Zum Inhalt springen

Liebe?...

9 Antworten1'831 AufrufeGestartet von Arkadi ·

ArkadiThemenstart
fast 5 monate ist es her...nichts hat sich geändert ich würde immernoch für diese frau sterben...

Wisst ihr wie das ist, jeden morgen ohne hoffnung aufzustehen, das gefühl zu haben, dass die liebe deines lebens mit dem falschen mann aufwachen wird aber gleichzeitig zu hoffen das sie trotzdem ihr glück finden wird, selbst wenn es nicht mit dir ist...nichts wird sich an meinen gefühlen ändern, nichts wird meinem leben sinn geben, ich werde einfach so vor mich hinleben ohne das eine sekunde vergeht an der ich nicht an sie denke...ich weiß nichtmal, ob ich sie zurücknehmen könnte...nie wieder werde ich liebe, nie wieder lass ich eine frau so nah an mich ran, nie wieder werde ich so leiden, dafür sorge ich...und hoffnung, hoffnung ist was für schwache, die die realität nicht erkennen

klingt hart tut mir leid ich wünsch allen nur das beste!!!

hoffnung ist schwach??

also hör mal!!!

ich bin entsetzt...

5 monate ist noch keine so lange zeit, und eines tages wird auch dir bewusst sein, dass du sie nicht mehr liebst.

ich finde es eher schwach, dass du KEINE hoffnungen hast.

@kleine mädl

nein. ich bin lieber hoffnungsfrei - meinen gefühlen geht es ähnlich: meine liebe wird nicht (noch nicht?) erwidert - aber sie ist in mir. real. spürbar, bis zum schmerz. mein ganzer körper ist erfüllt von dieser liebe, von dieser frau - und doch kann sie sich nicht öffnen für mich. es ist zuneigung da, nähe und spürbares interesse - für ein bedingungsloses ja ist die zeit nicht (noch nicht?) gekommen. aber: ich will nicht mit hoffnung leben - ich will offen sein und die liebe fliessen lassen! das kleine gedicht ist an die frau gerichtet, die ich liebe - so stehe ich zur hoffnung:

hoffnung

hoffnung ist die heimat der erwartung

die erwartung ist das gefängnis der offenheit!

die hoffnung bindet energien, engt ein

zielt auf das erreichen der erwartung

die offenheit ist fliessend, unbändig und zeitlos

frei von erstarrten bildern und intellektuellen zielen

die offenheit lässt alles zu, nimmt alles auf

lässt zeit und raum bestehen

ich liebe dich hoffnungs- und erwartungsfrei.

ich bin offen für mein leben und schliesse dich mit ein - in meinem herzen.

was auch immer du machst, wo auch immer du dich bewegen wirst - du bist frei von mir. deine entscheidungen sollen frei von meiner liebe zu dir sein - du lebst dein leben.

wenn deine zukünftigen entscheidungen in dieser offenheit einen weg zu mir bedeuten - auch dann werde ich offen sein. dann dürfen wir in offenheit gemeinsam unsere leben teilen.

heute bedeutet diese offenheit unsere freundschaft - so sei es!

@Arkadi du musst für dich selbst entscheiden wann du aus dem Tal des Selbstmitleids wieder rauskommen willst. Aber eins muss dir bewußt sein so lange du das nicht willst wird es dir nicht besser gehen.

LG

Peter

ich soll mich für mich entscheiden? es gibt keine entscheidung, ich liebe diese frau, aber mit einem wort wie liebe kann man meine gefühle nicht beschreiben...

ich kann mich einen keinen abend erinnern an der sie nicht mein gedanke war und ich kann mich ein keinen morgen erinnern, an dem ich aufgewacht bin und glücklich war...ich dachte es wäre nur eine zeit, aber die wahre liebe währt ewig!

wenn ich nicht in diesem leben mit ihr zusammen sein werde, dann in einem anderen...ich hab gelernt das es nicht hilft, wenn andere leute zu dir sagen, es geht vorbei, auch andere mütter haben hübsche töchter, die zeit heilt alle wunden

du findest eine neue...hab ich was vergessen? es ist wie es ist ich bin nicht sauer, ich bin nicht wütend ich liebe nur...und liebe bedeutet schmerz...

hi akradi...

ich weiss genau wovon du redest. du bist für sie geboren worden, sie ist deine lebensaufgabe!

aber bei einer sache denke ich anders...wir menschen, hoffen, auch wenn wir es niemals zugeben, ein funken hoffnung bleibt immer...der satz *es könnte doch...* oder *vielleicht irgendwann..*

so sind wir menschen, wir hoffen bis zum letzten atemzug. auch du.

es gibt in jeder lebenssituation hoffnung.

nicht nur in der liebe!!

und hoffnung ist nicht schwach...

für dich wärs gut wenn du die hoffnung siehst, doch noch die einzig richtige zu finden.

und du hoffst auch das ihr in einem anderen leben zusammenkommt.

ob es sein wird? kannst du nicht sagen. du musst hoffen!

ja ich weiß diese hoffnung gibt es auch bei mir, aber es ist eine hoffnungslose hoffnung, denn man weiß ganz genau, dass nichts mehr sein wird wie früher, farben erscheinen einem blass, das essen schmeckt nicht, hinter jedem lächeln verstecken sich tausend tränen und beim einschlafen atmet man den geruch von ihr obwohl man alleine im bett liegt...ich verstehe nur eins nicht, wenn man jemanden so liebt und das nach einer knapp 2 jahres beziehung und man ist nicht mit ihr zusammen, obwohl man weiß, dass es so sein muss, was für einen sinn hat das leben...

hallo arkadi !

du bist wahrscheinlich genau ein mensch wie ich. Ein mensch der liebt und zwar mit ganzer seele, mit ganzem herzen und durch und durch. So länger du Liebe erhälst, desto länger wirst du darunter zu leiden haben, wenn sie dir wieder genommen wird. Du liebst immer stärker, bis du etwas findest, das du noch stärker lieben könntest.

Liebe bedeutet wahrlich schmerz, wenn sie unerfüllt ist.

Erst wenn du vergisst, hörst du auf zu lieben, da die Liebe aber das stärkste ist wirst du lange daran denken.........

Du vergisst mehr und mehr und die Liebe wird weniger werden.

Kannst du einfach nicht vergessen ? Oder was erinnert dich immer wieder an sie ?

Ich glaube nicht das sich jeder Mensch aussuchen kann wann der Kummer geht, wenn man so sehr geliebt hat, hat man halt keine chance zu sagen ich will nicht mehr.

Wieviele Jahre warst du denn mit ihr zusammen ?

Kopf hoch, du bist nicht allein und irgendwann wirst du auch vergessen. Fünf Monate sind noch gar nichts, ich hab fast doppelt so lange gelitten und dabei war ich nicht so lange mit ihr zusammen.

ich wollte noch danke sagen für die vielen schnellen antworten, ich weiß eure mühe zu schätzen!! DANKE

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema