liebeskummer - was auch sonst :/

johny20

Neuer Benutzer
23. Nov. 2002
17
0
0
hi leute,

ich hab hier früher schon einmal mein leidensweg beschrieben. könnt ihr gerne hier nachlesen:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=2215&sid=&hilight=&hilightuser=720

nunja, unter der voraussetzung ihr habt meinen voherigen leidensweg gelesen beschreibe ich jetzt mal meine situation.

zu diesem netten mädchen von dem dort die rede ist habe ich noch immer kontakt. es ging leider nicht anders. sie geht auf die gleiche hochschule wie ich und ich sehe sie jeden tag. bis vor kurzem, besser gesagt bis gestern abend bin ich eigentlich ganz gut klar gekommen. wir haben trotzdem noch viel unternommen zusammen und eine schöne zeit gehabt. ich für meine person war zwar noch immer über beide ohren in sie verliebt, hatte aber doch immer noch einen funken hoffnung das es doch irgendwann was wird. und gestern sind wir in einem gespräch dann doch nochmal auf dieses thema gekommen. sie hat mir mal wieder gesagt, wie unendlich leid es tut das sie damals mit mir geschlafen hat, das sie mich nicht liebt, das sie in jemand anders verliebt ist und ich doch über sie hinwegkommen soll.

das kann ich aber einfach nicht. und ich will es irgendwie auch nicht. und ich denke das hängt viel mit ihrem verhalten zusammen. sie ist die erste person die mir so nahe gekommen ist in einer freundschaft. ich war es nicht gewöhnt mit meinen weiblichen freundschaften zu kuscheln, zusammen in einem bett zu schlafen oder hand in hand auf der straße spazieren zu gehen. sie sagt dazu immer wieder, ich soll mir da nichts drauf einbilden, das wäre einfach sie. aber das ist so hart für mich. auch schon der gedanke daran das ich sie am montag wieder sehen werde läßt mein herz zerbrechen. ich kann ihr nicht mal aus dem weg gehen. schließlich gehen wir ja auch die gleiche hochschule.

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll :(

ich will sie und nichts anderes, aber ich weiß nicht was ich tun soll. sie hat selber einmal über mich gesagt ich wär super lieb und nett, attraktiv und irgendwie süß auf meine ganz spezielle art, aber einfach nicht ihr typ.

MÄDELS !!! sagt was dazu ! ich raff das nämlich garnicht.

was soll ich tun damit mich diese frau liebt ? denn entlieben kann ich nicht solange ich diese frau 60% meines lebens die nächsten 3 jahre sehen muß !!!

HILFE!!!!!!

*mitdemkopfgegendiewandrenn*

 
Hi Johny,

das klingt jetzt vielleicht ein bißchen seltsam, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich viele Frauen mehr für einen interessieren, wenn man nicht immer für sie da ist, sondern sie auch mal ein wenig zappeln läßt. Sei mal nicht immer für sie da.

Entweder sie merkt, daß sie Dich doch mehr lieb hat als einen Freund, was für Dich natürlich das Beste wäre, oder sie entfernt sich von Dir. Aber selbst das wäre auf Dauer besser für Dich, denn dieses "Nichts halbes und nichts Ganzes" wird auf Dauer ziemlich zermürbend sein. Dann lieber ganz oder gar nicht, finde ich.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Max

 
danke für deinen rat. aber ich glaube das ist nicht so einfach. für sie bin ich ein sehr guter freund. wenn ich jetzt anfange nicht immer für sie da zu sein laufe ich gefahr die freundschaft zu riskieren. das kann ich ihr nicht antun.

vielleicht kann ich sie neidisch machen indem ich mich mehr mit anderen frauen beschäftige, aber ich weiß nicht ob ich das kann. ich würde damit nicht nur mir und ihr weh tun, sondern auch den anderen frauen. und so ein typ bin ich eigentlich nicht.

 
o.k.

Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du nur ihr "guter Freund" bist. Wäre das eine Alternative mit der Du leben könntest?

 
Sowas passiert wohl doch öfter mal. Hab in etwa genau die gleiche Geschichte erlebt. Allerdings will ich gleich ins Bett und hab keine lust jetzt noch nen Endlos text zu verfassen...

Wenn sie dich interessiert schick mir ne PM

Kann mich nur Max anschließen, geh auf Abstand.

Eine Freundschaft wo einer mehr Gefühle hat wie der andere hat eh keinen Sinn.

Früher oder später kommts dann zu Streitereien bzw wird es dir richtig weh tun.

Und mach nicht den Fehler zu denken was du ihr antun könntest, denk mal daran was passiert wenn sie dir erzählt sie hätte nen Freund.

Und wenn du wirklich nur ein guter Freund bist, macht Abstand auch nicht die Freundschaft kaputt. Bei guten Freunden kann man sich auch mal ne weile nicht melden.

Eins frag ich mich aber noch...wieso denkst du, du tust ihr weh wenn du dich mit anderen Frauen beschäftigst?

 
hm, denke vielleicht nicht wirklich das ich ihr weh tuhe, eher sie vielleicht neidisch machen. ich weiß es auch nicht.

sie hat mir gerade noch einmal eine email geschickt und sich dafür entschuldigt, das ich so leiden muß wegen ihr. das rührt mich alles so.... ich bin ein komplettes wrack im moment.

und dann erzählt sie mir auch noch, das sie momentan genauso fertig ist und auch unglücklich verliebt ist in jemand den sie nie haben kann. warum erzählt sie mir das ? das tut mir doch noch um so mehr weh.

oh man, das ist alles so scheiße :(

ich glaub ich werd mich jetzt in meine decke einwickeln und hoffen das ich nicht die ganze nacht vor herzschmerz nicht schlafen kann