Zum Inhalt springen

Liebeskummer mal anders - Sehnsucht nach Liebe

10 Antworten2'113 AufrufeGestartet von mango86 ·

mango86Themenstart
Gute Nacht zusammen ;)

Ich möchte hier nicht vom eigentlichen Liebeskummer sprechen (der ist bei mir längst vorbei), sondern eher vom Kummer des Alleinseins.

Kennt Ihr das auch, dass Ihr euch total nach Zweisamkeit sehnt? :heulen:

Man sieht Pärchen im Park oder in der Stadt und alles was man sich wünscht, ist ein Partner, um auch das tolle "wir gehören zusammen"-Gefühl fühlen zu können. Um auch wieder Nähe zu spüren und jemandem seine Aufmerksamkeit und Liebe geben zu können. Wenn ich ein glückliches Paar sehe, werde ich jedesmal richtig traurig, weil mir das sosehr fehlt.

Jeden Abend liege ich im Bett und wünsche mir nichts mehr als ein nettes Mädel, das ich in den Arm nehmen kann. Einfach nur so, es geht garnicht um Sex oder sowas. Einfach die Nähe spüren, nicht alleine sein müssen, für jemanden dasein können. :trost:

Manchmal sind die Gefühle so stark, dass ich am liebsten Heulen würde :heulen: . Tagsüber ist man beschäftigt und abgelenkt, aber abends merke ich immer, wie sehr mir eine "sie" in meinem Leben fehlt.

Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Wahrscheinlich ist das Ganze eine biologische Sache von wegen Fortpflanzung und so ;)

WIe geht Ihr mit diesen Gefühlen um? Schreibt einfach alles was Euch zu diesem Thema einfällt...

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Meistens wünsche ich mir einfach nur, dass ich schnell einschlafe, damit es einfach vorbei ist. Bis zum nächsten Abend gehts mir dann einigermaßen gut.

Schonmal im Voraus vielen Dank für Eure (hoffentlich zahlreichen ;) ) Antworten. Ich verschwinde jetzt in mein kaltes einsames Bett. :(

95m
Original von mango86Tagsüber ist man beschäftigt und abgelenkt, aber abends merke ich immer, wie sehr mir eine "sie" in meinem Leben fehlt.
genau - oder auch so tolle Sonntagnachmittage (ich hasse sie)... :(

Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.
sich verlieben - was anderes hilft da nicht...

hallo ihr einsamen herzen... :trost: ... tja... wer kannt das als single nicht??? so schön ich dieses ungebundene freisein auch finde... selbst ich habe tage, an denen ich mit jemanden, den ich liebe durch das raschelne herbstlaub gehen möchte... zusammen was neues entdecken, oder einfach nur kuscheln und die welt vergessen... *träum* aber hey...! irgendwo und irgendwann findet man das schon wieder... bis dahin erlaube ich mir nur kurze ausflüge in solche gedanken... das leben ist auch so schön! wichtig ist, daß man freunde und hobbies hat, die einen ausfüllen und dann kann man auch die abende alleine ertragen, bzw. ich genieße es auch oft einfach... aber ich mag mich und kann auch mal mit mir alleine sein... wenn mir die decke auf den kopf fällt, dann greife ich schon mal zum telefon und beklage zusammen mit einer freundin unser schweres los ;)

auch in einer partnerschaft hat man tiefs und wenn man alleine ist, neigt man dazu dieses großzügig zu übersehen...

ich wünsche euch, daß ihr bald findet, was ihr sucht!

dreamer

@martin: die letzte und bisher einzige beziehung lief nen halbes jahr, dann ists an der entfernung (sie war ausm ausland) gescheitert. das ist jetzt fast 2,5 jahre her.

wenn man einmal erlebt hat, wie schön es zu zweit ist, dann wünscht man sich (ich zumindest), dass das alles so schnell wie möglich wiederkommt...

bei mir ists auch so, dass ich mich nur in die richtig verliebe, bei denen es (fast sofort) funkt. dann hauts mich einfach weg und schon ist es passiert :verliebt: das große problem (auch in andern threads schon besprochen) ist dann das kennenlernen etc. meistens sind die, bei denen es schon von weitem funkt, eh vergeben...

jetzt ists grad mittag und mir gehts einigermaßen gut, aber ich weiß schon jetzt wie es heute abend sein wird.... nämlich nicht anders als die andern tage :(

Hallo,

ich bin eine weitere verweifelte in eurem bunde !

