Zum Inhalt springen

Liebeskummer? Was tun?

3 Antworten1'408 AufrufeGestartet von gloeckchen ·

gloeckchenThemenstart
Gehört es vielleicht doch eher hier herein?

Hallo ihr Lieben, ich leide unter etwas, was vielleicht auch euch bekannt ist.

Ich habe einen Freund seit 1 1/2 Jahren, wir verstehen uns blendend, streiten natürlich auch und, wenn wir zusammen sind, ist einfach wirklich alles super.

Aber immer, wenn er oder ich gehen muss, ist das ein ganz ganz doofes Gefühl. Alles schmerzt so und, wenn ich dann alleine bin, könnte ich nur noch weinen, denke an ihn und kann abends nicht einschlafen. Ist das auch eine Form von Liebeskummer? Was kann ich gegen dieses Gefühl machen? Also gegen dieses starke Vermissen und die Sehnsucht nach ihm??? Ich kann ihn ja nicht immer zu nerven...

Hoffentlich wisst ihr Rat,

euer Glöckchen

Hallo Gloeckchen,

denke schon, daß Dein Thema hier rein paßt.

es klingt so, als ob Du Deinen Freund sehr lieb hast. evtl. so sehr, daß es für Dich selbst schon unangenehm ist. es ist zwar normal, daß man, wenn man verliebt ist, viel Zeit zusammen verbringen will. daß es allerdings jedesmal schmerzt, wenn er geht (und , wenn es evtl. nur für einen Tag ist), ist nicht gut. dadurch fühlst Du Dich ja auch abhängig von ihm.

evtl. fixierst Du Dich zu sehr auf ihn bzw. eure Beziehung und solltest versuchen etwas weniger stark auf ihn fixiert zu sein.

evtl. ab und an mal was mit Deinen Freunden machen oder mal wieder Dich Deinen Hobbys oder sonstigen Beschäftigungen zuwenden, die Dir viel Spaß machen, um ein wenig die Leere , die durch die Abwesenheit Deines Freundes entsteht, aufzufüllen.

Liebe Grüße

Verlassen?

Hi, schliess mich voll und ganz der Meinung meines Vorschreibers an.Es ist schön, dass du solche Gefühle für deinen Freund hast :) , trotzdem hast du auch dein "eigenes" Leben, die Zeit an der du nicht mit deinem Freund zusammen bist zu meistern...versuche dich wirklich abzulenken, auch Lernen hilft gut.Alles Liebe Borghi

Ich kenne dein Problem, ich war in der selben Situation. Er war mein Ein und Alles, ich wollte am liebsten jede Sekunde mit ihm verbringen und habe ihn immer schrecklich vermisst wenn er nicht da war. Das ging sogar so weit, dass ich nichts mit mir anzufangen wusste, wenn er im Urlaub war etc. Und das Ende der Geschichte: Er hat vor 3 Tagen Schluss gemacht und ich sitze in einem tiefen schwarzen Loch.

Also versuch dich auf dein eigenes Leben zu konzentrieren, auf deine Freunde, Hobbies, Familie. Tu etwas für dich und lerne dein Leben auch ohne ihn zu geniessen. Wenn man sich nicht jeden Tag sieht wird die Beziehung nicht so schnell normal, alltäglich, selbstverständlich. Also mach auch mal was alleine, du kannst auch ohne ihn einen schönen Tag haben :)

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema