Liebeskummer vergeht nicht!

S

shannon

Guest
Mein Exfreund hat letztes Jahr im Juli Schluß gemacht.einfach so und ohne weitere Begründung. Wir hatten eine Fernbeziehung ( ca. 500 Km), die aber perfekt war. Er hat gesagt, dass es damit nicht mehr klar kommt und mich zu sehr vermisst. Und bat mich, zu sich zu ziehen. DAs ging aber nicht, weil ich gerade im Examen war. Leider habe ich immer noch von zeit zu zeit daran zu knabbern. Meistens geht es mir gut, aber ich habe immer wieder Tage, an denen es mir schlecht geht und ich ihn sehr vermisse-selbst nach 15 Monaten!!! Bin ich verrückt oder Beziehungsunfähig??Wir haben uns seitdem ein mal geshene. Er tut sich schwer damit, mich zu sehen. Aber so kanns auch nicht weitergehen. Vielleicht gibts ja jemanden mit einer ähnlichen Situation??? Ich bin dankbar für alle Antworten,

Liebe Grüße Shannon

 
hui, ist ja schon ne ganz schön lange zeit... aber ich kann dir sagen, ich hatte auch ein ganzes jahr liebeskummer. ich denke, dieser vergeht nicht, weil man sich nicht mit der realitöt konfrontieren möchte. man macht sich zu viele gedanken, malt sich aus, wie es sein könnte, was geschehen kann, was man sich erhofft... aber irgendwann MUSS man einfach damit aufhören. ich konnte es auch nicht. aber es ist ja immer leichter tipps zu geben, als diese auch selbst anzuwenden.

lenk dich ab. schliesse dieses thema irgendwie ab, mache dir klar dass es vorbei ist... das ist sehr hart, ich weiss, und auch nicht einfach. aber irgendwann musst du es tun. sonst dauert dein liebeskummer noch ewig.

wer weiss, vielleicht begegnet dir bald dein (neuer) traummann??

kuschel :trost:

 
Liebe Shannon

Es kommt mir so vor als hättest du meine Geschichte niedergeschrieben. Nur sind es bei mir 900km und wir haben uns nur einmal gesehen, und das vor fast 20 Monaten!

Dein Liebeskummer wird nicht vegehen, das kann ich dir sagen. ICh habe es mir schon oft gewünscht, denn die Appettitlosigkeit, Konzentrationsprobleme in der Schule und die schlechte Laune waren mir selbst zu viel! Den Wunsch zusammenzuziehen hatten wir beide schon, und haben es immernoch. Schluss machten wir beide öfters schon, mal er, mal ich,- aber es war nie von Dauer, denn wir haben immer vestgestellt, es ist wie es ist, zusammensein können wir nicht, aber da wir einander so stark vermissen, auch heute noch, werden wir aufeinander warten, und uns einfach Zeit lassen. Manchmal kommt es mir so vor als sei ich verheiratet. Kann niemandem meinen Freund zeigen, er existiert aber doch.

Kein Mensch versteht einem, alle meinen ich solle doch Schluss machen, aber ich kann ihn doch nicht einfach so vergessen, warum auch?!?!

Die Distanz ist kein Grund um die Liebe zu zerstören, ganz bestimmt nicht.

So, nun hab ich aber genug von mir geschrieben, eigentlich geht es ja um dich! Ich will dir Mut machen, denn wie du schreibst, er vermisst dich zu sehr, und kann mit diesen Schmerzen nicht umgehen, aber er liebt dich,- oder dich nicht? Ich weiss, das ist schwer zu sagen, aber es muss für dich stimmen. Wenn du es ihm wirklich wert bist, dann kann er auch auf dich warten und erträgt seinen Kummer, genauso wie du ihn erträgst.

Und noch etwas, du bist weder verrückt noch Beziehungsunfähig, sondern ganz normal!!

Meine Beziehung scheint mir nicht so perfekt wie deine gewesen ist, und gerade desshalb möchte ich dir Mut machen. Denn bei uns kommt immer was dazwischen, wenn wir mal abgemacht haben, oder er meldet sich nicht, warum auch immer, meistens aus ^Gründen die man mit ein paar Worten schon geklärt hätte!!!

Überlege dir das Ganze mal. Darfst mir gerne wieder schreiben, nimmt mich wunder was du weiter zu tun gedenkst.

Liebe Grüsse Maxime

 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer versuchen, Schmerzen auszuweichen.

Das heisst beispielsweise, weil es so weh tat, als der Hund starb, wollen sie nie wieder einen Hund. Die schönen Seiten, als sie den Hund hatten, haben sie wegen des Schmerzes einfach verdrängt.

So ähnlich könnte das auch bei Deinem Freund sein. Er vermisst doch so sehr, dass er diesen Schmerz nicht weiter ertragen will.

Was man tun kann - an die Liebe appellieren und versuchen, sich öfter zu sehen.

Schwierig. Aber es besteht Hoffnung, denn wenn es ihm weh tut, heisst das wahrscheinlich, dass er Dich sehr lieb hat.

Ich bin zur Zeit wieder völlig geknickt, weil ich keine Chance mehr habe. :weinen:

 
Hallo Kuschel

Unter "Wieviel hält die Liebe aus?" und "Hat er Angst?" kannst du mehr über meine Geschichte lesen.

Wenn du aber Fragen hast, was sehr gut sein kann, da ich eine Chaotin bin und nicht immer alles auf den Punkt bringen kann, kannst du mir selbstverständlich auch Fragen stellen.

Gruss Maxime