Liebesgeständnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trauri

Erfahrener Benutzer
01. Jan. 2007
3.912
0
0
Mich würde mal interressieren, wie ihr eurer ersten großen Liebe eure Liebe zu ihr gestanden habt.

Dann fange ich am besten mal an:

Als ich mich das erste mal verliebte, war ich mir in dieser Hinsicht noch nicht ganz sicher, weil wir uns immer so selten gesehen haben, wir waren aber trotzdem gute Freunde. Schließlich bin ich dann mal für eine Woche zu ihr gefahren (endlich mal ohne meine Eltern). Es waren die schönsten Tage in meinem Leben und ich war mir einer Sache noch nie so sicher wie dieser. Habe mir auch jeden Tag ganz fest vorgenommen ihr meine Liebe zu gestehen, nur irgendwie hat es nie ganz so geklappt, entweder ist etwas dazwischen gekommen oder ich konnte es einfach nicht... Am letzten Abend habe ich ihr dann auf einen Zettel geschrieben, dass ich sie liebe (weiß nicht mehr genau, was ich da noch so geschrieben habe). Kurz bevor mein Zug zu mir nach Hause abfuhr, habe ich ihr diesen Zettel in die Hand gedrückt... So hat sie von meiner Liebe zu ihr erfahren. Dies werde ich wohl nie vergessen *seufz*... :eek:

 
hallo ich muss sagen das ich es noch nicht geschafft habe meinem traumboy meine liebe zu ihm zu gestehn!!das ist nicht leicht und ich habe angst auf eine abfuhr!!doch was ist wenn ich es ihm nicht sage???dann werde ich wohl nie mit ihm zusammenkommen!!was soll ich nur machen???

 
Wie du siehst ist es mir auch nur nicht leicht gefallen. Ich wurde bereits zweimal abgewiesen (kannst du alles in meinem thread "verzweifelt..." nachlesen), trotzdem würde ich es wieder machen. Ohne Risiko geht es eben nicht und was hast du denn schon zu verlieren, dein Herz hast du doch bereits verloren, du kannst es höchstens wiedergewinnen ;)

Vielleicht erhältst du ja ein paar Anregungen, wie du es anstellen könntest, aus hier noch (hoffentlich) kommenden Antworten zum Thema Liebesgeständnis...

 
Ja, also @chubie16 ich würde es ihm auch sagen wenn ich du wär. Weil im Prinzip kannst du ja nichts verlieren du kannst nur gewinnen. Du weisst ja wer nicht wagt wird auch nicht gewinnen..

Carin

 
meiner ersten grossen liebe habe ich es ins gesicht gesagt, dass ich ihn liebe............das in einer situation, in welcher er mich ärgerte......ich war so sauer, dass ich ihm sagte:

ich weiss eigentlich gar nicht, was ich an dir finde, dass ich tag und nacht von dir träume!!!!!!!

dass sass...denn er starrte mich nur mit offenem mund an, stand dann auf und ging! ich hätte im erdboden versinken können!.......

am abend kam er dann zu mir und sagte: mit solchen sprüchen macht man keine spässe....

ich: es war und ist kein spass!

dann waren wir zwei jahre zusammen und noch heute lachen wir über die damalige situation, wenn wir uns sehen.....

ansonsten warte ich lieber ab und schaue, wie sich die dinge entwickeln, bevor ich meine liebe gestehe!

 
Meine Liebesgeständnis...*schmunzelt*.....also wir waren beide unglaublich schüchtern ud irgendwie hat sich keiner getraut den ersten Schritt zu machen....du solltest erstmal schauen ob sie so in etwas das gleiche fühlt...wenn dem so ist dann solltest du ihr es bei einem Abendessen oder in sonstiger schöner Atmossphäre gestehen das du sie liebst...der Rest ergibt sich dann von selbst.

Thomas!

 
Hey, ihr könnt mir nicht erzählen, dass von über tausend Mitgliedern nur 2 (danke nochmal für eure beiden Beiträge! :] ) bereit sind, über ihr erstes oder schönstes Liebesgeständnis zu reden!

Es würde mich interessieren, wie andere rangegangen sind und ich denke, dass es auch für andere, die es noch vor sich haben, hilfreich (ermutigend) sein könnte... Hoffe also auf ein paar Beiträge mehr.

 
Ich geb euch ein Rat...wenn ihr jemnden eure >Liebe gestehen woll macht es nicht per Sms man traut sich dann zwar mehr aber das ist unpersönlich und m,an kann nie wissen ob er/sie es geschrieben hat oder seine/ihre geschwister oder so...Ich möchte eigentlich damit sagen sagt es wenn ihr mit dieser person alleine seit und ihn meint das es der richtige Augenblick ist!

 
meine ersten großen liebe habe ich es per sms gesagt....allerdings war ich da noch nicht wirklich in ihn verliebt. hatte ihn 4wochen vorher im besoffenen zustand (scheiss geschichte) auf einer party kennengelernt. natten uns danach ein paar mal getroffen udn dann hab ichs ihm einfach getextet...allerdings war es mir irgendwie egal ob ich ne abfuhr bekomme oder wie auch immer. er hat meine gefühle aber erwidert und so waren wir immerhin 11monate zusammen.

allerdings stehe ich momentan vor dem gleichen problem das ich nicht weiss wie ich es jemanden sagen soll und bei dieser person habe ich einfach auch angst das ich ihn als guten freund verliere (ganze geschichte Great_girl "was soll ich tun...")

 
Das war bei mir irgendwie schon sehr seltsam. Irgendwie wusste das die ganze Klasse, dass ich in dieses eine Mädchen verliebt bin, woher auch immer (!!) und irgendwann hat sie per sms gefragt, ob das stimmt und ich antwortete, "ja". Das war an diesem Tag vielleicht das Dümmste, was ich je gemacht habe, aber vielleicht ist es doch nicht der Anfang vom Ende gewesen...das weiß ich bis jetzt noch nicht...ist schon mehr als 1 Jahr her, seit dem und sie hat nie etwas dazu gesagt, außer das wir uns doch gar nicht kennen würden...

 
Bei mir war es etwas kompliziert. Wir konnten uns nicht sehen, weil er woanders lebt und ich nicht hingehen wollte, weil ich ja nicht wusste, wie er darüber denkt. Aber ich wusste: ich liebe ihnund er muss es wissen. Ich rief ihn an, war aber soooo aufgeregt, dass ich sofort auflegte, sobald er dran ging. Na ja am ende stand für mich fest: jetzt muss er es wissen! Ich war onlineund wie immer wartete er auf mich. Wir chatteten und als ich gehen wollte meinte ich: Ich liebe Dich! Ich hab sofort die verbindung unterbrochen, weil ich nicht sehen wollte wie er reagiert. Ab danach sagte ich das nicht mehr, außer hald: HDL!

Und dann meinte er zu mir: Ist dir was aufgefallen? vor ein paar tagen sagtest du Ich liebe dich. und jetzt nur HDL!

Ich: Ja, weil du meine liebe nicht erwiedert hast. Also lass ich es bei freundschaft, bevor auch das kaputt geht.

Er: Ich liebe dich aber auch!! Ich liebe dich wirklich!!!!

Mein Gott war das ein schöner Tag!!!!!! Alles war anders. Ich war (und bin immer noch) der glücklichste Mensch!!!

Diesen Tag werde ich niemals vergessen!!!

 
Stimmt, mit SMS ist es nie so günstig, aber ich würde es tausendmal lieber tuen, als ihr meine Liebe überhaupt nicht zu gestehen. Danach fühlt man sich immer so komisch und meint, falls sie nicht gleich geantwortet hat, dass man etwas falsch gemacht hätte oder eine riesen Dummheit begangen hätte. Diese Gedanke ist sinnlos, am besten sofort aus den Kopf verbanneb und sich da nicht unsicher werden. Klar macht man sich mit ein Liebesgeständniss verletzbar, aber es lohnt sich wirklich.

(Nun zu meinem zweiten Liebesgeständnis: :rolleyes: )

Als ich mich wieder neuverliebt habe (in ein Mädchen aus meiner Kursstufe), konnte ich, wenn ich vor ihr stand, immer so gut wie kein Wort rausbringen (war wie verzaubert.). Am schlimmsten war es, dass unsere ganzen Klassenkameraden immer in unserer Nähe waren. Ich habe dann immer solche Andeutungen gemacht, versucht in ihrer Nähe zu bleiben, mit ihr zu reden (ob wir uns mal treffen könnten, so ein unverbindlicher Kinobesuch zu zweit) und das wichtigste, ständiger Blickkontakt. Irgendwie hat sie es gemerkt und war dann aber auch etwas abweisend, hat immer gesagt sie hätte keine Zeit usw. Schließlich habe ich ihre Telefonnummer herausbekommen und sie angerufen und gesagt, dass ich einfach mal gerne mit ihr reden wollte, naja, danach kam dann die Absage, sie wüsste nicht genau was ich von ihr will aber von ihr wird nichts kommen. Wie ihr seht, musste ich es ihr nicht direkt sagen, obwohl es natürlich immer besser wäre. Habe ich dann auch in Form eines Briefes nachgeholt, ihr direkt meine Liebe gestanden und gefragt ob sie bereit wäre, sich mal mit mir zu treffen. Natürlich wollte sie nicht. :mauer: Aber ich würde es immer wieder machen...

@a1babe: Das ist ja wirklich schön, selbst wenn man sich sicher ist, es wäre nichts mehr als gute Freundschaft, hießt es noch lange nicht, das es so ist. Ist doch ne nette Lektion.

Danke nochmal für eure Beiträge, bin auf weitere gespannt :]

 
Oh das tut mir Leid was sie dir angetan hat. Es ist immer wieder gemein von manchen Mädchen (oder auch jungs), die nicht einmal der person eine chance geben. Man kann sich doch kennen lernen! Muss ja nicht gleich zusammen kommen!

Eine chance hat wirklich jeder verdient! Es sei denn, man ist in einer festen beziehung!!!

 
ich mußte um meine große liebe kämpfen, ich war mit ihr vorher 2mal kurz zusammen bin es dann beim 3ten mal endlich boom gebacht hat (nein nicht sex ;) )

für mich war dieses komplexe, schicksal und zufall zusammen, hätte es bestimmte ereignisse nicht gegeben wären wir nicht zusammen.

 
Also ich hatte es bei meinem 3. Liebesgeständnis (meinerseits) "ziemlich einfach".

Sie wollte was von mir, das wusste ich. Ich war mir meiner Gefühle noch nicht sicher, das wusste sie. Das hatte sich seit 1 Woche aber geändert gehabt - das wusste sie nicht. An dem Abend hatten wir einen Streit. Sie war sauer auf mich, weil ich mal wieder nicht so konnte, wie sie wollte. Wir uns nur noch angeschwiegen, ignoriert. Irgendwann konnte ich nicht mehr. Als wir mit Freunden durch die Stadt liefen blieb ich ohne sie zurück und schrieb hinter einer Hausecke auf eine vorher von McDonalds zufällig mitgenommene Serviette: "Stell dir vor, plötzlich sind 90% 100% und du kannst sie mit niemand teilen". Den hab ich ihr dann gegeben. Banges warten und weiter ignorieren. Ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht mit ihr reden. Dann griff sie irgendwann nach meiner Hand, zog mich von unseren Freunden weg und wir gingen die Straße hinunter..........wir kamen zusammen.

Das war mein 1. erfolgreiches Mal

 
Ich galube Liebe ist für jeden etwas ganz eigenes privates.

Es gibt nicht sowas wie wirkliche Liebe.

Jeder hat sein eigenes Empfinden für Liebe!

Zu meiner 1. wirklichen Liebe(vorher kurze Beziehungen).Die Geschichte ist leider schief gegangen. Hab die Frau in die mich verliebt habe schon Jahre lang gekannt, sie ist und war meine beste Freundin.Da fällt es einem nicht so schwer Ich hab es ihr gesagt. Sie hat aber gemeint das ich der Typ Mann bin den sie sucht. Ich hänge immer noch an ihr und das nach 3 Jahren. Sie ist und bleibt meine absolute Traumfrau!

 
@ Becky:

Ich finde deine Äußerung ziemlich provokativ. Mag sein, dass der ein oder andere hier noch nicht der Liebe erlegen war, so wie du es warst, aber ich weiß, was es heißt verliebt zu sein. Was war es dann, was mich taqelang am Essen gehindert, wochenlang am Schlafen behindert und monatelang ihr gegenüber verunsichert hat???

@flo:stimmt, liebe ist etwas, was jeder für sich selbst festlegt und festlegen kann. Manch einer verliebt sich von heute auf morgen und manch anderer bringt sein Leben Wort nicht "die 3 Worte" heraus.

hast du vielleicht irgendwo in deinem post ein "nicht" vergessen??

"Y."

 
Was dich Becky betrifft, so muss ich Y.LenoL wirklich zustimmen. Wie kommst du eigentlich auf den Gedanken, wir würden nicht wissen was Liebe ist? Nebenbei, Liebe hat nichts mit Wissen oder Verstand zu tun, es ist ein Gefühl und deswegen kann es auch nicht definiert werden und du kannst uns auch nicht unterstellen, dass wir es nicht kennen würden oder weißt du was wir fühlen? Doch das gehört eigentlich gar nicht in diesen thread hinein. Was mich an deiner "Frage" so sehr gestört hat, ist dass du uns damit unterstellst, wir hätten es mit unseren Liebesgeständnis nicht ernst gemeint und das ist wirklich fies...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.