Zum Inhalt springen

liebeskummer nimmt immer weiter zu.? wie abschließen?

2 Antworten805 AufrufeGestartet von flixflax ·

flixflaxThemenstart
VORGESCHICHTE

- mit einem sehr lieben, lustigen und hübschen mädchen zusammengekommen, war von meiner seite liebe auf den ersten blick.

- 3 sehr schöne monate jeden tag miteinander verbracht.

- sie musste ein jahr ins ausland, das stand schon fest bevor wir uns kennenlernten.

- kontakt über videochat/mail, einmal besuch.

- war gerade am ende eine schwere zeit für mich, habe sie sehr vermisst und - wenn ich ihr glauben darf - sie mich auch. man schmiedete gemeinsame urlaubspläne, freute sich aufeinander.

DER BRUCH

- als sie wiederkam der schock: sie war sie vom ersten augenblick sehr abweisend und kalt. fuhr trotz unserer pläne lieber mit freunden in den urlaub. kaum küsse/schmusen/sex. vermied es mich allein zu treffen. kurz: sie liebte mich nicht mehr :(

- nach einigen quälenden wochen machten wir schluss. sie sagt sie mag mich sehr blabla, freunde bleiben blabla....

- und hat sich nie wieder gemeldet

HEUTE

- für sie ist das ganze sicherlich schon lange vergessen - wahrscheinlich weiss sie nicht einmal mehr meinen namen.

- für mich wird es aber - über 1,5 jahre nach der trennung - jeden tag schlimmer.

- habe den kontakt abgebrochen weil ich dachte, sie so vergessen zu können

- hoffe gleichzeitig jeden tag, dass sie sich bei mir meldet und fragt wie es mir geht. / möchte wissen, was sie so macht und einfach ihre stimme hören ..

- sobald ich alleine bin, werde ich von einer tiefen traurigkeit eingemommen und muss immer an sie denken. diese traurigkeit zieht mich viele stunden in der woche herunter, besonders uni und job leiden zunehmend darunter. kann mich nicht konzentrieren und meine gedanken drehen sich im kreis, um eine lösung für ein problem zu finden, für das es keine lösung gibt.

PROBLEM

- möchte endlich über meine vergangenheit hinwegkommen, aber schaffe es nicht:

LÖSUNGSANSÄTZE

- weiter ablenkungsprogramm fahren (andere frauen, party, ...) - hilft mir nur kurzzeitig. spätestens wenn ich abends allein ins bett gehe, bin ich wieder bei ihr... . trotz zwischenzeitlicher kurzbeziehungen.

- den schmerz akzeptieren und die gedanken weiter kreisen lassen / nichts tun?

- mich bei ihr melden (nach 1,5jahren? obwohl sie sich nie wieder gemeldet hat und das aus von ihr ausging?)

- eine psychologische beratung aufsuchen?

bin für jeden comment / idee dankbar.

sophisticated
liebe® flixflax,

ich gehöre zu den irgendwie unromantischen menschen, die der meinung sind, liebt ein mensch. dann gibt es 1 bis gegen unendlich zählende gründe dafür.

sie war also sehr lieb. lustig. und. hübsch. das mädchen, welches du so liebst. fakt ist: hübsch kann sie noch immer sein. lieb und lustig auch. aber. sie ist es nicht zu dir. lieb und lustig. das mädchen, welches in deinem kopf. in deinen gedanken ist. sie ist nicht mehr da. das was sie für dich so ausgemacht hat, dass sie zu dir so lieb war. ihr zwei beide soviel gemeinsam lachen konntet. dies ist nicht. mehr.

bleibt die Liebe in gedanken. an einen irgendwie fiktiven menschen. denn. wäre sie noch genau der mensch, den du so sehr liebst. dann wäre sie nicht irgendwo. sondern. bei dir. wäre zu dir lieb. du wärst der erste mit dem sie lustige gedanken. geschichten. ironie. sarkasmus. teilen würde. du. und niemand anderes. aber. ist nicht. noch immer: es bleibt die Liebe in gedanken. an einen nunmehr fiktiven menschen. einer vorstellung eines menschen. der so. nicht mehr. existiert.

was ist es, was dich mehr fesselt? der gedanke zurück an sie? oder das ausschmücken der gedanken der zukunft. von dir und ihr. gemeinsam.? was macht dich lächeln? der gedanke, wie sie früher flauschig zu dir war? ihr aus vollem herzen heraus gelacht habt? oder der gedanke, wie dich auf einmal eine nachricht von ihr erreicht? dass sie ebenso jeden tag an dich gedacht hat. du ihr fehlst. so sehr. dass ihr euch wiedersehen werdet nach all der zeit und euch endlich in die arme schließen werdet. und ihr endlich gemeinsam den rest eures lebens verbringen könnt? was ist es?

flixflax. du kannst es weiter machen. dich gedanken hingeben, welche nicht reelle gegebenheiten flixflaxieren. seien es welche wirklich dagewesene aber vergangene. oder seien es fiktive selbst im kopf gedrehte zukunftsszenarien. du kannst aber auch beginnen im jetzt zu leben. schätzen, was jetzt da ist. was dich jetzt lächeln macht. sei es die bunte blume vor dem fenster. die strahlende sonne am himmel. das saftige grün an den bäumen. das leuchten in den augen eines kindes. karamellschokolade. wasauchimmer. und vielleicht ganz bald das lachen eines mädchens. ihre stimme, die so schief aber doch so liebenswert ist.

was hältst du denn selbst von den deinen genannten optionen?

ich sende dir liebe grüße flixflax. auf dass du dich bald frei von ihr fühlen kannst,

sophisticated.

Ich würde Dir raten eine psychologische Beratung aufzusuchen. Das war natürlich eine sehr schmerzhafte Situation für Dich. Sie ist ein Jahr weg, Du vermisst sie die ganze Zeit, sie Dich wohl auch, wenn man ihr glauben kann, dann kommt sie endlich wieder und die Sache ist vorbei. Finde ich auch sehr merkwürdig ehrlich gesagt. Ich gehe mal nicht davon aus, das irgendetwas passiert ist als ihr euch wiedergesehen habt. Hast Du Dich denn merklich verändert in der Zeit, wie auch immer, das es irgendwie nachzuvollziehen wäre? Die ganze Sache tut mir sehr leid für Dich. Wie dem auch sei, Nach 1,5 Jahren sollte es einem aber bei weitem nicht mehr so schlecht gehen. Eigentlich hättest Du mit der Sache auch schon komplett abschließen sollen. Dein Selbstwertgefühl ist sicherlich ganz schön angeknackst. Ich empfehle Dir ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema