Liebeskummer

Xylah

Neuer Benutzer
29. Juli 2002
2
0
0
Hallo liebes Team...

Genau vor 4 Stunden hat mein Freund per SMS mit mir schluss gmacht. Ich versteh nicht genau warum. Er sagt er hätte probleme... Er hatte immer wichtigeres zu tun als sich mit mir zu treffen. Egal was kam es war im wichtiger als ich. Und wir haben uns manchmal über einen Monat nicht gesehen. Ich hätte ihn gerne ein mal die Woche gesehen. Ist das zuviel verlangt? Er sagt er liebe mich. Wieso hat er dann schluss gemacht. Es gäbe keine Hoffnung mehr für uns beide. Das schmerzt doch sehr. Wenigstens eine Beziehungspause könnten wir probieren. Ach ich versteh die Welt nicht mehr. Könnt ihr mir helfen?

Liebe grüsse Sandra

 
hallo xyhla,

via sms schluss zu machen ist schon heftig. aber wie du den rest schilderst, erstaunt mich das nicht weiter. anscheinend scheint er nie grosses interesse an dir gehabt zu haben.. oder wieso wollt er dich nie sehen? wieso stellte er alles ander vor dich in der prioritätenliste? und vielmehr, wieso hast du ihn denn geliebt, wenn er dir nix zurückgab? ein einziges "ich liebe dich" kann doch nicht reichen?

erzähl doch etwas mehr über dich, damit wir dir helfen können..

einstweilen wünsche ich dir viel kraft...

gruss

ritter

 
Hallo Xhyla,

wie gehts Dir? Hast Du noch was von ihm gehört??

Liebe Grüss

fränzi

 
weisst Du was für Probleme er hat? vielleicht wollte er Dich damit nicht belasten oder er hat Angst davor wie Du reagieren könntest... nur so ein Gedanke, kann natürlich auch wirklich so sein wie ritter es sagt.

 
Per SMS eine Beziehung beenden, ist wohl so ziemlich das Übelste, was passieren kann. Und unfair.

Mir kommt deine Situation ein wenig bekannt vor. Dieses Verhalten deines Freundes, der auf sich achtet, und dich braucht, wenn er es möchte. Was du möchtest, darauf schaut er gar nicht.

Es wäre schön, mehr von dir und der Beziehung zu hören.

 
irgendwie finde ich, daß sich das ja kaum nach einer beziehung anhört...

hört sich hart an, aber: du siehst ihn wenn nur am wochenende, obwohl anscheinend die realistische möglichkeit bestehen würde sich öfter zu treffen.

er scheint große probleme zu haben, von denen du aber anscheinend gar nichts richtiges weißt.

er macht über sms schluß (BTW: so ein unfug, IMHO ist das ne ganz schöne unverschämtheit)

naja, viel von meinem beziehungsverständnis findet sich da nicht wieder...

wie lange wart ihr denn auf diese art zusammen?

~tank

 
Also das mit dem Schlussmachen per SMS scheint ja inzwischen wirklich verbreitet, so oft wie ich das in den Foren lese. Ich kann nicht beurteilen, ob das Angst dem anderen dabei in die Augen sehen zu müssen, oder Bequemlichkeit ist. Aber bei dieser Methode ist jedenfalls sicher, dass es sich zumindest (manchmal vielleicht) nicht mehr um Liebe handelt.

Wenn ich sowas meinem Partner antue und nicht mal dran interessiert bin seine Reaktion zu sehen und vielleicht auch noch trösten zu wollen (auch wenn das schwer ist bzw. kaum geht), dann waren meine Gefühle wohl nie so, wie sie hätten sein sollen.

Das einzige, was ich mir in Deinem Fall vorstellen könnte, auch wenn mir das schwer fällt, wäre, daß die Probleme Deines Freundes schwerwiegender sind, als Du weißt. Es gibt manchmal Panikreaktionen, die vollkommen unverständlich sind. Kennst Du die Probleme ?

 
@readme:

aber eigentlich müßte sie doch schon früher etwas von so schwerwiegenden problemen mitbekommen haben (falls diese probleme existieren).

hast du denn irgendwas gemerkt, xylah?

falls ja, ist es durchaus möglich, daß es zu einer panikreaktion gekommen ist, wie readme schreibt. und dann würde auch die sms reinpassen: weil er irgendwie nicht die kraft hat, dir unter die augen zu treten.. naja, sollte in einer beziehung natürlich eigentlich auch möglich sein.

~tank

 
Ich bin es nochmals Xylah.

Da ich einige Unklarheiten bereitet habe, möchte ich noch einige Dinge ergänzen:

Wir waren 1/2 Jahre zusammen, und ich habe nie gemerkt das irgendwas nicht stimmen könnte. Wir haben uns 3 Tage vor dem SMS noch gesehen und wunderbare Stunden verbracht. Und nichts, aber auch GAR NICHTS hat darauf hingedeutet das was nicht stimmen könnte. Das Problem ist das seine Mutter ihn sehr beansprucht. Und unter Druck setzt. Auch wenn er es abstreitet. Er will mit mir weiterhin eine gute Kollegschaft führen. Jedoch für mich ist es noch viel zu früh. Alle die ihn, und mich kennen, sagen das er es irgendwann bereuen wird, und zu mir zurückkehren wird. Aber ob ich dann noch will? Übrigens danke für eure Mitteilungen..

 
eines, was du wissen musst, ist wenn für DICH alles stimmt und nichts aber auch GAR NICHTS darauf hindeutet, dann ist das deine sichtweise und die kann oft täuschen... leider (resp. zum glück) kann man keine gefühle lesen.. man sieht nur, was man empfindet..

auch wenn er beansprucht wurde von seiner mutter, dann ist das noch lange kein grund die flinte ins korn zu werfen, und ohne mit dir darüber zu reden via sms schluss zu machen. für mich ist das etwas feige und zeugt von schlechtem einfühlungsvermögen..

versuch sein verhalten nicht schönzureden, denk "geradeaus" und dann erkennst du, dass man so einen schlusstrich nicht auf diese art und weise macht...

oder lieg ich da falsch?

gruss

ritter

 
*rittervölligzustimme*

via sms schluss-zu-machen........hä? wo sind wir denn?

überleg dir mal, wieviel du ihm bedeutet hast, wenn er dir nicht mal ins gesicht sagen kann, dass es aus ist!

mich würde noch der grund der trennung interessieren....

sorry, für die harten worte......doch so sehe ich die sache!

 
hi dolphingirl und spacy,

schaut mal auf das datum :)

ist schon ne weile her. ich habe xylah seitdem auch nicht mehr hier gesehen.

also, investiert eure (schreib-)kraft lieber in aktuelle threads! :]

schönen gruß,

~tank