liebe??

Kuschel

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2002
191
0
0
37
phuuu.. wo soll ich anfangen.. also, mein freund lebt in der türkei.. wir sahen uns im oktober das letzte mal.. im april werde ich ihn wieder besuchen gehen.. aber seit ca. 5 tagen ist es so komisch.... meine gefühle nehmen immer mehr ab.. wenn ich mir vorstelle, vor ihm zu stehen und ihn zu küssen, ihm zu sagen wir sehr ich ihn vermisst habe und dass ich ihn liebe... das geht nicht mal mehr in meiner vorstellung... ich mein, ich hab ihn echt lieb.. denke auch viel an ihn.. aber in letzter zeit nehmen die gefühle mega schnell ab.. ich hab immer mehr das gefühl, ihn nicht zu kennen..

was kann ich nur machen???

 
wie war es denn im oktober? warst du total verliebt und konntest dir nicht vorstellen, jemals ohne ihn zu sein, oder war es einfach schön, aber mehr nicht?

wenn ich dich wäre, würd ich mit ihm am telefon drüber sprechen. denn vielleicht denkt er ja gleich wie du, und dann wäre es geldverschwendung runter zu fahren.....

 
es ist so... wir lernten uns im september 2001 kennen.... damals war es für mich nur schön.. mehr nicht.. naja, und im oktober 2002 sahen wir uns wieder.. ich hab mich mega in ihn verliebt.. und er sich, hoffe ich, auch in mich.. ich gab alles dafür, ihn wiedersehen zu können.. sparte wie eine verrückte.. war totunglücklich etc.... vermisste ihn und war mir sicher ER ist es! nur vertrauen konnte ich ihm nie so ganz.. ja, und seit ein paar tagen ist alles am verfliegen, dabei will ich es gar nicht...

ich glaube nicht, dass er das verstehen würde... ;(

 
Hallo du.

Ich verstehe deine Lage. Ich führe jetzt seit 8 Monaten eine beziehung mit einem Ägypter. Zwar geht es mir etwas besser als dir, weil ich bei einem Reiseveranstalter arbeite, und ihn so um "wenig" geld einmal im monat besuchen kann, aber dann auch meistens nur über das Wochenende.

Die Distanz drückt, und wenn man sich lange nicht sieht, dann fällt es schwer die gefühle wie am ersten Tag zu erhalten. Mir ging es lange genau so, aber vorher hab ich mir die gleiche Frage wie du gestellt. Ist es Liebe - ein Urlaubsflirt - od. doch nur zeitvertreib. Aber je mehr zeit ich mit Hany (meinem Freund) verbringe, desto sicherer bin ich mir geworden, dass er mein Kecks ist, zudem ich krümelchen gehöre.

Über das Telefon kann man ja nun leider auch nicht alles besprechen, aber einen versuch wär es doch wert. Mal "abzuchecken" wie es mit seinen Gefühlen steht.

Seid ihr im Regelmäßigen kontakt?

 
Ich habe den Eindruck, dass er für dich nur zu einem guten Freund geworden ist, mehr aber auch nicht. Wenn ich persönlich ein Mädchen "echt lieb" habe, dann meine ich, dass ich sie sehr gerne habe und auch, wenn sie mal nicht da ist, sehr vermisse. Denke mal in Ruhe (am besten abends in schöner ruhigen Atmosphäre) über deine Gefühle ihn gegenüber nach. :schief: Eine Liebe aber nur wegen der Distanz sausen zu lassen, würde ich wirklich nicht. Was meinst du eigentlich mit, du kannst ihn nicht vertrauen? Flirtet er auch mit anderen? ?(

Stimme Mondkind auch zu :] , dass du mit ihm reden solltest (wäre auch unfair ihm etwas vorzumachen), wobei ich telefonieren nicht ganz so gut finde. Musst du wissen, ob du es riskierst zu ihm zu fahren (wobei ich mir nicht so sicher bin, dass du es ihm dann auch direkt sagst) oder mit ihm telefonierst. Sage am besten (falls du ihn nicht mehr liebst), dass du ihn immer noch sehr magst, sich deine Gefühle für ihn aber verändert haben.

 
es ist nicht ein gefühl von freundschaft.. es ist eher das gefühl, dass ich ihn immer weniger kenne... liebst du jemanden, den du nicht wirklich kennst? ich rede von liebe, nicht von verliebt sein...

mit nicht vertrauen meine ich, dass ich sehr eifersüchtig bin und ständig an ihm zweifle...

ich kann nicht persönlich mit ihm reden.. wie soll ich denn auf die schnelle so viel geld für den flug auftreiben (türkei!?!).. :mauer: ich hätte keine ahnung, wie ich es ihm verständlich machen könnten.. wenn wir telefonieren, dann ist er immer so süss und so.. ich würds nicht schaffen, etwas in der richtung zu sagen.... phuuuuu.... ich weiss ja selbst nicht so ganz, was los ist....

aber ich kann ihn doch im april nicht einfach in die arme schliessen, sagen: hallo schatz! und einfach weitermachen... ich weiss ja nicht, aber es scheint so, als könne er das ?(

 
Ach du, glaub mir, ich versteh das.

Mein freund arbeitet dazu noch im tourismus, als kellner, jeden Tag sind um ihn hunderte von attraktiven touristinen, und es ist schwer zu glauben dass da ein mann wieder stehen kann. . . .ich würd dir soooo gerne helfen.

Und um Vertrauen aufzubauen braucht es einfach zeit. . .

Sag wenn du ihn besuchen fliegen würdest, könntest du dann bei ihm wohnen, od. bräuchtest du auch ein hotel?

 
wir machen dann gleich mit meiner familiy für ne woch ein hotel....

er arbeitet auch als kellner :mauer: :mauer: :mauer:

 
huch du scheinst ja ein paralell-leben zu mir zu führen.

Arme Maus du. Aber ich werd immer ein offenes Ohr für dich haben!!! :]

Ich meinte nur, wenn du bei ihm wohnen könntest, und schon früher runter willst, könnte ich, . . wenn du über Österreich fliegen könntest, vielleicht was mit dem Flugpreis machen, damit es nicht gar so teuer kommt.

Kopf hoch,

ich weiß dass das klische das in unseren köpfen, über Südländer, und vorallem noch dazu Kellnern nicht gerade das beste ist. Aber die Ausnahme bestätigt die Regel.

 
Schreibe ihn einen Brief. So kannst du ihn deine Gefühle näher bringen. Klingt vielleicht komisch, aber ich würde es machen und so ein Liebesbrief ist doch irgendwie süß, oder? Schreibe einfach deine Gedanken und Gefühle nieder (wie du es hier auch nur machst). Notfalls druckst du einfach diese Seite hier aus und schickst sie ihn. Manchmal muss man eben "verrückt" sein.

Was kann denn schon passieren, dass er sauer auf dich wird oder dich nicht versteht? Das wird er auch nur, wenn du ihn absagst oder dann unsicher vor ihm stehst...

 
Hi,

ich hänge mich jetzt mal dazu.

Brief schreiben würde ich nicht ( dauerd zu lange - der Postweg )

Aber was wenn Du ihm eine Mail schreibst?

Falls er keinen Account hat - dann schlag ihm vor, du machst das für Ihn mein yahoo oder hotmail etc.

Ich würd ihm auf alle Fälle mal, deine Gefühle, Ängste und Sorgen klarmachen.

Es ist immer schwierig eine Beziehung einzugehen vorallem eine Beziehung die nicht im Umkreis von 50km ist.

Ich halte Dir auf alle Fälle die Daumen und Du kannst Dich gerne jederzeit bei mir ausheulen :super:

Lass Dich einfach knuddeln :schmatz:

 
isis: leider hat er keinen computer und keine möglichkeit, das internet zu nutzen...

das mit dem brief hab ich mir auch schon überlegt.. aber bis er den brief hat, können sich meine gefühle ja schon wieder völlig geändert haben ?(

sweethardlife:

danke danke danke! das mit dem runterfliegen ist so ein problem... ich könnte schon bei ihm wohnen, aber meine mutter würde mir das nieee erlauben :heulen:

wie ist denn deine beziehung (kontakt und so)? und wie lange seit ihr schon zusammen? wie schaffst du es, ihm zu vertrauen?

das schwierige ist ja auch noch der unterschied der religion und so... ich weiss nie, wie ich ihn einschätzen soll.. und ich weiss, dass er auch einer von denen ist, die gerne mal was mit touristinnen anfangen.. allerdings sagt er, bei mir ist es das erste mal mehr.. nämlich liebe! er hat mich auch seiner familie vorgestellt, aber ob das wirklich ein beweis ist???

;( ;( ;(

 
aber bitte doch!! red mal mit deiner mom, vielleicht bekommst du ja doch das OK!

naja, ich kenne meinen hany seit.. juni, zusammen sind wir jetzt seit august. wir telefonieren täglich und senden uns 100te von SMS. . das sieht man auch an unseren telefonrechnungen. .

das mit dem vertrauen ist wohl eines der problematischsten themen. .weißt du aber nicht nur wir hier haben dass problem. denn auch unsere freunde die sooo weit weg sind müssen auch uns dieses vertrauen entgegenbringen. und die erkenntnis hat mir sehr geholfen. sicher haben sie's wohl sehr leicht wen kennen zu lernen. .vorallem durch den tourismus, aber genau so groß ist die change das wir hier bei uns daheim jemanden finden!

am besten du fragst dich einfach ob er dir schon jemals einen grund gegeben hat der dich annehmen lässt du könntest ihm nicht vertrauen.

so. .jetzt zur religion. .ich habs gott sei dank einfacher. hany ist kopte also auch katholisch od. besser gesagt orthodox. . was sicher wiederum vieles leichter macht. aber ich schätze mal dass dein freund moslem ist.

Also hier nun was ich über die moslems weiß.

Die männer. für sie ist ihre familie vorallem die mutter das wichtigste auf der welt. die mutter wird wie oft wie eine göttin behandelt.und sie würden für ihre familie sogut wie alles tun.

er hat dich seiner familie vorgestellt, hat dich in sein leben gelassen. ich würde das schon mal als sehr sehr positives zeichen sehen.

ich habe eine freundin die auch einen moslem als freund hat, erst nach 6 monaten beziehung hat er sie seiner familie vorgestellt. . .

wünsche dir noch einen total schönen und sonnigen tag. . .heute wird's ja mit dem wetter angeblich besser als in den letzten tagen

 
ich glaub nicht, dass meine ma da freude hätte, sie kommt im april schon extra mit in die türkei....

ja, er ist moslem... seine familie ist ihm sehr wichtig, das stimmt. aber ich denke, so verstehe ich ihn noch weniger. ich weiss nie, ob er es macht, weil es ihm spass macht, weil er denkt ich habe geld, oder weil er mich liebt

die gründe wieso ich ihm nicht vertraue sind diese: er hatte schon viel was mit touristinnen, wieso sollte es da bei mir mehr als sonst sein? und ich weiss auch, dass er diesen girls liebe vorgeschwärmt hat. einige schreiben ihm noch regelmässig, teilweise antwortet er auch noch darauf. ich hab damals gesagt, es sei ok, aber jetzt find ichs nicht mehr ok. er hat mir vorgeschlagen, eine neue nummer zu machen.. hat er aber nun doch nicht. naja, irgendwie will ich das ja auch nicht, wäre ja ein bisschen hohl!

wann siehst du hany wieder?

 
ach kuschel. . .

naja, wenn du weißt dass er ein kleiner pantoffelheld ist dann verstehe ich deine zweifel. die sind ja dann auch mehr als berechtigt. . .sag hast du schon mit ihm drüber geredet?

ich glaub aber nicht dass er jeden urlaubsflirt geleich seiner fam. vorstellt!

naja und neue nummer.. . .die kann mann halt auch immer wieder jedem weitergeben.

das stösst uns auf die ewige frage, woher weiß ich wann mich ein mensch liebt. .

ich glaub auf das gibt es wirklich garantie,mann fühlen, seinen gefühlen freien lauf lassen, all seinen mut zusammen nehmen, und diesem menschen vertrauen. obwohl vertrauen immer das risiko mit sich bringt verletzt zu werden. . aber das risiko müssen wir wohl immer wieder eingehen.

ich werde vom 02.-16 feb. bei hany sein, die erste woche kommen auch mein bruder und meine mom mit, und in der zweiten woche werden wir seine fam. kurz besuchen fahren. . .wenn er frei bekommen sollte für ein paar tage. . ich hoffe es stark!

:schmatz: kopf hoch!

 
dann freust du dich sicher schon mega?!? uiii, spühre deine vorfreude schon in mir.. weil ich mir vorstelle wie es wäre...

naja, ich hab schon mit ihm gesprochen.. hat aber nicht wirklich viel gebracht.. er hat mir eben den vorschlag gemacht wegen der neuen nummer... aber was bringts? und er hat gesagt, dass ich genau gewusst habe, dass sie ihm schreiben und er manchmal antwortet -stimmt schon. wir hatten da drüber gesprochen und ich fands damals auch ok... aber jetzt halt eben nicht mehr, das hat er absolut nicht verstanden...

ich weiss im moment selbst nicht mehr was ich fühle... ob ich ihn noch liebe oder ob es einfach die erinnerungen sind.... er meldet sich zwar regelmässig, aber irgendwie doch zu wenig ich schaffs glaub nie, ihm zu trauen. es ist zu viel gewesen, auch von meiner seite her sind fehler passiert.. und wenn ich ihn wäre, ich würde mich nicht mehr so wirklich nett finden :schief:

kannst du mir vielleicht doch einen gefallen tun wegen urlaub? meine mutter ist im rollstuhl und jetzt wäre ich froh zu wissen, welche hotels in side (am besten sorgun / titreyengöl) rollstuhlgänig sind...

falls es nicht geht, machts auch nichts. und sonst: tausend dank!

liebe grüsse, nadine

 
mmhmmm *grübelgrübel*

am besten ist es wohl wenn du erst mal ganz in ruhe abwartest, bis du wieder unten bist. . und dann mal schaust wie es um deine gefühle steht.

du wirst sehen, von angesicht zu angesicht redet es sich auch viel viel leichter!!!

wegen den hotels hab ich bei unserer Agentur in der Türkei nachgefragt, auf die mail sollte ich heute auch noch einen antwort bekommen. sobald ich was weiß schreib ichs dir gleich.

tja, das ist wieder mal so typisch mann. . .die können uns einfach nicht verstehen, dabei ist es doch sooooooo leicht :]

stimmt, ich kanns kaum noch aushalten, ich zähle die tage, die stunden, ja schon fast die minuten. . *snief, aber es dauert noch soooo lang. . naja ok so lang auch nicht mehr, aber die zeit scheint still zu stehen.

was ist denn leicht zw. euch passiert? erzähl mal. Also ich glaub das du ein gaaaaaaannnnz liebes ding bist, der sollte doch leiber froh sein das er dich hat!

 
schau, jetzt bin ich's schon wieder, ist schneller gegangen als ich dachte.

also meine kollegin in side hat die folgenden hotels empfohlen:

Arum

Sunrise Queen

Turquoise

Robinson Club

Pamfilya

hoffe das hilft dir ein wenig weiter!

 
danke vielmals! turqouise und arum haben wir auch schon überlegt... tönt gut! bist ein schatz!

:schmatz:

ich bin vielleicht schon lieb.. aber ich hab zum beispiel ne kollegin eine sms als ne andere schreiben lassen, hab ihn um ein jahr (alter) belogen, wenn er sich mal 3 tage nicht meldet dreh ich durch und unterstell ihm dies und das, hab seine sms kontrolliert.... letztes jahr hab ich ihm gesagt ich hätte einen freund, weil ich keinen kontakt mehr wollte... :mauer: bööööses ding! :evil:

aber er ist ja auch nicht gerade einfach.. männer halt..

ich kann nicht bis april warten.. wenn er dann auf mich zukommt.. und mich küsst... ich glaub das schaff ich nicht... phuu... er sagt schon, er liebe mich und er denkt wir sind zusammen. aber 1.: weiss ich nicht obs stimmt... und 2.: weiss ich nicht obs mir auch so geht...

ich glaub ihm, dass ich für ihn etwas besonderes war, nicht wie die andern. aber ich glaube auch, dass ich inzwischen zu einen von ihnen geworden bin. bis ich ihn wieder sehe... und wie soll es dann weitergehen??

ich find das mega süss mit deinem freund.. wie alt bist denn du? und er? wie habt ihr das für die zukunft geplant, wie soll es weiter gehen?

kisses

 
hab ich mal geschrieben... ein kleines gedicht zu meiner gefühlslage:

Ich glaube dir,

doch ich kann dir nicht vertrauen.

Ich bin glücklich,

doch innerlich weine ich jeden Tag.

Ich vermisse dich,

doch ich weiss nicht, ob ich dich nochmals sehen will.

Ich fühle mich dir ganz nah,

doch ich bin unendlich weit entfernt.

Ich liebe dich,

doch ich möchte dich vergessen.