Liebeskummer vergeht nicht

Larsson

Neuer Benutzer
10. Jan. 2003
2
0
0
Hallo zusammen

Ich bin seit dem August in ein Mädchen verliebt, dass in meine Paralellklasse geht. Und das Problem war, dass ich nie ein Wort mit ihr gewechselt habe. Bei mir war es einfach Liebe auf den ersten Blick. Ich dachte vorher immer, so etwas sei nicht möglich, aber es ist wirklich wahr. Und deshalb war es für mich auch so speziell.

Ich habe ihr dann meine Liebe ihr per sms gestanden. Ich weis, es war sicher nicht die beste Lösung, aber ich habe mir eingebildet, dass sie mich vielleicht auch mag. Und ich bin ziemlich schüchtern, so dass ich eigentlich nicht gerne direkt in ihre Augen schauen wollte.

Sie hat dann ganz nett zurückgeschrieben, und mir erklärt, dass sie nicht das gleiche empfindet. Und das sie wahrscheinlich schon bald einen Freund haben wird. Das war alles im September. Aber jetzt ist bereits Januar, und ich kann sie immer noch nicht vergessen.

Vor allem beachtet sie mich nicht. Letze Woche sind wir so aufeinander zugelaufen, und ich habe ihr nur in die Augen geschaut, und sie hat einfach in die andere Richtung geschaut. Deshalb bin ich nun auch so deprimiert. Warum beachtet sie mich nicht? Ich weis, ich hab noch nie ein Wort mit ihr gewechselt, und auch noch nie hallo gesagt, aber sie gibt mir ja auch keine Möglichkeit dazu.

Wisst ihr warum sie mich nicht beachtet?

Ich bin zwar erst 15 und ich weis, in diesem Alter verliebt man sich häufig und schnell. Aber ich bin nun schon seit dem August in sie verliebt, und das finde ich nun doch schon sehr lange. Und seit dieser Zeit bin ich eigentlich nie mehr so richtig glücklich gewesen.

Vielen Dank

Gruss Lars

 
hallo lars,

also ich war mit 15 bald zwei jahre lang in ein und das selbe mädchen verliebt, obwohl wir nie zusammen waren. und ich denke, daß es anderen in dem alter auch nicht anders ging. in jemanden richtig verliebt sein geht also auch mit 15 schon.

und anscheinend hast du dir auch ein nettes mädchen ausgeguckt. denn für mein verständnis geht sie echt fair mit dir um: auf deine sms hat sie nicht so reagiert, daß sie erstmal vor ihren freundinnen damit angegeben und die ganze meute dich dann damit aufgezogen hätte, sondern sie hat dir nett geantwortet, was sache ist. wenn du wüßtest, wie sehr ich mir das manchmal von einer frau wünsche! bei mir war es letzten dezember so, daß sie sich für mich total wiedersprüchlich verhalten hat. ich kann ihr verhalten immer noch nicht wirklich auf eine reihe bringen...

daß sie dir jetzt mit ihren blicken ausweicht, ist, glaube ich, einfach ein zeichen dafür, daß sie nicht genau weiß, wie sie dir jetzt gegenüber treten soll. wahrscheinlich will sie einfach vermeiden, dir doch noch hoffnungen zu machen.

das klingt jetzt bestimmt hart für dich, aber es ist besser so.

wenn du weißt, was los ist, kannst du stück für stück von ihr loslassen und bald wirst du ein anderes mädchen entdecken, das dir vielleicht mehr entgegenbringt. ich wünsch's dir auf jeden fall.

gruß,

~tank

 
ich kann tank nur recht geben. sei froh, dass sie so ehrlich ist. versuch sie zu vergessen, auch wenns schwerfällt, aber nur mit der wahrheit kannst du von ihr loslassen. dass es dir wehtut, wenn sie wegschaut ist klar, aber sie könnte sich auch nen spaß draus machen. sei ihr irgendwo dankbar dafür.

 
hallo lars,

in der tat, wenn du ihr verhalten realistisch siehst, bleibt dir nichts anderes übrig, als wehmutsvoll zu verzichten. denn liebe kann man nicht erzwingen und wenn sie sich nicht für dich interessiert und auch so nett ist und es dir geschrieben hat, hast du wirklich nicht sonderlich gute aussichten.

ich weiß genau, wie du dich fühlst.

ich hatte mich auch mit 15 unglücklich verliebt, aber ich habe es ihr kein einziges mal verraten. drei jahre lang habe ich sie vergeblich geliebt, ich konnte mich nicht vom gedanken an sie trennen, und das obwohl sie die meiste zeit einen freund hatte (später einen anderen). immer war meine lage aussichtslos, aber ich konnte nicht loslassen.

wenn man sich zu sehr an einem hoffnungslosen fall verbeißt, heilt wirklich nur lange zeit...

und doch hatte ich nichts daraus gelernt, denn noch mehrere male verliebte ich mich immer wieder unglücklich, und nie wollte ich die hoffnungslosigkeit der lage einsehen, und jedesmal habe ich die jeweilige SIE mehrere jahre lang angebetet, ohne auf gegenliebe zu stoßen.

daher ist wohl das sinnvollste, eine niederlage einzusehen und aktiv das Vergessen zu üben, um nicht seine ganze jugend verzweifelt zu bleiben.

mache nicht denselben fehler wie ich.

gruß

Lucanus