Zum Inhalt springen

Liebeskummer nach Fernbeziehung

15 Antworten2'615 AufrufeGestartet von kiaya ·

kiayaThemenstart
hallo zusammen

ich habe das dringende bedürfnis, meine geschichte aufzuschreiben. ich weiss, mein beitrag ist wahnsinnig lang, und ich erwarte auch nicht, dass das tatsächlich jemand liest. doch ich muss es mir von der seele schreiben, sonst werde ich verrückt.

ich habe ihn auf einer reise in indien kennen gelernt. er stammt aus israel. die ersten paar tage fand ich ihn einfach süss, körperlich fühlte ich mich nicht hingezogen zu ihm, obwohl er ein wunderschöner mann ist. am letzten abend dann feuer auf einem hügel, sternenhimmel, es war kalt, wir mussten eng zusammen rücken und da plötzlich war diese seltsame stimmung da zwischen uns, verändert... es kam zum ersten leidenschaftlichen kuss und zu einer stürmischen nacht. am nächsten tag bin ich wie vorgesehen abgereist. ich hätte bleiben können, doch irgendwie hatte ich angst mich zu verlieben und entschied mich daher, weiter zu gehen. die nächsten zwei wochen dachte ich immer an ihn und hatte immer das gefühl, dass diese geschichte noch nicht zu ende ist, dass ich ihn wieder sehe...und dann plötzlich standen wir uns 500 km entfernt vom letzten ort wieder gegenüber. die freude über das überraschende wiedersehen war unbeschreiblich...nur noch wenige tage blieben uns, bis ich endgültig nach hause reiste. es klingt kitschig, aber die stunden mit ihm waren geradezu magisch...leidenschaftlich, vertraut, in völliger harmonie, als wären wir füreinander geschaffen. manchmal schaute ich ihm in die augen und hätte am liebsten alles hingeschmissen und wäre mit ihm zusammen bis ans ende der welt gegangen. wenn ich das jetzt so lese, schüttle ich über mich selber den kopf.

zurück zu hause wurde ich fast wahnsinnig vor sehnsucht. erst kriegte ich einige wunderschöne mails, in denen er schrieb, wie sehr er mich vermisse, und dass er noch nie so gefühlt habe. dann irgendwann war funkstille. verzweiflung. doch dann, nach zwei monaten, ein telefonanruf, dass er mich sehen wolle und zu mir fliegen würde...ich war überglücklich.

er blieb einen monat und wir waren unsterblich verliebt und unzertrennlich. wir schmiedeten pläne gemeinsam nach indien zu gehen, um zusammen zu leben, alles war perfekt, die welt war rosarot und wunderschön und ich dachte, das ist er, mit ihm will ich alt werden, ihn will ich jeden morgen sehen, wenn ich die augen aufschlage. es war perfekt. bis zu seinem abschied, an dem wir beide wie die schlosshunde heulten und uns versprachen, so schnell wie möglich das geld für unsere reise zusammen zu bringen.

als er zurück in israel war, meldete er sich die ersten tage oft. wir litten beide. doch irgendwann wurden seine emails kürzer, seine anrufe spärlicher, wenn wir beide am messenger online waren, nahm er sich kaum zeit, redete gleichzeitig mit anderen. ich verstand gar nichts. er war der mittelpunkt meines lebens (wie bescheuert!), wieso war es umgekehrt nicht mehr so? er erklärte mir, sein leben liesse nichts anderes zu, seine gefühle hätten sich nicht geändert, nur die umstände. ich glaubte ihm.

nach zwei monaten hielt ich die sehnsucht nicht mehr aus, packte meine sachen, verschuldete mich und flog hals über kopf zu ihm - ohne, dass er davon wusste.

das wiedersehen war schön und aufregend, die überraschung gelungen, er konnte es nicht fassen und schien sich ehrlich zu freuen. er schmiss sogar seinen job für mich, als sein boss ihm nicht ein paar tage frei geben wollte, um mit mir zusammen zu sein.

wir waren tag und nacht zusammen und ich wartete irgendwie immer darauf, dass diese einzigartige nähe und das glück wieder zwischen uns aufflackerte. doch obwohl er sich bemühte, mir eine schöne zeit zu schenken, war er irgendwie weit weg von mir, innerlich weit weg, ich kam nicht an ihn ran. es war schlimm für mich, bei ihm zu sein und doch das gefühl zu haben, ihn nicht zu erreichen. wo war die vertrautheit zwischen uns? nur manchmal beim sex war es wieder wie in indien oder als er mich besucht hatte, absolut nah und innig, voller liebe und feuer zwischen uns. doch umso härter das danach. er kapselte sich immer mehr ab und ich fing immer mehr an zu klammern. wenn ich ihn zur rede stellte, reagierte er entweder genervt, nahm mich nicht ernst, oder sagte dinge wie, ich sei das wichtigste, was ihm je passiert sei, er glaube, so eine liebe begegne einem nur einmal im leben, doch er sei an einem schwierigen punkt im leben angelangt und müsse sich auf sich selbst konzentrieren. daher könne er auch nicht mit mir nach indien, er habe seine pläne geändert, er müsse seine zukunft neu planen... wenn er sprach, dann sprach er von sich und von nichts anderem mehr.

nach drei wochen flog ich nach hause, mit dem schrecklichen gefühl, ihn verloren zu haben, masslos enttäuscht über die unverbindlichkeit, die distanz zwischen uns, obwohl ich mir auch bewusst darüber war, dass ich bei einem überraschunstrip keine ansprüche stellen durfte.

ich hörte kaum etwas von ihm, als ich wieder zu hause war, obwohl ich den ganzen tag nichts anderes tat, als auf eine nachricht von ihm zu warten. ich war fix und fertig. wenn wir redeten, dann ging es hauptsächlich um ihn, alles drehte sich um ihn, er war absolut fixiert auf sich selber und ich war fixiert auf ihn. irgendwann sagte ich ihm, dass ich es so nicht mehr aushalte, warf ihm vor mit mir zu spielen, was er vehement abstritt und stellte ihn ein letztes mal zu rede. dabei kam heraus, dass er mich anscheindend liebte, jedoch keine beziehung mit mir wolle, weil er sich auf anderes konzentrieren müsse. wir trennten uns am telefon. er hatte sich gewünscht, die beziehung offen zu halten, und zu sehen, ob später etwas daraus werden könnte. doch für mich war das unmöglich, ich wusste, dass ich dann die ganze zeit auf ihn warten würde und so zog ich einen schlussstrich, um wieder mein eigenes leben leben zu können. das letzte gespräch...ich unter tränen und völlig am boden und er absolut cool und ruhig.

das ist nun einen monat her. der erste tiefe, lähmende schmerz hat etwas nachgelassen. trotzdem kann ich mich nicht abfinden, trotzdem checke ich mehrmals täglich, ob er online ist, obwohl die drei kurzen treffen im messenger sehr schmerzhaft waren. das erste mal war ok, er fragte sogar, was ich so mache. die letzten beiden male sprach er mich nur noch mit meinem nachnamen an (wie kommt er auf so eine scheisse, das finde ich sowas von respektlos) und informierte mich nur kurz darüber wo er war (wieder in indien) und was er tat, interessierte sich jedoch nicht dafür, wie es mir ging und was ich mache und loggte sich ohne abschied nach drei sätzen wieder aus.

mir geht es beschissen. ich kann nicht verstehen, dass er sich anscheinend überhaupt nicht mehr für mein leben interessiert. war das alles nur ferienbekanntschaft und nichts tieferes? wie konnte ich mich so täuschen? wie konnte er mich so täuschen? hat er mich getäuscht? ich bin verwirrt und versteh die welt nicht mehr. so viele schönes hat er mir gesagt..alles gelogen? wenn ich es doch nur wüsste!

falls das doch irgendwer gelesen hat: danke!

kiyaya

Hallo Kiaya-

Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Letztendlich sind es wohl auch die Fragen die die meisten hier im Forum beschäftigen. Warum der Partner sich entfernt, seine Gefühle sich ändern oder man ihm von heute auf morgen gleichgültig zu sein scheint... Leider kann man nicht viel tun. Er hat eine Entscheidung getroffen und so hart es auch ist, musst du dich wahrscheinlich damit abfinden. Ich denke dass deine Entscheidung richtig war. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist eine Fernbeziehung zu führen und genauso gut weiß ich wie schlimm es ist wenn man vor lauter Liebe (oder eher Fixierung auf den Partner) unfähig ist sich auf sein eigenes Leben zu konzentrieren. Auch wenn du momentan unendlich darunter leidest hast du wenigstens die möglichkeit wieder dein eigenes Leben zu leben. Glaub mir, deine Trauer und die quälenden Fragen werden mit der Zeit nachlassen und du wirst auch ohne ihn wieder glücklich werden.

Versteh mich nicht falsch. Es ist nicht so dass ich deine Gefühle nicht ernst nehme (im Gegenteil). Ich glaube dir das diese Beziehung etwas ganz besonderes für dich war und ich denke auch dass eine große Liebe es wert ist um sie zu kämpfen aber das geht nicht wenn der Mensch nicht möchte dass man um ihn kämpft. :( In diesem Forum gibt es so viele Menschen denen es genauso geht und viele die es noch nicht geschafft haben eine Entscheidung für SICH zu treffen. Was ich damit sagen will ist, dass du nicht alleine bist und dass es hilft darüber zu reden oder auch die Geschichten anderer zu lesen.

Du hast gesagt, dass er sich jetzt auf sein Leben konzentrieren müsse und sich die Situation für ihn verändert habe. Was meinte er damit? Ist irgendetwas ausschlaggebendes passiert? Erzähl doch mal was er genau gesagt hat.

LG Engelchen

Hallo Kiaya,

als ich Deinen Beitrag las habe ich richtig mitgelitten!!

Zum einen weil ich auch jemand bin, der sich schlecht auf sein Leben konzentrieren kann, wenn in der Liebe Dinge anstehen.....man wie ich das kenne.

Dann auch, weil ich selber schon zwei Fernbeziehungen hatte und das Gefühl der Hilflosigkeit kenne, wenn dort etwas schiefläuft.

Da ist eben die Krux: man kann nicht mal eben vorbeifahren und dem anderen in die Augen schauen um herauszufinden, was er wirklich denkt.

Man kann ihm auch nicht die Tür vor der Nase zumachen, wenn er versucht zu gehen, weil er nicht reden will.

Man kann- wenn der Andere nicht reden will- nur dasitzen und fassungslos zusehen, wie alles kaputt geht.

Und ich kenne auch nur zu gut das Gefühl von DER ist es- warum denkt er nicht DIE ist es????? ?(

Das tut nicht nur weh, lässt einen an einem selbst zweifeln- sondern kratzt auch immens am Ego. Ist man es nicht wert, das um einen gekämpft wird? Das für einen Risiken eingegangen werden?

War alles nur Illusion???

Fragen über Fragen.

So wie es sich anhört, hat er sich wesentlich weniger auf Eure Beziehung eingelassen als Du...........vielleicht auch, weil er von Anfang an die ungewisse Zukunft im Bild sah, die durch seine Pläne entstand.

Ich denke am Anfang waren seine Gefühle echt- er hat vielleicht versucht sie wegzuschieben (daher die Kommunikationspause) und dann aber gemerkt, das er nicht gegenan kann.

Später denke ich hat er angefangen die Dinge in einer anderen Perspektive zu sehen und sich innerlich abgekapselt ohne das es an Dir lag oder Du etwas tun konntest. Er hatte sich für einen anderen Weg entschieden............

Ich denke Du solltest Dir nicht die Frage stellen, ob Du etwas hättest tun können etc..

Sondern vor allem für Dich feststellen, das Du ehrlich geliebt hast und gehandelt hast. Das ist so viel wert. Wenn er das nicht annehmen konnte- dann ist das bitter, aber es wird irgendeinen Grund haben.

Versuch nicht Dich mit Fragen zu quälen warum wieso weshalb- Du wirst die Antwort nie kennen...........es sei denn er gibt sie Dir.

Vielleicht solltest Du ihm noch mal einen Brief schreiben in dem Du ihn bittest seine Beweggründe darzulegen- damit Du abschließen kannst.

Oh man- ich kann so Vieles von dem was Du schreibst nachvollziehen.