Und auch ich weis sooo gut was du meinst !

Man sitzt alleine vor dem fernseher und denkt wie toll es jetzt wäre nicht alleine zu sein, und das aller schlimmste ist wenn alle um dich rum glücklich in einer beziehung sind den über so dinge kann man nur mit anderen leidensgenossen reden ( findet ihr nicht auch) paare sagen da immer so dinge wie " auch für dich wird bald wieder jemand kommen".....die verstehen es einfach nicht so ( das soll kein vorwurf sein, wahrscheinlich is keiner von uns besser aber irgendwie erkennt man die katastrophe nur wenn man sie selber erlebt *g*

das einzige was mir hilft mir einzureden das ich so glücklicher bin....... ?(

ich wünsche dir alles gute und das du bald findest was du sagst

lg verlornerstern

Original von VerlorenerSterndas einzige was mir hilft mir einzureden das ich so glücklicher bin....... ?(

glaubst du dir das denn selber? ist man allein glücklicher, als wenn man sein glück mit jemandem teilen kann?

nö, aber es nützt ja auch nix sich hängenzulassen...

so ich nochmal,

ich stimme da dreamer69 wirklich total zu !

Weil es bringt doch nichts wenn ich bei jedem paar was ich sehe in dne depession verfalle.

Man muss eben das beste aus seiner situation machen.

In einer Beziehung ist auch nicht immer alles prima, man muss einfach versuchen sich mit der situation auseinande rzu setzten und sich die vorteile ( auch wnen es nicht all zu viele sind) heraussuchen.

Und jeder von uns wird früher oder später wieder eine neue beszieung finden es ist eben eine frage der zeit, dem einem passierts morgen dem anderen in nem monaut und demnächsten in nemhalben jahr, das weis ja leider niemand wie lange es noch dauert, aber wir machen es nicht einfach in dem wir dasitzen und warten ( jeder kennt auch das sprichtwort "wer sucht der findet nicht") und mit sich und der welt total unzufrieden sein !

Es gibt Situationen da geb ich dir recht da glaub ich es mir nicht selber, aber es gibt auch andere tage und da mach ich eben das beste aus mit dem tag und meinem leben .....

Auf uns alle kommen bessere Zeiten zu :]

LG Verlorener stern

hmm ich verstehe das sehr gut, mir geht es in letzter zeit auch häufig so. ich habe mich sehr lange geweigert mich überhaupt auf beziehungen einzulassen genau aus dem grund, weil ich mir irgendwie immer bewusst war, dass wenn ich einmal erfahre wie das ist geliebt zu werden und es aus was für einem grund auch immer wieder verlieren sollte, es mich zerstören wird. und leider hatte ich recht :-( ich wünsche mir die tage zurück, als ich noch nicht wusste wie schön das ist mit jemanden zusammen zu sein. damals war die welt noch in ordnung und das singleleben ein riesenfun. heute viele jahre und zahlreiche a********** später fühlt sich alles nur noch so scheisse an, dass ich meine menschliche existenz durchaus zu verfluchen beginne, weil sie mich zu solchen gefühlen zwingt.

nein echt, werd ich wohl den tag erleben an dem alles einfach sein wird?

Ich kann mich da Dreamer nur anschließen... Single sein kann auch ganz schön sein, man kann machen was man will, hat Spaß etc... auf der anderen Seite wäre es natürlich schön jemanden an der Seite zu haben, gerade jetzt wo Weihnachten etc.. vor der Tür steht.

Trotzdem sollte man das beste aus der Situation machen und nicht den Kopf hängen lassen. Gibt Leute die sind viel viel schlimmer dran. (siehe Forum)

Good Luck

Original von herzzschmerzzSingle sein kann auch ganz schön sein, man kann machen was man will, hat Spaß
aber zu zweit machts einfach mehr spaß finde ich. das alleinsein habe ich sowas von satt...

und klar gibts leute die schlimmer dran sind... aber für mich ist das alleinsein halt das bestimmende problem im moment. ich sag ja nicht dass es mir am schlechtesten geht... aber für mich persönlich ist es schon belastend....

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema