Liebesideen

chaosgirl

Benutzer
03. Sep. 2002
69
0
0
hallo ihr!

ich habe ein problem... ich habe vor längerer zeit einen mann kennen gelernt.

Lieder ist er sehr schüchtern und hat teilweise beziehungsängste.

Wir haben eine sozusagen "innige Freundschaft" also wir küssen uns und sehen uns ein paar mal usw.

ich möchte ihm seine ängste nehmen und ihm auf die Sprünge helfen

Ein Beispiel:

Am Samstag hatte er keine zeit dann habe ich ihm abends eine sms geschrieben: ich vermisse dich! mehr hab ich nicht geschrieben. eine viertel stunde später hat er angerufen und gefragt ob er vorbei kommen dürfe (er war eigentlich mit seinen Freunden unterwegs).

Naja also, da hab ich ihm sozusagen auch auf die sprünge geholfen und jetzt überlege ich was ich noch tun könnte. Ein Liebesbrief ist ein bisschen zu kitschig ich brauche ganz süße Ideen.

Wäre dankbar wenn ihr welche hättet oder Tips ihm seine Angst zu nehmen.

Euer chaosgirl

 
Hallo Chaosgirl!

Du bist doch offensichtlich schon auf dem richtigen Weg.... Mach einfach ein bißchen so weiter, dann wird das schon.

Was ist am Samstag denn noch passiert....!

Gruß

Birdy

 
das was immer passiert, wenn wir uns sehen,... wir haben geredet und uns auch geküsst.

Er ist in letzter Zeit aber gar nicht toll drauf.

mit was soll ich denn weitermachen

 
hallo chaosgirl,

habt ihr denn schonmal über deine gedanken und gefühle diskutiert? wenn er scheu ist, kannst du ihm unter umständen mit offenheit und direktheit helfen sich dir zu öffnen...

was habt ihr dann gemacht, als er nach dem sms zu dir kam? wie siehst du seine gefühle zu dir? eher freundschaftlicher art oder doch mehr. oder vieleicht auch nur sex?

es ist etwas schwierig dies aus deinen zeilen zu erkennen.

ich hab auch schonmal meine kumpels am abend sitzen gelassen, weil ich wusste, dass ich mit meinem rendevous sex haben werde. ich habe aber auch schonmal meine kumpels am abend sitzen gelassen, weil ich wusste, dass mich mein rendevous braucht.. ;) was war es bei dir? ich hoffe, es war die innige freundschaft...

hmm.. ich hoffe, dass ich hier nicht zu direkte fragen gestell habe.. nimm es mir nicht übel.. :]

gruss

ritter

 
also er is nich der typ dazu das er nur sex will, das ganz sicher. außerdem hatte ich mit ihm noch kein sex.

und seine gefühle.... ich weiß nicht wie ich sie deuten soll, auf alle fälle mehr wie freundschaft, sonst würde er mich nicht küssen, mir sagen das er mich vermisst hat und ähnliches.

Als ich für 9 tage in mallorca war, hat er mir ein bild von sich mitgegeben was ich ihm wiedergeben sollte. Eine woche nachdem ich wieder zurück war, war Kirchweih im Nachbardorf. Er hat gemeint ich soll mal mitkommen, er hat was für mich. naja dann hat er mich erstmal geküsst und mir dann das Bild von sich geschenkt mit einem ganz niedlichen clipper dazu. Ich hatte auch was für ihn und zwar so ein Lebkuchen Herz, wo drauf steht "Ich hab dich lieb". er hat sich total gefreut mich umarmt und gesagt er hat noch nie ein Herz geschenkt bekommen.

Also hinter seinen Gefühlen steckt schon mehr als nur Freundschaft.

Er hat total große angst davor, in einer Beziehung wieder zu versagen, er hat seine erst hinter sich vor ca 2 monaten.

Und ich glaube er schafft es seelisch momentan nicht, sich fest zu binden.

Er sagt, er hat zur zeit sehr viel zum nachdenken über andere Dinge.

Bei einer Beziehung ist immer irgendwo druck dabei, und den möchte er im moment nicht, er hat in ein paar wochen eine wichtige Prüfung.

Trotzdem weiß ich nicht genau was ich machen soll, er ruft mich heute abend an und meine Freundin hat gemeint ich soll dann sagen ich komm mal kurz bei ihm vorbei, weil ich ihn sehen will und dann soll ich ihm sagen, das wir alles so weiterlaufen lassen wie bisher, also keine richtige bindung, aber uns küssen und unseren Gefühlen freien Lauf lassen, so besteht kein richtiger Druck usw.

Soll ich das machen? was kann ich denn noch tun außer das?

chaosgirl

 
jetzt verstehe ich eure gefühlslage besser. es ist wirklich eine schwierige situation.

wenn ich dich wäre, würde ich einfach jeden moment mit ihm 100%ig unvergesslich gestalten und dieses thema gar nicht mehr gross aufrollen. geniess die zeit und versuch eurer gemeinsamkeit etwas aussergewöhnliches abzugewinnen. denn wenn ihr richtig spass habt, rumschmust und auch (über andere sachen) diskutiert, dann wird er jedesmal, wenn du ihn physisch verlässt, spüren, dass du resp. die zeit mit dir etwas einzigartiges ist.. und wenn ihr nicht zusammen seid, dann wirst du ihm fehlen... und wenn du das schaffst, dann, ja dann, dann siehts nicht schlecht aus.. ;)

aber es birgt natürlich auch ein risiko. du wirst dich gefühlsmässig noch tiefer gehen. und wenns schlimm kommt, beharrt er auf seiner gefühlsbasis. und dann wird es noch schwieriger für dich... das musst du dir bewusst sein...

ich wünsche dir viel erfolg und glück... :schmatz:

gruss

ritter

 
Du befindest dich mit deinem Traumprinzen in der Situation in der ich vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren mit meiner damaligen Freundin war. Ich war schüchtern bis zum umkippen....wenn sie da war hab ich mich nichts getraut nicht mal sie wirklich anzugucken, geschweige denn mit ihr zu sprechen. Wie es sich geändert hat???? Durch Offenheit! Höre ihm gut zu, gib ihm das Gefühl der Geborgenheit, nimm ihn ernst und vor allem sei offen....damit kannst du einiges an Angst bei ihm abbauen....war zumindest bei mir so.... :)

 
ich bin immer offen zu ihm und höre ihm auch immer zu!

das hilft nicht weiter was hast du denn in dieser zeit so gedacht? von dir selbst und von ihr

 
Was ich gedacht habe??? Bei mir war es so das ich vor meiner Ex-Freundin schonmal eine lange Beziehung hatte (1 1/2 Jahre) die ist auch deswegen auseinander gegangen weil sie mich über Monate hinweg betrogen hatte. Danach war ich nur Flirter als ich es verdaut hatte....hier mal eine, da mal eine....aber 'ne richtige Beziehung davor hatte ich Angst......dabei hab ich ich mich manchmal selber ohrfeigen können das ich so abweisend war und sie nicht wirklich beachtet habe....und ich konnte sie verstehen das sie das nicht gerade toll fand.....vielleicht hat dein Prinz auch 'ne ziemlich schlimme Enttäuschung hinter sich und ist deshalb so ängstlich....kannst eigentlich nur du jetzt beantworten

 
ja er hat fast nur schlechte erfahrungen mit beziehungen aber wie kann ich ihm da helfen was kann ich tun?