liebesgeständnis per mail?

tigerchen02

Erfahrener Benutzer
01. Nov. 2002
173
0
0
38
hallo!

es geht mal wieder um die liebe und wo sie hinfällt.

ich erzähl euch mal ne kleine geschichte:

ich dacht immer, meine grossmutter habe unrecht, wenn sie sagt: "es gibt keine freundschaft zwischen mann und frau. oder nicht allzu lang. irgendwann kommt die liebe ins spiel."

"ach unsinn!" dacht ich mir. doch letztens schrieb mir ein guter kumpel ne mail. total lieb. er macht schon längere zeit eigentlich solch zeichen, dass er für mich mehr als "nur" freundschaft empfindet.

aber, ich dachte mir nichts dabei. vielleicht würde es ja auch nur einbildung sein?

naja.... wieder zu dem obenerwähnten mail.

er schrieb von seinem standpunkt aus. wie er das ganze sieht.. was ich davon halten würde, wenn wir zusammen wären.

ich war so was von überrascht. gar völlig verwirrt.. und das per mail? ich weiss nicht recht. aber, ich schrieb ihm dann einen brief. was ich davon halten würde - leider negatives für ihn - denn ich weiss genau, was/wen ich will!*grins* (siehe auch: "was hat mich dazu verannlasst" (Forts. von "verliebt in den trainer?")

was haltet ihr von einem liebesgeständnis per mail? nicht etwas unpersönlich?

ich danke für eure meinung!

liebe grüsse,

 
also ich finds sehr unpersönlich..

aber ich würde es ihm nicht unbedingt negativ anrechnen..

er wußte bestimmt einfach nicht wie er es dir sonst sagen soll, bzw auf welchem weg...

und mail is immer noch einfacher als es persönlich zu sagen, und schneller als der übliche postweg...

ich meine klar unpersönlich, aber manchmal auch der einzige weg es überhaupt sagen zu können...

 
Meine Meinung dazu ist anders:

Ich glaube es ist egal ob Mail, Brief oder beim Reden...

Ich wolte es meiner jetzigen Freundin (wir sind zusammen) auch sagen, aber ich hab dann, als ich mit ihr geredet habe nicht die richtigen Worte gefunden bzw. war zu schüchtern... Auf jeden Fall hab ich ihr dann in einem Brief mein Herz ausgeschüttet und sie hat sofort ja gesagt!!! Also meine Meinung: Es ist egal wie man es jemandem mitteilt es geht nur darum dass es auch von Herzen kommt... So, das ist meine Meinung!!!

 
hallo ihr beiden!

naja.. irgendwie habt ihr ja beide recht. es kam eigentlich, wenn ich ehrlich bin - nur so am rande erwähnt... so.. naja.. willst du mit mir zusammen sein?

ich meine ja nur, .. bei einem telefonanruf ist die eigene stimme wichtig. der brief hat eine eigene note, sprich: gestaltung, schrift, wahl des papieres..

und, der weg, jemandem die liebe von ngesicht zu angesicht preiszugeben - die schwierigste variante von allen - hat auch wieder persönliches.

aber, ich frage mich, wo liegt das bei einer mail?

ich find es ja total süss von ihm. ich kenne diese situation gut, denn ich bin auch ausgesprochen schüchtern und von dem her: also, eigentlich warum nicht per mail? aber, wenn ich nun wirklich so vor dem bildschirm sitzt und mich darauf konzentrieren will, was ich denn jetzt auf den punkt bringen will, dann versagt mein verstand. d. h. es geht einfach irgendwie nicht. etwas scheint mich davor zu hindern, die mail schlussendlich auch wirklich abzuschicken.

aber, ich denke mal, das ist von mensch zu mensch auch wieder anders. nur weil ich das so sehe, muss das noch lange nichts heissen. also, ich kann das sowieso nur von meinem gesichtspunkt aus beschreiben...

und darum frag ich auch weiter nach. weil ich nach anderen, mir bisher im verborgenen gebliebenen, gesichtspunke urteilen will.

dankeschön schon mal im voraus!

 
Ich habe auch schon vieles per Mail "geklärt".

Eine Mail ist ein Brief, nur, daß man nicht selber schreibt per Hand mit Tinte, sondern per Tastatur.

Aber das Mail ist für mich gleichwertig zum Brief, (wobei mir gerade auffällt, daß ich mich über "normale" Briefe immer tierisch freue...)

Ich denke mal, daß ihr viele Mails tauscht, ist es da wirklich verwunderlich, daß er gerade Mails benutzt, um seine Liebe zu gestehen? Ich glaube nicht.

Es kommt halt wirklich drauf an, was für einen Umgang man hat und über welches Medium. Würdet ihr täglich telefonieren hätte er die Frage wohl am Telefon gestellt. Und würdet ihr regelmäßig Briefe schreiben, per Brief.

Ansonsten kann ich nur sagen: deine Großmutter hatte zum Teil unrecht. Denn: Man kann gute Freunde sein. Auch wenn Liebe im Spiel war . so ging es mir nämlich mal. Ich war verliebt, er nicht. Aber wir haben es geschafft, sind heute wirklich gute Freunde, beide in glücklichen Beziehungen (nein, nicht miteinander :) ) ) Demnach: es geht, wenn man so gut Freund ist, daß man diese Schwierigkeit auch überwinden kann.

 
Ich für meinen Teil kann besser schreiben als reden. Vieles während der Trennung von meiner Frau haben wir per eMail gemacht, so dass wir nicht darüber sprechen mussten. Eine interessante Variante, wir hatten 2 Ebenen der Kommunikation.

Was eine Liebesgeständnis angeht, würde ich eher das gesprochene Wort bevorzugen. Aber da es mir auch so geht, dass das Schreiben leichter fällt, muss ich das dem anderen auch zugestehen. Aber dann ein Brief. Vielleicht bin ich auch etwas altmodisch. Ich schreibe 10 eMails am Tag und mehr, würde sie aber nie mit einem Brief gleichsetzen.

Ein Anfang oder ein Ende über eMail ist wie ein Anfang oder Ende per SMS. Zumindest unpassend.

Liebe Grüße

der Bär

 
hallo!

also ich muss sagen, dass das von der situation abhängt.

vielleicht seht ihr euch nicht so oft. vielleicht hatte er gerade in diesem moment mut gefasst und hat sich gedacht lieber jetzt per mail als garnicht. gerade wenn man einen brief schreibt, bleibt dieser vielleicht liegen, weil man 5 min später doch angst oder zweifel bekommt. bei einer mail drückst du nur noch auf senden und gut wars. du kannst dann nicht mehr zurück.....

ich bin gerade in der gleichen situation.

ich bin verliebt in jemanden der circa 100 km entfernt wohnt und im januar wieder 3 monate in ravensburg ist (400 km von mir) ich weiss zwar von anderen, dass da wohl nix läuft, aber ich möchte gewissheit. ich überlege seit tagen wie ich es machen soll.. keine einfache entscheidung....

lieben gruss

eve

 
naja.. situationsabhängig. kalar, aber ich weiss dennoch nicht, wie ich das finden soll. also, gelegenheiten boten sich zu genüge. er arbeitete in der selben firma.. und, gemeinsam im kino waren wir auch schon.

was denk ihr, denkt er darüber, wenn er es mir nach der letzten arbeitswoche, nach dem letzten arbeitstag, schreibt? denkt er sich nicht viel dabei? oder glaubt er eher nicht, dass daraus etwas werden könnte?

wie würdet ihr das interprätieren? da bin ich ja schon mal gespannt...!

liebe grüsse, :rolleyes:

 
Häufig ist die einfachste Erklärung die beste. Ich würde sagen, es ist fehlender Mut. Ich bin allerdings weit davon entfernt, das als Schwäche auszulegen.

Menschen sind nun mal verschieden, und ich könnte mir denken, dass er mit der Mail schon weit darüber hinausgegangen ist, was er sonst tun würde. Ich sehe ihn quasi vor mir, grübelnd darüber, ob er mit seiner - wenn auch versteckten - Offenbarung das richtige getan hat.

Liebe Grüße

der Bär

 
Original von tigerchen02naja.. situationsabhängig. kalar, aber ich weiss dennoch nicht, wie ich das finden soll. also, gelegenheiten boten sich zu genüge. er arbeitete in der selben firma.. und, gemeinsam im kino waren wir auch schon.

was denk ihr, denkt er darüber, wenn er es mir nach der letzten arbeitswoche, nach dem letzten arbeitstag, schreibt? denkt er sich nicht viel dabei? oder glaubt er eher nicht, dass daraus etwas werden könnte?

wie würdet ihr das interprätieren? da bin ich ja schon mal gespannt...!

liebe grüsse, :rolleyes:
hallo,

ich glaube, dass er sich einfach niht getraut hat dir das persönlich zu sagen, weil er angst hatte und meistens geht es schriftlich besser. das er es in der arbeit nichts gesagt hat ist verständlich, er wollte es bestimmt nicht dort sagen, weil auf arbeit ist immer doof - schliesslich ist es was privates, ausserdem wäre es ihm dann auf der arbeit schlecht gegangen , wenn er schon da erfahren hätte , dass er keine chance hat.er hatte vielleicht schon eine vorahnung und meistens stimmen die ja. so kann er traurig sein, dass es nicht klappt, ohne das die ganze arbeit und alle es mitbekommen, wäre dir vielleicht auch nicht so recht.

ich habe gestern auch meinem schwarm über e-mail meine gefühle gestanden.er schreibt zwar,dass ich eine wahnnsinig süsse frau bin, er aber z.z. leider erst mit sich klarkommen muss und sich keine beziehung vorstellen kann. bin zwar auch traurig, hab aber so gewissheit, und war auch zu feige es ihm direkt zu sagen...

lieben gruss

eve