Zum Inhalt springen

Liebeskummer akut

4 Antworten855 AufrufeGestartet von schneeflocke75 ·

schneeflocke75Themenstart
Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich gerade in der Liebeskummer-Akutphase. Heulattacken, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Angst und das Gefühl, die nächste Sekunde nicht mehr zu überleben. Jeder einzelne Gedanke dreht sich nur um ihn und obwohl ich weiß, dass es wohl besser war für uns, uns zu trennen, ist es momentan mein größter Wunsch ihn wieder zu sehen und in seinen Armen zu liegen. :(

Das Schlimme daran ist, dass wir bereits vor einem Monat Schluß gemacht hatten uns aber noch eine zweite Chance geben wollten, diese Chance hat genau eine Woche angehalten. Also erlebe ich das ganze jetzt schon zum zweiten Mal in nur vier Wochen. Wie kann ein Mensch so etwas ertragen? Ich weiß nicht, ich kenne in meinem Leben bisher keinen schlimmeren Zustand als Liebeskummer, wobei ich finde, dass es jetzt mit 34 noch schlimmer ist als in jüngeren Jahren. Für mich ist es eine absolute Krise und ich weiß einfach nicht mehr, wie ich weiterleben kann ohne ihn. Ich wurde schon so oft verletzt und dachte mir, dass es dieses Mal der Richtige ist.

Was kann man in so einer Phase machen, um wieder einen Sinn zu finden, am Morgen aufzustehen und nicht jede Minute auf sein Handy schauen muss, ob eine Nachricht eingetroffen ist.

Ich lieb ihn einfach noch so,......... vielleicht gibt es ja ein paar Leidensgenossen hier!

Lgr aus Österreich

Schneeflocke

flocke du arme...

ich glaube fast jeder kann nachvollziehen wie du dich fühlst auch wenn gewaltige altersunterschiede bestehen im forum! liebeskummer ist wirklich zum kotzen!

also eigentlich gibt es gar nicht so viel, es ist wie eine mühsame grippe, man muss sie durchseuchen! aber ein paar wenige tipps kann ich dir geben!

1. lass das handy ab sofort immer zuhause wenn du zur arbeit oder sonst wo hin gehst! die ersten 2 tage sind horror aber es wird besser und es ist nicht mehr so terror die ganze zeit! du kannst abstand nehmen

2. lösch seine nummer, icq, msn, und alles! irgendwann bist du wieder stark genug, vielleicht! aber im moment schadets dir nur!

3. halt dich an deine freunde, beste freundin, arbeitskollegen! schau dass du jeden tag etwas unternimmst. ein kaffee trinken, ein video abend, ein eis essen... irgendwas!

4. alle erinnerungen in eine kiste packen und irgendwo verstauen, noch besser zu den eltern bringen oder sonst was ;) damit du ja nicht reinkuckst!

5. sport! such dir einen verein oder jogge täglich 30 minuten! das gibt kraft auch wenn du das gefühl hast nicht zu können! renn einfach los und du wirst merken wie es dich befreit!

6. mach einmal in der woche einen kochabend mit freunden, zusammen macht das essen mehr spass!

7. lass deine gefühle raus, wandle sie in kreativität um! schreibe, male, singe, spiele! das ist gut um loszulassen und wichtig im prozess, abzuschliessen!

8. lerne neue menschen kennen. ich meine nicht männer und dates! sondern menschen! geh aus, sie wie die welt sich weiterdreht, auch wenn etwas fehlt! und merke, wie man es wieder auffüllen kann!! das ist wichtig!

9. wenn dir zum weinen zu mute ist, stell dir die küchenuhr auf 15 minuten und lass es dann voll raus! heul, dass die wände wackeln! nach 15 minuten gehst du an die frische luft und rufst deine freundin an! dann geht es besser!

10. mach ein umstyling! egal wo! du kannst die wohnung umstylen, deine frisur, deine kleider! es tut sooo gut, etwas neues zu haben! etwas das richtig freude macht! verwöhn dich! geh einkaufen, geh zur kosmetikerin, mach eine fette shoppingtour mit einer freundin!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! fühl dich gedrückt!!!

alles liebe teefee

kann mich teefee nur anschließen ;)

denke mir auch jeden tag wann geht das endlich vorbei... gucke dauernd auf mein handy... kann nicht wirklich was essen, kann kaum schlafen...

habe versucht mich abzulenken aber so ganz hat es auch noch nicht geklappt... es braucht halt seine zeit ;)

lg

Liebe Teefee,

danke, das ist wirklich total lieb, dass du mir so ausführlich Tipps gegeben hast, habe mich sehr darüber gefreut. Ich werde versuchen, ein paar Sachen auszuprobieren. Sport mache ich zum Glück regelmäßig - ich denke das ist wirklich für Körper und Geist das wichtigste überhaupt in der Situation. Ich muss mich nur momentan sehr zusammenreißen, dass ich mich dazu motivieren kann.

Ich denke, dass Liebeskummer sicher keine Altersfrage ist vom Empfinden her. Es ist nur bei mir, dass ich mit meinen 34 Jahren eben auch schon große Angst habe, dass sich mein Kinderwunsch niemals erfüllen wird, weil ich einfach nicht den Richtigen finde. Diese Angst fällt wahrscheinlich mit Anfang 20 weg, weil man noch reichlich Zeit dafür hat oder sowieso noch keine Kinder möchte.

Ich hoffe, es werden auch für mich wieder andere Zeiten kommen. Momentan ist sowieso kein Platz für Dates, da müssen erst ein Mal einige Wunden heilen. Ich hätte ohnehin viel zu viel Angst, dass mir wieder jemand weh tut.

Liebe Grüße und Danke

Schneeflocke

Hi Lany,

das mit dem Ablenken ist nicht so einfach, man muss sich erst ein Mal dazu motivieren können, weil man ja eigentlich keine Lust hat, irgendetwas anderes zu tun, als zu leiden! Aber mit jedem Tag wird es hoffentlich besser werden!

Das Handy ist schon so eine Sache! So praktisch es sein kann, so sehr beeinflusst es unser aller Leben und nicht immer zu unserem Vorteil!

Kopf hoch!

Schneeflocke

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema