verstand nicht. Glaubt Ihr das ist möglich? Ich denke zumindest, dass es in meiner Situation so ist.

Interessiert mich nur, was Ihr zu diesem Thema denkt.

PS: Tut mir leid, wenn ich mich vielleicht nicht so klar ausgedrückt habe, aber ich wusste sonst nichts besseres.

Lars

 
ich glaube eher der VERSTAND hat es zuerst abgehakt, aber das herz und die gefühle des verliebt seins sind manchmal stärker, so das du wieder dieses feeling bekommst. du bist happy wenn du auch nur an sie/ihn denks. aber der verstand kommt dann dazwischen und bremst dich dabei da er von der logik her keine chance sieht. das ist machmal ein ewiges hin und her :rolleyes:

 
ich denke auch wie feeling... das herz braucht am meisten zeit dies zu verarbeiten. Der Verstand ist da meist schon weiter...

aber das Herz siegt meisten... wenn man dinge sieht, die an die Person erinnern kommt alles wider hoch... und dort hat nichtmal der Verstand chance diese Gedanken zu verdrängen

tja so ist das halt mal...

liebe grüsse

disear

 
argh du sprichst mir aus der seele larsson!

aber -

der verstand hakt die ganze sache ab, da man vermutet, möglicherweise auch weiß, dass nichts aus dieser liebe wird - aber das herz schlägt weiter und sobald du die "geliebte" person erblickst, rast dein herz und sagt dir so "ich empfinde noch soviel für ihn/sie!" (in deinem falle 'sie' *g*).

oder so ähnlich jedenfalls. deinem herz kannst du nicht befehlen, dass es aufhören soll zu pumpen - so wie du ihm nicht befehlen kannst, dass es aufhören soll zu lieben . Das wird so seine Zeit dauern, bis es kapiert, dass echt nix mehr zu holen ist.