Liebe zu spät bemerkt
10 Antworten2'546 AufrufeGestartet von MilaMar ·
MilaMarThemenstart
Hallo, ich bin das erste mal hier und versuch mein Glück mal :-) ich hab ein riesen Problem und werde verrückt. Ich bin 40 seit elf Jahren verheiratet , seit 6 Jahren getrennt und einen neuen Partner oder sowas. 2 Kinder von meinem jetzigem Partner mit dem ich nur zusammen wohne sonst nichts mehr. Mein noch Ehemann war aber seit meiner Trennung jeden Tag fast mit mir zusammen außer ein paar Monate nach der Trennung da ich in eine andere Stadt gezogen war...er hat mit mir und meinen Kinder alles zusammen gemacht der Vater hatte nicht viel Interesse. Also 6 Jahre täglich entweder gesehen , tele oder sms. Er hat aber nie gesagt das er leidet oder so. Nur das er mich noch liebt. Nun hat er eine Freundin 3 Wochen und da habe ich erst gemerkt das ich ihn noch wahnsinnig liebe. Ich wollte den Kontakt sofort zu ihm abbrechen aber schaff das einfach nicht. Meine Kinder lieben ihn und vermissen ihn und ich auch. Wir hatten schon ein Gespräch stundenlang wo beide geweint haben und so ...und beide nur immer sagten warum wir nicht eher was gesagt haben. Er sagt er liebt mich noch und so aber da müssen wir jetzt durch. Heute haben wir nochmal ein Gespräch und ich habe richtig Angst. Was soll ich machen ...ob es noch eine chance gibt oder habe ich es verbockt???
Wenn ihr euch beide eigentlich liebt, wirklich liebt, nach all dieser Zeit...
Wo ist das Problem? Seit ihr zu alt um einfach eine kindische Reaktion zu erzeugen und eine Beziehung abzubrechen, die keinen Wert hat? Wie soll man sein Herz einer neuen geben, wenn es noch für die alte schlägt?
Wie will man mit meinem Mann zusammenwohnen und im gleichen Bett schlafen, wenn man weiss, man will nicht ihn, sondern einen anderen?
Warum muss man durch, wenn beide die Gefühle haben und zeigen? Wieso kann man nicht das vergangene vergessen und das Präsente ertragen?
Was ist der Grund weshalb man nicht vorher merkte das man liebte,
bevore der Mann sich die Hoffnung niedermachte und antanzte mit einer neuen Geliebte?
Liebe MilaMar.
Was ich dir mit den Fragen zeigen will ist etwas simpels.
Er&Du. Ihr liebt euch. Wo ist das Problem in einem Neuanfang?
Er kann seine neue Freundin doch nicht lieben, wenn sein Herz für dich schlägt.
Du kannst deinen neuen Mann nicht lieben, wenn du nur noch mit ihm wohnst.
Wo ist also das Problem? Warum müsst ihr da durch? Warum könnt ihr nicht zusammen sein?
Wo ist das Problem? Seit ihr zu alt um einfach eine kindische Reaktion zu erzeugen und eine Beziehung abzubrechen, die keinen Wert hat? Wie soll man sein Herz einer neuen geben, wenn es noch für die alte schlägt?
Wie will man mit meinem Mann zusammenwohnen und im gleichen Bett schlafen, wenn man weiss, man will nicht ihn, sondern einen anderen?
Warum muss man durch, wenn beide die Gefühle haben und zeigen? Wieso kann man nicht das vergangene vergessen und das Präsente ertragen?
Was ist der Grund weshalb man nicht vorher merkte das man liebte,
bevore der Mann sich die Hoffnung niedermachte und antanzte mit einer neuen Geliebte?
Liebe MilaMar.
Was ich dir mit den Fragen zeigen will ist etwas simpels.
Er&Du. Ihr liebt euch. Wo ist das Problem in einem Neuanfang?
Er kann seine neue Freundin doch nicht lieben, wenn sein Herz für dich schlägt.
Du kannst deinen neuen Mann nicht lieben, wenn du nur noch mit ihm wohnst.
Wo ist also das Problem? Warum müsst ihr da durch? Warum könnt ihr nicht zusammen sein?
Hallo MilaMar
Wenn ihr Euch beide liebt, warum nutzt ihr dann die Chance nicht und probiert es dann noch einmal?
Geht es um die Kinder?
Hast Du angst davor, dass sich Dein (Ex) Mann für die Andere entscheidet?
Was Du machen sollst? Dir überlegen was Du willst und ihm dann das sagen.
Viel Glück wünsche ich Dir
Wenn ihr Euch beide liebt, warum nutzt ihr dann die Chance nicht und probiert es dann noch einmal?
Geht es um die Kinder?
Hast Du angst davor, dass sich Dein (Ex) Mann für die Andere entscheidet?
Was Du machen sollst? Dir überlegen was Du willst und ihm dann das sagen.
Viel Glück wünsche ich Dir
Hm, sorry, aber ich finde, du hast es verbockt. Es war so wie ich es gelesen habe, ja immer "einfach" für dich. Hattest ja irgendwie 2 Männer, mit dem einen lebst du zusammen, und der andere nämlich dein Mann ist gesprungen wie du wolltest. Das hat er bestimmt gemacht, weil er dich wieder zurück wollte. Jetzt nach 6 Jahren ist er wohl vernünftig geworden und hat sich auch mal eine Frau gesucht. Und auf einmal bemerkst du, dass du ihn noch liebst????????
Sorry aber da frag ich mich ist das LIEBE oder ist das egoismus? Also wenn er schlau ist, dann bleibt er bei seiner neuen. Kannst mich gerne berichtigen wenn ich da was falsch verstanden habe.
Lg
Sorry aber da frag ich mich ist das LIEBE oder ist das egoismus? Also wenn er schlau ist, dann bleibt er bei seiner neuen. Kannst mich gerne berichtigen wenn ich da was falsch verstanden habe.
Lg
Naja vielleicht siehst du es richtig...es ist aber nicht so das ich mit beiden ins Bett gegangen bin ich habe mit dem Vater der Kinder schon ewig nichts mehr und mit meinem Mann schon eine Zeit vor der Trennung.Und mein Mann ist nicht gesprungen sondern kam immer. Wir kennen uns schon 24 Jahre. Trennungsgrund war Alkohol. Und mit dem ich zusammen lebe ist es wegen den Kindern eine Art Zweckbeziehung. Also hatte ich nicht 2 Männer sondern einen guten Freund dachte ich und einen Vater der Kinder also garkeinen Mann...
Ja sorry, das ich da so heftig reagiere, aber genau wegen so einem "Grund" habe ich mich hier angemeldet, weil mein EX, genauso ist wie dein Mann. Der "rennt" seiner Frau auch nach (auch ohne Sex), versteh nur nicht warum ihr immer erst bemerkt das ihr diesen Menschen liebt, wenn es fast schon zu spät ist.
Ich denke halt er war 6 Jahre für dich da, jetzt darf er doch auch mal ein bissl "Glück" haben. Ich glaube ihm sogar das er dich noch irgendwie liebt. Aber ob die Liebe für euch zwei auf dauer langt, weiss ich nicht. Man kann immer viel verzeihen aber nicht vergessen. Wünsche dir viel Glück, wie auch immer es für dich ausgehen mag.
Ich denke halt er war 6 Jahre für dich da, jetzt darf er doch auch mal ein bissl "Glück" haben. Ich glaube ihm sogar das er dich noch irgendwie liebt. Aber ob die Liebe für euch zwei auf dauer langt, weiss ich nicht. Man kann immer viel verzeihen aber nicht vergessen. Wünsche dir viel Glück, wie auch immer es für dich ausgehen mag.
manchmal merkt man erst das man etwas liebt wenn es nicht mehr da ist...ich war auch die 6 Jahre für ihn da...und habe ihn nie fallen gelassen oder so...
Ihr habt gar nie aufgehört, Euch zu lieben. Somit warst Du eigentlich auch gar nie offen für eine neue Beziehung...
Wenn es für euch einen Neuanfang geben wird, ist der Trennungsgrund kein Thema mehr?
Wenn es für euch einen Neuanfang geben wird, ist der Trennungsgrund kein Thema mehr?
Ich bin einfach von einem Tag zum anderen weg gezogen da er täglich mit unserem "lieben Nachbarn" gefeiert hat...am Gartenzaun. Er sagt das er es alles so garnicht mehr mitbekommen hat. Jetzt trinkt er nur noch wenig. Und wenn wir da waren oder was unternommen haben garnicht.
vielleicht sollte ich einfach mal mein Leben neu ordnen...Vater der Kinder in eine eigene Wohnung und versuchen den Kontakt zu meinem Mann abzubrechen...ich hoffe die Kinder verstehen es ...irgendwann
Ich sehe das auch alles eher kritisch als jetzt zu sagen, wo das Problem ist und ihr euch doch über eure Liebe wieder finden könnt.
Du hast das Angenehme und Nette mitgenommen und sahst keinen Grund etwas zu ändern und jetzt wo dir die Aufmerksamkeit (ich will gar nicht von Spielzeug reden) genommen wird und diese auf eine andere Frau übergeht, merkst du plötzlich, dass du ihn liebst. Kann daran nicht glauben. Ich denke du schätzt ihn und das was er für dich getan hat, aber Liebe ist das nicht. Es wird nur eine liebgewonnene Gewohnheit fehlen. Das was bei einigen passiert, wenn sich der Fokus woanders hin richtet a’la „mein Ex hat eine Neue, jetzt will ich ihn zurück“. Er wird dann meist nur (wieder) interessant, weil er/sie plötzlich begehrter ist. Du hast doch sicherlich gemerkt, dass er dir hinterher hechelt und er hat dir direkt gesagt, dass er dich noch liebt.
Was hättest du denn gemacht, wenn das mit der Freundin nicht passiert wäre? Ich denke gar nichts, sondern einfach weiter laufen lassen. Auch die Zweckbeziehung. Und wenn ich das richtig verstehe, habt ihr euch damals nicht einmal scheiden lassen. Hat das eigentlich nichtmal deinen neuen Lebenspartner gestört, dass du immer noch verheiratet bist und zusätzlich Dauerkontakt (jeden Tag) zu deinem Ex pflegst? Ist ja sicherlich zwischen euch nicht immer platonisch abgelaufen.
Trennungsgrund Alkohol – ich denke das ist aus der Welt geschafft. Sicherlich nicht erst seit gestern.
Ich denke ihr solltet beide zur Ruhe kommen und mal den Kontakt einstellen über eine längere Zeit. Auch dir überlegen, ob du so wie bisher weiterleben möchtest und du nicht nur nach einem leichten Absprung suchst. Denn deine aktuelle Beziehung scheint auch keine zu sein.
Du hast das Angenehme und Nette mitgenommen und sahst keinen Grund etwas zu ändern und jetzt wo dir die Aufmerksamkeit (ich will gar nicht von Spielzeug reden) genommen wird und diese auf eine andere Frau übergeht, merkst du plötzlich, dass du ihn liebst. Kann daran nicht glauben. Ich denke du schätzt ihn und das was er für dich getan hat, aber Liebe ist das nicht. Es wird nur eine liebgewonnene Gewohnheit fehlen. Das was bei einigen passiert, wenn sich der Fokus woanders hin richtet a’la „mein Ex hat eine Neue, jetzt will ich ihn zurück“. Er wird dann meist nur (wieder) interessant, weil er/sie plötzlich begehrter ist. Du hast doch sicherlich gemerkt, dass er dir hinterher hechelt und er hat dir direkt gesagt, dass er dich noch liebt.
Was hättest du denn gemacht, wenn das mit der Freundin nicht passiert wäre? Ich denke gar nichts, sondern einfach weiter laufen lassen. Auch die Zweckbeziehung. Und wenn ich das richtig verstehe, habt ihr euch damals nicht einmal scheiden lassen. Hat das eigentlich nichtmal deinen neuen Lebenspartner gestört, dass du immer noch verheiratet bist und zusätzlich Dauerkontakt (jeden Tag) zu deinem Ex pflegst? Ist ja sicherlich zwischen euch nicht immer platonisch abgelaufen.
Trennungsgrund Alkohol – ich denke das ist aus der Welt geschafft. Sicherlich nicht erst seit gestern.
Ich denke ihr solltet beide zur Ruhe kommen und mal den Kontakt einstellen über eine längere Zeit. Auch dir überlegen, ob du so wie bisher weiterleben möchtest und du nicht nur nach einem leichten Absprung suchst. Denn deine aktuelle Beziehung scheint auch keine zu sein.
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema