Liebeskummer.. Und eigentlich selbst schuld!?

*Angel*

Neuer Benutzer
27. Jan. 2003
2
0
0
Hallo, nach langem Grübeln hab ich mich nun entschieden, hier zu posten..

Im Großen und Ganzen geht es um Liebeskummer.. (Was auch sonst*g*)

Das ist eine ziemlich komplizierte SAche gewesen, aber ich fang jetzt einfach mal an!

Ich war mit einem Typ zusammen, alles war auch ganz gut+schön, aber es kam immer wieder zu Streitigkeiten. Ich hab mich viel von anderen beeinflussen lassen, was ich jetzt stark bereue, da der Typ(jetzt mein Ex) nen ziemlich schlechten Ruf hatte, hab ich mich irgendwann verarscht gefühlt. Wir haben uns immer in die Haare gekriegt, weil meine beste Freundin und mein Ex sich auf den Tod hassen.

Es kam dann soweit, dass er meint, er weiß nicht, was er noch retten sollt! Es ist eh alles zu spät...

ZU der Zeit damals war mir das egal, wie er sich gefühlt haben muss. Ich fühlte mich noch bestätigt, dass er ein A****loch ist.. HEute weiß ich, dass er alles getan hätte, um mich zurück zukriegen und das er mich wirklich geliebt hat!! Mein Fehler war es, auf die anderen zu hören, dass ahb ich mittlerweile ja auch eingesehen... Ich war auch soo blöde.. Aber ich kanns nicht mehr rückgängig machen.

Jetzt weiß ich, dass ich ihn immer noch liebe und ich einen der größten Fehler in meinem Leben gemacht habe, ihn einfach so gehen zu lassen. Aber es ist passiert...

Jetzt sitz ich zuhause und weiß nicht weiter.. Es tut weh, tzu sehen wie gut es ihm geht. Ich weiß jetzt, wie er sich damals gefühlt haben muss und das tut weh, verdammt weh! Ich sehe ihn jeden Tag in der Schule, abner das einzigste was er macht, ist mich zu ignorieren oder blöd anzugucken. Ich liebe ih, dass ist mir klar geworden. Wenn er nicht ganz blöde ist, weiß er das auch.. Hab ihm nämlich mehrere SMS geschrieben, in denen ich mich für verschiedene Sachen (da gabs nämlich noch mehr..) entschuldigt habe. ER will keinen Kontakt mehr und ich bin mit der WElt am Ende... Ich liebe ihn so sehr!!

Meine FRage an euch, ersteinmal: Was haltet ihr davon?

Lohnt es sich zu kämpfen?

Wie soll ich das kämpfen anstellen?

Was soll ich tun?

Wie geht ihr mit Liebeskummer um?

Was hört ihr für Musik in Depri-Phasen?

Bin dankbar für jede ernstgemeinte Antwort!

Gruß *angel*

 
Hallo Angel!

Auch wenn es hart ist - ich glaube Du hast gar keine andere Wahl als Dich damit abzufinden.

Es bringt nichts um jemanden zu kämpfen, der nicht möchte, dass man um ihn kämpft...! Ich denke es wäre sogar eher kontraproduktiv ihn jetzt zu bedrängen.

Natürlich ist die Situation ohne Hintergrundinformationen auch schwer zu beurteilen. Wenn er Dich geliebt hat muss ja echt was vorgefallen sein, dass er gar keinen Kontakt mehr möchte...!?! Wieso hat Deine Freundin einen Keil zwischen euch getrieben? Freunde sollten so etwas eigentlich nicht tun...! Und was sind das denn für Sachen die da noch passiert sind?

LG Engelchen

 
Ich kann dir auch nicht sagen, ob du noch kämpfen sollst... Wie lange ist es denn her?

Klar ignoriert er dich, würde ich genauso machen, ob er dich noch liebt ist aber die große Frage. Wahrscheinlich nicht mehr, aber das ist sehr schwer zu beurteilen... Bist du dir denn ganz sicher, dass er weiß, dass du in ihm jetzt verliebt bist? Wenn nicht und du meinst es könnte noch etwas werden (wenn er also keine Freundin hat oder so) dann , aber NUR dann würde ich es ihm direkt sagen. Über SMS kann man so etwas nicht klären, da hilft nur ein Gespräch unter vier Augen. Sei wenn dann aber vorsichtig, dass du ihn nicht zu sehr nervst!

Sollte er aber nun kein Interesse mehr haben, dann würdest du nur alles schlimmer machen, alte Wunden aufreisen und ihn nochmal weh tun. Fürchte ich bin genauso pessimistisch wie Engelchen... lass ihn lieber los. Wenn er dir selbst gesagt hat, dass er keinen Kontakt zu dir haben will, dann bringt es nichts, sorry.

Wie ich mit Liebeskummer umgehe? Ich versuche ihn erfolglos zu überwinden, es gibt da kein ultimatives Rezept. Schau dich einfach mal hier um, vielleicht findest du ein paar Denkanstöße. :]

 
@Engelchen:

Meine Freundin hat nicht direkt einen Keil dazwischen getrieben, sonder mich nur durch ihre negative Einstellung ihm gegenüber beeinflusst. Da viele Leute, vor allem die mädels ihn als A****loch sehen, hab ich kaum irgendetwas gutes überihn gehört. Das meinte ich mit beeinfklussen.

Wir haben dann oft gestritten, hatten Meinungsverschiedenheiten, wegen und über meine beste Freundin! Z.B.,wenn sie angerufen hat und er bei mir war. ER konnte sich nen blöden Spruchihr gegenüber nie verkneifen, dass hat mich geärgert. Ich hatte dann versucht darüber mit ihm und meiner FReundin zu reden,doch beide meinten, sie können das nicht ändern. Sie hassen sich halt! Mich hat das dmals echt ein bissl mitgenommen, weil ich beide supwer gern hatte und immernoch habe...

Mein Ex hat nicht gesagt, dass er keinen KOntakt mehr will, dass kam jetzt wahrscheinlich so rüber... ER beachtet mich halt nicht mehr, antwortet mir nicht auf meine SMS, grüßt nicht mehr usw. Daraus habe ich geschlossen, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Weiß aber nicht, wie er wirklich darüber denkt!? *grübel*

Also eurer Meinung nach sollte ich aufgeben, ja?

Ich glaub das kann ich nicht. Es ist heute genau 4 MOnate her, als wir zusammen gekommen sind. Und das schlimmste ist halt, dass ich ihn jeden TAg in der Schule sehe und er tut, als wenn er mich nicht kennen würde. Das tut weh...

Würde mich über weitere Antworten freuen!

 
Überlege dir gut, ob es denn diesmal wieder gut gehen würde (vorrausgesetzt er würde noch wollen)? Ich meine, es gäbe da eh nur wieder Streit zwischen ihn und deiner besten Freundin. Es kann passieeren, das du, wenn es zwischen euch beiden klappt, deine Freundin verlierst... was ist dir wichtiger, er oder all deine Freunde? Denke nochmal darüber nach und wenn du immer noch der Meinung bist, dass du ohne ihn nicht mehr kannst, dann lasse es auf ein Gespräch unter vier Augen ankommen... wird aber nicht leicht, denn du hast ihn ziemlich verletzt. Zeige ihn auch, dass du dich in dieser Hinsicht ändern kannst. Das "wie" muss ich leider in deine Hände legen... Aber du musst wenn dann lernen zu ihn zu stehen, ihn vor deinen Freunden zu verteidigen!

(aber meine Meinung kennst du ja)