Zum Inhalt springen

Liebeskummer und Prüfungen

5 Antworten902 AufrufeGestartet von shice ·

shiceThemenstart
Hallo

Ich habe mich vor ein paar Tagen von meiner Ex getrennt, nachdem wir einen Streit hatte. Sie hat einen Fehler gemacht, den ich nicht akzeptiere und ich habe überreagiert.

Vielleicht hätte man die Beziehung noch retten können, doch wir hätten seit einiger Zeit nur noch Streit.. und ihr Interesse war kaum noch vorhanden (so kam es mir vor).

Eigentlich hänge ich noch sehr an ihr, doch momentan muss ich andere Prioritäten setzen. In zwei Wochen stehen meine Semesterprüfungen an und die muss ich bestehen.

Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wie geht ihr damit um?

Grüsse

na die Situation in der du grad steckst bescheibt dein Forumsnick ja schon perfekt einfach shice...

das einzigste was du machen kannst ist dich auf deine semesterprüfungen zu konzentrieren, das macht du für niemand anderen ausser für dich selbst.

und ablenken natürlich, dh alles was dir spaß macht

Also ich denk da immer:

,,Wenn man etwas wirklich will,wenn amn ganz fest daran glaubt,dann geht es in Erfüllung!" (Zweiohrküken)

Klingt vlt. naiv, aber wenn du wirklich beides schaffen willst, alsoihr Herz zurück erobern und Semesterprüfung, dann schaffst du das auch, dafür ist die Liebe eine zu große Macht, als das sie nicht mal so ein Problem wieder einrenken könnte (=

LG & viel Glück ;D

Danke euch beiden für die Antworten. Ich war gestern um 01.00 noch bei ihr und habe mit ihr gesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich kein "Nein" akzeptiere, sondern dass sie sich ein paar Tage Zeit nehmen soll, um ihre Antwort zu überdenken. Diese werde ich dann auch annehmen..

Da ich nun ein paar Tage Zeit habe, bis die Antwort kommt, kann ich mich auch auf das Lernen konzentrieren.. ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Sie ist wirklich eine ganz besondere Person (wie jeder Partner von euch auch :-)).. doch wir hatten seit 6 Monaten nur noch streit und ich verstehe, dass man ab irgendeinem Punkt nicht mehr kann..

Hi!

Ich kann dich gut verstehen. Mache eine ähnliche Situation wie du durch.

Mein Freund steckt auch mitten in den Vorbereitungen für seine Semesterprüfungen. Er hat kaum noch Zeit und es geht die ganze zeit nur ums lehrnen.

Für eine Freundin ist dass nicht gerade toll.

Da sie auf der einen Seite Verständnis hat. Und auf der anderen Seite einfach nur mal Zeit verbringen möchte mit ihrem Freund.

Da macht man manchmal ganz dumme Fehler nur um Aufmerksamkeit von seinem Partner zu bekommen.

Viel Glück euch beiden!

Hi shice!

Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation, wobei meine Trennung(8,5 Jahre) mittlerweile schon über 8 Wochen zurückliegt. Ich habe auch in ein paar Wochen Semesterprüfungen, und bin aber immer noch emotional und psychisch ziemlich K.O. was nach einer so langen Beziehung wahrscheinlich auch noch länger dauern kann.

Aber ich versuchs so: Ich nehm mir fest vor mein Tagespensum (z.b. Lernen von 09 Uhr - 13 Uhr und 14 Uhr - 17 Uhr) konzentriert zu schaffen. Aufkommende Gedanken bezüglich der Trennung usw. verschiebe ich auf später am Abend, wo ich mich dann bewusst mit der Trennung auseinandersetze (z.B. lese ich momentan ein gutes Buch über Beziehungspsychologie, lese hier im Forum und denke allgemein über die Situation nach). Das ganze funktioniert natürlich nicht von Anfang an und zu 100 %, aber ich denke zum Prüfungsbesehen wird´s bei mir reichen ;)

Also teile deinen Tag einfach zeitlich ein, in Lern- bzw. Arbeitszeit wo nicht groß gegrübelt werden darf, und in eine Zeit wo du dich bewusst mit deinen aktuellen Problemen auseinander setzt!

Kopf hoch!

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema