Zum Inhalt springen

Liebeskummer/Herzschmerz

1 Antworten791 AufrufeGestartet von stephan74 ·

stephan74Themenstart
Hallo schönen guten Morgen!!!

Ja ich habe auch liebeskummer und wie sag ich euch liebe eine Frau überalles , aber sie liebt mich nicht weil sie angst hat mit mir eine beziehung einzugehn.

Weil sie mit meiner art nicht klar kommt, bin ihr zur stur,bockig und etwas zu eifersüchtig.

muss dazu sagen warum ich so bin , ist weil meine ex mich betrogen hat. ich weis hab eigentlich kein recht oder grund eifersüchtig zu sein .weis langsam nicht mehr was ich tun soll mit meinen gefühlen liebe sie nicht erst seit gestern.

Sie ist eine traumfrau für mcih, ha2b sie auch manchmal in verlegenheit gebracht weil ich ihr blumen auf arbeit geschickt habe und sie nichts sagen konnte. Sie hätte lieber erstmal eine freundschaft was wird kann sie mir nicht sagen vielleicht wird aus uns was oder nicht sagte Sie.

was soll ich tun ? ich versuch mcih mit anderen frauen zu treffen aber immer ist die frau in mein gedanken komisch oder

Hallo Stephan,

stell Dir mal vor, Du würdest eine Frau kennenlernen und Du hättest von Anfang an das Gefühl, dass sie Dich kontrolliert, Dir nicht vertraut, Dir vielleicht sogar hinterherspioniert (?)... Stell Dir vor, sie würde Dich bedrängen und Dir sogar kleine Geschenke auf die Arbeit schicken, bevor Du dir überhaupt klarwerden konntest, ob Du sie auch so magst wie sie Dich.

Na, wie würdest Du dich fühlen?

Diese Frau kann nichts dafür, was Dir bisher im Leben geschehen ist. Du wirst es nicht vergessen können aber Du kannst lernen, mit deiner Verlustangst zu leben. Sie ist nicht deine Ex! Solange deine alten Wunden nicht verheilt sind, solltest Du vielleicht nichts neues beginnen. Vielleicht spürt sie, dass Du noch immer daran zu knabbern hast und das kann ganz schön abschreckend sein, wenn man das Gefühl hat, der Mann, der sich für einen interessiert, trauert im Grunde noch seiner Ex nach und ist gar nicht bereit für jemand anderen ... Dazu kommt, dass man die Macken des anderen noch früh genug kennenlernt. Wenn Du schon am Anfang rumbockst und sie mit deiner Eifersucht erdrückst, wird sie kaum Lust haben, das zu vertiefen... (also ich fände das extrem abschreckend!)

Da ich Dich nicht kenne, ist das natürlich alles Spekulation. Aber wieso willst Du die Frau nicht erst einmal in Ruhe kennenlernen? Was macht Dich so sicher, dass sie die Richtige ist und wie kannst Du sie jetzt schon lieben??? Das ist doch ein Gefühl, das langsam wächst. Vielleicht hat sie ja auch ein paar Macken, die Du nicht auf Dauer akzeptieren könntest... Gib' Dir doch selbst auch die Zeit, das rauszufinden.

Und noch was: Du kannst nicht ewig deine EX dafür verantwortlich machen, dass Du dich so und nicht anders benimmst. Schließlich bist Du erwachsen. Und was Dir passiert ist, ist auch anderen schon passiert. Das ist kein Grund, stur oder bockig zu sein; vor allem nicht gegenüber einem Menschen, der damit gar nichts zu tun hatte.

Was die Eifersucht angeht: Hör mal in Dich hinein. Glaubst Du, dass Du es nicht wert bist, dass jemand Dich aufrichtig liebt und Dir treu ist? Wenn Du mit Dir selbst im Einklang bist, kannst Du auch darauf vertrauen, dass Du für eine eventuelle Partnerin attraktiv bist und sie genauso wenig Interesse hat, Dich zu betrügen und zu verletzen wie Du...

Tina

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema