Liebe?

ExHard2BeAlive

Benutzer
23. Okt. 2002
83
0
0
ich hab keine ahnung wie ich anfangen soll.. also machen wirs kurz und schmerzlos...

es gibt da n typen... immer wenn wir und länger nicht sehenn und auch länger nicht reden, dann bin ich vollkommen aufgelöst, kann mich auf nichts mehr konzentrieren und kann es gar nich erwarten wieder mit ihm zu quatschen...

immer wenn wir zwar reden, uns aber lange nich sehen (d.h. wir reden dann nur per telefon oder chat halt) fühle ich mich unglaublich zu ihm hingezogen... und ich hab das gefühl echt verliebt zu sein und endlich DEN typen gefunden zu haben.

wenn wir uns dann aber nach der langen zeit wieder sehen is irgendwie alles verflogen.

also ich weiss echt nich worans liegt, aber wie gesagt sobald wir uns sehen is da einfach halt nur noch son freundschaftliches gefühl.

die meisten von euch werden mit sicherheit jetzt sagen "er gefällt dir vom aussehehn nich " oder so.. aber das glauge ich eben auch nich.

als wir uns die ersten male gesehen haben war ich echt hinundweg von ihm, zu der zeit hatte er aber noch eine freundin. mit der is jetzt schluss und ich hätte sozusagen freie bahn...

aber ich weiss nicht ob ich das will...

er sagt mir oft wie toll und wie perfekt ich doch in seinen augen wäre und all sowas..

aber irgendwie glaube ich auch nich das sowas viel bringt...

ich meine was is denn wenn er mal mitkriegt das ich eben nich DIE PERFEKTE bin?

ich meine so perfekt wie er glaubt, dass ich bin, is NIEMAND!

ich versteh echt nich was mit mir los is...

ich will ja... aber irgendwie auch nich....

:(

 
hmmm, klingt ernst.

wher kennst du ihn denn? ausm chat??

oder besser: hast du bis jetzt mehr mit ihm telefoniert und gechattet als persönlich mit ihm gesprochen? dann könnte es vielleicht sein, dass du ihn dir in deinen gedanken "perfektioniert hast"... immer ein anderes bild im kopf hast solange du "nur" mit ihm telefonierst oder so und nicht direkt ihm gegenüber stehst. sobald du ihn aber in wirklichkeit siehst, weicht das reale Bild von deinem gedanklichen etwas ab..und das Hochgefühl und Verliebtsein ist verschwunden. das heißt im klartext du würdest dich in jemanden richtig verliebt haben, der so wie du ihn dir vorstellst nur in deinen Gedanken existiert.

ich würde vorschlagen, dass du mehr mit ihm machst, ihn so wie er ist, näher kennenlernst und dann dir diese echte Person immer vor augen führst. wer weiß, ich bin mir relativ sicher, dann wirst auch bald wenn du ihn so siehst, verliebtsein spüren..

überstürz nichts.

 
ja wir kennen uns ausm chat.. und das schon seit vielen jahren... mit unterbrechungen.. aber da wars immer nuc so oberflächlich...

so intensiv isses erst geworden nachdem wir uns öfters getroffen hatten, da ich nich viel von chat-liebe halte...

aufgrund einer schlechten erfahrung und ausserdem halt ich es in den meisten fällen für reinsteigerung in ein nicht-vorhandenes-leben.. (bitte nehmts nich persönlich falls ihr da anderer meinung seit, oder sogar chat-verliebt.)

 
ok.

ich will dir mal was erzählen.. ich hatte meinen ex.-freund im chat kennengelernt und mich dort in ihn verliebt-.noch bevor ich ihn getroffen hatte, weil alles soooo perfekt schien..

wir waren 15 monate zusammen.. die beziehung ging schief, weil der abstand zu groß war und ich (genau wie in deinem fall) immer dann so verliebt war, wenn er nciht da war.. wenn ich aber bei ihm war, war alles irgendwie anders.

so, d.h. nicht dass ich ihn nicht geliebt habe, selbst dort hatte ich auch öfter das gefühl: ja, der is es.. aber es war trotzdem immernoch ein riesen unterschied.

er war einfach nicht so perfekt, wie ich ihn mir in meinen gedanken (auch am telefon) zusammen"geschustert" habe. und ich hab mich an vielem gestört.

letztlich hatte es keinen sinn mehr, ich hab mich auch neu verliebt (und merke jetzt erst den unterschied-auch wenns leider gerade nicht allzu gut aussieht) und dann schluss gemacht..

wie gesagt, versuch mehr direkten kontakt aufzubauen, wenn das möglich ist..ihn zu treffen usw.. vielleicht wirst du dir dann über deine gefühle mehr bewusst

viel glück!

 
Hallöchen!

Ists immer noch der Typ von damals? oder ein anderer? Irgendwie komisch , nicht zu wissen ob man jemanden will oder nicht. Vielleicht definiert er das wort perfekt ja ganz anders und du bist halt so wie er es definieren würde. Und wenn ihr euch schon über Jahre kennt, dann wird er das wohl nicht einfach so daher sagen. Ich meine Jahre sind eben Jahre. Aber irgendwie musst du soch wissen , was der Auslöser für deine verwirrenden Gefühle sind.

Liebe Grüße Sophie

 
der typ von damals war mein ex.. nee der is hier nich gemeint...

aba eben das er halt ständig und ununterbrochen erzählt wie perfekt ich doch sei machts mir nich grad einfacher...

ich bin mir fast sicher das er ein falsches bild von mir hat...

was isn jez eigentlich mit dir sophie und deinem typen?

ich meine der sohn von freunden deiner eltern..

 
Naja also in ca 1 Woche geht der gemeinsame Urlaub los. Ich wer´de ihn drauf ansprechen, warium er das mit mir gemacht hat. Ich finds mittlerweile nämlich ehrlich gesagt ätzend. denn ich hab erfahren, dass er ne freundin hatte, mit der er 4 tage zusammen war. und rate mal was passiert ist. plötzlich hat er nivcht mehr mit ihr geredet. ich meine irgendwas kann da doch nicht stimmen.

 
Wie kommst Du darauf, dass wenn er sagt, Du seist perfekt, er Dich als Mensch damit meint??

Ausdrücken wird er damit wollen, dass Du "perfekt" für ihn bist.

Die Art wie Du Dich gibst, wie Du lebst, wie Du Dich in bestimmten Situationen verhälst, passt perfekt in seine Vorstellung einer glücklichen Zukunft.

Du solltest solch gesagte Worte mal so interpretieren und nicht immer alles negativ auslegen.

Natürlich bist Du nicht perfekt, und manch einer würde sagen: "Um Himmels willen, jede aber die nicht"...

Noch eins zum Thema Liebe aus dem Chat.

NIE wieder!!!

Gruß

Fly

 
Hallo nochmal

Ok wo die Liebe een hinfällt. Aber irgendwie kann ich es nciht so richtig nachvollziehen, wie man sich in jemanden aus dem chat verlieben kann. Ich meine bei dir schon , immerhin habt ihr euch ja auch schon getroffen. Mir persönlich wäre das nur etwas riskant, da jemanden zu treffen, denn immerhin kann man im Internet ja auch viel scheiße erzählen. Nur was ich nicht verstehn kann ist folgendes: vor einigen wochen schrieb hier ein Mädchen, dass sie sich in jemanden aus dem chat verliebt hat, den sie noch nie gesehen hat. Wie kann denn bitte soetwas sein? Ich meine man kann jemanden veilleicht nett finden, sich gut unterhalten usw. Aber man kann sich doch nicht in jemanden verlieben, den man vorher noch nie gesehen hat. also ich könnte das nciht.

Liebe grüße sophie :super:

 
Es ist das Verständnis, das man füreinander hat, die scheinbare Gleichheit der Gedanken. Völlig ungezwungenes Reden. Reden über Dinge, bei denen der ein oder andere Schwierigkeiten hätte, wenn man sich gegenüber säße.

Es entsteht ein Gefühl tiefer Zuneigung.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich diese Gefühle relativieren, steht man sich gegenüber.

Solange ehrliche Worte gesprochen werden, kommt jeder damit klar...

Gruß

Fly

 
Naja aber ich denke ich persönlich bleibe doch lieber auf dem "normalen" weg Jungs kennenzulernen. :D

 
@flyby

ich habe seine worte erst auch so ausgelegt, dass ich eben dachte er meint wir würden perfekt zusammen passen etc.

aber inzwischen ist es ja schon soweit das er meint "oh so perfekt wie du.. is ja klar das du mich nicht willst, dass hab ich auch nicht verdient... blablabla..."

und das isses was ich negativ auslege. er hält mich etwas übertrieben gesagt sowas wie ne göttin..<g>

also auch wenn ich das jez so mit nem grinZen sage isses doch einer der ausschlaggebenden punkte für meine bedenken...

und @ sophie und flyby

also liebe über chat ohne sich gesehen zu haben is für mich auch tabu.

es is mir einmal passiert, dass ich versehentlich zu voreilig zu einer chat bekanntschaft gesagt hab ich wäre verknallt (man beachte das iczh absichtlich "nur" verknallt sagt!). naja letzendlich haben wir uns dann getroffen und alles war verflogen.. es war einfach grausam. ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt und ich wäre am liebsten sofort wieder gegangen. leider sah er das ganz anders und verkündete mir kurze zeit später im chat wie sehr er mich doch liebe (man beachte das wir uns erst einmal getroffen hatten<g>).

naja so kanns gehen wen manm so schnell sooo sehr liebt..tz

meiner meinung nach hat er sich da in was reingesteigert und leute die nach so kurzer zeit von liebe reden sind mir eh nix...

naja soviel dazu<g>

 
ja ja so seh ich das auch. Haltet mich nich für prüde oder so, aber ich würde mich glaube ich grundsetzlich nie mit jemanden aus dem chat treffen. :D

 
naja sophie soweit würd ich dann nich gehen<g>...

ich würde es mir wohl gut überlegen und auch erst machen nachdem man sich ne weile kennt, aber es kann schon mah vorkommen..

naja gut bei mir jez eher weniger weil ich eh nur mit leuten chatte die ich schon kenne, wenn ich überhaupt noch chatte<g>...

aba ich hab nich nur schlechte erfahrungen mit chat treffen gemacht<g>.. also würd ichs nich grundsätzlich ablehnen.. =)

 
naja bei mir wars halt so, dass ich ne zeitlang relativ viele ausm chat getroffen hab und da kann ja nich alles gut sein<g>

viele hängen dir schon nach dem ersten treffen wie ne klette am bein und meinen sie würden dich dermassen lieben...blablabla...

naja aba andere sind wieder echt nett und es entwickeln sich echte freundschaften<g>

und ich meine.. es gibt auch gutaussehende typen im chat die zusätzlich vieleicht auch noch nett sind.. und da geht schon was...

falls du cerstehst was ich meine<G>...

also jetzt is sowas nich mehr drin, weil ich ja erstens nich mehr chatte und zweitens eben aufgrund schlechter erfahrungen mich eigentlich nich mehr mit leuten ausm chat treffe.. ausser eben ausnahmefälle...