Liebeskummer 6,5 Jahre

Mascht

Neuer Benutzer
11. Aug. 2003
8
0
0
Hallo,

Ok hab nicht gedacht, dass ich mich jemals in einem Liebeskummer-Forum registrieren werde, aber na gut 8) .

Ich würde euch gleich zu Beginn gerne eine etwas längere Geschichte erzählen.

Also gut angefangen hat alles im Februar des Jahres 1997. Etwa um diese Zeit habe ich mich in ein Mädchen aus meiner damaligen Klasse verliebt. Naja, es dauerte nicht lange, bis sie es damals erfahren hat.

Sie hat es allerdings auch nicht ganz geglaubt, aber OK, wir waren da auch erst 12 bzw 13 Jahre alt.

So vergingen die Wochen und Monate und erst eineinhalb Jahre später Ende Mai 1998 ereignetet sich das Nächste.

Wir fuhren mit unserer Klasse auf Sommersportwoche. Dort war am Anfang auch nicht wirklich viel los, bis zum vorletzten Tag und gleichzeitig dem letzten Abend. An diesem Abend saß sie sich zum Essen direkt neben mich und wir redeten ein wenig.

Nach dem Essen wurde ich von ihr zum tanzen aufgefordert, dem ich auch nachging, obwohl ich in meinem Leben vorher noch nie getanzt hatte. Naja war wohl ziehmlcih komisch. :D

Am nächsten Tag ging es mit dem Zug wieder Richtung Heimat. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie überrascht ich war, als sie sagte, ob sie sich zu mir setzen könnte. Also so kam es dann auch, wir redeten miteinander und sie machte irgend so einen komischen Liebestest mit mir.

Eine Woche später rief sie mich dann an und lud mich zu einer Party ein. Da war eigentlich nichts was ich hier erwähnen sollte.

Und wieder war Funkstille, bis wir mit unserer Klasse 1 Jahr später, im Juni 1999, wieder auf Reise gingen. Wie schon auf den Reisen vorher verstanden wir uns da eigentlich ganz gut.

Bei der Fahrt nach Hause machten wir eine Pause in einer kleinen Ortschaft. Es regnete wie aus Eimern. Sie hatte keine Jacke, also gab ich ihr meine. Gut ich wurde nass ohne Ende, aber das war mir ziehmlich egal. Sie meinte, dass wäre supernett gewesen.

Direkt danach ging es in die Sommerferien und die Schule war damit abgeschlossen.

Im nächsten Jahr,1999, wechselte ich in eine andere Schule, die etwas weiter weg liegt. Auch sie wechselte in eine andere Schule, die na wie sollte es auch anders sein, im gleichen Ort liegt. Was heißt im gleichen Ort, direkt nebeneinander, oder besser gesagt im selben Gebäude 8o .

Am Anfang hatten wir noch ein wenig Kontakt, da wir ja sonst keine anderen Leute kannten, aber das legte sich bald und dann war nichts mehr.

So blieb es auch für den Rest des Schuljahres. Auch im darauffolgenden Schuljahr (2000/2001) spielte sich nicht besonders viel ab. Obwohl ich sie jeden Tag im Bus sah, und wir uns auch in den Pausen häufig über den Weg liefen, kamen wir nie ins Gespräch. Erst im April 2002 gab's wieder was neues, und jetzt kommts richtig verrückt.

Ich hatte am Morgen einen termin beim Augenarzt, also kam ich etwas später zum Bahnhof um in die Schule zu fahren. Und wer steht da am Banhof, na klar, das Mädchen in das ich jetzt schon so lange verknallt war.

Also fuhren wir gemeinsam in unseren Schulort und als wir da am Bahnhof ankamen, merkten wir, dass wir keinen Bus zur Schule hatten. Also mussten wir zu Fuss gehen, woraus sich ein längeres Gespräch über die vergangenen 2 Jahre und die Zukunft ergab.

Dabei erzählte sie mir, dass sie nur eine Fachschule machte und dieses Jahr fertig werden würde. Sie sagte mir auch, in welche Schule sie voraussichtlich im nächsten Jahr gehen würde. (kA ob sie wirklich da ist).

 
Hey!

Also, ich muss schon sagen, dass ich sehr beeindruckt bin über deine Standhaftigkeit. 6 1/2 Jahre sind verdammt lang! Hast du denn in der Zwischenzeit keine Erfahrungen mit anderen Mädels gemacht? Wenn nicht ist dir echt was entgangen, denn ich habe keinen besonderen Eindruck von diesem Mädchen. Vor allem auf Grund dessen, dass sie dich immer nur wahrgenommen hat, als vielleicht gerade kein anderer da war oder sie nur Langeweile hatte.

Deswegen ist es auch nicht wirklich verständlich für mich, dass du immernoch so an ihr hängst ?(

Ich kann das bestimmt nicht so gut einschätzen, weil ich diese Frau nicht kenne, aber ich glaub, sie ist es nicht wert, dass du dir den Kopf über sie zerbrichst!! Hey, mal realistisch gesehen, Frauen kommen und gehen! Und ich wünsche dir ganz sehr, dass du (möglichst bald) jemanden triffst, der genauso viel Interesse an dir hat wie du an ihr!!

Good luck, Baby!!!!!

MfG Steffi

 
Eigentlich muss man sagen, dass ich selber eigentlich noch weniger gemacht habe, also dafür kann ich ihr sicherlich nicht böse sein.

Ganz ehrlich, nein ich hatte in meinem Leben noch nie eine Beziehung.

Aber man muss dazu auch sagen, dass ich in den letzten Jahren genug damit beschäftigt war mein Leben in Ordnung zu bringen. Ich hatte sonst auch noch jede Menge Probleme und mein Selbstvertrauen und Sebstwertgefühl waren praktisch bei 0. Das ging schon so weit, dass ich einen Selbstmordversuch hinter mir habe - der aus heutiger Sicht zum Glück gescheitert ist.

Ich denke, dass ich jetzt das erste Mal in meinem Leben bereit für eine echte Beziehung bin, aber natürlich fehlt mir jegliche Erfahrung.

Jetzt hab ich einige Freunde gefunden bei denen ich mich echt wohlfühle, sind auch mehrere Mädels darunter.

Hab auch eine echt gute Freundin gefunden (nur freundschaftlich).

Ich hab ehrlcih gesagt auch schon mit dem Gedanken gespielt sie zu vergessen. Aber das funktioniert einfach nicht. Außerdem 6 1/2 Jahre ohne Ende - das ist nicht unbedingt mein Stil.

 
hi,

es ist keine schande in deinem alter noch keine beziehung gehabt zu haben... und es ist irgendwo auch voellig klar, dass du dich nach einer sehnst.

hmm, wie kann man 6 1/2 jahre in jemanden verliebt sein, den man selten sieht, mit dem man noch seltener redet ? *sich das gerade fragt* du hast sie jetzt ein jahr lang ned mehr gesehen... bist du sicher, dass du in sie verliebt bist und nicht einfach nur in die vorstellung? ich meine das ned boese, es wundert mich nur.

du weisst nichts ueber ihr derzeitiges leben, sie kann eine beziehung fuehren, sie kann weiter weg gezogen sein...

wenn du diese party gibst, wuerde ich es allerdings mal versuchen. mehr wie nein sagen kann sie nicht. allerdings solltest du dich darauf gefast machen, das es nicht so laufen wird, wie du dir das insgeheim wuenschst.

ansonsten: versuche dich nicht auf jemanden zu konzentrieren, den du alle jubeljahre mal sehen wirst. es gibt so viele nette maedels da draussen, die dich gluecklich machen koennten...

 
Original von LostHopehmm, wie kann man 6 1/2 jahre in jemanden verliebt sein, den man selten sieht, mit dem man noch seltener redet ? *sich das gerade fragt* du hast sie jetzt ein jahr lang ned mehr gesehen... bist du sicher, dass du in sie verliebt bist und nicht einfach nur in die vorstellung?
Ja, das hab ich mich allerdings auch des öfteren gefragt.

Und ja ich bin mir sicher, denn es gibt keine andere in meinem derzeitigen Freundeskreis für die ich das selbe empfinden würde. Ich meine, bei allen anderen ist das irgendwie anders - eben freundschaftlich.

Versuchen - klar.

Nur wie ?

Wie würdet ihr das anstellen, wenn ihr jemanden 1 Jahr lang nicht mehr gesehen habt. ?(

 
hi mascht,

oh man erstma respekt!! 6 1/2 jahre hui....

dann folgendes, ich hatte auch mit 18 meine erste richtige beziehung, also du bist schon ma nich allein!

tja wie ichs anstellen würde, gute frage, ich würd sie warscheinlich erstma so zu nem eis oder nem essen einladen (bei dem wetter eher zu nem eis :) ) ) und dann würd ich checken und mich selber fragen ob ich wirklich verliebt bin, wenn das der fall ist lad sie ruhig zu nem gemeinsamen urlaub ein... mehr als nein sagen kann sie schließlich nich.

aber ich weiß nich ob ich dazu noch 2 freunde mitnehmen würde. lad sie doch zu nem extra urlaub ein.

aber urlaub is in meinen augen auf jeden ne gute idee.

gruß skrupel?

 
Das mit dem alleine fahren sollte nicht das Problem sein.

So was in der Art mit Eis essen oder so hab ich mir auch gedacht.

Aber ich mein eigentlich wie ich mich bei ihr wieder melden soll, nach so langer Zeit.

Klar als erstes muss ich mal anrufen, aber was sag ich da am besten, ohne, dass das gleich hier schiefgeht ?

PS: Ich hoffe das was in deiner Signatur steht stimmt. :]

 
Hey!

Mann, nimm´s mir nicht übel, aber du machst dir echt zu viele Gedanken! Ich glaube, wer richtig verbissen nach einer Beziehung sucht, verkrampft total und dann wird´s erst recht nix!

Be cool! Ich weiß, dass das für dich bestimmt leicht gesagt klingt. Aber ich bin zum Beispiel eher der Typ, der nicht um den heißen Brei redet.

Wie wär´s denn mit: "Hi du! Ich hab ja schon lange nichts mehr von dir gehört. Was machst du denn so? Wie ist´s dir in letzter Zeit so ergangen?" [Lass sie ein bisschen erzählen] "Bei mir war auch so einiges los. Aber dir das alles am Telefon zu erzählen, find ich so unpersönlich. Wollen wir uns nicht mal auf n Eis treffen?"

Na, klingt das gut??

Ok, vielleicht hab ich dir für den ersten Schritt weitergeholfen! Finde heraus, was du wirklich für sie empfindest??

Berichte mir dann mal wie´s gelaufen ist!

Ich wünsch dir das Beste!!!

MfG Steffi

 
Original von steffiHey!

Mann, nimm´s mir nicht übel, aber du machst dir echt zu viele Gedanken! Ich glaube, wer richtig verbissen nach einer Beziehung sucht, verkrampft total und dann wird´s erst recht nix!
Tja so wird's wohl sein.

Mal schaun, meld mich wieder. :)

 
Hm, hab mich mehrmals gemeldet, aber zu einem Treffen ist es leider nicht gekommen, ihrerseits. Entweder sie traut sich nicht zu sagen, dass sie mich nicht wieder sehen will, oder es war wirklich nicht möglich einen Zeitpunkt zu finden.

Jetzt hab ich echt keine Ahnung mehr wie ich mich weiters verhalten soll. Nochmal melden, dann wirds schön langsam aufdringlich. Einfach nix tun, dann bin ich gleich weit wie vorher.

Das beste wär dann doch einfach vergessen, aber das will einfach nicht hinhaun.

Hm, was meint ihr, nochmal melden oder nicht ?

 
Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand so hartnäckig ist wie ich !

Ich bin jetzt 19 und bei mir sind es auch 6 Jahre fruchtlose, einseitige Liebe. Auch bei mir ist es eine Klassenkameradin. Nun hatte ich auch noch keine richtige Beziehung und von Ihr ging bisher noch keine Initiative aus.

Ich habe sie jetzt seit wenigen Monaten nicht gesehen und weiß nicht, was passiert wenn ich sie wieder treffe. Mir geht's da also genau wie dir.

Ich hab auch einen Beitrag verfasst, in dem steht alles drin.

Was du dir wirklich aus dem Kopf schlagen kannst, sind Ratschläge wie "Sie ist es nicht wert" oder "vergiss Sie", denn ich weiß aus eigener Erfahrung, es klappt nicht und wert ist sie's alle Mal.

Solltest du dir die Mühe machen, meinen Beitrag zu lesen, dann lies auch die 4. Antwort, die hilft vielleicht auch dir weiter.

Wenn sie beim letzen Mal, als ihr euch gesprochen habt nicht abweisend war, dann würde ich nochmal versuchen, sie einzuladen oder sowas. Melde dich nochmal. Wenn sie nichts mit dir zu tun haben will, dann wird sie's schon irgendwann sagen. Vielleicht fragst du sie direkt sowas wie "Wenn du mich nicht sehen willst dann sagst gleich, dann belästige ich dich nicht weiter" - das muss sich natürlich nicht so ernst anhören, denn wie würde das denn klingen - du kannst es im Gespräch ja mal einbringen. Wenn du das machst, dann muss du dir aber sicher sein, dass sie's nicht falsch versteht oder gekränkt ist.

Solltest du aber rausfinden, dass sie nicht so begeister von dir ist, dann ist es vielleicht das Beste, dass du dich nicht mehr meldest und jeden Kontakt vermeidest. Wenn ihr nicht zusammen kommt, dann musst du dich auf dein Leben konzentrieren, damit es nicht aus den Fugen gerät. Auch ein paar gute Freunde sind wichtig, damit man abgelenkt ist und nicht genug Zeit hat darüber nadchzudenken.

Trotzdem würde ich sagen (auch wenn der Beitrag schon ziemlich alt ist und du's wahrscheinlich garnicht mehr liest) melde dich.

MFG Micha

 
Cool, ich hab nicht mehr mit einer antwort gerechnet, schon gar nicht mit so einer. :)

Danke, ich werd deinen Beitrag mal suchen.

PS: Hab mir auch nicht gedacht, dass es noch jemanden gibt der das gleiche Prob hat.