Nicht zuletzt weil ich auch gerade in einer Sache hänge, die über Entfernung läuft, NOCH komplizierter ist (nur eine Nacht gehabt und er hat eine Freundin......grrrrr) und bei der ich auch mit ganzem Herzen drinhänge obwohl ich besser gehen sollte. Aber genau wie Du habe ich das Gefühl das es etwas Großes ist- wenn es nur eine Chance bekäme. Die es nicht bekommen wird.

hallo engelchen, hallo jatina

erstmal herzlichen dank für eure antworten. damit hätte ich echt nicht gerechnet. es tut gut ernst genommen zu werden.

du hast das sehr treffend geschrieben, engelchen, es nützt nichts zu kämpfen, wenn der betreffende nicht will, dass man um ihn kämpft. so ganz aufgegeben habe ich es noch nicht. ich schreibe ihm zwar nicht mehr und kicke ihn am messenger nicht an, versuche aber online zu sein "für den fall"....für den fall dass was? seufz...

du hast nach seinen umständen gefragt. es ist so, dass er keine ausbildung hat, in israel ist das bei drei jahren militärdienst keine seltenheit. jetzt will er sich etwas aufbauen, studieren, kurse besuchen, hat sich aber noch nicht für eine richtung entschieden und grübelt unentwegt darüber nach. ich unterstütze ihn absolut darin und nähme auch in kauf, ihn deswegen längere zeit nicht zu sehen, so lange ich weiss, DASS wir uns wieder sehen. doch er ist nicht mal zu diesem kompromiss bereit, er will alles offen lassen, er könne mir nichts versprechen...also bin ich ihm nicht wichtig genug. autsch.

jatina, du hast es mit deiner beschreibung absolut auf den punkt gebracht! die hilflosigkeit bei einer fernbeziehung, wenn alles den bach runtergeht und man kann nur fassungslos zuschauen.

ja, er hat sich für einen anderen weg entschieden. doch wieso sagt er dann, dass er mich liebt? wie kann er mich lieben und sich gegen mich entscheiden? das will mir nicht in den kopf.

schreiben will ich ihm nicht mehr, denn dann warte ich die ganze zeit auf eine antwort, wenn sie überhaupt kommt. ich will ihn nicht bedrängen und bedrängt fühlt er sich anscheinend bereits bei der kleinsten kontaktaufnahme. also besser kein kontakt mehr, scheisse...

was mich quält, ist auch die frage, ob ich mit meiner anhänglichkeit alles kaputt gemacht habe. als wir uns kennen lernten war ich unabhängig, stärker als jetzt. wollte keinen freund, wollte frei bleiben. das hat ihm gefallen. doch irgendwann hab ich angefangen, mich aufzugeben, lebte nur noch für diese beziehung, wurde anhänglich und klammerig. ich könnte mich hauen dafür. :mauer:

wieso passiert mir das? ist mein leben sonst so banal und unwichtig? eigentlich habe ich viele pläne und ideen, doch die rücken in den hintergrund sobald ich verliebt bin. ich fühle mich so dumm.

hast du lust, von deiner geschichte zu erzählen, die im moment läuft? würde mich sehr interessieren...

liebe grüsse, kiyaya

noch kurz: das schlimmste an der ganzen sache im moment ist, dass da immer noch hoffnung in mir ist.

- in zwei monaten fliegt er nach england, um zwei monate dort zu arbeiten. das bedeutet nur eine flugstunde von mir entfernt...

- er hat gesagt, sogar im grössten streit, dass er mich wirklich liebt, dass aber sein leben IM MOMENT keine beziehung zulässt.

die möglichkeit, dass wir uns diesen sommer noch sehen, ist also da...wie soll ich da loslassen können? ?(

ausserdem hat er sich meistens sehr korrekt und ehrlich verhalten und mir nie einen grund gegeben, ihn als idiot abzustempfeln, was ich eigentlich viel lieber tun würde, als ihm nachzuweinen, den ganzen tag essen in mich reinzustopfen und innere dialoge mit ihm zu führen... :schief:

hilfe!

Hallo Du,

erstmal hierzu:

wieso passiert mir das? ist mein leben sonst so banal und unwichtig? eigentlich habe ich viele pläne und ideen, doch die rücken in den hintergrund sobald ich verliebt bin. ich fühle mich so dumm.
Ich glaube das geht jedem mal so.

Vor allem denen, die trotz Unabhängigkeit noch Romantiker sind und an den "Einen" glauben.

Man puzzelt so vor sich hin, ist unabhängig und glücklich dabei- und dann kommt jemand, der genau diese Frage aufkommen läßt....bist Du es?? Bist Du der "Eine"??

Und dann ist auf einmal nichts mehr wichtig, man läuft auf Autopilot............man will nur noch ihn, ihn, ihn.

Gut wenn es ihm auch so geht. Schlecht wenn nicht...........................

Hm. So wie Du die Situation schilderst glaube ich Folgendes: es fällt ihm auch nicht leicht. Daher auch seine Abwehr bei Kontakt. Weil es weh tut.

Und ich habe den Eindruck er setzt sich selber sehr unter Druck mit seinen Plänen, ist fast ein wenig überfordert und muß deshalb alleine sein.

Man sagt ja immer so schön: wenn ein Mann ein Problem oder eine Aufgabe lösen muß geht er in seine Höhle..........allein. Und dann bloß nicht stören!!! Sonst kommt das große Fauchmonster.

Ist auch so.

Und wir Frauen sind auf Kommunikation gepolt- daher machen wir immer den Fehler dann reden zu wollen..................fatal.

Ich weiß nur, was ich an Deiner Stelle machen würde- für mich und für ihn: schreib ihm einen Brief. In dem Du ihm nochmal sagst, was er Dir bedeutet, wie Du die Sache siehst, das Du an seiner Seite stehen würdest. Das Du gar keine Antwort willst- sondern nur willst, das er es weiß.

Und dann brich den Kontakt ab. Für Dich.

Er weiß dann, woran er ist. Wenn er will und es wichtig ist kann er sich melden- wenn er es nicht tut wird die Zeit Dir den Schmerz nehmen..........

Meine Geschichte ist hier in all ihrer blöden Pracht in einem Thread zu bewundern- Schmetterlinge die nicht fliegen dürfen.

Die Kurzversion (nein, Du willst Dir die lange im Thread nicht wirklich antun, glaub mir :D ):

über einen Bekannten an einem Abend einen Mann aus LA kennengelernt. Ich : 8o . Er war einfach..................DER.

Hab aber keine Avancen gemacht- obwohl er den ganzen Abend an meiner Seite war, auch fragte ob ich einen Freund hätte.

Tja- er hat eine Freundin, die Beziehung lief damals seit fünf Monaten- allerdings haben sie sich davon vielleicht dreieinhalb gesehen, weil er viel unterwegs ist.

Tja- er machte dann eindeutige Moves- und ich konnte nicht wiederstehen.

Es folgte eine unglaubliche Nacht- für Beide.

Ich habe dann (weil er keine Mailadresse von mir hatte...) einige Tage später Kontakt aufgenommen- eigentlich nur um mich zu verabschieden, weil ich dachte er will eh keinen Kontakt (er hatte schon in der Nacht ein schlechtes Gewissen etc.).

Aber er wollte Kontakt. Allerdings war ich die, die lange tolle Mails schrieb- von ihm kam mehr nettes Bla.

Also habe ich ihm irgendwann vor den Koffer gehauen und meinte entweder da kommt mehr Substanz von ihm oder wir können es lassen.

Kam dann auch. Zusammen mit der Ansage er hätte eine Verbindung zwischen uns gespürt und einer wirren Mail, das er viel an mich denken würde und wüßte, das das Gleiche wieder passieren würde, wenn wir uns wiedersähen.............er aber die Freundin hätte und wir nur Freunde sein können.

Fein- alles gut!!

Tja- wochenlang weiter gemailt. Als "Freunde". ER war der, der immer wieder Ausrutscher hatte Marke: ups. böse Gedanken gehabt.

Vor drei Wochen hat es dann noch mal von meiner Seite geknallt- er war einfach zu wenig aufmerksam, weil im Stress und ich meinte dann wir sollten es doch lieber lassen. Da wollte er dann plötzlich anrufen- und ich bekam kalte Füße..................habe dann ehrlich geschrieben, das ich mal einen Moment Abstand brauche, weil ich meine Gefühle nicht in Schach bekomme......und wir doch nur "Freunde" sind.

Naja- kurz darauf gab ich ihm grünes Licht, wir telefonierten........was schön war.

Zu meiner Liebeserklärung (wenn man es so nennen will) meinte er per Mail und am Telefon nur er wüßte nicht, was er sagen soll.............sei aber froh, das ich ehrlich war. Parallel wurde sein neues Mantra das wir uns hoffentlich bald sehen würden. :schief: Und er sagte die Liebeserklärung hätte ihm keine Angst gemacht- was ich schon verwunderlich fand.

Nunja- dann wieder freundschaftliches Gemaile für zwei Wochen.

Und jetzt- tja, jetzt hatte er einen Ausbruch.

Hat mir am frühen Samstag morgen im betrunkenen Kopf geschrieben- das er unsere Nacht nicht vergessen kann, mich so begehrt (ähem- das alles deutlich unjugendfreier...............), es ihn wahnsinnig macht- er mich wieder und wieder haben muß. Das er weiß, das was er schreibt verrückt ist- er aber betrunken sei und es ihm jetzt egal sei die Wahrheit zu sagen. Das er mich einfach so sehr will. 8o

Nun. :schief:

Habe ihm geschrieben- das er entweder einen Weg finden soll mich für sich zu gewinnen oder mich gehen lassen soll.

Habe ihm geschrieben, das ich ihn nicht vergessen kann, das er entweder den Mut haben soll herauszufinden was das hier ist oder mich gehen lassen soll. (Mail ist im Thread auf Seite vier in voller Länge).

Tja.

Seitdem war er zwei Mal online, hat aber nicht geschrieben. Ist zuhause bei seiner Freundin- und ich denke da bleibt er auch.

Was mir das Herz rausreißen würde, weil ich vor Sehnsucht hier fast eingehe........................aber so ist das Leben.

Und was meinst Du, wie gerne ich jetzt dort wäre?? Um ihm gegenüberzustehen???? Auch wieder das blöde "ich kann nichts machen"-Gefühl. :tongue:

Nun- das war die nicht ganz so kurze Kurzversion- läuft aber auch seit Monaten (seit März) also ging es nicht so knapp.

Dir wünsch ich viel Kraft!!!!!!!!

Hallo-

Also ersteinmal muss ich jatina den Rücken stärken. Du brauchst dich definitiv nicht dumm fühlen! Auch ich gehöre zu den Romantikern die an denen einen glauben und ich bin mir sicher dass es normal ist wenn der Partner einem manchmal wie der Mittelpunkt der Welt vorkommt. Und wie es das Schicksal so wollte lebt mein "Einer" auch weit weit weg (USA). Ich werde bei jedem kleinsten Streit fast wahnsinnig und wünsche mir nichts mehr als ihm gegenübersitzen zu können und das Ganze zu klären. Der Gedanke er könnte sich irgenwann übers Telefon von mir trennen ist ganz fürchterlich und ich kann deine Ohnmacht richtig gut nachempfinden.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, was hat sein Studium mit dir zutun...? Kann ja sein, dass er in seiner momentanen Lebenssituation keinen Platz für eine Beziehung sieht aber dass Menschen dann wirklich so rational seien können, obwohl sie lieben, finde ich erschreckend.

Was meinst du denn mit "Möglichkeit ihn im Sommer zu sehen"? Hast du vor einfach so hinzufliegen? Das würde ich mir gut überlegen. Gerade weil du ja meintest er fühle sich eingeengt. Da finde ich die Idee mit dem Brief schon besser. Selbst wenn du dann die ganze Zeit auf Antwort wartest... Sei mal ganz ehrlich, tust du das nicht sowieso?

Fühl dich gedrückt. :trost:

LG Engelchen

hallo jatina und engelchen, danke für eure hilfe.

verzwickt, deine geschichte jatina, ich kann deine sehnsucht sehr gut nachvollziehen. ich finde es bewundernswert, dass du ihm deine ansprüche so klar rüberbringen kannst, du wirkst trotz deiner sehnsucht stark und lässt dich nicht einwickeln oder vertrösten. ich schau nachher in deinem thread mal vorbei...

ihr habt mir den rat gegeben, ihm einen brief zu schreiben.

Da finde ich die Idee mit dem Brief schon besser. Selbst wenn du dann die ganze Zeit auf Antwort wartest... Sei mal ganz ehrlich, tust du das nicht sowieso?
da hast du natürlich absolut recht, engelchen :rolleyes:

vielleicht sollte ich das tatsächlich tun, obwohl ich angst habe, ihn dadurch zu bedrängen und damit endgültig zu vertreiben. (ich überlege immer zu viel, was ihm wohl gefallen könnte (oder umgekehrt), anstatt einfach das zu tun, was für mich gut ist... :tongue: )

was sein studium mit mir zu tun hat? so direkt nichts. aber ich glaube, er hat angst davor, seine pläne ändern zu müssen, damit wir uns wenigstens einmal alle paar monate sehen können (denn dann müsste er für einen flug geld verdienen und dafür sein studium verschieben oder was auch immer). er will keine kompromisse eingehen, sondern einfach seinen weg gehen und so schnell wie möglich ans ziel kommen. und das quält mich, denn dann kann ich ihm ja doch nicht so wichtig sein, wie er immer behauptet, oder?

mein gott, nein, ich fliege auf keinen fall nach england! jedenfalls nicht ohne einladung ;) . nein, im ernst, er muss auf jeden fall den nächsten schritt machen und mich besuchen kommen...

engelchen, seid wann bist du denn mit deinem freund zusammen?

Bedrängen hin oder her, es geht dir auch nicht besser wenn du alles in dich hineinfrisst. Ausserdem stellt sich die Frage wie weit du ihn überhaupt noch vertreiben kannst wenn er dich nichtmal mehr anspricht über msn?! Ganz ehrlich... er mag seine Gründe haben und genauso das Recht auf seine Entscheidung, aber die Art und Weise ist einfach nicht nett. Er kann doch nicht im selben Atemzug sagen dass er schluss macht, dich aber noch liebt und dich dann mit dem ganzen Gefühlschaos zurücklassen... :( Also wie gesagt, finde die Idee mit dem Brief ganz gut. Kannst ihn ja männergerecht schreiben (keine Vorwürfe, keinen emotionalen Druck, und nicht zu viele Fragen). =)

und das quält mich, denn dann kann ich ihm ja doch nicht so wichtig sein, wie er immer behauptet, oder?
Ach mensch... Quäl dich nicht mit solchen Fragen! Männer sind da manchmal einfach rationaler. Kann das allerdings auch nicht verstehen. (ja ja, die alte Romantik Geschichte... :rolleyes: )

Bin mit meinem Freund seit Februar diesen Jahres zusammen. Momentan läufts einfach nur großartig aber beim Gedanken an die Zukunft wird mir auch etwas flau im Magen. :( Na ja... kommt Zeit kommt Rat.

Das optimistische Engelchen

ansprechen tut er mich im msn schon noch, aber nur noch mit meinem nachnamen. das sollte wohl so ein mittelding zwischen vertrautem und neuer distanz darstellen... :tongue:

kennst du (oder kennt ihr) das: ich schleppe mich so durch die tage nach diesem ganzen desaster, habe mal gute und besonders viele schlechte momente und immer wieder solche anwandlungen, in denen ich die liebe zu ihm von kopf bis fuss spüre und mich ihm ganz nahe fühle und denke: wir schaffen das, da ist doch so viel liebe und vertrauen... und genau in so einem moment ist er online und mein herz tanzt...und er nur hallo, i feel good, i go to blablabla...und tschüss, schon ist er weg und von dem ganzen liebessturm hat er gar nix mitgekriegt... :mauer:

wie auch immer, hab angst, dass das mit dem brief auch so laufen könnte. ich schreib ihm ne liebeserklärung und er kann damit gar nichts anfangen. aber in betracht ziehe ichs schon.

na dann, auf in einen neuen tag :schief:

ps: schön, dass es bei euch so gut läuft engelchen!

Hallo Kiaya-

Ich kann deine Bedenken wegen dem Brief total gut verstehen... vor allem die Angst davor eine schlechte oder sogar gar keine Reaktion zu erhalten. Die Frage ist halt nur welche Alternativen dir bleiben. Wenn du momentan nicht im Stande dazu bist loszulassen und zu vergessen gibt es doch nicht viel Anderes was du tun kannst... Natürlich besteht die Gefahr, dass sein Entschluss felsenfest steht, aber dann denke ich dass es besser ist dies auch so schnell wie möglich herauszufinden.

Sagen wir mal du schreibst ihm nicht, was würdest du denn dann machen? Darauf warten, dass er sich meldet?

Engelchen

hallo engelchen

hab ihm ein mail geschickt. hab geschrieben, dass ich ihn liebe, aber erkannt habe, dass man manchmal menschen, die man liebt, gehen lassen muss. dass ich mich immer an ihn erinnern werde, an unsere zeit, seine schönheit, seine art durchs leben zu gehen, an die momente, in denen wir eins wurden, jenseits von raum und zeit...

es fühlt sich an, als hätte ich endlich einen vogel fliegen lassen und ich schau ihm jetzt zu, wie er sich in die lüfte schwingt, mit einer mischung aus trauer und glück. endlich freiheit!

danke für die unterstützung ...

alles liebe, kiaya

Hallo Kiaya

Es wird sicher nicht von heute auf morgen passieren, dass du ihn loslässt aber ich glaube fest dass du es schaffst. Denn meiner Meinung nach ist das "loslassen-wollen" nicht nur der erste sondern auch der wichtigste Schritt. Den hasst du ja anscheinend gemacht... :super:

Ich wünsche dir alles Gute und was die Unterstützung angeht - ist doch ganz klar! Ich hab hier auch immer ein offenes Ohr gefunden wenn es mir schlecht ging und es freut mich wenn ich irgendwie auch mal für wen anders da sein kann. :] Also falls du dich irgendwann nochmal "ausschreiben" möchtest meldest du dich hoffentlich wieder.

LG Engelchen

PS: Und sollte unerwarteterweise doch noch Antwort auf den Brief kommen kannst du's uns ja wissen lassen. *neugierigsei*

hallo engelchen!

er hat tatsächlich zurück geschrieben! das erste mail seit wochen!

er hat gefragt, wie es mir geht (staun...), kurz erzählt, was er gerade macht. dann hat er geschrieben (als antwort auf meine bemerkung, dass ich mich fühle, als würde ich einen vogel fliegen lassen, was sich sehr frei und gut anfühle..) dass er sich tatsächlich wie ein vogel im himmel fühle, was ihm auch gefalle, dass er sich aber nach boden unter den füssen sehne.. dass er hoffe, ich fühle mich gut und gesund. eine dicke umarmung und viele küsse...

wie ein honigkuchenpferd hab ich gegrinst und mich unheimlich gefreut, doch ich versuch auch realistisch zu bleiben und mir keine hoffnungen zu machen. schön cool bleiben und nicht zu viel darüber nachdenken (gar nicht so einfach...).

weiss auch nach diesem brief nicht so recht, was in ihm vorgeht, was er fühlt, er ist und bleibt ein mysterium für mich. doch das ist irgendwie ok.

wollte das nur schnell mit dir teilen!

liebe grüsse, kiaya

ps: er hat übrigens alte kosenamen wieder benutzt, und da fällt es mir schwer, distanziert zu bleiben. will mich auf keinen fall in etwas reinzusteigern, trotzdem: *kribbelimbauch*

Hey Kiaya,

freut mich dass du gerade Grund zum grinsen hast. Obwohl ich natürlich nicht weiß wie sehr dir sein Brief jetzt weiterhilft in Punkto "loslassen". :schief:

Du hast schon recht, allzu viele Hoffnungen solltest du da wohl nicht hinein setzen aber es freut mich trotzdem dass er sich gemeldet hat (weiß doch wie blöd es ist vergeblich auf eine Antwort zu warten). Was genau hast du eigentlich geschrieben? War das eine Art Abschiedsbrief? Also hast du ihm gesagt dass es dein letzter Brief sein würde? Falls ja, hat er darauf irgendwie reagiert?

LG Engelchen

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema