liebe...

sicksadworld

Neuer Benutzer
15. Apr. 2003
2
0
0
ja so oft.. und doch nie...

wieso? das frag ich mich oft, wieso ich und nicht jemand der es verdient... aber vielleicht verdien ich es ja... nur warum? ich weiss es nicht... kraftlos..lustlos... seelisch verlezt... alles wegen der liebe? diese ilusion,... wie kann so etwas jemanden so fertig machen.. es existiert doch garnicht wirklich...und doch kann es einen schmerz verursachen der weitaus grüßer ist als all der erdenkliche physische schmerz den man sich vorstellen kann.. wie?...

ich liebte einst ein mädchen... ich liebte sie wirklich ich hab die ilusion gefühlt... obwohl ich erst 15-16 war... ich hätte alles für sie getan... doch sie erwiederte diese liebe nicht, verlezte mich immermehr ... ich bekam depressionen ... nach aussen mimte ich den glücklichen und wenn ich mal alleine war.. hab ich schluchzend vor dem pc geweint ... das war schlimm... ich bedauere jeden der depressionen hat und wünsche sie nichmal meinen ärgsten feinden... diese erfahrung sollte keiner machen müssen... naja 2 jahre später ich bin 18 und im moment fühle ich mich wieder kraftlos... ich kann nicht mehr... alles scheint so schwach um mich mit mir als kern dieser mentalen krankheit namens depression... sie hatte jemand als freund.. mit ihm hatte sie schlussgemacht , machte mir hoffnung die heute zerbrach .. sie schrieb eine sms das es ihr lange nichtmehr so gut geht da sie wieder mit ihm zusammen sei.,..

ja wieder diese jugendlichenprobleme sagt ihr... aber wenn das nur jugendlichenprobleme sind will ich nie erwachsen werden............

 
ich versteh dich so verdammt gut. unerwiderte liebe ist eins der dinge, die einem am schlimmsten runterziehen kann... nur aus eigener erfahrung kann ich dir folgendes sagen: auch wenn es weh tut, und du dir im moment nicht vorstellen kannst, dass dieser schmerz je verschwinden wird.. er wird es. bei jedem dauert es unterschiedlich lang. ich kann also auch nicht vorhersagen, wie lange das ganze dauern wird.

was die depressionen angeht... mir gefaellt das ganze nicht, mir gefaellt das ganz und garnicht. versuche bitte erst mit dir ins reine zu kommen. entweder du versuchst es mit einer therapie oder in eigeninitiative. du bist immer noch der mensch, der dir am wichtigsten sein sollte, also lass dich auch nicht haengen, schreibe dich nicht ab. jeder mensch verdient es gluecklich zu sein, also auch du. mal in selbstmitleid versinken ist voellig okay, aber es sollte nicht zur selbstaufgabe fuehren. stehe zu dir selbst und akzeptiere dich so, und akzeptiere auch, dass man nicht alles im leben haben und erreichen kann. gewinnen gehoert genauso zum leben wie das verlieren. und nur, wer schon mal verloren hat, kann den gewinn wirklich schaetzen.

 
Hallo,

hast Du dich schon mal mit Depressionen näher befaßt? Also es gibt sicher gute Bücher darüber, was genau da in einem abläuft. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du verstehst, was mit Dir passiert?

Soweit ich mich erinnere, habe ich mal gelesen, daß sie eine Art Selbstschutz sein können.

Wenn Du unter den Depressionen stark leidest und allein da nicht rauskommst, solltest Du unbedingt den Rat befolgen, den lost hope Dir schon gegeben hat.

Bei der kassenärztlichen Vereinigung deiner Stadt kannst Du nach Adressen von Psychologen fragen, die freie Plätze haben. Es gibt verschiedene Therapieansätze; vielleicht solltest Du dich im Internet mal schlau machen, was Dir zusagen könnte.

Tina

 
hallo, kann sehr gut verstehen, was in Dir vorgeht und ich weiß, wie weh das alles tut. Befinde mich in der Gleichen Situation aber Selbstaufgabe kann nicht die Lösung sein. Und... das ist kein Jugendlichenproblem. Das kennen alle und alle haben damit zu tun. Ich bin quasi schon ein alter Esel und habe jetzt erst den Weg zu einem Therapeuten gefunden. Hätte ich das früher getan wäre mir vielleicht einiges erspart geblieben. Deswegen rate ich auch dazu. Es hilft wirklich. Kopf hoch.... es wird vorbei gehen und vorallem.... lass Dir helfen... dann wird es ein bißchen leichter.

 
danke für eure hilfe :)

also selbstaufgabe... da denk ich nicht dran, sowas kann ich auch garnicht, wenn es schlimmer wird werd ich euren rat befolgen aber immo gehtz mir ein kleines wenig besserk da mich sehr viele freunde getröstet haben