Liebeskummer

T

Tryguät

Guest
Hallo, vielleicht hat mir jemand nen Tipp...

Hatte eine Beziehung von fast 10 Jahren die im Frühjahr 2002 zu Ende ging, war damals für mich nicht ganz einfach, aber sie erklärte sehr entschlossen das sie nicht mehr könne und wolle und ich bin aus allen Wolken gefallen, hatte aber keinen Grund mir irgendwelche Hoffnungen zu machen.

Nun war ich ca. 7 Monate mit jemandem neuen zusammen, der mir mehr gab als ich mir vorstellen konnte das es ein Mensch mir geben könnte, man soll nicht vergleichen, ich weiss das, nur war diese Frau für mich in allen Bereichen mehr als ich je gehabt habe. Mit Bereichen spreche ich Komunikation, Freizeitgestaltung, Verständnis, Intelligenz, Lebenseinstellung, Auftreten, Sex, Zuneigung, Äusseres.

Nun gings ein wenig komisch da sie mal sagte sie wolle nicht mehr, Grund konnte sie nicht nennen, wir machten mal ne Pause, hatten ein langes Gespräch und ich habe sie wohl ein wenig dazu überredet es doch noch mal zu versuchen, als sie einlenkte sagte ich ihr aber, dass sie es wirklich auch nur machen solle, wenn sie das Gefühl habe, es bringe was, dann ein Megaweekend erlebt, und ich hatte bereits ein wenig den Fakt verdrängen können, dass sie mich ja 2 Wochen vorher nicht mehr haben wollte, sie kam zu mir nach dem Ausgang, alles schöner als wunderschön, am Morgen als sie aufstand wollte sie nicht mehr, war wie erschlagen.

Nun ist es noch so, dass sie fast kaputt geht, und sie tut sich unglaublich schwer mit diesem Entscheid, sagte sie selber, und auch das sie es sich nicht leicht gemacht habe.

Auch komisch ist eigentlich, dass sie Ihre Gefühle in den ersten 3 Monaten nicht gross zeigte, dann aber immer mehr, und als es eigentlich so richtig auch bei ihr eingeschlagen hat, habe ich wohl meinen Reiz verloren, ich weiss es nicht.

Bin verzweifelt und weiss auch, das meine Schilderung einseitig ist, so wie ich es beurteile, sie aber eine andere Seite hat, was tun?

Ich fühle dass sie dennoch etwas für mich empfindet, sie sagt aber sie wolle nicht mehr und ich solle sie vergessen, wenn ich sie im Ausgang sehe schaut sie ständig zu mir, und ich gehe fast drauf, weglaufen?etwas mit ihr machen? ich weiss es nicht, habe noch nie eine Frau so geliebt und nun ist das schon 7 Wochen her und ich bin keinen Schritt weiter ich drehe mich im Kreis und komme nicht vom Fleck, kann weder normal essen, noch schlafen, ich hab sie im Kopf als gäbe es nichts anderes, vielleicht hast du mir einen Tip!Merci

 
Bedränge sie nicht, du hast sie schon einmal überredet und es hat doch nichts gebracht... Ihr habt zwar schon eine Pause gehabt, lasse ihr aber trotzdem noch einmal Zeit. Versuche irgenwie herauszufinden, was mit ihr los ist, vielleicht wissen ihre Freunde ja, ob sie z.B. schlechte Erfahrung gemacht hatte oder so, sie könnte z.B. Angst haben für dich nur die zweite Wahl zu sein. Vielleicht steckt auch viel mehr dahinter (Gefühle zu einem anderen?). Du kannst sie weder überreden noch überzeugen, dir bleibt nicht viel übrig, außer, was du ja eh schon machst, ihr zu zeigen, dass du sie liebst und für sie da bist aber ohne ihr auf die Nerven zu gehen.

Viel Glück :super:

 
Hallo,

darf ich mal fragen, wieso Du die erste Beziehung erwähnst? Glaubst Du, daß es an Dir liegt, weil beide Frauen Dich verlassen haben?

Was mich an deiner Stelle dazu veranlassen würde, sie in Ruhe zu lassen, ist daß sie - obwohl es ihr so unglaublich schwer fällt - sich doch gegen Dich entschieden hat.

Klingt jetzt sicher brutal aber Reisende soll man nicht aufhalten. Sprich, wenn es für sie nicht "die Beziehung schlechthin" war, ist sie das für Dich im Umkehrschluß wahrscheinlich auch nicht.

Es war halt "nur" nah dran..., was ja auch schon mehr ist, als die meisten Menschen je erleben werden...

Tina