Zum Inhalt springen

Liebe unmöglich?

5 Antworten1'284 AufrufeGestartet von Cynthia23 ·

Cynthia23Themenstart
Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Problem hören:

Ich, 16, habe mich in einen 10 Jahre älteren Mann verliebt.

Was meint ihr? Darf ich mir Hoffnungen machen, oder sollte ich ihn mir so schnell wie möglich aus dem Kopf schlagen?

Ich frage mich, ob ein 26-jähriger Interesse an einer Minderjährigen haben kann! Ausserdem habe ich in puncto Liebe bisher noch nicht allzu viele Erfahrungen gesammelt. Ein weiterer Punkt ist das soziale Umfeld: Wie würdet ihr reagieren, wenn z.B. euer Bruder, Kumpel, Sohn etc. mit einer 16- jährigen ginge?

Sind meine Sorgen berechtigt oder mache ich mir zu viele Gedanken um das Ater?

Freue mich auf eure Antworten!

Hallo Cynthia23!

Glaube da hat jeder seine eigene Meinung zu!

Ich persönliche finde es ist ganz alleine die Sache der zwei Personen, allerdings hatte ich bei meiner kleinen Schwester schon ein Problem damit, dass ihr damaliger Freund 5 Jahre älter war.

(sie damals 14, er 19)

Keine Ahnung warum, er hat sie auf Händen getragen, sie toll behandelt, aber irgendwie hat es mich schon gestört.

Bei einer Freundin von mir ist das allerdings nicht so, ihr Freund ist 9 Jahre älter und da merkt man das nicht so.

Sie ist glücklich und das ist die Hauptsache für mich!

Wie ist das Verhältnis denn zwischen euch?

habt ihr schon was miteinander oder bist Du einfach nur verliebt und er weiß da nix von?

Danke für deine Antwort!

Nun, es ist noch nichts passiert zwischen uns. Ich weiss nicht genau, woran ich bei ihm bin, bin mir nicht sicher, ob ich einen Schritt vorwärts machen soll. Bei einem Gleichaltrigen wäre das nicht so ein Problem, da würde ich denken, ich hab ja nichts zu verlieren. Aber bei ihm ist irgendwie die Hemmschwelle zu gross. Deshalb ist das Verhältnis bisher eben "freundschaftlich"!

Also miteinander reden tut ihr schon ja?

Vielleicht solltest Du noch ein wenig Zeit abwarten, um mal zu gucken wie sich die ganze Situation so entwickelt.

Ahnt er denn etwas von Deinen Gefühlen?

ich sags dir ganz ehrlich, bei mir kommt das auf den reifegrad an....

es gibt frauen die sind 17 mit denen kann ich mich besser unterhalten als mit meiner mutter, dann gibts aber wieder welche die sind so alt wie ich, und mit denen fang ich gar nichts an....

ich denke dir fehlt ein schnippsel lebenserfahrung, was eventuell solltet ihr zusammen kommen ein problem werden könnte, mit 16 hat man einfach andere interessen als mit 26!

das er da hemmungen hat kann ich gut nachvollziehen ehrlich gesagt, im prinzip sagt man ja immer das alter ist egal, ich seh das immer andersrum, paar jahre egal, aber im endeffekt kommts darauf an was die leute draus machen, das er zögert zeigt ja schon das er probleme damit hat, ich persöhnlich würde offen und ehrlich mit ihm drüber reden....wenn das möglich ist, nur so kannst du selbst verstehen wie er sich fühlt

klar ist das speziell mit 16 ein unterschied, den die meisten von vornherein ablehnen würden. doch ich finde entscheidend ist in erster linie der reifegrad von euch beiden. das bedeutet wie weit eure entwicklung fortgeschritten ist.

wenn er bereits einiges hinter sich hat (ob positiv oder nicht) und du in sachen erfahrung erst am anfang stehst, wird es sicherlich nicht leicht sein auf einen gemeinsamen nenner zu kommen.

wenn ihr jedoch beide auf etwa der selben sprosse der erfahrungsleiter steht, dürfte es kein allzu großes problem sein. denn nach dem umfang der zwischenmenschlichen erlebnisse richten sich ja dann auch großteils die wünsche, interessen und vorstellungen.

die meisten erfahrungen drängen sich früher oder später jedem auf, ohne daß man danach gefragt wird. wie schnell, mit welchem alter, und wie intensiv ist bei jedem anders.

ein punkt allerdings unterscheidet euch schon und das ist eure berufliche ausbildung und entwicklung. diesen faktor solltet ihr doch in erwägung ziehen.

doch prinzipiell schwarz sehen würde ich bei euch nicht.

alles gutte,

diamond

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema