Liebesbrief

AlfaRomeo

Neuer Benutzer
14. Jan. 2003
10
0
0
40
Hallo ihr lieben Liebenden, oder Leidenden...

Ich bin drauf und dran meiner Angebeteten einen Liebesbrief zu schreiben und da ich aber kein besonders guter Lyriker bin ersuche ich euch um Hilfe!

Sagt mir was man(n) keinesfalls in einem Liebesbrief schreiben darf, auf was man achten sollte und gebt mir ein paar Tipps wie ich einen wundervollen Brief schreibe der auch gut ankommt!

Danke, Michi

 
ich denke allein du musst diesen brief verfassen...

sei einfach ehrlich ihr gegenüber- vorallem zu dir selbst!

Sprich dir alles aus der Seele... was du empfindest, wie du dich in ihrer nähe fühlst, was sie in dir angerichtet hat etc.

Du schaffst das !!! Alles Liebe, Viel Glück!!!

 
Sei einfach du selbst, der Brief soll ihr doch kein falsches Bild von dir geben... Sie soll ja wissen wer dahinter steckt... Und sie soll doch doch mit deinen Macken mögen - nobody is perfect - du kannst mit einem Liebesbrief nur gewinnen - soweit ich das beurteilen kann - ich bin ja kein Mädchen :) ) - kommt nen Brief immer gut an - Hab meine jetzíge Freundin auch durch nen Brief kennen gelernt... das heißt - so habn wir uns überhaupt mal getroffen und so... also viel Glück!

 
Hi!

Es gibt kein rezept, wie man einen liebesbrief schreiben, soll. Ich denke er soll deine gefühle für spiegeln und diese in worte einfangen, das was du für sie empfindest....

naja eins finde ich sollte aus einem liebesbrief schon erkennbar sein und zwar dass du mit dir selbst zufrieden bist und dass du ein selbstwertgefühl hast, also ich denke zu große jammerei...(kann man ja auch hineinschreiben) finde ich da nicht zu angebracht....also werde nicht zu einem häufchen elend.....aber ansonsten bring deine gefühle aufs papier....

 
hm...

ich hab erst in den letzten Tagen einige Briefe geschrieben, genau gesagt 3 Stück, wobei ich keinen von ihnen gut finde. Ich tue mir schwer Dinge auszudrücken, Worte zu finden und zu erklären, eigentlich kann ich das bin gut in Dingen wie schreiben. Aber bei den Briefen kommt es mir so vor.

Ich schrieb frei aus dem Herzen (glaube nicht das das geht).

Was mich bewegt hat

was ich falsch gemacht habe

wie ich mich jetzt fühle und wie ich mich gefühlt habe, als alles wunderbar war

Und jetzt wo die Briefe fertig sind, fällt mir immer mehr ein, mehr Ausdrücke, mehr Sätze, mehr was ich sagen will, aber wenn ich sie im Nachhinein verändere merkt man das, denke ich. Ich kann mich irgendwie zwischen zwei Briefen nicht entscheiden (sind ja drei)

2 Brief = 5 Seiten mit vor-rückseite (und den hab ich leicht gekürzt wäre sonst viel zu lange :( (alles geschrieben, gefühle, emotionen, viel erklärt<--- lenkt ab denke ich, viel eingestanden<--- tja ich hasse mich selbst für meine fehler die ich gemacht hab, hab das auch geschrieben.

3 Brief = 2 Seiten mir vor- rückseite (mehr Gefühlsbeschreibungen, emotionen, eingeständnisse, wenig fragen)

Sollte ich ihr Beide geben? Vom ersten rede ich gar nicht erst.

@AlfaRemeo:

mir hat jemand erst zu diesem Schritt geraten, da sie mir nur noch aus dem Wege geht und aus Frust weil es mit uns nicht geklapt hat nen Zweck-Partner gesucht, spielt hier keine Rolle, ich liebe sie sehr, sie liebt mich auch, wir wußten beide nichts von unserer Liebe deshalb alles mist!

Also mir wurde geraten:

1. von sämtlichen gedanken befreien

2. nur aus dem Herz schreiben

3 Gefühle, Emotionen, Gedanken beschreiben

4. anfangen und zu ende schreiben, keine Pausen und wenn´s sein muss 2 Stunden schreiben

5. wenn`s sein muß 10 Seiten schreiben

6. es muss sie berühren, es muss sie zum nachdenken brinegen, das sie auf ihr Herz und nich auf den verstand hört

7. nicht sonderlich auf Rechtschreibung, Grammatik achten (sollte halt lesbar und verständlich sein)

gab da mal ne Internet-Seite da standen viele Tipps kann sie ja mal posten, wenn ich sei wieder finde.

Viel Glück und mach`s besser!

 
Ich habe immer dann die berührendsten und schönsten Liebesbriefe geschrieben, wenn....

.... ich angefangen habe zu schreiben ohne zu wissen, was ich schreiben soll und mit schreiben aufgehört habe ohne zu wissen, was ich geschrieben habe.

Gefühle und Gedanken pur. Denn nichts ist eindrücklicher, als Emotionen geschenkt zu bekommen. Spontan - ohne lange die Worte zu suchen. Denn die ganz wichtigen Worte kann man sich nicht ausdenken - die legt einem das Herz in die Hand.

Viel, viel Glück.