Zum Inhalt springen

Liebeskummer (der allererste!)...etwas länger

8 Antworten1'178 AufrufeGestartet von Spunk ·

SpunkThemenstart
Nabend zusammen...

Das wird mein erster Beitrag hier im Forum. Aber im Moment weiß ich überhaupt nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit das hier zu lesen.

Ich versuche es kurz aber ausführlich zu halten, mal sehn.

Ich bin 20 Jahre alt und war bisher noch nie wirklich verliebt, naja bis jetzt eben.

Ich arbeite neben meinem Zivildienst in einem kleinen Musical-Theater als Techniker und vor knapp zwei Monaten hat bei uns eine Praktikantin angefangen, sie ist auch 20. Naja und diese Frau hat mich vom ersten Moment an total fasziniert. Richtig umgehaun hat mich ihr Anblick. Das ist mir noch nie zuvor passiert. Nunja das ganze ist jetzt schon über zwei Monate her und ich verstehe mich gut mit ihr. Abends Nach den Vorstellungen im Theater gehen wir (also ein Teil der Belegschaft des Theaters) oft noch was trinken und feiern ein bisschen. Naja bei solchen Gelegenheiten hab ich mich schon 2 oder 3 mal wirklich tiefsinnig mit ihr unterhalten, also auch über Beziehungen oder Vorlieben und über Dinge aus der Kindheit, über Träume und Sehnsüchte, also kein oberflächlicher Smalltalk. Dabei kam heraus das wir wirklich viele Gemeinsamkeiten haben, gleiche Gedankengänge, gleichen Musikgeschmack, usw. Ich unterhalte mich wirklich gerne mit ihr. Allerdings gibt es einige Dinge die mir zu denken geben bzw. ein Problem sind. Ich bin ein sehr schüchterner Typ, sie allerdings steckt voller Energie und Power, selbstbewusst hoch 10, aber eben ohne das sie sich als etwas besseres vorkommt. Einfach sympathisch. Ich denke das ich ihr in der Hinsicht einfach nicht das Wasser reichen kann und für sie vielleicht stinklangweilig bin.

Die andere Sache ist das sie seit 7 Monaten in einer Beziehung ist. Sie hat mir viel über diese Beziehung erzählt und sie läuft wohl nicht wirklich nach ihren Wünschen, aber sie kann sich wohl nicht von ihrem Freund trennen. Neulich war der Typ auch mal bei einer Vorstellung dabei (nach eineinhalb Monaten...toller Freund, da zeigt sich das Super Interesse für den Partner) und tja...sie lag in seinem Arm und sie haben rumgeblödelt...War nicht einfach für mich das anzusehn. Vor allen Dingen weil sie mir eigentlich nur negatives über ihre Beziehung erzählt hat. Eine weitere doofe Sache ist das sie insgesamt nur 4 Monate bei uns bleibt und danach wahrscheinlich in eine andere Stadt zieht (sie wohnt auch erst seit 4 Monaten hier in der Stadt, wegen ihrem Freund, aber sie wohnen nicht zusammen, das sei nur am Rande erwähnt), ich bin im Moment so ziemlich ratlos...Weil ich gemerkt habe das ich sie wirklich sehr mag und auch sehr oft an sie denke und in der ersten Zeit hatte ich auch das gefühl das sie ein gewisses Interesse an mir hat, gerade weil sie mir soviel erzählt hat über sich und wir uns ganz gut verstanden haben. Einmal war ich abends kurz bei ihr zu hause weil sie mir ein paar Cds geben wollte. Sie war da sichtlich nervös, bzw. ich habe es in ihrer Stimme gehört. Im Moment habe ich das gefühl das das irgendwie sehr abgeflaut ist, richtig viel rede ich nicht mehr mit ihr, smalltalk mehr oder weniger. Hat sie vielleicht etwas mitbekommen davon das ich mehr von ihr will (es wissen noch einige andere Personen aus dem Theater davon) und will sie deswegen Abstand haben, oder weiß sie nicht wie sie sich verhalten soll mir gegenüber (was ich aber eher nicht glaube). Oder habe ich vielleicht den Moment des "Zuschlagens" verpasst? Ich weiß gar nicht mehr was ich noch zu ihr sagen soll. Ich bin total nervös wenn wir mal alleine irgendwo stehn und ich bekomme meine verdammte Klappe nicht auf oder es kommt nur blödsinn raus wo ich mir hinterher an die stirn haue, warum ich so einen scheiß erzähle. Sie ist ein ganz besonderer Mensch wie ich finde. Soll ich es ihr einfach sagen, oder mach ich dadurch vielleicht etwas kaputt. Irgendwie habe ich vielleicht auch Angst eine Absage zu bekommen, weil es wäre das erste Mal und ich weiß nicht wie nich mich dann verhalten soll.

Es kommen soviele Faktoren zusammen, die mich schließlich total melancholisch und ratlos machen...

Wäre schön wenn mir irgendjemand einen Rat geben könnte wie ich mich verhalten soll. Irgendetwas muss ich doch tun können. Ansonsten ist sie bald weg und ich seh sie vielleicht nie wieder...

weiß denn wirklich niemand, was ich tun könnte.

Soll ich es auf sich beruhen lassen? oder soll ich in die offensive gehn, wenn ja...wie stell ich das am besten an? einfach hingehn und mit ihr sprechen oder einen günstigen augenblick abwarten...

:(

Das ist ja ziemlich komplizierte Sache.. Ehrlich gesagt, denke ich, dass Sie dich nur als guten Freund sieht. Sie hat es sicherlich von deinen Arbeitskollegen erfahren, was du für Sie empfindest. Ich denke Sie weiß nicht, wie Sie mit dir umgehen soll. Versuche doch einfach mal mit ihre darüber zu reden, sag was du fühlst etc.! Schließlich konntet ihr über "Gott und die Welt" reden, die Chemie stimmt also.

ich glaube nicht das sie mich als "guten Freund" ansieht, ich mein wir haben noch nie privat etwas unternommen, weil es gibt ja immer noch ihren freund.

Echte Freunde sind wir nicht, auch wenn wir uns schon viel voneinander erzählt haben. wir kennen uns halt ein bisschen.

Es ist irgendwie sehr komisch die Situation. Weil mein weiß dinge über den anderen, also man kennt sich etwas, aber es ist keine echte Freundschaft, sondern nur eine Bekanntschaft. Freunde machen ja viel zusammen und verbringen viel zeit miteinander. Ich sehe sie immer nur bei der Arbeit oder halt mal danach mit den anderen Kollegen zusammen. Ich hab ja noch nicht mal ihre Telefonnummer (auch wenn ich nur meinen chef fragen müsste). Aber wenn ich sie hätte, was sollte ich zu ihr sagen, "wollen wir was zusammen machen?" vielleicht wäre es ihr zu aufdringlich, weil sie wahrscheinlich über meine "absichten" bescheid weiß.

Ach das is irgendwie alles voll scheiße...

Hi...

Hab auch mal so mitgelesen!!!

Tja...also was soll dazu sagen...ehm..."sagen" <--- Ja beichten, wäre nicht schlecht :D

Nein mal im Ernst, ich würde es ihr sagen, denn schließlich habt ihr euch schon ziemlich "privat" unterhalten und das Gleich bei den ersten Malen, das klingt echt stark nach "Gegenseitigkeit".

Manchmal muß man sich Etwas trauen um seinen Wunsch zu erfüllen...

Wenn Du schweigst, bringt es Dir recht wenig, Du machst Du nur selbst "Irre" dadurch und macht Deine eigenen Gefühle kaputt.

Liebe Grüße Nonone

Nein, also dein Chef würde ich nicht nach der Nummer fragen! Wenn dann würde ich Sie selber fragen.. aber ehrlich wenn du nichts zu verlieren hast, dann frag Sie doch einfach nach ihrer Nummer und nach ein "Date". Ist natürlich ein große Überwindung, aber entweder du willst mehr von ihr und fragst Sie oder du rennst ihr noch Wochen oder sogar Monate, wenn nicht noch länger, hinterher.. Wenn Sie natürlich nein sagt, dann musst du mit der Situation umgehen können..

recht habt ihr...

aber @nonone: stimmt schon das wir uns gerade in der ersten zeit wirklich tiefsinnig unterhalten haben, im Moment ist es allerdings eher nicht so (wie ich oben geschrieben habe), vielleicht hab ich dann wirklich den richtigen Moment verpasst, wenn es ihn gab...

aber ich seh schon...gewissheit bekomm ich eh nur wenn ich mit ihr spreche.

Man, man, warum muss das leben manchmal so schwer sein...

danke für eure antworten.

Hi Spunk!

Das Leben ist nicht schwer, nur die Liebe - aber dem läßt sich ja meistens abhelfen, in dem man "Aktiv" dabei bleibt...

oder siehst Du das anders?

Du solltest wirklich mit ihr sprechen

und...

es gibt Keinen falschen Zeitpunkt - eher sind diese Zeitpunkte eher ungüsntig gewesen...find ich! Und deswegen hast Du es nicht getan!

Liebe Grüße Nonone

Werd ich tun...kann dann mal berichten wie es war...

danke für die hilfe...

schönen abend noch

spunk

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema