Liebeskummer

sly38

Benutzer
30. Apr. 2003
54
0
0
59
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich Eure Seite hier entdeckt habe, bin ich ganz froh, mich hier mitteilen zu können.

Bevor ich auf mein Problem zu sprechen komme, möchte ich Euch ein wenig über mich erzählen, vielleicht könnt ihr mich dann besser verstehen.

Ich bin 2x geschieden :( und habe aus 2. Ehe eine wundervolle 6 jährige Tochter. Das es bei mir mit den Männer nicht klappt, liegt in erster Linie daran, daß ich ein absoluter liebebedürftiger Mensch bin, der sich ohne Probleme auf andere einstellen kann und dann ausgenutzt wird.

Nun, ich bin nach der 2. gescheiterten Ehe vom Ruhrgebiet in das Schwabenland gezogen und erst seit Oktober hier, da ich die Betreuung von der Kleinen durch meine Eltern sichern wollte, um voll arbeiten zu können. Ich bin 1 1/2 allein gewesen und habe hier jemanden kennenglernt, der mich im ersten Monat mit fast 300SMS :verliebt: bombadiert hat, ich war so sehr beeindruckt, daß ich wegen seiner tollen gefühlvollen Zeilen mein Herz geöffnet habe. Doch jetzt gibt es nur noch Mißverständnisse, da er ein absoluter Schwabe ist und ich eine lebenslustige Ruhrpottlerin. Wenn er bei mir ist, kriegt er kein Wort raus, schreiben kann er aber wie verrückt, die tollsten Liebeserklärungen. Dann ist er immer nur bei mir und ich darf nicht zu ihm, weil er Zuhause renoviert. ( Ich wollte ihm ja helfen, da mir egal ist, wie es bei ihm aussieht, wäre nur gern bei ihm gewesen!) Nun er blockt da ab und jetzt hat er sich auch noch bei meiner Tochter sich mit Windpocken angesteckt. ( Obwohl ich ihn vorher gewarnt habe) jetzt quält er sich Zuhause alleine rum, meldet sich nicht bei mir und ich darf nicht zu ihm. Ich bin völlig fertig deswegen, weil ich mir Sorgen machte, habe ich ihn gestern angerufen und war enttäuscht über seine Reaktion, daß er seine Ruhe und mich nicht braucht, danach haben wir uns gestritten und er hat aufgelegt. Abends kriege ich, wie aus heiterem Himmel, eine Abschieds-Email, ( sind zu unterschiedlich und so...) ich habe ihn dann angerufen und versucht vieles zu erklären. Nun sitze ich wieder hier allein und warte auf eine Entscheidung von ihm. Doch was gibt es da zu überlegen? Weiß man doch, ob man liebt oder nicht? Sind die Männer alle gleich und wollen keine Verantwortung dem Partner gegenüber tragen ? Ich gebe doch auch alles und das mache ich gern, weil ich eben so fürsorglich bin. So habe genug geschrieben, ist viel und doch so wenig. Bitte helft mir, ich bin wirklich an einem Punkt angelangt, wo ich an meinem Leben zweifle, werde ich denn nie jemanden finden, der all mein Liebe mit offenen Armen empfängt, ohne sich dabei überfordert zu fühlen, oder das als Klammern empfindet. :heulen: Eure Sly

 
Hallo Sly38

...Hmmm...so sind auch die Schwaben....bin auch mit einem verheiratet...aber er macht selber eine bösen Fehler eben mit mir und die Kinder...Geschichte "Verzweifelt". Aber vor er diese kennengelernt hat, war er auch sehr liebvoll zu mir und die Kinder. Aber er lässt mich jetzt seit 3 Monate auch hängen weil er selber nicht entscheiden kann was er will. Vielleicht sind die Schwaben so, obwohl ich das auch nicht verstehen kann. Sagt daß er weisst logisch was er zu entscheiden hat, nur sein Herz sagt was anderes.

Bei deiner, kommt es mir sehr verdächtigt vor....nur eine Vermutung..weil er nie lässt daß du zu ihm gehst. Kann es sein daß er schon in eine Beziehung steckt? Ich weiss es nicht aber mir kommt die Sache komisch vor. Und dann plötzlich aus...ohne Grund.

Manche Leute können toll schreiben aber sind wirklich schüchtern die gleiche Worte zu sagen. Ich habe die tollste Liebesbriefe und Karten von meinen Mann immer bekommen. Gesagt hat er auch oft was aber was er geschrieben hat war einfach himmlisch!

Ich hoffe nicht das deiner nur leere Versprechungen gemacht hat. . Aber gib ihn ein bisschen Zeit...vielleicht ging es ihn alles ein bisschen zu schnell und er braucht eine Pause um zu nachdenken und überlegen was er eigentlich will.

Viel Glück und viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Sly,

es könnte auch gut sein, daß er auch in dem Club der "beziehungsgeschädigten Männer" ist und wirklich Angst hat, daß er wieder verletzt wird. Das könnte hier vielleicht der Fall sein.

Denn er läßt nicht zu, daß Du Dich um ihn kümmern kannst, was Du aber gerne machen würdest.

Er will das anscheinend zuerst mit sich selber ausmachen.

Vielleicht könnte das auch sein. Ich hoffe wirklich für Dich nicht, daß er schon in einer Beziehung ist, was aber leider auch sein könnte.

Warte mal kurz ab, was von seiner Seite aus passiert.

Ich hoffe sehr für Dich, daß es mit dem vielleicht klappen könnte und Du wieder glücklich sein kannst! :klatsch:

 
Hallo Sly,

ich würde das ganze mal nicht soooo überbewerten. Ein erwachsener mann mit Windpocken (hihihi sorry) die meisten sterben bei nem Schnupfen schon und er sieht nun aus wie ein Streuselkuchen, es juckt, man darf nicht kratzen (gibt hässliche narben) und er hat Fieber.

Kurzum, eigentlich ist er nicht zurechnungsfähig!!

Ausserdem sind Windpocken bei Erwachsenen nicht ganz ungefährlich.

Und dann gibt es Menschen (Männer) die wenn sie krank sind, niemand um sich herum brauchen können und bei zuviel Zuwendung (so sind wir Mütter halt) höchstens Ihre schlechte Laune an uns ablassen. (kenn ich aus Erfahrung)

An deiner Stelle, würde ich mich ruhig verhalten undmich erst Mal nicht mehr melden. Ich glaube er meldet sich bestimmt von sich aus wieder. Laß ihn mal gesund werden (wieder normal, grins) und bewahre Ruhe.

Ich weiß das ist sehr schwer, ich kläre solche Dinge auch lieber sofort, nur mit manchen Menschen geht das halt nicht.

Und dann mußt Du an deiner Erwartungshaltung arbeiten. Kennstnicht das Sprichwort: Wer erwartet der wartet !!!

das heißt, nur weil du gerne gibst und alle mit liebe zudeckst, heißt das noch lange nicht..das andere auch so sind..

Und noch zu Info, liebe Sly..mein komplizierter Mann ist ein Ruhrpottler und ich komm aus Südbaden....das alles hat also so nichts zu sagen..

Kopf hoch....ich denke an Dich

Miki

 
Danke Miki, Deine Worte habe Sinn und lassen mich weiter hoffen. Auch gerade weil ich weiß wie es um ihm steht, wollte ich ja auch für ihn da sein. So bin ich nun mal. Es ist so verdammt schwer, cool zu bleiben und zu warten, es bricht mir das Herz. Übrigends hat er selbst gesagt, das er ein schwieriger Schwabe ist, gerade in seiner Umgebung wäre es so. Ich wäre doch garnicht sonst darauf gekommen, mir über seine Menatlität Gedanken zu machen. Ich habe zuvor auch viele super nette Menschen hier kennen gelernt, also nicht verallgemeinen, habe nicht alle Schwaben über einen Kamm scheren wollen, so muß noch was tun, melde mich später

und D

Danke für deine Antwort.

 
Ich brauche nur daran zu denken, als es mich letzte Woche wieder erwischt hatte, diesmal hatte ich zwar keine Kopfschmerzen als Begleiterscheinung zu meiner Grippe, trotzdem war ich einfach unaustehlich, ich habe einfach meine Ruhe gebraucht. Nimm dir seine Worte nicht zu sehr zu Herzen, es geht ihm im Moment einfach besch... und da überreagiert man eben schnell. Falsch war es aber nicht ihn deine Hilfe anzubieten, man darf sich nur nicht aufdrängen und da die Grenze zu finden fällt vielen schwer. Trotzdem ist es schon sehr seltsam, dass du ihn nicht mal besuchen kommen durftest, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, es sei denn dass da mehr dahinter steckt. Es muss nicht gleich eine andere Frau sein, ist zwar möglich, aber genausogut könnte es dafür auch eine ganz einfach Erklärung geben. Entschuldige dich einfach, dass du dich aufgedrängt hast (ansonsten wird er noch ewig sauer sein) und lasse ihn dann ersteinmal in Ruhe. Sei aber weiterhin etwas vorsichtig und versuche nachdem er wieder gesund ist, seine wahren Gründe herauszubekommen, dass du nicht zu ihn darfst. Nichts überstürzen und nicht alles zu schwer nehmen.

Kleiner Trost: nicht alle Männer sind gleich und von den "guten" gibt es doch schon einige. :]

 
Danke liebe Tauri,

ich bin ein Mensch voller Gefühl und da fällt es einem schwer nicht helfen zu können. Wir führten sowieso nur eine Wochenendbeziehung, die aber oft durch seine Nachtschichten unterbrochen waren. Um so mehr habe ich den Wunsch verspürt bei ihm zu sein. Meine Eltern hätten meine Kleine das ganze Wochenende nehmen wollen und ich wäre auch jetzt bei ihm am Maifeiertag. Jetzt sitzte ich hier allein, er hat per Email schluß gemacht, weil er keine Belastung für mich sein möchte und ich angeblich was besseres verdient habe.

Es widerspricht sich so viel.

Und das ich nicht zu ihm nach Hause darf liegt auch daran, das er am umbauen/renovieren ist, er schämt sich für das Chaos zuhause und hat mir als Beweis zwei Zimmer fofograhiert und zugemailt. Es lief bei uns von anfang an alles so kompliziert und ich habe so gekämpft und so viel Gefühl investiert, um dann doch wieder verlassen zu werden.

Ich bin einfach zu weich für diese Welt

Liebe Grüßle von Sly

 
Ich glaube, "Er" hat Probleme mit Nähe, will Dich nicht in sein "Revier" eindringen lassen. Dieses Problem kenne ich von meinen exexex zur Genüge....

Lass ihm ein paar Tage Zeit. Im übrigen: ich bin Schwäbin und wurde am übelsten von einem RUHRPOTTMANN verletzt. Ein Schwabe hat mich noch nicht per Telefon abserviert und wie einen räudigen Hund davongejagt. Ein Schwabe hat vielleicht Probleme damit sich auszudrücken, was ein Kohlenpottmann verbal und in Schriftdeutsch besser kann, aber dafür hat er andere Vorzüge.

Der Ruhrpottler hat mir nach 2,5 Jahren am Telefon verkündet, dass er seine Freiheit wolle (eine Wochenendbeziehung sei ihm zu viel...), meine Sachen in einem Karton zurückgeschickt und ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.

Also bitte: KEINE VERALLGEMEINERUNGEN!!!!

Barchettafee :tongue:

 
Hallo,

Du wirst noch einen anständigen Kerl finden. So wie Du schreibst scheinst Du wirklich ein guter Mensch zu sein! So gefühlvoll und aufrichtig Du schreibst mußt Du einfach doch irgendwann Glück haben! Und das wird jemand schon noch bemerken. Du wirst bestimmt die Anerkennung die Du verdienst noch bekommen.

Vielleicht lernst du sogar heute jemand kennen, wenn Du mit Deiner Tochter raus gehst. OK natürlich viel viel viel zu früh, aber man weiß nie wann der richtige an Tür bei Dir klopft!!!!

Ich hoffe, daß Du es gut schaffen wirst die schwere Zeit durchzustehen.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!

 
Hallo Barchettafee,

UPS, wollte nicht alle Schwaben über einen Kamm scheren.Doch ich bin deshalb darauf gekommen, weil Mister EX es selbst gesagt hat, er wäre ein typischer Schwabe und gerade aus seiner Umgebung, wären alle so eigenbrödlerisch und auch stur.

Also wie gesagt liebe Barchettafee, hab nicht alle gemeint, es ist nur schwer manchmal die richtigen Worte zu finden, wenn man den Kopf voll hat, mit anderen Dingen.

Trotzdem Danke für Deine lieben Worte

Übrigends, nicht alle Ruhrpottler sind so wie er, es liegt wohl eher daran das die Männer vom Mars kommen und marsianisch sprechen und wir Frauen von der Venus und venusisch sprechen- also Du siehst, die verstehen uns nicht und wir die nicht.

Alles Liebe von Sly

 
Hallo Rolando,

ihr seit alle hier so unglaublich lieb und hilfsbereit, es hilft mir sehr.

Aber, wenn ich sehe wie viele unglückliche Menschen es doch gibt, die alle das gleiche suchen und nicht finden, dann stimmt es mich richtig traurig.

Wir sollten mal alle hier von der Website ein riesiges Treffen veranstalten, um sich mal zu sehen, doch es wird niemand kommen, weil man doch lieber anonym und zuhause bleibt.

Und doch tragen alle diese Sehnsucht in sich und suchen die Liebe Ihres Lebens.

Gut das es Euch alle hier gibt, Danke lieber Rolando

Bis später, friere so schrecklich, muß mich mal wärmer anziehen,

bis später, Sly

 
Du hast echt recht. Es ist schlimm, daß es allen hier so schrecklich geht. Ich verstehe die Menschen auch nicht. Denn die meisten wissen nicht was sie wollen. Es gibt heute kaum noch wirklich Rücksicht! Es ist eine sehr harte und einsame Welt geworden. Das stimmt mich auch wirklich sehr sehr traurig. Viele suchen und ob man wirklich findet, was man will, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich würde sagen, daß ich ein typischer Krebs der dritten Dekade bin. Ich bin ein Gefühlsmensch und kann ohne Liebe nicht leben. Ich brauche Zuwendungen und Streicheleinheiten, die ich aber liebend gerne 1000 mal zurückgebe.

Einen Sinn im Leben gibt es nicht. Das macht ja auch nichts, aber wenn der Lebensmotor ins stocken gerät, dann denkt man schon mal mehr über alles nach, was man eigentlich hier überhaupt soll.

Du hast Deine kleine Tochter für die es sich zu leben lohnt. Sie liebt Dich sehr und braucht Dich auch. Finde ich auch wirklich richtig super süß von ihr, daß sie Dir das Müsli bringt.

Ich hätte gerne eine Familie. Das kann ich jetzt sagen. Das ist mir wirklich klar geworden. Ich würde dafür sterben, aber jetzt geht der ganze Stress wieder von vorne los um eine Frau kennen zu lernen.

Ich soll/muß mich verändern, damit ich daran wieder Spaß habe. Sonst würde ich für immer alleine bleiben und das kann ich gar nicht. Ich muß für einen anderen Menschen leben. Schauen, daß es dem gut geht und damit mir erst auch.

Schön fand ich als ich mal in einem Horoskop gelesen hab, daß eine Frau mal die Liebe und Zuneigung von einem Krebsmann, der in der dritten Dekade geboren wurde, spüren sollte um zu wissen was Liebe wirklich ist. Solch Zuwendungen und Aufmerksamkeiten könnten nur diese Männer einer Frau schenken. Da hab ich mich wirklich sehr gefreut, aber auch sehr traurig gestimmt. Da es niemand mehr gibt dem ich meine Liebe schenken kann.

Ich verstehe die Menschen auch nicht! Von Jahr zu Jahr werden die Menschen gestörter.

Ob es wirklich noch Hoffnung gibt weiß ich nicht. Ich hoffe es sehr. Ich hoffe es so sehr.

Die Welt ist leider so kalt. Und ich noch einer der wenigen bin, der noch nicht kaputt ist. Ich hatte immer meine heile Welt. Aber das Leben das ich kannte - ist nun vorbei.

Sorry, ich bin jetzt ganz abgeschweift von Deinem Problem.

Ich hoffe, daß es bei Dir wieder bergauf gehen kann. Vielleicht ist alles auch nicht so wie es scheint. OK ich bin vielleicht noch viel zu jung um Dir zu helfen. Du hast schon viel mehr hinter Dich gebracht als ich. Aber trotzdem nehme ich Anteil an Deinem Leben! Tut mir echt alles so leid für Dich!

 
WOW,

Du bist ein Man so voller Gefühl, das hat mich gerade richtig sprachlos gemacht.

Du bist noch so jung und hast noch Zeit, doch mir rennt die Zeit davon, gehe auf die 40 zu und lebe immernoch allein. Der Traum von Familie hat sich nicht erfüllt und ich bin auch kein Mensch der allein sein kann. Es ist so verdammt schwer jemanden zu finden, kann man dann sich öffnen, wie lange hält man es aus miteinander, wie lange darf man glücklich sein.

Wir werden dennoch nicht aufgeben, solange das Herz pocht.

Und die Sehnsucht wird uns leiten, irgendwann öffnet sich eine tür dann wieder eine und wieder eine.

Ich lebe und plane nicht mehr, ich liebe und liebe nicht mehr.

Doch ohne Hoffnung, wäre das Leben nichts, also Kopf hoch, denn Du gehörst zu den Besseren Menschen und das bewahre Dir.

Alles Gute und Liebe, Danke für Deine Anteilnahme

 
entschuldige bitte Rolando, aber ich sehe das anders. Du sagst "einen Sinn im Leben gibt es nicht" - würde ich das glauben, ginge es mir übel.

Der Sinn des Lebens besteht vielleicht nicht darin, glücklich zu sein oder zu werden. Der Sinn besteht vielleicht darin, zu DIENEN, anderen zu helfen, anderen beizustehen. Der Sinn besteht vielleicht darin, manchmal zurückzustecken um des anderen Menschen willen, auf etwas zu verzichten. Auch dadurch erreicht man Glück.

Glück ist eh relativ. Hätte mich (5o) vor 20 Jahren jemand gefragt, was ist Glück, oder vor 10 Jahren, hätte ich eine ganz andere Antwort gegeben als heute. Vor 20 Jahren war das ICH für mich viel wichtiger als das DU.

Vielleicht kommt das mit der Lebenserfahrung oder mit der Reife, ich weiß es nicht. Aber: ich bin keine strickende Oma :klatsch: , sondern ein lebensbejahender Mensch mit Freunden, die alle jünger sind als ich.

Sly, mach dich nicht verrückt. Er wird sich schon wieder einkriegen.

Liebe Grüße BF :eek:

 
Hallo Ihr Lieben,

ich werde noch verrückt, ich rufe ihn an und jetzt hat er den Hörer daneben gelegt, vorher war die ganze Zeit der Anrufbeantworter an. Auf meine Emails meldet er sich nicht. ich kann das nicht per Email Schluß machen und es quält mich so sehr.

Sly

 
BITTE NUR NOCH UNTER DEM TITEL -FRUST OHNE ENDE-

ANTWORTEN BZW MAILEN !!!!! :compi:

Vielen Dank für Eurer Verständnis, liebe Grüße von SLY ;)