Liebeskummer nach Urlaub und ne' Menge Fragen! - Hilfe!!!

Kummerboy51

Neuer Benutzer
11. Aug. 2002
22
0
0
Ich hab' da so ein kleines Problemchen...

Allerdings ist dazu ein kleines Vorwissen notwendig:

Erstmal ein-zwei Worte zu meiner Person:

Bin' 16 Jahre, hatte noch NIE ne richtige Freundin und somit auch noch so gut wie null Erfahrung! (Wohne in Hessen bei Frankfurt)

Und Los geht's:

Ich war mit meiner Familie ca. 2 Wochen im Urlaub, in der Nähe von Brandenburg (Mecklenburgische Seenplatte)! Dort haben Freunde von uns, welche auch mit dort waren, ein Haus. Nun normalerweise ist Urlaub relativ langweilig für mich - so sollte dieser aber nicht werden! Jedenfalls hatten die Freunde - nennen wir sie mal A. - dort Bekannte (vielleicht nennen wir sie B.) Diese Bekannten B. haben drei Töchter. Ihre Mittlere (M.) hat das hübscheste Lächeln, dass ich je gesehen habe. (Um SIE geht's) Unsere drei Familien trafen sich dann mal zusammen beim Grillen. Anwesend an "Kindern": Mein Bruder (13) , A.'s Sohn (15), und M. (14) - und natürlich ich! (Das war der Zeitpunkt als ich M. zum ersten mal gesehen habe. (Ich sollte sie aber insgesamt nicht öfter wie 3 mal sehen! *schluchz*)

Gegen Ende der zweiten Woche bin ich dann mit den 2 anderen "Kindern" (Mein Bruder, A.'s Sohn) Richtung Brandenburger Kino gefahren (Konvoi - 2 Autos). Unverhofft bogen wir ab und holten M. ab, da sie, wie ich später erfuhr, vorher angerufen hatte: Sie wolle mitfahren! Ich hatte das Gefühl als ob da das 8,9,10. Weltwunder gerade an mir vorbei ging! Naja, nach der Vorstellung sprach ich sie dann das erste mal an! (Wie gesagt/geschrieben, ich hatte vorher noch nicht die Gelegenheit dazu!) Ich fragte wie ihr denn der Film gefallen hätte? Aus dieser Frage wurde dann ein kleiner Wortwechsel! Ich war glücklich und zufrienden - Sie scheinbar auch! Wir ("die Kinder") gingen, da unsere Eltern essen gegangen waren, noch durch Brandenburg und liesen uns die Stadt von M. zeigen. Wir setzten uns in ein Kaffee, bestellten, und unterhielten uns ein wenig. Ich lächelte sie hin und wieder mit einem "alles sagenden Lächeln" an. Sie lächlte mit ihrem unvergesslichen Lächeln auch zurück! Es war so lange um mich geschehen, bis "die Erwachsenen" (A. und meine Eltern) uns zum gehen Aufforderten. :-( ! Wir fuhren M. heim und ich sah sie ein paar Tage nicht. (Diese Zeit ist mir besonders schwer gefallen!)

Dann sind die Erwachsenen (B., A. und meine Eltern) aber noch mal essen gegangen. Ich wusste das M. mitkam und so entschloss ich mich (ohne die andern beiden "Kinder") kurzerhand mitzufahren. Das war das dritte und letzte mal das ich SIE gesehen habe. M. hatte schnell fertig gegessen und wollte sich nach dem Essen gleich mit ein paar 'Kumpels' (so wie sie sie immer nennt) treffen. So kam es das sie ging und ich sie bis heute nicht wieder sah. :-( ! Am liebsten hätte ich gefragt ob ich mitkommen kann! Ich wollte meine Depressionen vor meiner Familie verbergen was mir auch weitgehend gelang.

Außerdem schrieb ich dem Vater von M. er solle mir doch bitte die Handy-Nummer von ihr per SMS zuschicken! Ergebniss: positiv und Ihre private Nummer habe ich auch!

Als wir unerwartet zwei Tage früher heimfuhren lies ich meine Finger über der Handy-Tastatur kreisen und schrieb ihr 2 SMS -> keine Antwort! Ich rief, nach endlosem Überdenken und Zögern, von zu Hause bei ihr an und fragte wie's ihr ginge... und ob sie meine SMS bekommen hätte? Sie sagte: "Ja, bloß habe nur noch kein Geld um zurück zu schreiben!" Wir unterhielten uns 1/4 Stunde lang und sie sagte das sie vielleicht auch mal mit ihren Eltern 'raus' komme! Zuerst verstand ich nicht recht, doch dann klingelte es! Sie wollte vielleicht mal zu uns kommen! Insgesamt hat sie viel gelacht und sich amüsiert, hatte ich den Anschein!

Gestern, zwei Tage nach unserem ersten Telefongespräch, rief ich voller Zuversicht noch mal an! Es hatte so den Anschein, als ob es diesmal schon ein etwas langweiligeres Telefonat für sie wäre, und ich fragte was sie denn den ganzen Tag so gemacht hätte? Sie sagte: "Nicht Viel! ..." Und ich fragte weiter: "Und sonst?" Als ich dann hörte, dass sie vor fünf Minuten eine 3/4 Stunde mit einem ihrer 'Kumpel' (16 Jahre alt oder so - also mein Alter) Telefoniert hatte, war ich platt und vorsichtiger. Wir unterhielten uns noch 5,6 Minuten (Nicht mehr so angeregt) und sie fragte plötzlich ob alles klar sei? Ich sagte ja, natürlich - klar! Etwas später sagte sie auf einmal: "ERZÄHL DOCH MAL WAS!" Ich bekam Herzklopfen, denn ich wusste nichts mehr zu erzählen! WAS NUN?, fragte ich mich.

Ich beendete das Telefonat, mit dem Gefühl nicht das erreicht zu haben was ich mir vorgenommen hatte! :-(

Hier nun meine Fragen:

1. Wenn ich das nächste mal bei ihr anrufe, wie soll ich mich verhalten?

2. Sollte ich überhaubt noch mal bei ihr anrufen?

3. Wie soll ich auf solche Sätze reagieren, wie: ERZÄHL DOCH MAL WAS!

4. Am liebsten würde ich ihr alles sagen! Wie z.B. das mich ihr Lächeln so berührt hat etc.! Wäre das gut am Telefon? Wenn nicht wo oder besser wie dann?

5. In unserem zweiten/letzten Telefonat sagte sie noch: "Ich werde auch mal zurückrufen!", oder so was in der Art! Ich weiss nicht recht wie das gemeint war!?

P.S.: Ich bin im Schreiben eine Niete! (Merkt man ja...) Trotzdem DANKE für jeden Ratschlag!

 
Hallo Kummerboy51,

Hier nun meine Fragen:

1. Wenn ich das nächste mal bei ihr anrufe, wie soll ich mich verhalten?

2. Sollte ich überhaubt noch mal bei ihr anrufen?

3. Wie soll ich auf solche Sätze reagieren, wie: ERZÄHL DOCH MAL WAS!

4. Am liebsten würde ich ihr alles sagen! Wie z.B. das mich ihr Lächeln so berührt hat etc.! Wäre das gut am Telefon? Wenn nicht wo oder besser wie dann?

5. In unserem zweiten/letzten Telefonat sagte sie noch: "Ich werde auch mal zurückrufen!", oder so was in der Art! Ich weiss nicht recht wie das gemeint war!?
Also, das Rundum-Sorglos-Paket mit absolut korrekten Antworten [tm] kostet nur 234.56 €, bitte überweise den Betrag umgehend auf das bekannte Konto... ;)

Mal im Ernst, diese Fragen können doch nicht Dein Ernst sein, schliesslich kennst Du die Antworten schon längst:

1.) Du willst sie doch noch anrufen, oder? Und wie verhält man sich am Telefon? So, wie DU eben bist!

2.) Siehe (1), denn Du willst sie ja schliesslich noch anrufen, oder? Zudem: Ein "Nein" hast Du schon. Du kannst nur gewinnen! :)

3.) Es gar nicht dazu kommen lassen. Was weisst Du denn noch über sie? Wofür interessiert sie sich? Ansonsten musst Du "nur" einen Startpunkt finden, danach ergibt sich ein Gespräch wie von selbst. Das klappt übrigens nur schwer mit Fragen wie "Was hast Du heute so gemacht?", sondern eher mit Klassikern, z.B.: "Habt ihr auch so ein fürchterliches Wetter wie wir hier? Hast Du in den Nachrichten die überspülten Keller gesehen? ..." Der Rest kommt von ganz alleine, vertrau mir! ;)

4.) Da ihr doch ein Stückchen auseinander lebt, wird es wohl noch ein wenig Dauern, bis Du ihr Lächeln wiedersiehst. Aber wenn Du irgendwann demnächst mal mit ihr telefonierst und ihr dabei auf das Thema Urlaub kommt, und ihr euch an das Essen zurückerinnert, kann man gerne nochmal auf den Kellner, den unmöglichen Menschen am Eingang oder (*seufz*) auf ihr wunderschönes Lächeln hindeuten... (Komplimente sind schliesslich nie verkehrt - aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!)

5.) Na, dass sie gerne mit Dir telefoniert und sich auch "mal" melden wird. Das impliziert aber nicht, dass Du nun auf ihren Anruf warten musst, oder keine Lust mehr auf die Telefonate hat - im Gegenteil. Wenn Du mal Lust hast, mit ihr zu telefonieren, rufst Du sie halt an. Und umgekehrt eben auch.

Vor allem letzteres wirkt auf Dich bisher noch ein wenig merkwürdig, aber Tatsache ist doch, wenn es dann mal passiert ist, wird es Dir völlig vernünftig und normal vorkommen.

Dranbleiben! :)

Pixar

 
Danke Pixar, aber ein-zwei Frage bleiben noch offen:

Wie oft würdest du sie denn anrufen?

Ich will sie ja schließlich nicht belästigen!

Außerdem bedenke bitte:

Sie ist erst 14, hat aber die Ausstrahlung einer 19 Jährigen! :)

Danke für Antworten!

 
gegenfrage: wie oft würdest du anrufe ertragen wollen, von jemandem den du "nur" magst?

versuch dir deine frage selber zu stellen. bevor du hier fragst, musst du selber eine meinung haben. wir können deine meinung nur bekräftigen oder neue denkanstösse geben. die situation hast nur du im griff...

 
Hallo Kummerboy51,

also nochmal:

Es gibt keine Standard-Universal-Antwort, die ich oder irgendwer Dir geben könnte. (Ausserdem würde das Leben dann ziemlich schnell langweilig werden.)

Wieso sprichst Du nicht mit ihr darüber? Einfach am Ende des nächsten Telefonats sowas wie: "Ok, wir machen dann jetzt Schluss, rufst Du mich nächstes Mal an?" - Sie: "Hmm, klar." - Du: "Prima, bis dann!"

Warum musst Du Dir alles so kompliziert machen? :)

Und wie "häufig" Du sie anrufst, das hat ritter schon ganz richtig erkannt, erfährst Du von Dir selbst. ;)

Pixar (und bitte keine Namen von Personen, selbst wenn es Pseudonyme sind, im Subject, danke. ;) )

 
Danke für alle antworten! Werde nächstes mal überlegen, bevor ich hir schreibe! Und mich selbst fragen!

Werde mich auch an die andere Regel halten!

Nochmals DANKE für eure Mühe!!! ;-)

 
@pixar:

wieso denn keine nicks im betreff?

nur um andere user nicht auszuschliessen (dann gibts ja die pm's) oder noch ein anderer grund?

~tank 8)

 
Hallo tank,

die "Regel" ist natürlich keine echte "Regel", aber im Prinzip hast Du es schon richtig erkannt. Denn wenn ein Beitrag "Danke Pixar" oder "Hallo Pixar" oder ... heisst, dann grenzt das schon andere Teilnehmer aus. Ich denke, dass es sicherlich den einen oder anderen abgeschreckt hat, sich diesen Thread überhaupt erst anzuschauen. ;)

Ausserdem stammt dieses "Law" noch aus dem Usenet. Schon allein von daher bin ich's gewöhnt. :)

Nix für ungut! :D

Pixar

 
Also es passiert schon häufiger, daß ein User direkt angesprochen wird in einem Forum. Solange das nicht überhand nimmt, ist es ok, denke ich.

:)