Zum Inhalt springen

Liebe? Wohin führt dies?

5 Antworten1'023 AufrufeGestartet von pacific ·

pacificThemenstart
Hallo zusammen ich habe ein Problem

Ich habe vor 2 Jahren eine Frau kennen gelernt, sie geht mit mir in die Schule, und wir schreiben die Abitur/Maturaarbeit zusammen. Und vor 5 Monaten, wir waren noch zusammen in den Ferien in Spanien und hatten eine wunderbare Zeit, doch 3 Wochen später kam alles ins wanken, und nach 1 Monat war dann das ende da, aus dem Himmel es war so hart für mich den ich hatte es nicht richtig verstanden. Ich wusste das Sie einen 22 jährigen Typen kennen gelernt hatte sie sagte mir aber das dies nicht der Grund sei, ich glaubte ihr. Ja es kamen dann noch viele Versprechungen und Sätze wo Sie mir sagte dass sie mich auf keinen Fall verlieren möchte und solche Sachen, wir hatten eine sehr intime Beziehungen und haben unvergessliche Momente miteinander erlebt, ja war wirklich auch von ihrer Seite immer so das wir merkten dass wir wie für uns bestimmt seien. Es kamen immer so komische Gründe von ihr aber das war für mich dann irgendwie akzeptabel. Ich ging dann mit meiner Familie für 3 Wochen nach Amerika und ich hatte sie so vermisst und habe ihr einen 10 Seiten Brief geschrieben. Während meiner hatten wir kaum Kontakt. Als ich zurück kam sahen wir uns einmal ich übergab ihr alles und Sie sagte mir noch einmal, das Sie sich alles überlegt hatte und sich nicht Vorstellen könne wieder mit mir zusammen zu sein. Ich gab ihr dann den Brief und so verging die Zeit, später habe ich dann erfahren das Sie jetzt mit diesem anderen Typen zusammen sei, das tat mir weh und ich sprach Sie darauf an, es war die Katastrophe wir stritten uns und ich merkte dass es keinen Sinn mehr hatte, ich entschuldigte mich Schlussendlich und sagte ihr das es mir weh tue den ich liebe sie immer noch so. Den Brief den ich ihr gelesen hatte lass Sie bis heute nicht, letzte woche sagte sie sie habe nun die erste seite gelesen,... Das war dann die letzte Aussprache und als wir wieder zur Schule gingen, versuchte ich so umzugehen als wäre ich ihr bester Kollege so wie sie es wollte, ich zeigte ihr das ich sie einfach gerne habe, doch mit der Zeit erfuhr ich immer mehr Sachen die mich schmerzten, wo ich horte das Sie mich angelogen hatte und solche Sachen, ich sprach Sie aber nicht mehr darauf an denn ich hatte genug. Es war einfach so hart, den für mich war es eine solch wunderbare Frau. Dazu kam das alle mir sagen ich solle die Hoffnung nicht verlieren, ihre Eltern sagten mir Sie verstehen ihre Tochter nicht mehr, und ich solle nicht die Hoffnung verlieren und alles zu schwarz sehen, meine Kollegen und Kolleginnen sagten dies auch. Sie hatte sich auch so verändert. Das Problem ist das ich in vielen Stunden neben ihr sitze und wie gesagt die Matura mit ihr und glücklicherweise mit einem Kollege zusammen schreibe. Ja es sind viele Dinge die wir zusammen tun, auch gehen wir in den Herbstferien in die Projektwoche zusammen ins Elsas, es kommen glücklicherweise noch viele andere von meiner Klasse mit, die zu mir halten, Sie hat eigentlich niemanden. Aber ich weis einfach nicht mehr weiter und es ist schon schön das ich das hier schreiben kann, ich habe keine Ahnung was ich tun soll, meine Gefühle sind gewaltig für Sie, egal wie viel Schmerz Sie mir zu fügt meine Liebe zu ihr nimmt kein bisschen ab. Ich weis nicht mehr weiter. Ich weis nicht ob ich die Hoffnung noch haben soll, ich weis nicht ob ich sie einfach vergessen soll. Ich kann keines… Vielen Dank fürs lesen und vielleicht hat ihr ja eine Idee wie es weiter gehen kann… und wie ich mich verhalten soll… danke marc

hallo pacific

hmm... sieht ja nicht so aus, als ob sie jemals verlassen worden wäre... :schief: denn wenn sie wüsste, wie es ist, wenn man verlassen worden ist, und dann auch noch verlangt wird, dass man weiterhin den guten kumpel spielt, hätte sie das wahrscheinlich auch nicht so gewollt.

auch recht schade, dass sie deinen brief nicht gelesen hat, das finde ich recht feige. beweist doch, dass es ihr wahrscheinlich weh tut, etwas liebes von dir zu lesen.

also so wie ich das sehe, solltest du erst mal versuchen ihr total aus dem weg zu gehen. momentan bringt es wohl nichts, wenn du um sie kämpfst. sie handelt meiner meinung nach auch recht egoistisch und das hast du ja wohl nicht nötig. lauf ihr nicht nach. geh ihr aus dem weg.

irgendwie erinnert das mich an meinen exfreund, der hat auch schluss gemacht und wollte, dass wir freunde bleiben, doch nach ein zwei monaten wollte er mich dann wieder küssen. nene... nach der trennung 1 monat jeden tag um acht ins bett, nach etwa drei monaten träumte ich dann endlich nicht mehr von ihm... jaja... kenn ich alles... und dann haben die lieben leute auch noch das gefühl, dass alles in ordnung ist, wenn man nach all der schei*** einen auf heile welt macht...

lass dich ja nicht fertig machen, leb DEIN leben und lauf ihr auf keinen fall nach. tut mir leid, wenn ich etwas hart schreibe, aber auch wenn sie zurückkommen würde, möchtest du wirklich eine aufgewärmte suppe? kann nicht gut kommen. vertrauen und alles was einmal war, ist dann weg, glaub mir. versuch dich abzulenken, geh mit freunden weg, etc.

und nicht vergessen die augen offen zu halten. 8o

irgendwann läuft dir deine traumfrau über den weg, und die wird dich dann auch sicher fair behandeln. tut mir leid, aber halte im moment gerade nicht viel von deiner exfreundin, sowas tut man einfach nicht... :nono:

wie sieht s denn mit der projektarbeit aus? müsst ihr eng zusammenarbeiten? versuch das auf jeden fall zu vermeiden...

liebe grüsse und ganz viel kraft

ammilamith

hmm ja dasss ist schwer, ja es geht so schon noch aber mit dem kom isch schon klar einfach das ich sie verloren habe tut mir riesig weh... mit dem kom ich nicht klar!

aber ich versuche mir immer zu sagen und versuche dies auch so durch zusetzten, das ich mich ihr gegenüber einfach wie zu jedem kollegen verhalte und so komme ich mit mir selber auch am besten klar.

Und wenn sie merkt das sie an mir mehr hatte oder ich besser war, dann ist sie die richtige und wann sie nicht mehr kommt dann war es nicht die richtige, und beides kann sein. das ist mir klar und ich sollte offen sein für jede neue beziehung, nur mit diesem punkt habe ich noch probleme den ich will auch nicht das ich mit einer anderen frau was beginne obwohl ich immer noch solche gefühle habe für meine fiese ex! ja das ist nicht so einfach! hmm. aberf schaffe das schon! es tat so guet einfach alles einmal zu schreiben!

hi pacific

möchte mich entschuldigen, falls du mein worte als zu hart empfunden hast. aber ich möchte einfach nicht, dass du dir zu viel hoffnungen machst. versteh das bitte nicht falsch, ich meine damit nur, dass wenn du dir zu viele hoffnungen machst, dass du noch viel härter auf die schnauze fallen könntest. du machst im moment eine schwierige zeit durch, habe ich auch, aber ich habe nun daraus gelernt. ich habe, nach allem was passiert ist, gemerkt, dass mein ex und ich absolut nicht zusammengepasst haben. das fing schon damit an, dass ich nie die nummer eins in seinem leben war, zuerst waren da immer seine freunde, ausgang, alkohol, etc. und dann kam das mit dem küssen, obwohl schluss war. irgendwann merkst du, dass es besser ist für dich und du so eine person auf keinen fall in deinem leben brauchst. von diesem zeitpunkt an, habe ich einfach MEIN leben gelebt und musste feststellen, dass ich so viele gute männer kennen lernen könnte, und schlussendlich war ich einmal an einem fest und dann fiel mir einer ganz besonders auf. auch ich bin ihm aufgefallen und wir sehen uns jetzt öfters. natürlich weiss ich noch nicht, was geschehen könnte, aber was ich weiss ist, dass er auf dem guten weg ist, mein mister right zu werden. verstehst du, was ich dir mitteilen möchte? mach die augen auf, und sieh dich um. es gibt so viele junge damen, die dich kennen lernen möchten, nur hast du sie gar noch nicht wahrgenommen. natürlich verstehe ich, dass du momentan noch keine beziehung eingehen möchtest. auch ich möchte das noch nicht. erst einmal mein restliches leben in den griff bekommen und dann sehen wir weiter. aber wenn es die richtige person ist, wird sie auch auf dich warten... :]

gib die hoffnung nicht auf, das leben ist so schön. du musst es nur leben. und es gibt so viele damen, die dich sicher mehr schätzen, als deine exfreundin. :trost:

also ich geh dann mal ins bett. wünsch dir (und natürlich euch anderen auch!) eine gute nacht und süsse träume..

und falls du noch etwas auf dem herzen hast, wir hören dir gerne zu. :]

tapfer bleiben, ja?

liebe grüsse von mir

ich versuche tapfer zu bleiben, nur heute musste ich zum beispiel der AAbitur wegen in di nächste Stadt, und ich kann Sie ja nich einfach anschweigen, so hatten wir eingespräch ich erzähle ihr über die ferien und solche sachen. und heute nachmittag kommt ne SMS wo steht, Ich habe es so toll gefunden mit dir heute, ich bin immer für dich da... ja ich dachte ok, aber hatte keine lust zu antworten, nun kommt ne SMS wo steht warum schreibst du mir nicht mehr? ist etwas?

Na toll bitte helft mir was soll ich jetzt zurück schreiben?

Achherje, das klingt ja schon böse, was da zwischen euch beiden passiert.

Ich sehe das genauso wie Ammilamith.

Du machst dich damit, dass du versuchst ihr weiterhin ein Freund zu sein nur kaputt. Ich kann das natürlich einerseits vollkommen nachvollziehen, dass du sie nicht komplett verlieren willst, aber du solltest dir wirklich ernsthaft überlegen, ob es dir nicht langfristig(!!) besser gehen würde, wenn du sie nicht mehr siehst. Denn sonst hängst du noch in mehreren Jahren an diesem Mädel und musst mit ansehen, wie sie mit dem anderen Typen vielleicht sogar glücklicher ist, als mit dir.

Ich persönlich würde mich, wenn ich denn genug Kraft dazu hätte (sehr fraglich), von ihr distanzieren und wenn sie wieder ankommen sollte, ihr vorzeigen, was sie zuvor getan hat.

Und je nachdem, wie sie reagiert, ob sie sagt, dass es ihr leid tut und sie nun eingesehen hat, dass es falsch war so zu handeln, und ich sie noch immer lieben würde oder ich es bis dahin in den Griff bekäme und sie nicht einsichtig wäre, würde ich sie abservieren, so wie sie es bei mir getan hat.

Da musst du eben ein bisschen differenzieren...

Und so wie es momentan aussieht, hat sie überhaupt kein Verständnis für deine Lage. So wie Ammilamith schon sagte, sie trennt sich von dir, fordert aber gleichzeitig, dass ihr Freunde bleibt. Das kann sie nicht einfach so, dazu hat sie kein Recht und das sollte immernoch deine Entscheidung sein.

Vielleicht ist deine Ex aber doch so vernünftig, und euch beiden hilft ein klärendes Gespräch, worin du ihr sagen kannst, wie weh dir das tut, wie die Dinge zur Zeit laufen. Aus meiner Sicht der Dinge sieht es allerdings nicht danach aus, einen Versuch ist es aber allemal wert!

Viel Glück

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema